Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.10.2017, 01:13   #1
mikki0815
 
PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt - Standard

Problem: PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt



Hallo! Vorweg ein Dankeschön für eure hervoragende Arbeit bei den vielen vielen Fällen, wo ihr geholfen habt bzw. helft.

Leider habe ich (vielleicht) auch einen Störenfried auf meinem Rechner. Ich weiß es nicht.

Problembeschreibung: Seit einigen Tagen ist mein PC auffallend langsamer. Z.B. Internetseiten öffnen sich behäbiger, wenn ich im Hintergrund via WinAMP Musik hören, und dabei durch Webseiten surfe, höre ich manchmal ein "Stottern" bei der Musik. Aber auch sonst, alle Programme, alle Arbeiten am PC, scheinen langsamer (mal mehr mal weniger) vonstatten zu gehen als sonst. Norton Security (ist immer an) fand nix, Malwarebytes auch nichts. Im Taskmanager konnte ich in den Rubriken auch nichts verdächtiges entdecken. Surfen tue ich mit dem aktuellen Firefox.

Ich bin der Meinung, die Langsamkeit hatte begonnen, nachdem mein Rechner mir einen Bluescreen angezeigt (wo der obere und untere Teil seltsam abgeschnitten aussahen, und die Texte in einer großen Schriftart waren) hat. Ich hatte den PC ohne irgendwelche Interaktionen von mir ca. 20 Minuten angelassen (hatte telefoniert im anderen Raum). Den Bluescreen bekam ich nur durch Reset weg. Beim Booten hat er mir das übliche "normal starten oder abgesichert" angezeigt, was bei Störungen kommt, habe auf "normal" gestartet. Ab da ist der Rechner langsamer. Die CPU-Auslastung scheint mir auch etwas höher zu sein, schwankt stark von 15-70%. Wieso der Rechner plötzlich den Bluescreen anzeigte konnte ich nicht nachvollziehen, stark beansprucht hatte ich den Rechner nicht, es war neben WinAMP noch zwei Windowsexplorer-Fenster offen und Firefox mit 2 oder 3 Tabs.

PC-Daten: Zusammenbau des Midi-Rechners 2011. Windows 7 HomePrem, Intel i5-2500K 3.30 GHz, 8 GB Ram (real verfügbar 5 GB), Asus Motherboad P8P67, ATI Radeon Sapphire 6900. 700W Bequiet, 2 zusätzliche Lüfter in einem Chieftec-Gehäuse. Den Rechner habe ich nicht übertaktet oder so, benötige ich eh nicht da ich kaum Spiele zocke.

Kurze PC-Historie (vielleicht gibt es hier notwendige Infos): 2011 wurde der Rechner professionell zusammengebaut und Windows 7 installiert. Bis 2016 hatte ich den Rechner nie neuinstalliert, bis Windows 10 kam. Da ein, wie Microsoft damals angekündigt hat, einfaches "Drüberspielen" nicht klappte musste ich zuerst Windows 7 neuinstallieren und darüber Windows 10. Das klappte dann. Aber nachdem ich wieder mein (damals noch) Kaspersky installiert hatte, hatte der Rechner eine kleine Macke: er fuhr nach normalen Herunterfahren wieder automatisch hoch. Nur durch den Ausschalter am Gehäuse ging er aus. Ansonsten lief alles soweit. Nach 5 Monaten (Ende November 2016) habe ich den Rechner wieder formatiert und mein Windows 7 Homeprem installiert. Aber auch hier blieb dieses ungewollte Hochfahren nach dem ordentlichen Herunterfahren. Mein Verdacht fiel auf Kaspersky, aber auch nach Deinstallation dieses Programms und Installation von Norton Security blieb das Problem weiterhin. Ein komplettes Neuaufsetzen des OS habe ich nicht mehr rangewagt, gerade auch weil bei der Win7 Neuinstallation massive Update-Probleme gab.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen herauszufinden ob tatsächlich ein Schädling hinter dem langsamen PC sich befindet, oder es eine andere Ursache ist.

