Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.10.2017, 12:58   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt - Standard

PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt [gelöst]



Zitat:
2048 MB Ram angegeben, 350% Coverage, 0 Errors
Wieso nur 2 GB? DU hast doch 8!
Abgesehen davon, ein defekter RAM macht sich in Abstürzen, Bluescreens, bemerkbar, nicht in das was du beschreibst.

Viel mehr aus der Ferne kann man auch nicht abklopfen. Alles wichtige ist lt. Logs in Ordnung.

Mein nächste Rat wäre, das alles mal unter Linux zu testen. Entweder Ubuntu MATE parallel installiert oder den Ausprobiermodus verwenden. Ich empfehle immer Ubuntu MATE weil es der Desktop mit dem IMHO am besten Bedienkonzept ist (klassisches gnome2)

SIehe auch https://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 06.10.2017, 19:35   #17
mikki0815
 
PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt - Standard

PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt [gelöst]



Da ich den Kosten-Nutzen-Faktor für ein einmaliges Benutzen dieser Software betrachte bleibe ich bei der Gratisversion, die halt nur eine gewisse Megabayte-Größe unterstützt.

Ich sehe, das mein System eigentlich in Ordnung ist, das es eher softwarebedingt ist. Eine Vermutung, gerade weil mein System oft nach dem herunterfahren unerlaubt wieder hochfährt, ist das da etwas im Argen liegt. Ist es Kaspersky? Wobei, ich hatte Kaspersky einige Monate vor meinem Umstieg von Windows 7 auf 10 schon installiert, und da gab es keine Probleme. Die traten dann erst auf wo ich umgestiegen bin (musste damals Win 7 deinstallieren, da hatte der "leichte Umstieg" nicht geklappt, und Windows 10 rauf). Nach 5 Monaten wieder Windows 10 deinstalliert und Windows 7 neu installiert. Hier gab es mit dem Windows Updater massig Probleme. Letztlich ist das Problem mit umgezogen. Daher die Vermutung mit Kaspersky.

Kaspersky komplett mit dem extra Deinstallier-Tool, welchen es ja beim hersteller zum Herunterladen gibt, runtergeworfen und zurück auf Norton. Das Problem blieb.

Die Tipps aus dem Internet, es sind zu solchen (ähnlichen) Problemen unzählig viele, habe ich gefühlt alle durch. Selbst das BIOS sieht korrekt aus.

Trotz des Umstandes bin ich immer wieder kurz davor, das System (mal wieder) zu deinstallieren und neuaufzusetzen. Dann aber stehe ich wieder vor dem Updater-Problem bei Windows 7, was mich schier in Verzweiflung brachte und ich gut 2 Wochen herumprobierens verbracht hatte.

Wie auch immer, ich werde die Tage schauen ob ich das System zu einem Termin Mitte September zurücksetzen kann, wo zumindest diese niedrige Geschwindigkeitperformance des Rechner nicht war. Klappt es nicht bin ich mit meinem Latein am Ende.

Oder wäre es eine Option, mein ANliegen im Forenbereich der Trojanerspezialisten einzustellen?

Sorry wenn es etwas wirr alles klingt, bin aber aktuell ziemlich ratlos.

Habe nun ein weiterführendes Thema hier gestartet: https://www.trojaner-board.de/186962-weiterhin-langsamer-windows7-rechner.html#post1671022

Hoffe das es so in Ordnung geht.

Danke Felix, Cosinus das ihr mir hier geholfen habt, auch wenn es noch nicht DIE Lösung geworden ist.
__________________


Alt 07.10.2017, 09:06   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt - Standard

PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt [gelöst]



Zitat:
Da ich den Kosten-Nutzen-Faktor für ein einmaliges Benutzen dieser Software betrachte bleibe ich bei der Gratisversion, die halt nur eine gewisse Megabayte-Größe unterstützt.
Ich weiß was für ein komisches Tool du da verwendest, aber das Stadardtool für den Speichertest memtes86+ war schon immer kostenlos.
Es ist einfach total sinnfrei nur nen kleinen Teil des RAM zu prüfen. Das macht dich hinterher auch ncht schlauer.


Zitat:
Kaspersky komplett mit dem extra Deinstallier-Tool, welchen es ja beim hersteller zum Herunterladen gibt, runtergeworfen und zurück auf Norton. Das Problem blieb.
Kaspersky ist immer schlimmer geworden, Norton war schon immer Müll, die sog. gelebe Pest. Hau Norton runter. So etwas braucht man einfach nicht. Die Schlangenöl-Industrie versucht das aber gerne so darzustellen...weil die Kohle machen wollen.


Zitat:
Dann aber stehe ich wieder vor dem Updater-Problem bei Windows 7, was mich schier in Verzweiflung brachte und ich gut 2 Wochen herumprobierens verbracht hatte.
Deswegen installiert man auch kein W7 mehr. Das OS ist eh bald tot, es macht keinen Sinn mehr, damit eine Neuinstallation zu machen. Nimm gleich Windows 10 wenn du neu installieren musst.

Davon abgesehen scheinst du den Tipp mit Ubuntu MATE im Ausprobiermodus völlig ignoriert zu haben. Es macht auch keinen Sinn nach Trojaner zu checken, wenn man immer noch Grund zu Annahme hat, dass irgendwas mit der Hardware ist. Und deswegen Ubuntu testen und berichten ob das System da einigermaßen normal läuft.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt
asus, automatisch, bluescreen, booten, cpu-auslastung, herunterfahren, hintergrund, internetseite, kaspersky, lüfter, malwarebytes, microsoft, musik, nicht mehr, programme, reset, schädling, security, seite, seiten, spiele, starten, surfen, taskmanager, win7



Ähnliche Themen: PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt


  1. Seit einigen Tagen starke Internet-Geschwindigkeitseinbrüche, vermute Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2016 (7)
  2. Seit einigen Tagen werde ich beim anklicken von Links / Buttons ungewollt weitergeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2015 (14)
  3. Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam)
    Netzwerk und Hardware - 30.06.2015 (6)
  4. Schlechtes Internet seit einigen Tagen-Log's
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2014 (9)
  5. Schlechtes Internet seit einigen Tagen
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2014 (5)
  6. Seit einigen Tagen hohe Prozessorauslastung > 50 % im Leerlauf
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (3)
  7. Hochfahren unter Windows 7 64bit seit kurzer Zeit stark verlangsamt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (4)
  8. explorer zeit seit einigen tagen diese http://www_getwindowinfo/ meldung an...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2014 (11)
  9. Internet Extrem Lahm seit einigen Tagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (3)
  10. Win7 64Bit friert seit einigen Tagen ein, nur Systemstart hilft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (0)
  11. achtung-aus-sicherheitsgrunden-wurde-ihr-windowssystem-blockiert Virus seit einigen tagen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2012 (2)
  12. Internet seit einigen Tagen recht langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2011 (1)
  13. Internetverbindung langsam seit einigen Tagen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2011 (4)
  14. Pc sowie Internet lahmt seit einigen Tagen.
    Mülltonne - 09.10.2008 (0)
  15. mein Pc spinnt total seit einigen Tagen..
    Alles rund um Windows - 20.08.2008 (3)
  16. Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2006 (10)
  17. PC seit einigen Tagen extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2006 (8)

Zum Thema PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt - Zitat: 2048 MB Ram angegeben, 350% Coverage, 0 Errors Wieso nur 2 GB? DU hast doch 8! Abgesehen davon, ein defekter RAM macht sich in Abstürzen, Bluescreens, bemerkbar, nicht in - PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt...
Archiv
Du betrachtest: PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.