Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Firma

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kann eine IP-Cam mit Malware befallen sein und PCs infizieren?
Firma - Moin zusammen, da ich keine Ahnung von Malware habe und mein Kollege mich neulich etwas raschelig bez. Malware schon versteckt in der Hardware gemacht hat, möchte ich die Experten einmal befragen. Ich habe so eine ältere IP-Kamera aus China in meinem Netzwerk und mache mir seither da ein paar...
Diskussionsforum
(iphone) Zip in E-Mail von Inkasso Firma geöffnet
Firma - Hallo, leider habe ich auf meinem iphone eine zip file im Anhang einer E-Mail geöffnet, die von einer Inkasso Firma gekommen ist. Ich habe diese nicht abgespeichert, lediglich draufgeklickt um zu öffnen, aber dann wurde nichts angezeigt. Wie kann ich herausfinden, ob die zip ein Virus fürs...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Phishing .zip Datei göffnet nicht gespeichert, evtl. Viren?
Firma - Schönen Abend, habe mir hier einen account erstellt, da ich ein bisschen schiss habe aufgrund des oben genannten Themas. Habe ne Phishing Email bekommen mit ner .zip Datei, hatte mir nichts gedacht und war auch verwirrt, da es das erste mal ist das mir sowas passiert. Ich hab die Datei via...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Goldeneye ransomware
Firma - Hallo zusammen, ich habe heute Morgen in der Firma für eine ausgeschriebene Stelle eine Bewerbung erhalten. Leider habe ich erst danach bemerkt, dass die Lebenslauf Excel Datei verseucht war. Ich habe einen Virus der sich so vorgestellt hat: You became victim of the GOLDENEYE RANSOMWARE! ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Social Engineering & Cryptrojaner im attachment
Firma - Moin! Kennt ihr auch diese neuartigen Mails, mit korrekter Anrede, Adresse bzw. Telnummer? Dazu ein offending text, und wer klickt da nicht auf das zip-attachment? (Ich habe es wegen eines Kommafehlers im Text nicht getan) Sehr geehrte/r W_____ H_____-w___, leider mussten wir gerade...
Diskussionsforum
Kennt jemand unhackme ?
Firma - Hallo Leute , bin auf der Suche nach einem 2. Scanner neben Kaspersky auf unhackme gestossen . Dies soll eine russische Firma entwickelt haben . im Netz findet man nichts genaues über das Programm nur die Info das es wohl ein legitimes Programm ist. Hat jemand damit Erfahrungen ? ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
ZIP Datei von "Inkasso Firma" - draufgeklickt, aber nicht geöffnet.
Firma - Hallo, mein Vater hat heute eine E-Mail einer Inkasso Firma mit einer zip-Datei im Anhang bekommen. Obwohl ich es ihm immer wieder sage, er soll sowas direkt löschen, hat er natürlich auf den Anhang geklickt. Da er aber kein WinRar o. Ä. auf seinem PC hat, konnte er die Datei nicht öffnen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HTML Exploit Gen5 auf Homepage
Firma - Hallo, ich habe ein Problem mit dem im Titel genannten Trojaner. Obwohl mein Sohn schon alle Dateien gescannt hat und den Trojaner gelöscht hat, kommt er im wieder als Warnung. Google wird in dem Zusammenhang auch genannt, was ich nicht verstehe. Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen oder...
Diskussionsforum
Wlan Repeater passwort schützen
Firma - Guten Tag, ich besitze einen Wlan Repeater der Firma Logilink den ich auch erfolgreich eingerichtet habe und damit in´s Internet komme. Das Problem ist das er "offen" ist also nicht Passwort geschützt. Ich möchte ihn aber auf jedenfall Passwort schützen und dafür muss ich laut Anleitung in´s...
Netzwerk und Hardware
Cerber Ransomware
Firma - Hallo Community, eine Mitarbeiterin aus unserer Firma erhielt eine E-Mail mit einem Bewerbungsschreiben. In dieser E-Mail war eine zip Datei eingefügt. Diese hat sie entpackt und die Dateien ausgeführt. Es handelte sich dabei um JS (Javascript) Dateien, getarnt als doc. Nun hat cerber ihre...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie eine "gut gemachte" Schad-eMail eindeutig identifizieren?
Firma - Hallo, ich mache bei uns im Familienbetrieb das Backoffice, bin aber doch ein wenig DAU. Oft kommen mir eMails unter, die sofort - ohne große Sachkenntnis - von mir als Malware (heißt das so?) enttarnt werden können, weil sie mit schlechtem Deutsch daher kommen o.ä. oder an eine veraltete...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost.exe netsvcs braucht 50% CPU Auslastung
Firma - Hallo, ich habe das Problem, dass die svchost.exe (netsvcs) mit der PID 428 bei einen unserer PCs eine hohe CPU last verursacht. Der PC ist frisch aufgesetzt und war noch nicht in betrieb. Das benutzte Image ist ein selbsterstelltes, welches mit Sysprep zur Verteilung vorbereitet wurde....
Alles rund um Windows
Abmahnung nach Petya
Firma - Hallo liebes Trojanerboard, ich habe mal eine Rechtliche Frage zu einem Trojanerbefall und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein Freund von mir (derzeit noch in der Ausbildung) ist auf den Trojaner Petra hereingefallen. Die Konsequenz war eine Abmahnung vom Chef. Meine Frage ist jetzt ob dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Opera ein Virus? Hijackthis meldet falschen Dateipfad.
