Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Netzlaufwerk

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Goldeneye: besteht ein Risiko für Windows Server 2012 R 2 oder andere Clients im Netz ?
Netzlaufwerk - Hallo, ich habe gerade einen von Goldeneye befallenen Netzwerk-PC gesäubert: Partition gelöscht, neu angelegt, formatiert, alles neu installiert. Auf einem Netzlaufwerk des Servers (Windows 20012 R 2) war die bekannte Goldeneye Textdatei gespeichert. Es wurden jedoch auf dem Server keine...
Diskussionsforum
Verbindung zu Server sau lahm nach Verschlüsselungstrojanerbefall
Netzlaufwerk - Jo jo jo, Leute, jo... wir hatten jetzt in letzter Zeit bei einigen unserer Kunden Verschlüsselungstrojaner gehabt und nachdem wir alles bereinigt und die Daten wieder zurückgesichert hatte beklagen sich die Kunden über - teilweise extrem - langsame Verbindungen zum Server, sei es einfach...
Alles rund um Windows
Verschlüsselung sämtlicher Dateien
Netzlaufwerk - Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit heute morgen ein sehr großes Problem. Heute Nacht hat sich unser Server einen Trojaner Eingefangen, der sämtliche Dateien verschlüsselt hat, auf die er Zugriff bekommen hat. Darunter fallen leider auch die Backups rückwirkend bis zum 21.04 diesen Jahres. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer Cryptotrojaner "fileiscryptedhard" nur auf Netzlaufwerken
Netzlaufwerk - Moin, ich bin selbst ITler und normalerweise darf ich mich freuen, wenn unsere Kunden einen der bekannten Cryptotrojaner eingefangen haben und teilweise das Thema Datensicherung vernachlässigt haben. Nun bin ich jedoch selbst zum Opfer geworden, jedoch ist es bei uns etwas seltsam! Durch Zufall...
Diskussionsforum
Internetverbindung trennt sich während des Datentransfers vom NAS
Netzlaufwerk - Hallo Trojaner-Board Mitglieder Ich habe ein seltsames Problem und ich weiss beim besten Willen nicht woran es liegt. Wenn ich grosse Dateien wie ISOs vom Server auf eine Interne Festplatte(Windows) kopiere, passiert dann nach Lust und Laune, dass sich die Internetverbindung kurzzeitig (1ms)...
Alles rund um Windows
Windows Firewall- Einstellungen für Netzlaufwerk
Netzlaufwerk - Hallo, ich bin so eben auf die Idee gekommen in meiner Windows Firewall alle ausgehenden Verbindungen zu blockieren. Ich habe dann eine neue Regel für meinen Webbrowser hinzugefügt um ins Web zu können. Andere Programme müssen jetzt natürlich auch extra freigegeben werden um sich ins Internet...
Alles rund um Windows
RSA 2048 - Lösegeld Trojaner
Netzlaufwerk - Hallo, ein bekannter von mir hat sich einen Lösegeld-Trojaner eingefangen. Dieser hat sämtliche Dateien anscheinend mit RSA 2048 verschlüsselt. Der Computer lässt sich normal einschalten. In jedem Ordner liegt eine .txt Datei die besagt wie gezahlt werden muss. Auffallend ist auch, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Vergisst Kennwort vom NAS nach Neustart
Netzlaufwerk - Hallo, ich habe ein NAS, das ich als Netzlaufwerk in einem Windows 7 PC eingebunden habe. Wenn ich beim Kennwort eingeben: "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" wähle, vergisst der PC das Kennwort nach einem Neustart. Das hat zur Folge, dass meine Symbolischen Links auf das NAS nicht...
Alles rund um Windows
Netzlaufwert /RamDrive welches sich vor windows installation einbindet und dienste mit installiert.
Netzlaufwerk - Hallo, wie in der überschrieft schon ersichtlich habe ich eine etwas merkwürdige sache zu berichten. Zum system: Win7 Pro64/linux mint, i5. 3570, mainboard asus p8z77-m,16gb ram, ait hd 5770. zu virenschutz und ff unten mehr einige durch aber dennnoch nutzlos. blinkt nichts auf oder sonst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Teslacrypt hat Festplatteninhalt verschlüsselt.
Netzlaufwerk - Hallo, leider kann ich nicht bei einem schon vorhandenen Thema antworten. Daher muss ich selbst noch einmal einen Post schreiben. In meinem Netzwerk hat ein Client den Teslacrypt aktiviert. Dadurch wurde der lokale Rechner und leider auch ein Netzlaufwerk verschlüsselt auf dem wichtige Daten...
Log-Analyse und Auswertung
*.locked hat meine Firma befallen
Netzlaufwerk - Hallo, wie der Titel schon sagt sind nähmlich plötzlich in unserem Netzlaufwerk alle seriösen Dateiformate mit der Datenendung .LOCKED versehen. In deren Inhalt wurde nach den ersten 82 Zeichen alle weiteren Informationen Verschlüsselt. In fast jedem Verzeichnis war eine zusätzliche Datei mit der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwareverdacht: Browserdaten werden auf unbekanntem Netzlaufwerk gespeichert
Netzlaufwerk - Hallo, ich habe mir gestern einen Keygen runtergeladen um Zugriff auf die Alpha Phase eines Spiel zu bekommen (dieses ist noch nicht kommerziel). "Vorsorglich" habe ich diesen in einer Sandbox laufen lassen. Der Keygen war natürlich ein Fake und das Programm bat mich irgendwann, eine fehlende DLL...
