Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Cpu-auslastung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mesched.exe stürzt ab, viele kritische Fehler im Ereignisprotokoll zu sehen
Cpu-auslastung - Hallo, seit geraumer Zeit scheint mein Betriebssystem nicht mehr einwandfrei zu laufen oder die Hardware ist defekt. Ich kann z.B. nicht mehr auf meine zweite interne Festplatte zugreifen und der Prozess msched.exe friert ein bei etwa 20%. Sobald ich mir das Ereignisprotokoll ansehe, werden...
Alles rund um Windows
25% CPU-Auslastung durch sched.exe von Avira
Cpu-auslastung - Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich festgestellt, dass sched.exe permanent 25% meiner CPU beansprucht. Ich verwende die kostenlose Version von Avira; sie ist auf dem laufenden Stand. Wenn ich alle geplanten Prüfungen abstelle und den Rechner neu starte, verschwindet sched.exe aus dem...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Task-Manager macht den Pc leise
Cpu-auslastung - Heute ist mir aufgefallen das wenn ich den Task-Manager öffne der Pc extrem leise wird und wenn ich ihn schließe wird er wieder laut und die CPU-Auslastung steigt bis zu manchmal 30%. Programme wie Malwarebytes habe ich schon heruntergeladen aber es hat nichts gebracht Kann mir jemand sagen...
Log-Analyse und Auswertung
CPU-Auslastung viel zu hoch, HD-Videos unmöglich zu schauen, etc.
Cpu-auslastung - Guten Abend, während ich eben über Sky Go Fußball gucken wollte, ist mir eine Beobachtung, die mich seit Längerem beschäftigt, zum ersten Mal wirklich zum Problem geworden. Da ich auch nach Jahren absoluter Laie in Sachen Technik und PC bin, bitte nicht allzu hart mit mir umgehen. ;) Vor...
Netzwerk und Hardware
Malware unter Windows auf dem Rückzug?
Cpu-auslastung - Servus, ich frage mich schon seit einigen Monaten, was im deutschsprachigen bzw. europäischen Raum in Bezug auf Malware los ist: Es kommen immer weniger Menschen hier auf das TB und bitten bei der Entfernung von Malware um Hilfe. Was sind die Gründe?
Diskussionsforum
CPU-Auslastung im Leerlauf (beim Wegsehen?) - Win10
Cpu-auslastung - Hallo Leute, ja zugegeben, eigenartiger Titel, aber genau so äußert sich das, bzw. kommt es mir vor. Also zum Problem, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Laptop gekauft (i7-7700HQ, 16GB RAM, Win10). Während ich daran arbeite oder im Netz surfe macht sich kein Lüfter bemerkbar und die...
Alles rund um Windows
PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt
Cpu-auslastung - Hallo! Vorweg ein Dankeschön für eure hervoragende Arbeit bei den vielen vielen Fällen, wo ihr geholfen habt bzw. helft. Leider habe ich (vielleicht) auch einen Störenfried auf meinem Rechner. Ich weiß es nicht. Problembeschreibung: Seit einigen Tagen ist mein PC auffallend langsamer. Z.B....
Alles rund um Windows
Windows 10: SrTasks.exe bringt CPU-Auslastung ständig auf 100%
Cpu-auslastung - Hi! Da ich nun lange genug mit WinXP unterwegs war, habe ich mir nun einen neuen Rechner samt Windows 10 gegönnt und habe diesen seit ein paar Tagen in Gebrauch. Von Anfang an habe ich das unaufhörliche Arbeiten des Rechners bemerkt, sobald ich für ein paar Minuten nicht am Rechner war. Seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Physikalischer Speicher Pc Langsam
Cpu-auslastung - Hi Trojaner Team, Ich hoffe ihr könnt mir helfen seit paar Tagen ist mein PC sowas von langsam allein schon wenn ich den browser öffnen will ungelogen 5 min und wenn ich auf Task-Manager klicke steht da CPU-Auslastung 50-60% und Physikalischer Speicher über 90% bitte helft mir Danke im...
Alles rund um Windows
Lüfter sehr laut
Cpu-auslastung - Hallo zusammen, bei meinem ca 1,5 Jahre alten Laptop ist der Lüfter in letzter Zeit extrem laut (nicht heiß). Außerdem kommt es mir so vor, dass die CPU-Auslastung dauerhaft sehr hoch ist, ohne dass besondere Programme laufen. Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp, was ich zuerst...
Netzwerk und Hardware
Hohe CPU-Auslastung durch svchost.exe
Cpu-auslastung - Hallo, vor einigen Tagen habe ich bemerkt, dass meine CPU Auslastung konstant bei ca. 30% ist und der Grund dafür eine "svchost.exe" ist. Nun habe ich öfters gelesen, dass unter anderem ein Virus der Auslöser sein könnte. Habe gerade einen vollständigen Scan mit dem Free Antivirus Scanner von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hohe CPU-Auslastung durch svhost.exe
Cpu-auslastung - Hallo liebes trojaner-board-team, seit einigen Wochen habe ich eine hohe CPU-Auslastung durch eine svhost.exe. Ohne weitere Anwendungen ca. 50 % Auslastung. Ist mir aber erst jetzt aufgefallen, als ich nach Gründen für die Langsamkeit meines Rechners suchte. Im I-Net findet man ja so einige...
Alles rund um Windows
CPU Auslastung und Datenträger Auslastung 100%
Cpu-auslastung - Hallo Trojaner Board. Ich habe vor paar Windows 10 neu aufgesetzt da mein PC ein wenig rum gespinnt hat. Es lief auch für 2 Tage echt gut aber seit gestern morgen habe ich das Problem dass meine CPU-Auslastung und Datenträger auf 100% steigt und mein PC echt komische geräusche von sich gibt und ...
