Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe ist mein PC komplett verseucht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.06.2011, 12:50   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Hilfe ist mein PC komplett verseucht? - Standard

Hilfe ist mein PC komplett verseucht?



ogott, ist er übersehen worden und wird wütend oder wie, wir sind hier nur menschen und soetwas passiert nun mal, kein grund pampig zu werden-.
die rück setz funktion unter f11 ist genau die richtige.
wenn dieses erledigt ist, bitte weiter hiermit:
start suchen, windows update
eintippen
enter
jetzt klicke auf wichtige updates, instaliere die.
der pc wird zwischendurch neustarten. du musst danach wieder die seite aufrufen, und das so oft, bis es nichts mehr neues gibt.
das selbe bitte mit den optionalen updates.
dann unter einstellungen, so konfigurieren, das updates automatisch geladen und instaliert werden (wichtige und optionale)
jetzt kommt einiges an arbeit ich weis, gehe das in ruhe durch, stelle, falls nötig fragen, falls du ein programm nicht verstehst etc.
es ist wichtig alles umzusetzen, damit du in zukunft ruhe hast vor trojanern.

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
hier alles unter windows vista / 7 und allgemeines abarbeiten!
außerdem den abschnitt
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen abarbeiten.

als antivirus kannst du zb avast nutzen. pdf zur anleitung gibts hier:
http://www.http://www.bremer-treff.d...e-edition.html
denke die haben das beste gesammt angebot für kostenlose produkte.
als browser opera.
falls er dir nicht zusagt, passe ich die anleitung für nen andern browser an
um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
Sandbox*Einstellungen |

(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn du das programm instaliert hast, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf opera beschrenken,
bei
Internetzugriff:
opera.exe
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, andere dort auf direkten zugriff auf opera bookmarks erlauben. dann auf hinzufügen und ok.
somit kannst du deine lesezeichen auch in der sandbox dauerhaft abspeichern.

wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.

eine sandbox ist eine isulierte umgebung aus der kein programm raus kommt.

um die volle wirkung zu erreichen muss alles umgesetzt und eingehalten werden.
alle benötigten verknüpfungen fürs eingeschrenkte konto nach
c:\benutzer\Default\desktop bzw \startmenü
kopieren. so sind sie für alle sichtbar
wenn du fragen hast, probleme, oder erfolgreich warst, melde dich bitte.
wenn du online banking betreibst, lese den passenden abschnitt, die card reader gibts verbilligt bei den banken. ist ein sehr sicheres verfahren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.06.2011, 14:17   #17
DropperGen
 
Hilfe ist mein PC komplett verseucht? - Standard

Hilfe ist mein PC komplett verseucht?



OK danke. Ich hab grad viel zutun ich mache das alles am Wochende in Ruhe.
Mir ist aufgefallen, dass ich nicht mehr vollen zugriff auf meinem Rechner habe. Manche Ordner sind plötzlich geschützt und ich kann nicht in sie hinein. Ist das ein Teil vom Virus?

Noch ne Frage : Diese Webumleitungen, kann es sein das auf diesen websites dann wieder schadsoftware auf meinem pc geladen wird? weil manchmal Blockt google chrome ein versuch schadware zu installieren. Dann steht da ein Stopschild und "Diese Website versucht Schädliche Sofware auf ihrem PC zu Installieren.
__________________


Alt 21.06.2011, 14:51   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Hilfe ist mein PC komplett verseucht? - Standard

Hilfe ist mein PC komplett verseucht?



du musst erst formatieren befor du das alles umsetzt, hab ich doch schon gesagt.
mit dem pc solltest du so wie er ist nicht mehr ins internet.
__________________
__________________

Alt 21.06.2011, 18:41   #19
DropperGen
 
Hilfe ist mein PC komplett verseucht? - Standard

Hilfe ist mein PC komplett verseucht?



Mit formatieren meinst du F11 drücken wenn er bootet oder?

Alt 21.06.2011, 18:44   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Hilfe ist mein PC komplett verseucht? - Standard

Hilfe ist mein PC komplett verseucht?



weis ich nicht, wenn du so ein gerät hast wo man auf werkseinstellungen zurück setzen kann, könnte dies über f11 klappen.
und danach, wenn du das gemacht hast, setzt du die ganze anleitung von oben um
aus post 15

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.06.2011, 15:48   #21
DropperGen
 
Hilfe ist mein PC komplett verseucht? - Standard

Hilfe ist mein PC komplett verseucht?



Ok ich speichere meine Daten erstmal auf den Laptop von meiner Schwester...

Alt 22.06.2011, 18:31   #22
DropperGen
 
Hilfe ist mein PC komplett verseucht? - Standard

Hilfe ist mein PC komplett verseucht?



So alles geschafft.

