Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.07.2011, 17:03   #16
Spike_625
 
Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte - Standard

Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte



Ja mit Testdisk war ich auch schon dran! kannte mich nicht so richtig damit aus und hab es dann damit gelassen.
Die 400er Platte ist die Verseuchte!

Alt 26.07.2011, 18:51   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte - Standard

Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte



Schau mal hier, erst Anleitung zu Testdisk lesen => Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ForumBase

Bedienung von Testdisk sollte egal in welchem Betriebssystem identisch sein. Um Testdisk im Live-Ubuntu zu nutzen so vorgehen:

1.) Lad diese Datei runter, am besten auf dem Desktop unter Ubuntu => http://www.cgsecurity.org/testdisk-6.12.linux26.tar.bz2
2.) Lass dir den Desktop anzeigen (Symbol links unten in der Ecke), Rechtsklick auf die heruntergeladene Datei => Hier entpacken => ein Ordner testdisk-6.12 müsste sich auf dem Desktop befinden
3.) Wenn dem so ist das Terminal öffnen und das hier eintippen:

Code:
ATTFilter
cd ~/Desktop/testdisk-6.12 && sudo ./testdisk_static
         
Achte auch auf die Groß-/Kleinschreibung unter Linux! Im Gegensatz zu Windows unterscheidet Linux in Dateien und Ordner zwischen großen und kleinen Buchstaben in den Namen!

Danach kannst du Testdisk aus der Konsole heraus ausführen, der Rest ist genauso als wenn du Testdisk unter Windows gestartet hättest.
__________________

__________________

Alt 26.07.2011, 23:49   #18
Spike_625
 
Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte - Standard

Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte



Ja das mit Testdisk hab ich schon überflogen aber ich versteh nicht wie das Programm mir helfen soll, ich hab da einfach keinen durchblick mit Testdisk. Am besten schreibst du mir genau was ich da machen soll, da ich nicht die Erfahrung mit Rechnern hab.

Sorry
__________________

Alt 27.07.2011, 10:43   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte - Standard

Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte



Testdisk soll den zerstörten MBR in vielen Fällen restaurieren können. Alles was du brauchst steht in der Anleitung, du musst es nur lesen, außerden ist da auch ein Wiederherstellungsbeispiel.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.07.2011, 20:15   #20
Spike_625
 
Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte - Standard

Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte



Ich habe heute testdisk durchlaufen lassen

Analyse mit deap search = siehe Bild
Advanced = no partition available
Geometry = cylinders 48641
= heads 255
= sectors 63
= sector sice 512
Options = hab ich alles so gelassen
MBR code = drchgeführt jedoch ohne erfolg
Delete = drchgeführt jedoch ohne erfolg

Platte wird immer noch nicht erkannt

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg testdisk-6.12 2222.jpg (40,4 KB, 137x aufgerufen)

Alt 28.07.2011, 10:26   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte - Standard

Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte



Dann wird Testdisk da wohl nichts retten können, es findet ja nach einem deep search keine Partitionen

Letzte Hoffnung wäre ein Datenrettungstool wie zB PC Inspector File Recovery
__________________
--> Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte

Alt 29.07.2011, 12:56   #22
Spike_625
 
Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte - Standard

Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte



Tach auch,
Ich hab der Platte einfach unter Datenträgerverwaltung einen neuen Buchstaben hinzugefügt und siehe an Platte da Virus weg.
Aber wie ich die Platte abgeschoßen habe keine ahnung!?

Gruß Spike

Alt 29.07.2011, 13:39   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte - Standard

Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte



Zitat:
Ich hab der Platte einfach unter Datenträgerverwaltung einen neuen Buchstaben hinzugefügt und siehe an Platte da Virus weg.
Ja aber die Partition war doch weg, du musstest zumindest eine neue erstellen und diese dann auch formatieren!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.07.2011, 13:57   #24
Spike_625
 
Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte - Standard

Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte



Ja, richtig. Bei der Datenträgerverwaltung hat er die Platte automatisch mit formatiert. Keine Ahnung warum er das gemacht hat!
Aber es ging!!!!!

Alt 29.07.2011, 14:03   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte - Standard

Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte



Zitat:
Bei der Datenträgerverwaltung hat er die Platte automatisch mit formatiert. Keine Ahnung warum er das gemacht hat!

Weil eine neue Partition kein Dateisystem hat! Das wird erst bei der Formatierung erstellt! Ohne Dateisystem kannst du keine Dateien ablegen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.07.2011, 19:13   #26
Spike_625
 
Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte - Standard

Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte



Achso, naja hauptsache es geht!

Alt 30.07.2011, 18:47   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte - Standard

Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte



Ja, aber die Daten sind ja weg
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.07.2011, 16:02   #28
Spike_625
 
Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte - Standard

Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte



Ja sind leider weg! Aber das wichtigste habe ich noch sichern können

Antwort

Themen zu Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte
antivir, bitte um hilfe, boo/whistler.a, bootsektorvirus, entferne, externe, externen, festplatte, formatiert, neustart, nicht mehr, platt, platte, problem, tagen




Ähnliche Themen: Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte


  1. In meiner Festplatte sind nurnoch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (1)
  2. Virus BOO/Whistler.a auf Laptop-Festplatte und 2 externen Festplatten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (1)
  3. Probleme mit meiner Festplatte
    Alles rund um Windows - 30.04.2012 (1)
  4. Virus macht irgendwas mit meiner Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (8)
  5. Problem beim öffnen meiner Ordner von der Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (10)
  6. Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (9)
  7. Trojaner ist in meiner externe Festplatte eingegriffen!
    Diskussionsforum - 22.11.2011 (2)
  8. TR/Dropper.Gen von meiner externen Festplatte entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (33)
  9. Boo/Whistler.a im Bootsektor F: (externe Festplatte)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2011 (7)
  10. BOO/Whistler.A im Bootsektor D:. Festplatte D: verschwunden/kein Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2011 (28)
  11. Dateien auf meiner externen Festplatte noch zu retten?:(
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2010 (1)
  12. PC absturz nach anschluß meiner Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 08.11.2009 (3)
  13. Probleme mit meiner Tragbaren Festplatte bitte um HILFE !
    Netzwerk und Hardware - 23.08.2009 (27)
  14. geschützte filme wie von geisterhand auf meiner festplatte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2007 (3)
  15. habe ein problem mit meiner festplatte
    Alles rund um Windows - 01.06.2005 (4)
  16. Kreeper.3 und Stubby auf meiner Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2005 (1)
  17. Virus hat RAM meiner Festplatte gelöscht / und den Namen editiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2004 (1)

Zum Thema Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte - Ja mit Testdisk war ich auch schon dran! kannte mich nicht so richtig damit aus und hab es dann damit gelassen. Die 400er Platte ist die Verseuchte! - Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Wie entferne ich BOO/Whistler.A von meiner EX-Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.