Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Yubikey U2F

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 17.11.2015, 21:13   #1
roocoo
 
Yubikey U2F - Standard

Yubikey U2F



Hallo Forum,
Ich habe mir vor ein paar Tagen als Impulskauf einen 2 Factor authentification token der Firma Yubikey zugelegt und mir im hudeln natürlich den bestellt, der nur U2F unterstützt (der blaue) !
Mein eigentlich angestrebter Einsatzzweck war das zusätzliche Sichern eines Passwortmanagers wie KeePass oÄ durch die zweite Authentifizierungsebene. Dafür braucht man aber wie ich mittlerweile herausgefunden habe die andere - teurere Version des Keys.

Nun meine Frage:
Ist die U2F funktion wirklich nur dazu geeignet bestimmte accounts (Google, Dropbox) zu sichern (wobei z.b Google Account per USB gesichert sicher Probleme am Handy macht..), oder gibt es eine Möglichkeit einen PW- manager damit zu verbinden. Oder irgendeine andere sinnvolle anwendungsmöglichkeit wie z.b Windows logon sichern?

LG,
roocoo

Alt 20.11.2015, 21:26   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Yubikey U2F - Standard

Yubikey U2F



Zitat:
Zitat von roocoo Beitrag anzeigen
Hallo Forum,
Ich habe mir vor ein paar Tagen als Impulskauf einen 2 Factor authentification token der Firma Yubikey zugelegt und mir im hudeln natürlich den bestellt, der nur U2F unterstützt (der blaue) !
Mein eigentlich angestrebter Einsatzzweck war das zusätzliche Sichern eines Passwortmanagers wie KeePass oÄ durch die zweite Authentifizierungsebene. Dafür braucht man aber wie ich mittlerweile herausgefunden habe die andere - teurere Version des Keys.

Nun meine Frage:
Ist die U2F funktion wirklich nur dazu geeignet bestimmte accounts (Google, Dropbox) zu sichern (wobei z.b Google Account per USB gesichert sicher Probleme am Handy macht..), oder gibt es eine Möglichkeit einen PW- manager damit zu verbinden. Oder irgendeine andere sinnvolle anwendungsmöglichkeit wie z.b Windows logon sichern?

LG,
roocoo
Kontaktiere dazu bitte den Händler.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Yubikey U2F
accounts, andere, bestimmte, blaue, brauch, firma, forum, frage, funktion, geeignet, google, google account, handy, keepass, logon, möglichkeit, natürlich, probleme, sichern, tagen, unterstützt, usb, version, windows, wirklich, zusätzliche



Zum Thema Yubikey U2F - Hallo Forum, Ich habe mir vor ein paar Tagen als Impulskauf einen 2 Factor authentification token der Firma Yubikey zugelegt und mir im hudeln natürlich den bestellt, der nur U2F - Yubikey U2F...
Archiv
Du betrachtest: Yubikey U2F auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.