Alt 02.10.2017, 20:08   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt - Standard

PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt Anleitung / Hilfe



Lade Dir erst mal ein Auswerteprogramm für den Bluescreen und poste das Log. Dann sehen wir weiter.
__________________

__________________

Alt 02.10.2017, 21:39   #3
mikki0815
 
PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt - Standard

PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt Details



@Felix: Danke das Du meinem Problem annimmst.

Die Minidump ist leer, wahrscheinlich weil ich die Dateiträgerbereinigung durchgeführt hatte (und diese Info wohl gelöscht habe).

Hilft dir stattdessen aus den Logs dieses weiter (1001 ist wohl der Bluescreen, lt. meiner Google-Recherche):
Zitat:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting
Datum: 28.09.2017 20:45:46
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: USER-PC
Beschreibung:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000c4 (0x0000000000000062, 0xfffffa800c6994d0, 0xfffffa800c6992d0, 0x000000000000000c). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 092817-26192-01.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="hxxp://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting" Guid="{ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952}" EventSourceName="BugCheck" />
<EventID Qualifiers="16384">1001</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2017-09-28T18:45:46.000000000Z" />
<EventRecordID>89602</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>USER-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">0x000000c4 (0x0000000000000062, 0xfffffa800c6994d0, 0xfffffa800c6992d0, 0x000000000000000c)</Data>
<Data Name="param2">C:\Windows\MEMORY.DMP</Data>
<Data Name="param3">092817-26192-01</Data>
</EventData>
</Event>
Beim Betrachten dieser Logs ist mir aufgefallen, dass seit dem (einmal aufgetretenen) Bluescreen sich die Einträge mit Fehler/Hinweis/Kritisch sich häufen. Es waren zwar schon immer solche Einträge drin, aber seit ca. einer Woche (ein/zwei Tage für BSoD) sind es deutlich mehr.
__________________

Alt 03.10.2017, 18:58   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt - Standard

Lösung: PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt



Das kann alles sein.
Bevor ich Dir die Malwarefraktion empfehle, mache ein paar Prüfungen:
Fetplattentest
Speichertest
Temperaturüberprüfung
Prüfe weiterhin, ob alle Treiber aktuell sind.
Auch das Posten der Hardwareinformationen wäre von Interesse.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 03.10.2017, 19:53   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt - Standard

Wie PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt



Felix für den Festplattentest haben wir schon lange eine Anleitung --> Zustand der Festplatte herausfinden - so gehts - Anleitungen

__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 03.10.2017, 21:42   #6
mikki0815
 
PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt - Standard

Wo PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt Lösung!



Bluescreens reproduzierbar: Nachdem ich im Gerätemanager ein Fragezeichen mit unbekannter Hardware gefunden habe, konnte ich per Googlesuche herausfinden das der Atheros Bluetooth-Treiber fehlte. Diesen wollte ich von der Mainboard-Treiber-DVD laden - Bluescreen!
Nach Reset und zurück auf Desktop wieder versucht den Treiber zu installieren von der DVD - Bluescreen wieder!
Ein Einfall, ist es vielleicht das DVD-Laufwerk? Also Reset und zurück auf Desktop, zum Test eine andere DVD (@offtopic: eine Gratisbeilage-DVD einer bekannten Spielezeitschrift aus dem Jahre 2006). Autostart kam, die DVD konnte er ohne Probleme lesen, alles wird angezeigt, eines der Videos auf der DVD gestartet, klappt ohne Probleme. Nun die DVD wieder raus und die Mainboard-DVD wieder rein, wieder Autostart - Bluescreen again!
Diesmal habe ich vom Bluescreen eine Logdatei (verzeiht, aber konnte nur eine html-Datei als Log erzeugen und diese als txt-Datei speichern).

