Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: 25% CPU-Auslastung durch sched.exe von Avira

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.03.2019, 21:30   #1
franzk
 
25% CPU-Auslastung durch sched.exe von Avira - Standard

25% CPU-Auslastung durch sched.exe von Avira



Hallo,
wie der Titel schon sagt, habe ich festgestellt, dass sched.exe permanent 25% meiner CPU beansprucht.
Ich verwende die kostenlose Version von Avira; sie ist auf dem laufenden Stand.

Wenn ich alle geplanten Prüfungen abstelle und den Rechner neu starte, verschwindet sched.exe aus dem Taskmanager. Sobald sich Avira updated wird aber automatisch wieder ein wöchentlicher Scan eingeplant und sched.exe schlürft wieder meine Kapazität.

Da ich auf Google nichts zu dem Problem finde und es schon ein bis zwei Wochen so geht, nehme ich an, dass bei mir nicht die originale sched.exe läuft. Allerdings finde ich nirgends eine Info, wie ich das überprüfen könnte.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ach ja, vielleicht wichtig: Bei mir läuft Win 7 Home Premium

Alt 21.03.2019, 21:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
25% CPU-Auslastung durch sched.exe von Avira - Standard

25% CPU-Auslastung durch sched.exe von Avira



Zitat:
Ich verwende die kostenlose Version von Avira; sie ist auf dem laufenden Stand.
Avira deinstallieren, dieser Schrott wird hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr empfohlen.

Zitat:
Ach ja, vielleicht wichtig: Bei mir läuft Win 7 Home Premium
Windows 7 ist nicht mehr zeitgemäß und bald EOL. Du musst dich JETZT mal um einen Umstieg kümmern. Entweder auf Windows 10 oder Linux zB Ubuntu MATE.
__________________

__________________

Alt 21.03.2019, 21:42   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
25% CPU-Auslastung durch sched.exe von Avira - Standard

25% CPU-Auslastung durch sched.exe von Avira



Da das Ende von W7 schon vor der Tür steht, rate ich, wenn es geht, den Rechner auf W10 zu bringen. Dann erübrigt sich Avira. Der Win-Defender ist dann ausreichend. Ansonsten ist Linux eine Alternative.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu 25% CPU-Auslastung durch sched.exe von Avira
automatisch, avira, cpu, cpu-auslastung, festgestellt, gen, google, home, kostenlose, neu, nichts, permanent, problem, rechner, scan, starte, titel, updated, verschwindet, version, wichtig, woche, wochen, überprüfe, überprüfen



Ähnliche Themen: 25% CPU-Auslastung durch sched.exe von Avira


  1. Windows 10 100% CPU Auslastung durch "avira updater service host"
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2018 (13)
  2. Hohe CPU-Auslastung durch svchost.exe und Leerlaufprozesse(ram-auslastung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2016 (11)
  3. CPU Auslastung durch svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2015 (10)
  4. 80-100 % CPU Auslastung durch avira.oe.hostservice.exe nach gestriger Entfernung BKA-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (25)
  5. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (3)
  6. Fund gemeldet "Ravmon.exe",aber nur durch Avira und nicht durch MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2013 (20)
  7. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  8. Hohe CPU Auslastung durch cmd.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2012 (3)
  9. 30% CPU Auslastung durch find.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (1)
  10. System hängt, Avira & Malwarebytes crash nach Trojanerfund durch Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (56)
  11. Langsamer PC durch CPU Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2009 (14)
  12. CPU Auslastung durch svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2007 (5)
  13. Seuche: CPU Auslastung durch IE 7.0
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2007 (10)
  14. Durch Kaspersky 100% CPU Auslastung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2006 (1)
  15. WDFMGR.exe oder SCHED.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2006 (6)
  16. 99% auslastung durch update.exe
    Alles rund um Windows - 18.01.2006 (2)

Zum Thema 25% CPU-Auslastung durch sched.exe von Avira - Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich festgestellt, dass sched.exe permanent 25% meiner CPU beansprucht. Ich verwende die kostenlose Version von Avira; sie ist auf dem laufenden Stand. Wenn - 25% CPU-Auslastung durch sched.exe von Avira...
Archiv
Du betrachtest: 25% CPU-Auslastung durch sched.exe von Avira auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.