Alt 22.06.2011, 18:51   #23
markusg
/// Malware-holic
 
Hilfe ist mein PC komplett verseucht? - Standard

Hilfe ist mein PC komplett verseucht?



du hast also avast, opera, sandboxie, secunia, filehippo, backupprogramm etc alles instaliert. windows updates gemacht und auf automatisch gestellt dep, sehop etc aktiviert? und hast dir auch ein nutzerkonto eingerichtet mit eingeschrenkten rechten in dem du ab jetzt arbeitest?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.06.2011, 19:48   #24
DropperGen
 
Hilfe ist mein PC komplett verseucht? - Standard

Hilfe ist mein PC komplett verseucht?



Ja hab ich.

Alt 22.06.2011, 19:50   #25
markusg
/// Malware-holic
 
Hilfe ist mein PC komplett verseucht? - Standard

Hilfe ist mein PC komplett verseucht?



gut, kommst du mit den programmen aus? mit der sandbox usw.
schon nen backup gemacht von dem frischen system wäre günstig das wenigestens einmal als grundlage zu machen.
wenn du alles einhältst solltest du jetzt gut geschützt sein.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.06.2011, 20:04   #26
DropperGen
 
Hilfe ist mein PC komplett verseucht? - Standard

Hilfe ist mein PC komplett verseucht?



Eine Sicherung konnte ich noch nicht machen. Ich muss mir noch eine externe Festplatte holen.

Alt 22.06.2011, 20:06   #27
markusg
/// Malware-holic
 
Hilfe ist mein PC komplett verseucht? - Standard

Hilfe ist mein PC komplett verseucht?



ok.
wenn es finanziell möglich ist, machs bald, solange das system noch jungfreulig ist :-)
ich würde immer mindestens einmal pro monat sichern, wenn du viel am pc machst, jede 1-2 wochen.
ich denke mal, das die sicherheitz maßnamen dich nicht beim surfen einschrenken werden, auch Sandboxie wirst du eig nicht bemerken. ist ja nur nen anderes symbol anzuklicken :-) und beim download zu bestätigen das die dann außerhalb gespeichert werden dürfen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.06.2011, 20:17   #28
DropperGen
 
Hilfe ist mein PC komplett verseucht? - Standard

Hilfe ist mein PC komplett verseucht?



Also ne Frage zur Sandbox:
Man kann da so Programme hinzufügen die Zugriff auf das Internet haben dürfen, wenn ich jetzt zB. ein Onlinespiel nicht in die Liste gesetzt habe, hat das dann keinen Internet Zugriff?

Alt 23.06.2011, 10:51   #29
markusg
/// Malware-holic
 
Hilfe ist mein PC komplett verseucht? - Standard

Hilfe ist mein PC komplett verseucht?



wenn du das online game über den browser spielst dann musst du das in der sandbox zulassen, falls du das direkt aus dem spiel startest ist das nicht nötig.
du musst aber die programme bei internet zugriff eintragen und bei
direkten datei zugriff quasi wie dus beim browser auch gemacht hast.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.06.2011, 11:10   #30
DropperGen
 
Hilfe ist mein PC komplett verseucht? - Standard

Hilfe ist mein PC komplett verseucht?



Also ALLE Programme die Internet brauchen dort eintragen? Dann muss ich das ja voll oft machen wenn ich neue Programme hab?

Antwort

Themen zu Hilfe ist mein PC komplett verseucht?
alle browser, browser, center, gelöscht, gen, google, java/exdoer.cs.1, java/exdoer.ct.1, java/mundgura.d, klicke, microsoft, nicht mehr, prblem, programme, pum.disabled.securitycenter, rechner, security, seite, software, tr/dropper.gen, trojaner, verseucht?, virenscanner, weitergeleitet



Ähnliche Themen: Hilfe ist mein PC komplett verseucht?


  1. 2x Laptop komplett verseucht und kein Internet.
    Mülltonne - 14.06.2014 (1)
  2. Notebook komplett verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (5)
  3. Ist mein PC-Verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (2)
  4. Ist mein MBR verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (8)
  5. Hilfe mein pc ist verseucht
    Alles rund um Windows - 05.10.2009 (9)
  6. hilfe ist mein system verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2009 (19)
  7. Ist mein pc verseucht pls hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2009 (14)
  8. Ist mein Pc verseucht? Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2009 (0)
  9. Hilfe mein Rechner ist verseucht!!!
    Mülltonne - 31.10.2008 (0)
  10. HILFE! mein PC is verseucht!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2007 (12)
  11. HILFE! komplett verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2007 (3)
  12. Mein Pc ist verseucht Hilfe. Bitte. ich heul gleich.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2007 (6)
  13. komplett verseucht!!! hjt log bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2005 (2)
  14. Mein Rechner ist verseucht, brauche Hilfe ...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2005 (12)
  15. mein pc ist mit viren bzw. trojaner verseucht bitte um hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2004 (1)
  16. Ordner komplett verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2004 (5)
  17. hilfe mein rechner ist verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2003 (2)

Zum Thema Hilfe ist mein PC komplett verseucht? - ogott, ist er übersehen worden und wird wütend oder wie, wir sind hier nur menschen und soetwas passiert nun mal, kein grund pampig zu werden-. die rück setz funktion unter - Hilfe ist mein PC komplett verseucht?...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe ist mein PC komplett verseucht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.