Die weiteren, von Felix erbetene, Tests werde ich morgen fortführen.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt report.txt (3,6 KB, 6x aufgerufen)

Alt 03.10.2017, 21:57   #7
mikki0815
 
PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt - Standard

PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt



Okay, der Festplattentest mit CrystalDiskInfo:
Zitat:
----------------------------------------------------------------------------
CrystalDiskInfo 7.1.1 (C) 2008-2016 hiyohiyo
Crystal Dew World : hxxp://crystalmark.info/
----------------------------------------------------------------------------

OS : Windows 7 Home Premium SP1 [6.1 Build 7601] (x64)
Date : 2017/10/03 22:56:31

-- Controller Map ----------------------------------------------------------
+ Intel(R) Desktop/Workstation/Server Express Chipset SATA AHCI Controller [ATA]
- HL-DT-ST BDDVDRW CH10LS20
- WDC WD20EARS-00MVWB0
- Marvell 91xx SATA 6G Controller [SCSI]

-- Disk List ---------------------------------------------------------------
(1) WDC WD20EARS-00MVWB0 : 2000,3 GB [0/0/1, pd1] - wd

----------------------------------------------------------------------------
(1) WDC WD20EARS-00MVWB0
----------------------------------------------------------------------------
Model : WDC WD20EARS-00MVWB0
Firmware : 51.0AB51
Serial Number : WD-WCAZA6227194
Disk Size : 2000,3 GB (8,4/137,4/2000,3/2000,3)
Buffer Size : Unbekannt
Queue Depth : 32
# of Sectors : 3907029168
Rotation Rate : Unbekannt
Interface : Serial ATA
Major Version : ATA8-ACS
Minor Version : ----
Transfer Mode : ---- | SATA/300
Power On Hours : 20341 Std.
Power On Count : 3255 mal
Temperature : 31 C (87 F)
Health Status : Gut
Features : S.M.A.R.T., AAM, 48bit LBA, NCQ
APM Level : ----
AAM Level : 80FEh [OFF]
Drive Letter : C: D: E:

-- S.M.A.R.T. --------------------------------------------------------------
ID Cur Wor Thr RawValues(6) Attribute Name
01 200 200 _51 000000000000 Lesefehlerrate
03 240 240 _21 000000000BA7 Mittlere Anlaufzeit
04 _97 _97 __0 000000000CBD Start/Stopp-Zyklen der Spindel
05 200 200 140 000000000000 Wiederzugewiesene Sektoren
07 200 200 __0 000000000000 Suchfehler
09 _73 _73 __0 000000004F75 Betriebsstunden
0A 100 100 __0 000000000000 Misslungene Spindelanläufe
0B 100 100 __0 000000000000 Nnotwendige Rekalibrierungen
0C _97 _97 __0 000000000CB7 Geräte-Einschaltvorgänge
C0 200 200 __0 0000000001A4 Ausschaltungsabbrüche
C1 111 111 __0 0000000413D8 Laden/Entladen-Zyklen
C2 119 102 __0 00000000001F Temperatur
C4 200 200 __0 000000000000 Wiederzuweisungsereignisse
C5 200 200 __0 000000000000 Aktuell ausstehende Sektoren
C6 200 200 __0 000000000000 Nicht korrigierbare Sektoren
C7 200 200 __0 000000000000 UltraDMA-CRC-Fehler
C8 200 200 __0 000000000000 Schreibfehlerrate

-- IDENTIFY_DEVICE ---------------------------------------------------------
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
000: 427A 3FFF C837 0010 0000 0000 003F 0000 0000 0000
010: 2020 2020 2057 442D 5743 415A 4136 3232 3731 3934
020: 0000 0000 0032 3531 2E30 4142 3531 5744 4320 5744
030: 3230 4541 5253 2D30 304D 5657 4230 2020 2020 2020
040: 2020 2020 2020 2020 2020 2020 2020 8010 0000 2F00
050: 4001 0000 0000 0007 3FFF 0010 003F FC10 00FB 0110
060: FFFF 0FFF 0000 0007 0003 0078 0078 0078 0078 0000
070: 0000 0000 0000 0000 0000 001F 1706 0000 0044 0044
080: 01FE 0000 746B 7F61 4123 7469 BC41 4123 407F 00B9
090: 00B9 0000 FFFE 0000 80FE 0000 0000 0000 0000 0000
100: 88B0 E8E0 0000 0000 0000 0000 0000 0000 5001 4EE2
110: 05B8 A337 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 401C
120: 401C 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0029 0000
130: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
140: 0000 0000 0004 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
150: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
160: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
170: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
180: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
190: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
200: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 3035 0000 0000 0000
210: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
220: 0000 0000 101E 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
230: 0000 0000 0000 0000 0001 1000 0000 0000 0000 0000
240: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
250: 0000 0000 0000 0000 0000 35A5

