Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nachfrage

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nachfrage ob ich auf die HP von nevotexchain.com komme die mir 500 $ gestohlen haben ?
Nachfrage - Hallo ich habe mal eine Frag an euch Spezialisten: ich habe mir schon mal den Seitenquelltext angeschaut, bin aber ehrlich schon zu lange da raus um in die tieferen Schichten vorzudringen. Kann mir da jemand helfen und / oder vielleicht mein Geld wieder beschaffen. Zur Zeit liegt angeblich...
Diskussionsforum
Falsche Exe Datei geladen und ausgeführt. Virus eingefangen?
Nachfrage - Hi, ich habe mir gerade "Rufus" über Google runtergeladen. Wie immer ist meist die erste Seite die richtige. Sah legit aus. War es aber wohl nicht. Ich habe natürlich die exe ausgeführt. Nachdem nichts passiert ist, erstmal direkt Rechner neugestartet und das zip+die exe wieder gelöscht. Nun...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zu Log4J Sicherheitslücke
Nachfrage - Hallo, ich wollte mal eben etwas nachfragen dazu, weil ich auf Google keine klare antwort finde. Ist ein Privat-PC bei dem unter Apps KEIN Java zu finden ist anfällig für die Lücke oder erfordert die Lücke explizit Java basierte Programme und damit eine Java-Installation?
Diskussionsforum
Roguekiller, Firefox Background Update
Nachfrage - Hallo, ich denke, dass das hier ein f/p ist, aber wollte noch mal nachfragen, weil der Browser wo viele persönlichen Daten durch gehen ja doch etwas heikel ist. Roguekiller hat das gefunden. Davor haben Defender und MBAM nichts gefunden. Program : RogueKiller Anti-Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zufälliger Fund vom zweiten Benutzerkonto
Nachfrage - Hallo, wollte mein windows anmeldungskennwort deaktivieren dabei, ist mir aufgefallen das ein zweites Benutzerkonto erstellt ist, dieses ich nicht löschen kann und nach neustart immer wieder auftaucht. Da ich mir nicht sicher bin, ob dieses zweite Benutzerkonto von Windows 10 selbst erstellt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware/Trojaner Sophos-Logfile
Nachfrage - Hallo Gemeinde, gestern ist es in der täglichen Hektik passiert, dass wir eine doc-Datei (in passwortgeschützter zip-Datei) entpackt haben und auch noch auf Nachfrage die Makros aktiviert :( Die große Frage ist nun, ob die Aktion/das Makro soweit durchlief, dass die Datei aus dem Netz...
Mülltonne
TBClean up tool Rechner fährt plötzlich alleine herunter?
Nachfrage - Hallo, wollt nur mal kurz nachfragen, ob das Tool bei mir richtig gelaufen ist, wenn das schwarze Fenster kommt und dann plötzlich mein Rechner von selbst sich herunterfährt? Ich hatte sowas noch nie.
Diskussionsforum
Illegale Software
Nachfrage - Hallo, ich habe hier ein Beitrag veröffentlich welcher direkt in Mülltonne verschoben wurde. https://www.trojaner-board.de/201009-trojandropper-win64-tnega-msr-noch.html#post1747806 Wegen angeblicher illegalen Software. Da meine Software komplett legal und Lizenziert ist und ich da auch...
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank cosinus!
Nachfrage - Vielen Dank nochmal für deine Hilfe und für alle Antworten auf meine Fragen und Nachfragen ;-) Danke dass es euer Board gibt. LG
Lob, Kritik und Wünsche
txt files (Fenster) immer maximiert öffnen
Nachfrage - Hallo, ich habe Betriebssystem Windows 10 und möchte gerne mal folgendes Nachfragen. Ist es möglich (und wenn ja, wie) es so einzustellen, dass txt files , wenn ich sie öffne, immer das entsprechende Fenster maximiert über den gesamtem Bildschirm öffnet ? Bei mir ist es nämlich so, das bei txt...
Alles rund um Windows
[Windows 8] Seltsame Chat-Fenster mit anzügliche Anfragen tauchen im Browser auf
Nachfrage - Guten Tag zusammen, es geht um Folgendes: ein Rechner des Netzwerks (Windows 8) erhält über den Google-Browser kontinuierlich aufploppende Chat-Fenster mit irgendwelchen Anfragen zu sexuellen Treffen. Es wird stets die URL "acerium.ru" eingeblendet. Aus Interesse habe ich mir diese Seite mal...
Mülltonne
Zip Datei geöffnet - Kaspersky gibt Fehelermeldung beim Betrieb aus
Nachfrage - Hallo ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe eine Zip Datei eines Emails geöffnet diese habe ich zuvor gespeichert (mit Windows 10 Datei Explorer) - Inhalt war nur eine Word Datei - diese habe ich NICHT geöffnet! Auf Nachfrage beim Versender hat sich ergeben das sein Account...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Legacy von ADWCleaner festgestellt
Nachfrage - Der ADWCleaner hat mir dieses Ergebnis geliefert: ***** ***** PUP.Optional.Legacy HKLM\Software\Wow6432Node\Classes\CLSID\{8BF0126F-A5B7-4720-ABB2-2414A0AF5474} Ich habe den ADWCleaner reparieren lassen und danach hat er nichts mehr gefunden. Ich wollte nur vorsichtshalber...
