Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Firma

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malware POQW eingefangen
Firma - Hallo Gemeinde, ich habe mir Malware oder einen anderen Virus eingehandelt. Nun habe ich ein upgrade des Systems gemacht, wollte dabei aber meine Dateien auf anderen Partitionen beibehalten. Nun mache ich ein Onlin-Scan von der Firma eset und der zeigt mir, dass auf Laufwerk C immer noch der bzw...
Log-Analyse und Auswertung
Altersschwäche?
Firma - Mein 11 Jahre altes Netbook Acer Aspire one mit dual core model: Intel Pentium 987 bits: 64 type: MCP arch: Sandy Bridge hatte vor einigen Monaten einen Festplattenschaden. Ich habe mir ein neues Laptop gekauft und aus Interesse in dieses alte Aspire one Netbook eine SSD mit 256GB der Firma...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Software für Firmenneugründung
Firma - Hallo Da ich eine kleine Firma gegründet habe für Maschinenhandel hätte ich eine Frage zu Software was jetzt alles auf mich hinzu kommt. 1. Angebots und Rechnungslegung Als Angebots und Rechnungslegung habe ich jetzt mal Zervant getestet, gefällt mir momentan ganz gut. Jährliche Kosten...
Alles rund um Windows
E/A Fehler
Firma - Hallo zusammen. Ich habe einen Toshiba USB-Stick mit 128 GB. Der Stick wird angezeigt ein Zugriff ist nicht möglich. Fehlermeldung: Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A –Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Bei „Eigenschaften – Allgemein“ steht...
Diskussionsforum
Programme von Lenovo offenbar schädlich?
Firma - https://i.imgur.com/vv9DfWC.png Sollten die Programme, von Lenovo offenbar kommend, tatsächlich gelöscht werden? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Firma Schadsoftware oder ähnlich benutzt.
Mülltonne
PCs (5 Stück) immer langsamer
Firma - Hallo liebes Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit letztem Mittwoch sind all unsere PCs im Unternehmen sehr sehr langsam. Es sind 5 PCs. Diverse Programme öffnen sich nur noch sehr zeitverzögert. Druckaufträge dauern ewig bis zur Ausführung. Es wurden keinerlei Änderungen an den PCs...
Alles rund um Windows
Passwort auf Webseite anzeigen lassen
Firma - Guten Tag Viele von euch kennen das Problem man gibt Online ein Passwort ein, man sieht aber nicht was man eingetippt hat. Nun die Frage, ist es ein Sicherheitsrisiko wenn Firmen die Möglichkeit anbieten, die Passwörter anzeigen zu lassen ? Ich meine das ist ja auch ein Vorteil, wenn man sieht...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malwarbytes blockiert ausgehende Verbindung
Firma - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, heute hat MalwareBytes Premium 4.4.8 eine ausgehende Verbindung über Chrome.exe / Port 443 / an IP 5.189.217.118 bockiert. Zusätzlich wurde dies als Riskware eingestuft. Die IP führt mich zu einer Firma "Fast Content Delivery LTD" in den Niederlanden. Mein...
Mülltonne
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs
Firma - Hallo, kürzlich bin ich stutzig geworden, als ich Edge öffnete und die ganze Seite in italienischer Sprache war. Meine Recherchen haben ergeben, dass in den Windows-Einstellungen VPN aktiviert war. Ich wusste nicht mal, dass es so was in Windows selbst gibt, und kann mir nicht erklären, wie...
Überwachung, Datenschutz und Spam
CERT-Bund meint, dass wir mit dem Trojaner Hupigon/Graftor infiziert sind -- wie vorgehen?
Firma - Hallo Board, meine Firma hat von CERT-Bund den Hinweis bekommen, dass lt. einer "vertrauenswürdigen externen Quelle" verdächtiger Traffic von einem unserer PCs erfolgt sei, siehe nachstehende Tabelle: https://i.imgur.com/xqzFtTx.png Kann man aus der Tabelle schon etwas entnehmen? Wird vom...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Rechner laut Telekom mit Gootkit befallen
Firma - Hallo Torjaner, Ich habe ein Schreiben von der Telekom erhalten, dass ein PC in unserem Heimnetzwerk mit Schadsoftware befallen sein soll. Nach Anruf bei der Telekom soll es sich laut dem Telekom-Mitarbeiter um Gootkit handeln. Jetzt sind wir auf der Suche nach der Ursache. Vom Datum und der...
Log-Analyse und Auswertung
Hardwarefehler
Firma - Hallo, bei meinem alten Rechner (siehe Anlage) wurde in Windows 10 (2004) ein Hardwareproblem im Zuverlässigkeitsverlauf gemeldet. Der Rechner funktioniert aber weiter ohne Probleme. Ich möchte jetzt mit Who Crashed eine Analyse machen. Welche Version und welche Downloadquelle wird vom...
