Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Firma

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Google-Startseite ungefragt und nicht löschbar auf IE 11 / Windows 8.1
Firma - Guten Tag, gestern früh (2.2.) öffnete ich wie immer IE 11 unter Windows 8.1 und fand statt meiner selbst definierten Startseite folgende Google-Startseite vor: https://www.google.de/?hl=de&gl=de&gws_rd=ssl. Diese Seite lässt sich auf dem üblichen Weg (Internet-Optionen, Startseite) nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus in virtueller Desktopinfrastruktur
Firma - Hi zusammen Ich hab' da mal eine Interessensfrage und zwar nutzen wir bei uns in der Firma eine virtuelle Desktopumgebung und letztens muss sich da ein Virus bei mir eingenistet haben. Ich habe einige private Daten bei mir im persönlichen Laufwerk (in der Infrastruktur, nicht lokal)...
Diskussionsforum
CardReader Treiber fehlen?
Firma - Guten Tag, ich habe gerade einen alten CardReader ausgegraben von der Firma "Pixo Media" leider konnte Win7 das Teil nicht automatisch konfigurieren - deshalb suche ich nun nach einem Treiber. Die Homepage von Pixo ist leider down :( zum Gerät: CARD READER/WRITER MODEL: MS4-4 Kann mir...
Alles rund um Windows
SMS Trojaner auch ohne Smartphone?
Firma - Hallo liebe Gemeinde, Ich bin jetzt etwas irritiert, offenbar verschickt irgendwer SMS Trojaner, die die Telefonkosten explodieren lassen, das sagt jedenfalls die Firma Mobilcom. Die haben mich per Telefon aufgefordert, ein Virenprogramm zu kaufen. Nun ja, allerdings habe ich kein Smartphone und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Makrovirus in mail von "Berges Antriebstechnik"?
Firma - Liebe Helfer, am 21.12.15 habe ich eine mail mit dem Betreff "Bestellung" von der Firma Berges Antriebstechnik erhalten. Im Anhang befand sich ein word-Dokument, welches ich dummerweise geöffnet habe (ohne Textinhalt). Im Nachhinein habe ich nun erfahren, dass in dem Anhang ein Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Makrovirus Böttcher Büromarkt
Firma - Guten Tag, liebe Community Ich bekam gestern eine Mail von Böttcher Büromarkt mit angehängter Rechnungsdatei im .doc-Format. Ich kopierte diese Datei auf den Desktop, überprüfte sie durch Norton Security (Ergebnis: kein Virusfund) und öffnete sie dann, da eine Rechnung dieser Firma durchaus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eventueller Malware-Befall durch Makrovirus in Word-Doc ("Büromarkt Böttcher")
Firma - Guten Morgen, wir haben gestern auf einem Firmenrechner eine Word-Datei von Büromarkt Böttcher geöffnet. Die Datei zeigte eine weiße Seite an. Danach haben wir die Hinweise im Netz gefunden, dass es sich hierbei um eine Datei mit einem Makrovirus handelt. Wir sind nicht sicher, ob eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc/Windows Probleme
Firma - Also ich hab jetzt seit mehreren Monaten ständig Pc abstürtze oder er friert ein meistens wenn ich spiele spiele die neuerer sind.Ich weiß aber nich woran es liegt ich hatte einmal die Fehler meldung Cpu overheat oder so beim wieder starten aber ich weiß nich ob genau das das problem ist manchmal...
Alles rund um Windows
FW: New Message, please read... Rechner versendet Spam an komplettes Adressbuch
Firma - Hallo, mein Rechner versendet Spammails an das gesammte Adressbuch. Malware Antibyte, EU Cleaner, Kaspersky, Antivir finden nichts. Auch der Scan des EU Cleaners vom Stick vor dem Booten ausgeführt findet nichts. Der Rechner wurde bereits einmal neu formatiert und neu Aufgesetzt. PST...
Log-Analyse und Auswertung
Yubikey U2F
Firma - Hallo Forum, Ich habe mir vor ein paar Tagen als Impulskauf einen 2 Factor authentification token der Firma Yubikey zugelegt und mir im hudeln natürlich den bestellt, der nur U2F unterstützt (der blaue) :stirn:! Mein eigentlich angestrebter Einsatzzweck war das zusätzliche Sichern eines...
Diskussionsforum
USB Stick 32GB wird nicht mehr erkannt
Firma - Hallo, ich habe einen USB Stick der Firma Intenso mit 32 GB im Februar diesen Jahres erworben. Daher habe ich nun den Garantie-Service beauftragt, diese wollen mir ein Rücksendeformular schicken um den Stick auszutauschen. Der Stick wird nicht mehr erkannt, es wirkt fast so, als sei der "Hals"...
Netzwerk und Hardware
Dubioser Anruf Domainvergabe
Firma - Hallo, ich habe heute in der Firma einen sehr dubiosen Anruf erhalten. Eine Dame der Firma Webcontrolling sagte, dass jemand sich unseren Domainnamen sichern wolle. Nicht die registrierte Domain mit der Endung .de, sondern den gleichen Namen mit den Endungen .eu und .com. Ich müsse sofort...