Log-Analyse und Auswertung
Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) - Ernsthaftes Problem? Virus?
Nachfrage - Hey, Ich bin mir nicht Sicher ob es wirklich ein Problem ist & deswegen wollte Ich einfach mal hier nachfragen. War grade dabei, mein PC etwas aufzuräumen, also Dinge zu löschen, welche Ich nicht mehr wirklich verwende usw. Mir ist folgendes Programm aufgefallen (siehe Anhang 1&2) und Ich...
Alles rund um Windows
Grossen Dank an coinus, die HelferInnen & das gesamte TB-Team
Nachfrage - Möchte mich ganz herzlich, im besonderen bei cosinus, für die Superarbeit die Ihr hier in Eurer Freizeit, mit hoher Fachkompetenz & Engagement, leistet bedanken :dankeschoen:. cosinus hat mir gestern und heute bei der Neueinrichtung meiner HDD mit hohem Sachverstand, schnellen, verständlichen...
Lob, Kritik und Wünsche
recommended update für deinen PC
Nachfrage - als Vorwarnung: ich bin ein DAU (dümmster anzunehmender User). Daher freue ich mich über jede Hilfe, die ich kriegen kann, bitte aber um Nachsicht, wenn ich Fachbegriffe wie booten, Logs oder Funden (oder ist das gar kein Fachbegriff und es sind Fundstellen gemeint?) etc. nicht verstehe und da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an M-K-D-B!
Nachfrage - Vielen Dank für die Hilfe bei der Bereinigung meines Computers! M-K-D-B (Matthias) kam mir von Anfang an sehr kompetent vor und hat mich Schritt für Schritt sehr gut bei allem Notwendigen angeleitet. Auch ich als Laie, der sich mit Computern wirklich so gut wie garnicht auskennt, konnte mit...
Lob, Kritik und Wünsche
Rausfinden welche Audio Codec die Soundkarte verwendet
Nachfrage - Hi, da ich nebenbei gerade am Troubleshooting unter meiner OpenSuse Installation bin, da dieser keinerlei Sound ausgeben kann (warum auch immer) wollte ich mal nachfragen, ob ich unter Windows irgendeine Möglichkeit habe, zu sehen welchen Audio Codec die Soundkarte derzeit verwendet. ...
Alles rund um Windows
Auswertung meines PC´s auch ohne Probleme?
Nachfrage - Hallo, wollte mal nachfragen ob es möglich wäre dass ich meinen PC mal von den Experten analysieren lasse, auch wenn ich derzeit kein Problem habe. Es ist nur so dass ich eben mit dem Rechner Online Banking betreibe und da will man einfach auf Nummer sicher gehen. Vielen Dank im voraus!
Diskussionsforum
Wieviel Speicher benötigt Windows?
Nachfrage - Hi, Da meine Systemplatte gerade mal noch 5,07 GB (!) von 465 GB frei hat, wollte ich mal nachfragen, wie groß Windows 10 eigentlich maximal ist. Mir scheint es doch etwas sehr komisch, dass Windows 10 schon fast meine gesamten 465 GB aufbraucht. Programme habe ich schon versucht, auf eine...
Alles rund um Windows
chocolatey package manager: Welche Package-Source sind zu empfehlen?
Nachfrage - Da ich mich gerade etwas mit dem Package-Manager von Windows warm mache und ich mich nicht wirklich mit guten Package-Quellen auskenne, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand gute Quellen kennt? Habe bereits chocolatey in den Quellen drinne.
Alles rund um Windows
Befürchte Trojaner auf meinem Gerät. Durch Link anklicken. Windows10.
Nachfrage - Hallo Team Trojaner-Board, (wurde von Kompetenzteam gebeten hier mein Problem zu beschreiben) ich befürchte, dass durch anklicken eines Links(erhalten in einer Nachricht über "Gmail") meinen Laptop mit einem Trojaner infiziert habe. Um welches Gerät handelt es sich: Lenovo Ideapad....
Log-Analyse und Auswertung
Windows Kommandozeile öffnet sich regelmäßig für sehr kurze Zeit
Nachfrage - Liebes Trojaner - Board Team, da ich momentan wieder etwas mehr Zeit habe wollte ich mal endlich meinen Rechner aufräumen. Generell läuft die Kiste noch sehr stabil, allerdings ist mir aufgefallen, dass sich in regelmäßigen Abständen (etwa alle 20 bis 30 Minuten) für etwa eine Sekunde die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank, Cosinus
Nachfrage - Danke für das gemeinsame Bekämpfen des (aus meiner Sicht) sehr hartnäckig aufzuspürenden Trojaners. :kloppen: Jetzt ist er weg und ich kann wieder beruhigt schlafen. Was für euch Tagesgeschäft ist, ist für Laien, die sich alle paar Jahre so ein Ding einfangen, ja mehr als nervenaufreibend....
Lob, Kritik und Wünsche
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ?
Nachfrage - Hallo, weil ja hier im Forum, in der Vergangenheit gesagt worden ist, das solche USB-Sticks auch nicht ewig halten. Sollte doch man ein Kopie vorhalten auf dem Heim Pc. Nun fand ich dieses kleine Tool, Namens: +USBbackup, weitere Info´s bekommt man hier: http://www.christian-schweizer.de/ . ...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.