Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Hilfe mein pc ist verseucht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.10.2009, 12:05   #1
herschel0815
 
Hilfe mein pc ist verseucht - Standard

Problem: Hilfe mein pc ist verseucht



Hallo an alle,

ich bin mit dem Thema PCs und ihre Probleme so vertraut wie kein zweiter..........nämlich gar nicht.

Mein PC spinnt in letzter Zeit ( Explorer kann nicht ausgeführt werden, Fehlermeldungen von Prozessen usw.)

Ich habe mal einen Virenscanner durchlaufen lassen und das Protokoll häng ich hier mal mit rein.

Ich wollte das Windows XP Service Pack 2 runterladen aber egal über welche Seite ich es versucht habe, es geht nicht( Firefox und IE melden mir das diese Seite nicht verfügbar ist.
Ich habe mir Kaspersky 2010 gekauft und der benötigt dieses ServicePack.

Kann mir evtl. jemand helfen?

Vielen Dank im Vorfeld

Herschel 0815

Alt 03.10.2009, 12:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe mein pc ist verseucht - Ausrufezeichen

Hilfe mein pc ist verseucht Anleitung / Hilfe



Hallo und

Zitat:
Ich wollte das Windows XP Service Pack 2 runterladen aber egal über welche Seite ich es versucht habe, es geht nicht
D.h. Du gehst mit einem WinXP Prä-SP2 ins Internet? Sowas macht man nicht!
Ein ungepatchtes Windows ist extrem anfällig, da hilft Dir auch kein Kaspersky 2010 mehr.

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 03.10.2009, 13:23   #3
herschel0815
 
Hilfe mein pc ist verseucht - Standard

Hilfe mein pc ist verseucht Details



http://www.file-upload.net/download-1923439/mbam-log-2009-10-03--13-15-04-.txt.html

Danke erst einmal für die schnelle Hilfe.

CC-Cleaner habe ich ausgeführt und alles bereinigt.

Malwarebytes Anti-Malware habe ich auch installiert und gemäß Anordnung die Datei oben verlinkt.

RSIT - Randoms System Information Tool konnte ich nicht herunterladen da die Seite nicht verfügbar ist oder aber ein Trojaner dies verhindert.

beste Grüße

Herschel0815
__________________

Alt 03.10.2009, 13:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe mein pc ist verseucht - Ausrufezeichen

Lösung: Hilfe mein pc ist verseucht



Vergiss es! Bei dieser Windows-Installation ist Hopfen & Malz verloren!
Für Dich geht es hier weiter => http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

Zitat:
Windows 5.1.2600 Service Pack 1

Infizierte Dateien:
L:\autorun.inf (Trojan.Conficker.H) -> No action taken.
L:\RECYCLER\S-5-3-42-2819952290-8240758988-879315005-3665\jwgkvsq.vmx (Trojan.Conficker.H) -> No action taken.
D:\WINDOWS\mslsrv32.exe (Worm.Palevo) -> No action taken.
D:\Dokumente und Einstellungen\Herschel\Lokale Einstellungen\Temp\761.exe (Trojan.Agent) -> No action taken.
C:\RECYCLER\S-1-5-21-0243636035-3055115376-381863306-1556\pqlmq.exe (Trojan.Agent) -> No action taken.
C:\RECYCLER\S-1-5-21-0243556031-888888379-781863308-1455\fresdg.exe (Trojan.Agent) -> No action taken.
D:\WINDOWS\system32\ssms.exe (Backdoor.Bot) -> No action taken.
D:\WINDOWS\system32\winIogon.exe (Backdoor.Bot) -> No action taken.
D:\WINDOWS\system32\sysmgr.exe (Backdoor.Bot) -> No action taken.
D:\WINDOWS\Temp\BN5B.tmp (Trojan.Agent) -> No action taken.
D:\WINDOWS\Temp\BN5C.tmp (Trojan.Agent) -> No action taken.
D:\WINDOWS\system32\Isass.exe (Heuristics.Reserved.Word.Exploit) -> No action taken.
D:\WINDOWS\system32\algs.exe (Backdoor.Bot) -> No action taken.
D:\WINDOWS\system32\winamp.exe (Backdoor.Bot) -> No action taken.
D:\WINDOWS\system32\msvcrt2.dll (Trojan.Donbot) -> No action taken.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.10.2009, 13:52   #5
herschel0815
 
Hilfe mein pc ist verseucht - Standard

Wie Hilfe mein pc ist verseucht



Das Problem ist jedoch das ich bei einer Datensicherung mir sämtliche oder einige Viren bzw. Trojaner mit auf den Stick ziehe und dann der ganze Mist von vorne losgeht oder?

Ich habe berits einmal mein XP neu installiert bzw. überinstalliert.

Gruß

Oliver


Alt 03.10.2009, 13:58   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe mein pc ist verseucht - Ausrufezeichen

Wo Hilfe mein pc ist verseucht Lösung!



