Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.08.2011, 23:31   #1
flerb
 
Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten - Standard

Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten



Hallo.
Hab mir wohl einen Trojaner eingefangen beim Programmieren mit Netzfunktionen. Da war ich wohl nicht vorsichtig.

Avira hatte "Malware gefunden": TR/Crypt.XPACK.Gen2 wurde gelöscht aus
D:\DOCUME~1\Florian\Local Settings\Temp\Rxl.exe
Jedoch laufen die nach wie vor.

Entsprechend
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
hab ich OTL/GMER schon laufen lassen:

beide Dateien im Anhang als Archiv gepackt.

Besten Dank vorab.
flerb

hier nochmal das Archiv nun auch mit der GMER Datei

Alt 09.08.2011, 11:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten - Standard

Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 11.08.2011, 17:02   #3
flerb
 
Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten - Standard

Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten



Hallo,
Scan erfolgreich durchgeführt.
Ergebnis:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7435

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 6.0.2900.5512

11.08.2011 18:00:06
mbam-log-2011-08-11 (18-00-06).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (D:\|)
Durchsuchte Objekte: 350562
Laufzeit: 1 Stunde(n), 14 Minute(n), 30 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 1
Infizierte Registrierungsschlüssel: 5
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 4

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
d:\WINDOWS\system32\sshnas21.dll (Trojan.FraudPack) -> Delete on reboot.

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\8DDYX0ZBPZ (Trojan.FakeAlert.SA) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\NtWqIVLZEWZU (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ZU6RKI1ONY (Trojan.FakeAlert.SA) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\ (Hijack.Zones) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\SSHNAS (Trojan.Renos) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
d:\WINDOWS\system32\sshnas21.dll (Trojan.FraudPack) -> Delete on reboot.
d:\system volume information\_restore{d7bc3310-a570-49d3-8c59-e06be4412f6e}\RP26\A0016300.exe (Trojan.FraudPack) -> Quarantined and deleted successfully.
d:\WINDOWS\Tasks\{bbaeaeaf-1275-40e2-bd6c-bc8f88bd114a}.job (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
d:\WINDOWS\Tasks\{810401e2-dde0-454e-b0e2-aa89c9e5967c}.job (Trojan.FraudPack) -> Quarantined and deleted successfully.
         
__________________

Alt 11.08.2011, 21:54   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten - Standard

Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten



Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.08.2011, 15:30   #5
flerb
 
Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten - Standard

Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten



Hallo,
auch der Scan ist nun erledigt:

Code:
ATTFilter
rtInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6528
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=091d00c8bc11de40854cb1d449f7ce79
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-08-22 02:22:01
# local_time=2011-08-22 04:22:01 (+0100, W. Europe Daylight Time)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1797 16775125 100 93 462 50527269 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 334 334 0 0
# scanned=456506
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=27514
         


Alt 22.08.2011, 18:55   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten - Standard

Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten



Zitat:
Datenbank Version: 7435
Malwarebytes war aber nicht wirklich aktuell bzw der letzte Vollscan liegt schon länger zurück. Bitte Malwarebytes updaten und den Vollscan wiederholen.
__________________
--> Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten

Alt 23.08.2011, 13:05   #7
flerb
 
Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten - Standard

Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten



Hi.
Malwarebytes war zum Scanlauf aktuell.
Das Datum liegt am 11.8. weil das der Letzte Lauf war, bevor ich in meinen Urlaub gestartet bin.
Das System hat in der Zeit bis gesternauch geruht.

Grüße Flessen

Alt 23.08.2011, 13:20   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten - Standard

Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten



Ich hab aber schon damit angedeutet, dass ich einen neuen Vollscan mit den derzeit aktuellen Signaturen sehen will, da der letzte Scan schon fast 2 Wochen zurück liegt. Nur alte Ergebnisse allein helfen nicht weiter.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.08.2011, 15:27   #9
flerb
 
Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten - Standard

Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten



Hallo cosinus.
hier brandaktuell:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7550

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 6.0.2900.5512

24.08.2011 16:26:42
mbam-log-2011-08-24 (16-26-42).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|I:\|)
Durchsuchte Objekte: 651972
Laufzeit: 3 Stunde(n), 23 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\program files (x86)\mozilla firefox\irfanview plugins\installmanager.exe (Adware.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
         

Alt 25.08.2011, 09:36   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten - Standard

Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten



Mach bitte ein frisches OTL-Log:

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten
anhang, archiv, dateien, eingefangen, fremde, gefangen, gefunde, gelöscht, gen, laufe, laufen, local, malware, malware gefunden, programmieren, seite, seiten, suchmaschine, temp, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, tr/crypt.xpack.gen2, troja, trojaner, trojaner eingefangen, umleitung



Ähnliche Themen: Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten


  1. Fremde Seiten im Browserverlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2014 (11)
  2. Firefox - fremde Werbefenster auf den meisten Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2013 (9)
  3. Umleitung auf fremde Seiten beim Anklicken von Googlelinks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (9)
  4. Nach Google Suche Umleitung auf Seiten wie z.B. Monstermarketplace. Anfänger!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (27)
  5. Umleitung auf fremde URLs bei Google-Suche
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2012 (1)
  6. Umleitung bei Google über "Thealltimes.com" auf fremde Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (10)
  7. Werde auf fremde Seiten weitergeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2011 (15)
  8. Werde auf fremde Seiten weitergeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2011 (37)
  9. Firefox öffnet plötzlich fremde Seiten (auch nach neuer WindowsInstallation) + ständige Bluescreens
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (4)
  10. Firefox öffnet fremde Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2011 (16)
  11. Firefox öffnet fremde Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2011 (4)
  12. Internet öffnet fremde Seiten
    Alles rund um Windows - 28.12.2010 (10)
  13. Umgeleitet von Suchmaschinenlinks auf fremde Seiten auch nach teilweise beheben des Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2010 (16)
  14. Firefox leitet auf fremde Seiten um
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2009 (76)
  15. Umleitung auf fremde Seiten bei Google
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2009 (17)
  16. Browser öffnet fremde seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2009 (2)
  17. Google verlinkt auf fremde Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2008 (2)

Zum Thema Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten - Hallo. Hab mir wohl einen Trojaner eingefangen beim Programmieren mit Netzfunktionen. Da war ich wohl nicht vorsichtig. Avira hatte "Malware gefunden": TR/Crypt.XPACK.Gen2 wurde gelöscht aus D:\DOCUME~1\Florian\Local Settings\Temp\Rxl.exe Jedoch laufen die - Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner: Umleitung nach Suchmaschine in FF & IE auf fremde Seiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.