Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Auswertung meines PC´s auch ohne Probleme?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 22.10.2017, 08:07   #1
Luftikus
 
Auswertung meines PC´s auch ohne Probleme? - Standard

Auswertung meines PC´s auch ohne Probleme?



Hallo,

wollte mal nachfragen ob es möglich wäre dass ich meinen PC mal von den Experten analysieren lasse, auch wenn ich derzeit kein Problem habe.
Es ist nur so dass ich eben mit dem Rechner Online Banking betreibe und da will man einfach auf Nummer sicher gehen.

Vielen Dank im voraus!

Alt 22.10.2017, 14:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auswertung meines PC´s auch ohne Probleme? - Standard

Auswertung meines PC´s auch ohne Probleme?



Für grundsätzliches sichereres Onlinebanking kann man sich auch einfach ein Ubuntu MATE oder so installieren...parallel zu Windows.

Einfach so ein Komplettcheck ohne Anlass oder Probleme ist sinnfreie bzw Hysterie. Geh mit Malwarebytes drüber und gut ist.
__________________

__________________

Alt 23.10.2017, 20:38   #3
Luftikus
 
Auswertung meines PC´s auch ohne Probleme? - Standard

Auswertung meines PC´s auch ohne Probleme?



Alles klar, danke. MBAM habe ich einmal die Woche am laufen.
__________________

Alt 29.10.2017, 02:49   #4
burningice
/// Malwareteam
 
Auswertung meines PC´s auch ohne Probleme? - Standard

Auswertung meines PC´s auch ohne Probleme?



Zitat:
Für grundsätzliches sichereres Onlinebanking kann man sich auch einfach ein Ubuntu MATE oder so installieren...parallel zu Windows.
dann bin ich aber ein mutiger Typ dass ich das alles nur in Windows mache

Auch wenn du prinzipiell natürlich recht hast. Aber durch spezielle Maßnahmen auf Seiten der Bankwebsite, Mehrfaktor Authentifizierung wie durch SMS Pin oder spezielle Token Generatoren und dergleichen machen das ganze schon extrem sicher.

Wenn jetzt einer damit kommt dass man die PIN SMS phishen, intercepten, fälschen und dergleichen kann: zeigt mir mal einen einzigen realen Fall abgesehen von inzinierten Proof-of-Conceps, wo das funktioniert hat. In jeder SMS steht der Betrag, Empfänger und bei manchen Banken oder Instituten (wie VISA) noch ein spezifisches, personalisiertes Keywort am Anfang der SMS. Und das Pech, gleichzeitig sein Smartphone und PC infiziert zu haben und dass diese beiden Daten dann auch noch innerhalb der Gültigkeit des Codes missbraucht werden, ...

Da ist die Gefahr durch Phishing Mails, SMS und dergleichen reingelegt zu werden und so seine PayPal Daten zu verlieren, um ein massives höher (ist sogar ein recht wahrscheinliches Szenario).
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Antwort

Themen zu Auswertung meines PC´s auch ohne Probleme?
analysieren, auswertung, banking, einfach, experte, experten, nachfrage, nummer, online, online banking, problem, probleme, rechner




Ähnliche Themen: Auswertung meines PC´s auch ohne Probleme?


  1. GMER Auswertung meines Systems?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (2)
  2. Auswertung meines Scans
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (1)
  3. Auswertung meines HJT-Log Files !
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (1)
  4. MSN Messenger verschickt Bilder ohne meines Wissens
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  5. Auswertung meines Logfil
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2009 (11)
  6. Hilfe für Auswertung meines Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2009 (11)
  7. Bitte um Auswertung meines Logfiles!
    Mülltonne - 23.05.2008 (0)
  8. Bitte um Auswertung meines HJT Lofiles
    Mülltonne - 21.10.2007 (0)
  9. Bitte um Auswertung meines Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2007 (10)
  10. cpu 100% /Bitte um auswertung meines log-file!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2007 (1)
  11. Bitte um Auswertung meines Files
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2007 (2)
  12. Auswertung meines HIJackThis Log`s
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2006 (1)
  13. Bitte um Auswertung meines Log-Files
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2006 (2)
  14. Bitte um Auswertung meines Log-Files
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2006 (4)
  15. bitte um die auswertung meines hjt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2006 (4)
  16. Bitte Auswertung meines Log-Files....
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (2)
  17. bitte um Auswertung meines Log File`s !!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2005 (7)

Zum Thema Auswertung meines PC´s auch ohne Probleme? - Hallo, wollte mal nachfragen ob es möglich wäre dass ich meinen PC mal von den Experten analysieren lasse, auch wenn ich derzeit kein Problem habe. Es ist nur so dass - Auswertung meines PC´s auch ohne Probleme?...
Archiv
Du betrachtest: Auswertung meines PC´s auch ohne Probleme? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.