Deswegen sicherst Du am besten auch nur ungefährliche Dateien wie Musik, Videos, persönliche Dokumente und auf keinen Fall Dateien wie *.exe, *.com, *.msi

Wenn Du sowas zur Hand hast: Sichere Deine Daten nicht über das infizierte Windows, sondern über ein Rettungsmedium wie Parted Magic, Knoppix oder BartPE.

Und Du solltest nach dem Formatieren - wenn Windows wieder frisch installiert ist - vor dem ersten Gang ins Internet min. das SP2 installieren (SP3 wäre besser) sonst hagelt es gleich wieder Würmer
Nach dem SP3 sind auch viele viele Hotfixes nötig, also besuch die Micorosoft-Update-Seite.

Ändere auch alle Passwörter (E-Mail-Zugänge, ebay, StudiVZ etc. pp. wenn vorhanden)
__________________
--> Hilfe mein pc ist verseucht

Alt 03.10.2009, 14:15   #7
herschel0815
 
Hilfe mein pc ist verseucht - Standard

Hilfe mein pc ist verseucht



Aber wie komme ich denn an das SP3 ran ohne ins Internet zu gehen?

Wie deinstalliere ich XP komplett, ich habe so eine zum PC gehörende OEM version von XP.

Wenn der Rechner hochfährt fragt er mich immer welche XP-Version ich haben möchte, so als wäre die alte version noch drauf..................oder bin ich da total auf dem Holzweg?

Gruß Oliver

Alt 03.10.2009, 15:07   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe mein pc ist verseucht - Standard

Hilfe mein pc ist verseucht



Das SP3 musst Du Dir vorher besorgen, zB über eine Heft-CD, Bekannten oder Du lädst es über ein Live-Linux wie Parted Magic oder Knoppix herunter.

Was das andere angeht: Einfach mal die Anleitung zum Neuaufsetzen durchlesen. Du legst wenn die Daten gesichert wurden, einfach die Windows-CD ein und bootest davon.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.10.2009, 15:27   #9
herschel0815
 
Hilfe mein pc ist verseucht - Standard

Hilfe mein pc ist verseucht



Hi,

ich habe jetzt mein System neu aufgesetzt und mir 177 Updates von Microsoft runtergeladen, Kaspersky installiert und nun läuft er wieder wie ein junges Reh.

Danke noch mal für die Tipps.

Was sollte ich noch machen damit mein PC nicht noch mal so verseucht wird ?

Gruß Oliver

Alt 05.10.2009, 20:07   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe mein pc ist verseucht - Standard

Hilfe mein pc ist verseucht [gelöst]



Zitat:
Zitat von herschel0815 Beitrag anzeigen
ich habe jetzt mein System neu aufgesetzt und mir 177 Updates von Microsoft runtergeladen
Danke noch mal für die Tipps.
Das SP3 hoffentlich auch!

Zitat:
Was sollte ich noch machen damit mein PC nicht noch mal so verseucht wird ?
Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Hilfe mein pc ist verseucht
explorer, fehlermeldungen, firefox, gekauft, gen, kaspersky, melden, pc spinnt, pcs, probleme, prozesse, scan, scanner, seite, service, service pack 2, spinnt, thema, verseucht, virenscan, virenscanner, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Hilfe mein pc ist verseucht


  1. Ist mein PC-Verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (2)
  2. Ist mein MBR verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (8)
  3. Hilfe ist mein PC komplett verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (30)
  4. Ist mein System verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2010 (5)
  5. hilfe ist mein system verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2009 (19)
  6. Ist mein pc verseucht pls hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2009 (14)
  7. Ist mein Pc verseucht? Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2009 (0)
  8. Hilfe mein Rechner ist verseucht!!!
    Mülltonne - 31.10.2008 (0)
  9. HILFE! mein PC is verseucht!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2007 (12)
  10. Ist mein Rechner verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2007 (6)
  11. Mein Pc ist verseucht Hilfe. Bitte. ich heul gleich.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2007 (6)
  12. Ist mein PC verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2006 (2)
  13. Wie hoch ist mein pc verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2006 (6)
  14. Mein Rechner ist verseucht, brauche Hilfe ...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2005 (12)
  15. is mein computer verseucht?!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2005 (9)
  16. mein pc ist mit viren bzw. trojaner verseucht bitte um hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2004 (1)
  17. hilfe mein rechner ist verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2003 (2)

Zum Thema Hilfe mein pc ist verseucht - Hallo an alle, ich bin mit dem Thema PCs und ihre Probleme so vertraut wie kein zweiter..........nämlich gar nicht. Mein PC spinnt in letzter Zeit ( Explorer kann nicht ausgeführt - Hilfe mein pc ist verseucht...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe mein pc ist verseucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.