Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Malware POQW eingefangen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Thema geschlossen
Alt 31.12.2023, 16:01   #1
Sting
 
Malware POQW eingefangen - Böse

Malware POQW eingefangen



Hallo Gemeinde,
ich habe mir Malware oder einen anderen Virus eingehandelt. Nun habe ich ein upgrade des Systems gemacht, wollte dabei aber meine Dateien auf anderen Partitionen beibehalten. Nun mache ich ein Onlin-Scan von der Firma eset und der zeigt mir, dass auf Laufwerk C immer noch der bzw ein Virus vorhanden ist, aber wie geht das? Es sind Dateien mit einer Endung POQW bezeichnet, kann man die wieder in den ursprünglichen Endung versehen und wenn ja, WIE?

Grüße Sting
__________________
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren.

Alt 01.01.2024, 08:41   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malware POQW eingefangen - Standard

Malware POQW eingefangen






Leider habe ich keine gute Nachrichten zum Jahresbeginn für dich.

Du hast dir Ransomware eingefangen. Dabei werden oftmals private Dokumente, Bilder, Videos, etc. verschlüsselt.

Bitte hier eine verschlüsselte Datei hochladen, dann steht dort, durch welche Schadsoftware die Datei verschlüsselt wurde und ob es Tools zum Entschlüssseln gibt.

Wie ich aber auf BleepingComputer gelesen habe, handelt sich scheinbar um eine Variante der STOP Ransomware.


Du hast bestimmt ein Backup aller privater Daten.


Daher jetzt meine Empfehlung:
Führe eine saubere Neuinstallation durch. Im Anschluss kopierst du vom Backup alle privaten Daten wieder auf dein System.

Eine "Bereinigung" ist unmöglich, deine privaten Daten können nicht wiederhergestellt werden.
__________________


Alt 01.01.2024, 19:21   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware POQW eingefangen - Standard

Malware POQW eingefangen



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Du hast bestimmt ein Backup aller privater Daten.
Bestimmt nicht. Sonst hätte er nicht gefragt, wie man die Dateien wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurückverzaubert.
Ich schätze das wird hier wieder so ein Fall sein, bei dem man sagt, durch Schmerzen zu lernen. Ich verstehe aber auch so langsam nicht mehr, warum es immer noch so viele gibt, die sich nicht um Backups kümmern.
__________________
__________________

Alt 04.01.2024, 20:17   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malware POQW eingefangen - Standard

Malware POQW eingefangen



Wir sind froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.

Thema geschlossen

Themen zu Malware POQW eingefangen
andere, anderen, dateien, eingefangen, endung, eset, firma, gefangen, gemeinde, gen, laufwerk, laufwerk c, malware, partitionen, systems, upgrade, virus, vorhanden




Ähnliche Themen: Malware POQW eingefangen


  1. Malware oder Plagegeister eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2019 (5)
  2. Trojaner oder Malware eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2018 (25)
  3. Malware (viren) eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2017 (1)
  4. Eventuell Malware eingefangen
    Alles rund um Windows - 28.02.2016 (9)
  5. DHL Virus / Malware eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (8)
  6. Vielleicht Malware eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (15)
  7. Malware eingefangen?
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.12.2014 (0)
  8. Malware eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (25)
  9. Windows 7: Malware eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (11)
  10. vlc.de malware eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (7)
  11. ADWARE.gen2 Malware eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2014 (3)
  12. Renitente Malware eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2014 (3)
  13. Malware eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2013 (11)
  14. trojaner eingefangen , malware auswertung :)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2011 (21)
  15. Pishing-Malware eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2011 (25)
  16. Malware Doctor eingefangen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2010 (1)
  17. Trojaner Malware eingefangen!Menno...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2008 (2)

Zum Thema Malware POQW eingefangen - Hallo Gemeinde, ich habe mir Malware oder einen anderen Virus eingehandelt. Nun habe ich ein upgrade des Systems gemacht, wollte dabei aber meine Dateien auf anderen Partitionen beibehalten. Nun mache - Malware POQW eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Malware POQW eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.