Log-Analyse und Auswertung
GVU trojaner verbreitung im heimnetzwerk, oder bleibt er nur lokal auf einer Workstation
Netzlaufwerk - Hallo, wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich mir den neuen GVU Trojaner eingefangen (Laptop). Dabei habe ich glück, auf dem Rechner sind keinerlei relevanten Daten. Ich habe meine Daten alle auf einem Netzlaufwerk oder auf der Workstation. FRAGE: verbreitet sich der Torjaner auch im...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner entfernen oder Image zurückschreiben?
Netzlaufwerk - Bevor ich mir die Mühe der vielen Scans mache, um dann am Ende doch nicht sicher sein zu können, ob wirklich alle Schadsoftware entfernt sind, habe ich vorher folgende Fragen an Euch. Ich habe ein Win7 Pro, 64 bit-System auf meinem Notebook Es wurden von Kaspersky als auch vom Microsoft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google: We're Sorry... automated queries
Netzlaufwerk - Hi TB-Team, ich bin verzweifelt. Gestern habe ich bemerkt, dass mein PC am Arbeitsplatz (Azubi) sehr langsam geworden ist. Bei Eingabe in die Adressleiste des Firefox oder im Google-Feld nebendran werde ich immer auf die Seite von Google weitergeleitet wo steht: We're sorry... ... but your...
Log-Analyse und Auswertung
Virus auf Notebook, was ist mit Homeserver und Tower-PC
Netzlaufwerk - Hallo zusammen, habe mir auf meinem Notebook, während ich über das heimischen Netz im Internet unterwegs war, nacheinander oder gleichzeitig den gema.exe Virus und diese Windowsblockierung (zahlen sie 50 €) eingefangen (sehr wahrscheinlich NICHT über Mail). Habe das Notebook nach Anleitungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Befall auch Daten auf der NAS bedroht?
Netzlaufwerk - Hallo Zusammen, Zunächst mein System - Windows 7 Ultimate mit Admin Zugang (ja, ich weiß - wird zukünftig geändert) - Internet Explorer (wird auch geändert) - Bufallo Link Station Duo (aktuellste FW) - Ein Netgear Wlan Router Nach vielen Jahren ohne Befund habe ich mir gestern leider die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Acer Aspire RevoView - Netzlaufwerk unter Windows 7
Netzlaufwerk - Hallo tolles Board! Ich als Linux-Neuling habe mal eine Verständnisfrage bezüglich meiner "tollen" Neuanschaffung. Gekauft wurde der Media Streamer Acer RevoView RV-100, verbunden ist dieser über WLAN mit meinem Heimnetz. Als OS arbeitet dort wohl Linux, dazu nun meine Frage: Gibt es...
Netzwerk und Hardware
20 TAN Problem Sparkasse - Malwarebytes ohne Befund
Netzlaufwerk - Hallo, auf dem Laptop habe ich das schon mehrfach beschriebene Problem beim Online-Banking (Sparkasse), zur zusätzlichen Autorisierung werden 20 TANs verlangt. Habe schon das Programm Malwarebytes runtergeladen und es mit einem Quick- und einem Vollscan versucht, die Logs sind beigefügt, beide...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Recycler auf USB Stick (Generic.dx, Exploit-CVE, Trojan.Dropper)
Netzlaufwerk - Hallo zusammen, seit 2-3 Tagen habe ich mit einem Virus/Trojaner oder mehreren zu kämpfen. Zuerst hat mein WinXP die Meldung gebracht, dass der Windowsexplorer geblockt wurde. Später dann auch noch der Internetexplorer. Danach hat mich VirusScan von McAfee auf folgende Trojaner/Viren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mit BartPE ins Netzwerk
Netzlaufwerk - Hallo, Ich habe mir mit BartPE eine bootfähige CD erstellt und möchte mit diesem System auf einen anderen Rechner in meinem Netzwerk zugreifen. Treiber für Wireless und Netzwerkkarte habe ich manuell eingebunden. Nach dem Booten gebe ich dann unter "Go >> System >> Netzwerk >> Netzwerk...
Netzwerk und Hardware
"Nichtverbundenes Netzlaufwerk"
Netzlaufwerk - ich hoffe, ich bin in der richtigen kategorie. und hallo. habe folgendes problem mit laufendem, aber etwas langsamen laptop mit windows xp: - arbeitsplatz sagt: ( U: ) um$ auf "adler", nicht verbundenes netzlaufwerk - irgendwo stieß ich mal auf meldung: um$/adler-pfad fehlt oder gelöscht...
Alles rund um Windows
Netzlaufwerk via Batch einbinden
Netzlaufwerk - Heyy, da ich über google nichts fand poste ich einmal mein problem!!! Also... ich habe eine Externe festplatte an meine Fritz!Box angeschlossen. alsse funzt nun muss ich halt nur bei jedem start neu auf "netzlaufwerk verbinden" klicken... nun da ich mich oberflächlich mit dos auskenne weiß...
Alles rund um Windows
explorer.exe, iexplore.exe, Systemsteurung lässt sich nicht mehr starten
Netzlaufwerk - Hallo Trojaner Board Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem PC meines Vaters: Win2k SP4 AVG-Free Bei dem PC lässt sich der InternetExplorer und der Explorer nicht mehr starten. Auch die Systemsteuerung wird nicht mehr angezeigt.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Secondary Master Phänomen wie am 09.04.2005
Netzlaufwerk - Wie viele regulars wissen hatte ich am 09.04.2005 probleme mit meinem DVD-Brenner. http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=16464 doch heute habe ich einen cd-brenner der ziemlich alt ist und aus einem pc wo er tadellos funktionierte und auch noch funktioniert. wie beim anderen das gleiche...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.