Diskussionsforum
chimera befall Fa. und Privatrechner
Firma - Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin und jemand mir helfen kann. Vorweg möchte ich sagen das ich nicht der PC Experte bin. Ich gehe davon aus das mir das Selbe wie Breakstuff passiert ist. Da ich einen Mitarbeiter suche habe ich eine stellen Ausschreibung beim Jobcenter geschaltet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner (Crypt)
Firma - Hallo, wir sind eine kleine Firma mit 5 Angestellten und haben leider keine eigene IT-Abteilung. Anfang der Woche haben wir uns einen Trojaner eingefangen. Dieser hat alle Dateien/Dokumente verschlüsselt. Alle Dateien/Dokumente haben diesen Anhang (.xlsx!__crypthelp12@gmail.com_.crypt). Unsere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zip datei entpackt aber exe nicht geöffnet, Trojaner an Bord oder nicht?
Firma - Hallo, ich habe durch eine SPAM-Mail einer Firma, deren Kundendaten gehackt wurden eine Rechnungsdatei geschickt bekommen. Norton Internet Security gab keinen Alarm bei dem ZIP-File. Das anhängende ZIP habe ich durch Rechtsklick und Extrahieren des ZIP-Ordners entpackt, aber die enthaltene Exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 SpyStop: Noch ein Datenschutztool für Windows 10
Firma - Ein weiteres kleines Tool ist das kostenlose "Win10 SpyStop" der Firma EVORIM. Die win10spystop-x32-setup.exe muss installiert werden und erstellt, bevor Änderungen vorgenommen wurden, einen Systemwiederherstellungspunkt. Nach dem Start wird man gleich ganz dick mit "Ihre Privatsphäre ist...
Überwachung, Datenschutz und Spam
T-Online Mailkonto seit einigen Tagen ständig SPAM Mail an mein Adressbuch u.a
Firma - Hallo, seit ca. einer Woche werden extrem viele Spam Mails von meinem T-Online Konto gesendet. Ich habe Win 8 und nute CCleaner, Defender und Malewarebytes Antimalware Alle System sind auf dem aktuellen stand. Weder Defender im Vollscan noch Malewarebytes haben was gefunden. Kennwörter bei...
Log-Analyse und Auswertung
PC fährt nicht mehr runter / Win7 64bit
Firma - Hallo zusammen , ich bitte bei meinem PC Problem WIN 7 ,64bit um Hilfe . Mein PC fährt seit dem unten aufgezeigten Ereigniss nicht mehr ordnungsgemäß herunter . ich habe bemerkt, dass sich vor ca. 3 Tagen nach einem Win7 Update folgende PC-Ereignisse einstellten:
Alles rund um Windows
Trojan-Ransom.Browlock.E = Gdata Falschmeldung
Firma - hi, bin admin in einer firma und habe eben beim Gdata Support angerufen. Ist eine Falschmeldung und wird im laufe des Tages mit einem Signaturupdate gefixt.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W32/Confick-O Datei rkqunq.z in System32
Firma - Moin, moin, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: In unserer Firma nutzen wir die Anti-Viren-Software Sophos. Einer unserer Rechner meldet ständig (ca. 50 Minuten-Takt) immer den gleichen Virus. Er sperrt die Datei und bereinigt sie. Nach 50 Minuten kommt wieder die gleiche...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Vista; Trojaner von Directpay AG; Zip-Datei mit exe. anhang geöffnet
Firma - Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine E-mail von der angeblichen Firma Directpay AG erhalten und habe den Anhang über eine offene Rechnung geöffnet. In dem zip-Ordner war eine exe-Datei, die ich auf meinen Desktop geladen habe. Es handelt sich um einen Trojaner. Laut den Internetforen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Bewerbungsmail" mit Trojaner / Keylogger - Meldung / Frage
Firma - Wir sind eine kleine Firma ohne eigene IT - Abteilung und ich bin mehr oder weniger alleine für das dutzend Arbeitsplätze zuständig. Nun kam heute eine Mail, mit einer angeblichen Bewerbung. (ich hänge die Mail mit als gezippte .msg Datei an, falls es jemand mal anschauen mag). Mein Chef hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.Vault Virus
Firma - Hallo, wir haben bei uns in der Firma im Netzwerk lauter .Vault Datien. Hier scheint ein Virus sämtliche Office Datien (.doc & .xls usw.) zu verschlüsseln und mit der Endung .vault zu versehen. Gibt es hierzu schon erfahrungen zur beseitigung? Ich weiß mitlerweile schon welche Benutzer sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Paketzustellung im Zusammenhang mit der Sendung 692000188218869
Firma - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, Danke schonmal, dass ihr euch solcher Dinge annehmt! Ich habe gestern leider auf meinem Firmen-iPad :stirn: o. g. Mail angeklickt. das war der Text: Verehrte Frau, verehrter Herr, Ihre unter der Nummer 28167307041704286730 erfaßte Sendung wurde von DHL in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam-Mail mit Virus oder echte Rechnung?
Firma - Hallo, ich weiß nicht, ob das der richtige Ort für diesen Thread ist, die Kategorie "Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung" schien mir aber noch die passendste. Ich habe eine seltsame Mail erhalten mit folgendem Text: Guten Tag ****, das von Ihnen angegebene Girokonto ist nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.