-- SMART_READ_DATA ---------------------------------------------------------
+0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
000: 10 00 01 2F 00 C8 C8 00 00 00 00 00 00 00 03 27
010: 00 F0 F0 A7 0B 00 00 00 00 00 04 32 00 61 61 BD
020: 0C 00 00 00 00 00 05 33 00 C8 C8 00 00 00 00 00
030: 00 00 07 2E 00 C8 C8 00 00 00 00 00 00 00 09 32
040: 00 49 49 75 4F 00 00 00 00 00 0A 32 00 64 64 00
050: 00 00 00 00 00 00 0B 32 00 64 64 00 00 00 00 00
060: 00 00 0C 32 00 61 61 B7 0C 00 00 00 00 00 C0 32
070: 00 C8 C8 A4 01 00 00 00 00 00 C1 32 00 6F 6F D8
080: 13 04 00 00 00 00 C2 22 00 77 66 1F 00 00 00 00
090: 00 00 C4 32 00 C8 C8 00 00 00 00 00 00 00 C5 32
0A0: 00 C8 C8 00 00 00 00 00 00 00 C6 30 00 C8 C8 00
0B0: 00 00 00 00 00 00 C7 32 00 C8 C8 00 00 00 00 00
0C0: 00 00 C8 08 00 C8 C8 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
100: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
110: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 84 00 08 8E 01 7B
170: 03 00 01 00 02 FF 05 5F 01 00 00 00 00 00 00 00
180: 00 00 01 06 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
190: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 7F

-- SMART_READ_THRESHOLD ----------------------------------------------------
+0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
000: 10 00 01 33 C8 C8 C8 C8 C8 C8 00 00 00 00 03 15
010: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 04 00 00 00 00 00
020: 00 00 00 00 00 00 05 8C 00 00 00 00 00 00 00 00
030: 00 00 07 00 C8 C8 C8 C8 C8 C8 00 00 00 00 09 00
040: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 0A 00 00 00 00 00
050: 00 00 00 00 00 00 0B 00 00 00 00 00 00 00 00 00
060: 00 00 0C 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C0 00
070: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C1 00 00 00 00 00
080: 00 00 00 00 00 00 C2 00 00 00 00 00 00 00 00 00
090: 00 00 C4 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C5 00
0A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C6 00 00 00 00 00
0B0: 00 00 00 00 00 00 C7 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0C0: 00 00 C8 00 C8 C8 C8 C8 C8 C8 00 00 00 00 00 00
0D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
100: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
110: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
170: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
180: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
190: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 AD

Alt 03.10.2017, 22:34   #8
mikki0815
 
PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt - Standard

PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt



Hier die Hardwareinfos
Angehängte Dateien
Dateityp: txt HWMonitor.txt (20,0 KB, 7x aufgerufen)

Alt 03.10.2017, 22:37   #9
mikki0815
 
PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt - Standard

PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt



Den RAM-Test verstehe ich nicht komplett, habe 1028 Megabyte eingegeben. Gut 15-20 Minuten habe ich den Test laufen lassen, 274,1% bei null Fehlern.

Die Treiber müsste ich noch überprüfen, aber das schaffe ich heute nun wirklich nicht mehr.

Alt 04.10.2017, 18:38   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt - Standard

PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt [gelöst]



Zitat:
Zitat von mikki0815 Beitrag anzeigen
Bluescreens reproduzierbar: Nachdem ich im Gerätemanager ein Fragezeichen mit unbekannter Hardware gefunden habe, konnte ich per Googlesuche herausfinden das der Atheros Bluetooth-Treiber fehlte. Diesen wollte ich von der Mainboard-Treiber-DVD laden - Bluescreen!
Lasse mal die Versuche mit der DVD.
Gehe mal zu Asus und suche Dir den Treiber. Das Motherboardmodell ist P8P67.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.10.2017, 18:45   #11
mikki0815
 
PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt - Standard

PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt [gelöst]



Huch, du warst schneller. :-) Habe jetzt den Bluetooth-Treiber installiert, im Geräte Manager steht nun der entsprechende Eintrag (Bluetooth brauche ich nicht, daher habe ich es deaktiviert, auch das Startmenü ist vom Bluetooth "enthakt"). Jetzt gibt es keine Fragezeichen mehr, auch die Treiber sind alle aktuell.