Alles rund um Windows
Hohe CPU-Auslastung auch nach Neu-Installation
Cpu-auslastung - Hallo zusammen, ich hoffe hier Antworten zu finden, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Vor ca. einer Woche habe ich die Festplatte meiner Freundin, die defekt war an meinen freien SATA-Anschluss angeschlossen und versucht Daten zu retten, jedoch ohne Erfolg. Die Festplatte habe ich wieder...
Netzwerk und Hardware
svchost.exe drehen durch, Win8, 2 identische Laptops, keine Malware
Cpu-auslastung - Hi, ich habe hier zwei identische Rechner, beide Win8. Erst im August 2016 bereinigte ich die beiden Laptops über das Forum hier in Plagegeister. Seit einigen Wochen haben beide Laptops, obwohl beide kaum verwendet, das Problem durchdrehender svchost.exe Malware ist keine drauf, die...
Alles rund um Windows
Update.exe macht Ärger, Rechner läuft langsam, Rechner neu aufsetzen?
Cpu-auslastung - Hey Leute, bin neu hier und leider etwas unerfahren mit File-Logs und so weiter, aber versuche nach eurer Anleitung euch alles nützliche zu liefern. :) Das Problem ist folgendes: Ich hatte schonmal vor geraumer Zeit Probleme mit meinem Rechner, sehr ruckelig usw. , damals lag es wohl an meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Inhalte auf web.de fehlen, Funktionen werden nicht ausgeführt. Promiflash.de - Videos werden nicht abgespielt. PC heiß, Firefox schlecht.
Cpu-auslastung - Hallo Zusammen, zunächst muss ich sagen, dass ich das Abonnement für G Data über zwei Wochen hinweg nicht verlängert habe und "ungeschützt" unterwegs war. Ich war zu faul. Ein Fehler, ich weiß.:headbang: Mittlerweile habe ich mein Abonnement verlängert, sind meine Virensignaturen wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware zatb.exe - PC sehr langsam
Cpu-auslastung - Moin ihr Lieben :) Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem PC. Und zwar ist er echt seeeeehr langsam geworden (sowohl System als auch Browser). Ich habe am Mittwoch mit Avira nen Scan durchgeführt (hat fast 5 Stunden gedauert) und es wurde Malware entdeckt. Es handelte sich um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner? CPU-Auslastung ungewöhnlich hoch
Cpu-auslastung - Verehrte digitale Zivilgesellschaft, seit einiger Zeit ist mein Lenovo E531-Notebook ziemlich langsam. Der Task-Manager zeigt mir an, dass die CPU-Auslastung oft bei 100% (oder knapp darunter) liegt. Im Reiter "Prozesse" ist aber keine so hohe Auslastung aus den einzelnen Prozessen heraus zu...
Log-Analyse und Auswertung
Hohe CPU-Auslastung durch svchost.exe und Leerlaufprozesse(ram-auslastung)
Cpu-auslastung - Hallöle :kloppen: Mein folgendes Problem lautet wie folgt: Seit meiner Windows 10 Installation, wo Windows freigegeben wurde(vor ca.1 Jahr) tritt diese Fehlermeldung andauernd auf. Ich habe versucht diverse Dll. manuell zu installieren, was aber ohne Erfolg war. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU-Auslastung bei 30% - svchost.exe?
Cpu-auslastung - Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit liegt meine CPU-Auslastung immer wieder bei etwa 30%, obwohl ich allenfalls Firefox geöffnet habe. Im Taskmanager wird mir die Auslastung angezeigt, ist bei den Prozessen aber nicht einzusehen. Die CPU-Auslastung ist schwankend. Mitunter läuft der Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Hohe CPU-Auslastung, System wird immer langsamer
Cpu-auslastung - Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich nicht sicher bin, ob es mit Malware zu tun haben könnte. Mein Rechner wird immer langsamer seit einigen Tagen, und die CPU-Auslastung ist ständig sehr hoch. Meistens ist es ein svchost.exe-Prozess, der 25% beansprucht, oft auch noch andere wie msmpeng.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
asus x73b laptop, CPU-AUSLASTUNG bei MAUSBEWEGUNG und Zwischendurch ständig 100%
Cpu-auslastung - hey leute! habe nen alten laptop von meiner mutter bekommen. dieser läuft ständig auf 100% cpu. hab mich ihrem problem angenommen, aber komme nicht weiter. scheint sich wohl zu tief eingegraben zu haben. wenn ihr fragt WAS ich gemacht habe, die programme MALWAREFIGHTER von IOBIT drüber laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 svchost hohe ständig CPU Auslastung (80 - 99 %)
Cpu-auslastung - Hallo liebes Team, ich habe das Problem, dass auf meinem Windows 7 Rechner nach dem Start einer der svchost-Prozesse einen hohen Speicherverbrauch (100 MByte) und eine hohe CPU-Auslastung (80-99 %) verursacht. Der CPU Lüfter geht dann an und das gesamte System verlangsamt sich. Wenn ich den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: verschiedene Probleme (Einfrieren, Speicherplatz, Fehlermeldung, Webseiten)
Cpu-auslastung - Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ich hier in diesem Forum richtig bin. Wir haben diverse Probleme mit unserem Notebook (Windows 7): Vor etwa einem Monat häuften sich beim Surfen nervige Werbungen und Meldungen mit dem Text "Wollen Sie diese Website...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.