Netzwerk und Hardware
Win32.Virtob.Gen.12 in EXE Datei
Firma - Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen USB-Stick von einer Firma bekommen auf dem wohl die Werbung der Firma ist. Beim Einstecken des USB-Stiks sprang mein Bitdefender sofort an. Da ich die Firma gut kenne eigentlich so etwas von ihr nicht gewöhnt bin habe ich die infizierte Datei mit VirusTotal...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Iphone gehackt, extreme temperatur, Knacken beim telefonieren, Gesprächsabbrüche
Firma - Hallo Zusammen, mein iPhone XS wird zurzeit immer wieder beim normalen surfen extrem heiß. Wenn ich telefonieren gibt es sehr häufig Gesprächsabbrüche und es ist wiederholtes knacken beim telefonieren zu hören. Meine Frage, iPhones sollen vor Hacks doch sicher sein, ist das so ? Meine Firma...
Smartphone, Tablet & Handy Security
chocolatey Paketmanager für Windows, auch im nachhinein brauchbar?
Firma - Hallo, ist chocolatey Paketmanager für Windows, auch für ein bestehendes nutzbar? Hatte es gerade mal versucht. Weiß aber nicht o0b es glatt durch gegangen ist. Scheinbar liegen keine Updates vor... Oder Ich habe mich zu dumm angestellt. Und ja, Ich hatte den Befehl: choco upgrade -y...
Alles rund um Windows
Kaufsoftware hat einen Trojaner? (Keystroke Dataguard)
Firma - Hallo, ich habe gerade von der kanadischen Firma keystroke ein Addon für unser CRM Programm ACT! kaufen wollen. Nun da ich die Testversion schon einmal auf einem VM installiert habe sehe ich auf Virustotal folgendes: eine Erkennungsrate 16 von 68! ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Microsoft Lizenzoptimierung?
Firma - Hallo Leute, ich suche eine Firma die sich mit Microsoft Lizenzoptimierung beschäftigt? Ich habe im Internet nachgeschaut, aber keine passende gefunden. Ich brauche mehr Infos oder eure Erfahrung! Ich würde mich über eine Antwort freuen!
Mülltonne
Windows 10 neu installieren bei Gebraucht-Computer?
Firma - Hallo liebe Helfer vom Trojaner-Board! Vor zwei Monaten habe ich für einen Freund seinen gebraucht gekauften Computer eingerichtet. Der Computer wurde über Amazon bestellt, der Anbieter ist eine Firma, die auf die Wiederaufbereitung und den Weiterverkauf von gebrauchten Computern spezialisiert...
Alles rund um Windows
AVG free und Avast free deaktivieren sich
Firma - Hallo, habe einen nagelneuen Windows 10 (64-bit) Rechner und bei der (mehrtägigen) Einrichtung zunächst AVG free installiert (entspr. Netzrecherche einfach über den Windows Defender "drübergebügelt", wurde vom Defender auch als Virenschutz erkannt und offensichtlich akzeptiert). Nach einigen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Festplatte permanent & sicher formatieren?
Firma - Hallo, ich verkaufe meinen PC an eine Mining spezialisierte Firma und möchte meine Festplatte zu 100% formatieren, sodass es nicht möglich ist meine Daten wiederherzustellen. (WD Black 2TB) Ein normaler Windows Reset wird da wohl nicht reichen. Hoffe ihr könnt mir da helfen :)
Netzwerk und Hardware
Firmenlaptop - Überwachnung erkennen?
Firma - Hallo, ich bin neu bei einer kleinen Firma eingestellt und habe Laptop bereits vorkonfiguriert bekommen und die hatten eben auch vollen Zugriff natürlich, bevor sie den Laptop mir zugeschickt haben. Ich möchte nun sichergehen, dass ich nicht überwacht werde und ein gekauftes Spy-Programm...
Überwachung, Datenschutz und Spam
USB Datenspeicher in einer Firma Prüfen
Firma - Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem zwecks USB Sticks/Festplatten. Wir sind in einer Firma, wo wir ggf. mit unserem Datenspeicher beim Kunden an den Computer gehen müssen. Um die Daten dann in der Firma wieder zu lesen, muss natürlich jener Datenspeicher am Rechner im Firmennetz geöffnet...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Firefox unter Windows 7 leitet auf andere Webseiten weiter / Google Ergebnisse werden gändert
Firma - Guten Tag, zuerst einmal: es handelt sich um gewerbliche Rechner. Wir sind eine Praxis. Eine Firma hat uns mal vor 3 Jahren unser Netzwerk eingerichtet, dann wurde die Firma aufgekauft und wenn man jetzt den Support anruft, bekommt man frühestens in einer Woche einen Rückruf. Ich bin jetzt hier...
Log-Analyse und Auswertung
Überwachungssoftware für Studie
Firma - Hallo liebe TB-Gemeinde! Ich such derzeit nach einer passenden Software zur Überwachung/Protokollierung von Windows und Mac Systemen. Ziel soll eine Studie zur Online und PC-Sucht sein. Das ganze wird in einem legalen Rahmen (mit Einverständniserklärung der Studienteilnehmer) für einen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Potentiell unerwünschte Programme bei Malwarebytes?
Firma - Hi, wurde vielleicht schon gefragt, aber was ist seit einiger Zeit bei Malwarebytes los? Nützliche, saubere Programme, werden als potentiell unerwünscht angezeigt?! Hat die Firma z.B. was gegen Auslogics? Ein Reg-Cleaner, und das Defrag-Programm, beides unerwünscht? Wieso? Ich habe noch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.