Firma - Hallo. Wo läuft bei euch der Opera Prozess ab in Windows? Hijackthis Meldet mir das mein *Opera ev schädlich wäre* da der Prozess wo anderst läuft als sie es gewohnt wären Sieh Bild. Ist das normal? Habe nun in der Firma meines Vaters getestet bei Windows 10 und Win 7 32 bit ist Opera in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vorsoglich, da Warnung kommt
Firma - Hallo, ich habe nur ein kleines Problem und hoffe das ich es hier a) hier posten darf (da es nur eine Vorsorge ist) und b) im richtigen Bereich ist, ansonsten bitte verschieben und/oder schliessen. Ich würde mir gerne eine kleine Programmerweiterung runterladen, bekomme dort aber eine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Angriff auf eine Firma? Komische Phänomene
Firma - Hallo, eine Firma die ich betreue hatte ein sehr komisches Ereignis. Diese Woche schlugen mehrere Firewalls (Norton) aus, gerade je nach OS ging der Angriff auf diverse Windows Services wie z.B. der WMIPRVSE.exe oder ähnliche Services. Mitarbeiter berichteten das einfach ein paar PC's...
Alles rund um Windows
cryptolocker und seine verwandten
Firma - Hallo zusammen. Die Cryptolocker Viren sind zur Zeit ja in aller Munde. Leider wurden wir in der Firma auch schon 2x befallen. Glücklicherweise sind wir jedesmal draufgekommen bevor er sein Werk vollenden konnte. Als weitere Sicherheitsmaßnahmen werden nun alle. zip Dateien in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail Anhang Ihre-Rechnug. rar auf i-phone geöffnet
Firma - Guten Morgen, ich haben den Tipp von einem Support - Mitarbeiter der Firma Apple bekommen, hier mein Problem zu schildern und eventuell Hilfe zu erfahren. Sie haben es bei mir mit einem Computer - Dummy zu tun. Gestern habe ich in froher (naiver) Erwartung einer Rechnung, einen e-Mail Anhang...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Google-Startseite ungefragt und nicht löschbar auf IE 11 / Windows 8.1
Firma - Guten Tag, gestern früh (2.2.) öffnete ich wie immer IE 11 unter Windows 8.1 und fand statt meiner selbst definierten Startseite folgende Google-Startseite vor: https://www.google.de/?hl=de&gl=de&gws_rd=ssl. Diese Seite lässt sich auf dem üblichen Weg (Internet-Optionen, Startseite) nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus in virtueller Desktopinfrastruktur
Firma - Hi zusammen Ich hab' da mal eine Interessensfrage und zwar nutzen wir bei uns in der Firma eine virtuelle Desktopumgebung und letztens muss sich da ein Virus bei mir eingenistet haben. Ich habe einige private Daten bei mir im persönlichen Laufwerk (in der Infrastruktur, nicht lokal)...
Diskussionsforum
CardReader Treiber fehlen?
Firma - Guten Tag, ich habe gerade einen alten CardReader ausgegraben von der Firma "Pixo Media" leider konnte Win7 das Teil nicht automatisch konfigurieren - deshalb suche ich nun nach einem Treiber. Die Homepage von Pixo ist leider down :( zum Gerät: CARD READER/WRITER MODEL: MS4-4 Kann mir...
Alles rund um Windows
SMS Trojaner auch ohne Smartphone?
Firma - Hallo liebe Gemeinde, Ich bin jetzt etwas irritiert, offenbar verschickt irgendwer SMS Trojaner, die die Telefonkosten explodieren lassen, das sagt jedenfalls die Firma Mobilcom. Die haben mich per Telefon aufgefordert, ein Virenprogramm zu kaufen. Nun ja, allerdings habe ich kein Smartphone und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Makrovirus in mail von "Berges Antriebstechnik"?
Firma - Liebe Helfer, am 21.12.15 habe ich eine mail mit dem Betreff "Bestellung" von der Firma Berges Antriebstechnik erhalten. Im Anhang befand sich ein word-Dokument, welches ich dummerweise geöffnet habe (ohne Textinhalt). Im Nachhinein habe ich nun erfahren, dass in dem Anhang ein Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Makrovirus Böttcher Büromarkt
Firma - Guten Tag, liebe Community Ich bekam gestern eine Mail von Böttcher Büromarkt mit angehängter Rechnungsdatei im .doc-Format. Ich kopierte diese Datei auf den Desktop, überprüfte sie durch Norton Security (Ergebnis: kein Virusfund) und öffnete sie dann, da eine Rechnung dieser Firma durchaus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eventueller Malware-Befall durch Makrovirus in Word-Doc ("Büromarkt Böttcher")
Firma - Guten Morgen, wir haben gestern auf einem Firmenrechner eine Word-Datei von Büromarkt Böttcher geöffnet. Die Datei zeigte eine weiße Seite an. Danach haben wir die Hinweise im Netz gefunden, dass es sich hierbei um eine Datei mit einem Makrovirus handelt. Wir sind nicht sicher, ob eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.