Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner im Bitdefender-Anylystool für TDL-4

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.07.2011, 14:44   #1
Bärenmama
 
Trojaner im Bitdefender-Anylystool für TDL-4 - Standard

Trojaner im Bitdefender-Anylystool für TDL-4



Hi,

in den Medien wird zur Zeit vor einem üblen Schädling berichtet, der selbst keine Symptome macht aber ganz gefährlich ist, und der heißt TDL-4. Mein Computer ist völlig beschwerdefrei, und gerade das kam mir jetzt verdächtig vor, da TDL-4 ja gar keine Symptome macht.

Ich bin dann über ein sogenanntes Bitdefender-Removaltool gestolpert, das hier zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt wird:

hxxp://www.malwarecity.com/blog/free-removal-tool-for-tdl4-available-now-1106.html

Und jetzt kommt der Hammer: Anscheinend ist dieses Removaltool selbst ein Virus namens Kazy. Sagt zumindest Avira, und das Virustotal-Log sieht nicht viel besser aus:

hxxp://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=7bc2715d957b43657076afa9570d269e9508910ccc8fb8930ad5828aaf16a35b-1310214291

Wie es aussieht, holt man sich auf diesem Wege also einen Schädling auf den Rechner. Daraufhin habe ich das Tool gar nicht erst ausgeführt und hoffe, daß es somit auch nicht aktiv werden konnte. In jedem Fall möchte ich zur Sicherheit jeden davor warnen, dieses Tool leichtfertig auszuführen, wie es aussieht, scheint das ein Wolf im Schafspelz zu sein.

Alt 09.07.2011, 17:20   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner im Bitdefender-Anylystool für TDL-4 - Standard

Trojaner im Bitdefender-Anylystool für TDL-4



das sieht nach fehlalarm aus.
tdss kommt sehr häufig mit symtomen, es wird zb malware nachgeladen, die werbung einblendet etc.
man versucht den infizierten personen soviel geld abzulocken wie möglich oder den pc in ein botnetz einzubinden.
hast du denn irgendwelche pc probleme?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner im Bitdefender-Anylystool für TDL-4
aktiv, ausgeführt, avira, besser, ccc, compu, computer, download, fertig, gefährlich, gestellt, hammer, hoffe, kostenlose, kostenlosen, medien, namens, schei, schädling, sicherheit, troja, trojaner, verdächtig, virus, warnen



Ähnliche Themen: Trojaner im Bitdefender-Anylystool für TDL-4


  1. Windows 7: Verdacht auf Trojaner/Bitdefender reagiert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (24)
  2. Comodo Firewall +Bitdefender internet oder Bitdefender antivir ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2014 (6)
  3. Bitdefender Boot Cd zeigt 15 Trojaner Virustotal 0
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (2)
  4. Bitdefender deaktiviert sich nach Trojaner-Fund VERSUCH Nr. 2!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (2)
  5. Trojaner-board empfiehlt etwa avast, was können Kaspersky, Bitdefender, Suiten besser?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.02.2012 (2)
  6. Internet Security Bitdefender findet Programme als Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2009 (3)
  7. BitDefender deinstalliert - BitDefender evtl. nicht installiert/nicht mehr aktuell
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.10.2009 (16)
  8. Bitdefender meldet Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2008 (1)
  9. Trojaner von BitDefender endeckt
    Mülltonne - 18.10.2008 (0)
  10. Habe mehrere Trojaner beim durchlaufen von Bitdefender gefunden,brauche Hilfe bitte .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2008 (11)
  11. Trojaner und Würmer mit Bitdefender gefunden
    Mülltonne - 09.12.2007 (0)
  12. Keine Taskleiste mehr und Bitdefender meldet Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (8)
  13. BitDefender
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2006 (2)
  14. BitDefender 9 Internet Security bei mir installiert hilft des auch gegen Trojaner??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2006 (2)
  15. Bitdefender zeigt Trojaner an, kann sie jedoch nicht eliminieren!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2005 (3)
  16. bitdefender meldet trojaner 124788.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2004 (1)
  17. KAV + Bitdefender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2004 (7)

Zum Thema Trojaner im Bitdefender-Anylystool für TDL-4 - Hi, in den Medien wird zur Zeit vor einem üblen Schädling berichtet, der selbst keine Symptome macht aber ganz gefährlich ist, und der heißt TDL-4. Mein Computer ist völlig beschwerdefrei, - Trojaner im Bitdefender-Anylystool für TDL-4...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner im Bitdefender-Anylystool für TDL-4 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.