Alt 04.10.2017, 19:07   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt - Standard

PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt [gelöst]



Die Platte hat keine Auffälligkeiten, die Treiber sind ok. Mal noch den Speichertest und die Temperaturüberwachung.
Wobei bei HWinfo es nicht schlecht aussieht.
Bluescreens beobachten und besonders das Internetverhalten.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.10.2017, 19:21   #13
mikki0815
 
PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt - Standard

PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt [gelöst]



Mit welchem Tool soll ich die Temparatur überwachen? Im Link, welchen du gegeben hast, war "MemTest".
Mit CrystalDiskInfo steht die Temp. bei 31 Grad.
Internetverkehr ist soweit in Ordnung, sowie ich das beurteilen kann.

Alt 04.10.2017, 20:24   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt - Standard

PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt [gelöst]



War die als Link hinterlegte Temperaturüberwachunh
Beobachte mal die Sache, hardwareseitig ist sieht es gut aus. Was so ein Treiber doch alles bewirken kann.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.10.2017, 20:33   #15
mikki0815
 
PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt - Standard

PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt [gelöst]



Habe jetzt gut 2 Stunden den Memtest laufen. 2048 MB Ram angegeben, 350% Coverage, 0 Errors

Surfen geht von der Geschwindigkeit (also Geschwindigkeit des Browsers etc. nicht den DSL-Speed). Da ich beim Surfen über Kopfhörer Musik höre (über Winamp, meist Internetradio, seltener von meinen CDs gerippte MP3s) höre ich bei Wechseln von Internetseiten sehr oft ein "Audioruckler". Das war halt vorher (vor dem ersten Bluescreen vor gut einer Woche) nicht.

Antwort

Themen zu PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt
asus, automatisch, bluescreen, booten, cpu-auslastung, herunterfahren, hintergrund, internetseite, kaspersky, lüfter, malwarebytes, microsoft, musik, nicht mehr, programme, reset, schädling, security, seite, seiten, spiele, starten, surfen, taskmanager, win7



Ähnliche Themen: PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt


  1. Seit einigen Tagen starke Internet-Geschwindigkeitseinbrüche, vermute Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2016 (7)
  2. Seit einigen Tagen werde ich beim anklicken von Links / Buttons ungewollt weitergeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2015 (14)
  3. Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam)
    Netzwerk und Hardware - 30.06.2015 (6)
  4. Schlechtes Internet seit einigen Tagen-Log's
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2014 (9)
  5. Schlechtes Internet seit einigen Tagen
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2014 (5)
  6. Seit einigen Tagen hohe Prozessorauslastung > 50 % im Leerlauf
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (3)
  7. Hochfahren unter Windows 7 64bit seit kurzer Zeit stark verlangsamt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (4)
  8. explorer zeit seit einigen tagen diese http://www_getwindowinfo/ meldung an...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2014 (11)
  9. Internet Extrem Lahm seit einigen Tagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (3)
  10. Win7 64Bit friert seit einigen Tagen ein, nur Systemstart hilft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (0)
  11. achtung-aus-sicherheitsgrunden-wurde-ihr-windowssystem-blockiert Virus seit einigen tagen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2012 (2)
  12. Internet seit einigen Tagen recht langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2011 (1)
  13. Internetverbindung langsam seit einigen Tagen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2011 (4)
  14. Pc sowie Internet lahmt seit einigen Tagen.
    Mülltonne - 09.10.2008 (0)
  15. mein Pc spinnt total seit einigen Tagen..
    Alles rund um Windows - 20.08.2008 (3)
  16. Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2006 (10)
  17. PC seit einigen Tagen extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2006 (8)

Zum Thema PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt - Hallo! Vorweg ein Dankeschön für eure hervoragende Arbeit bei den vielen vielen Fällen, wo ihr geholfen habt bzw. helft. Leider habe ich (vielleicht) auch einen Störenfried auf meinem Rechner. Ich - PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt...
Archiv
Du betrachtest: PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.