Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojan downloader win32 renos.jm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.12.2009, 09:22   #1
schoepps
 
trojan downloader win32 renos.jm - Standard

trojan downloader win32 renos.jm



hallo liebes forum,
Seit einigen Tagen habe ich das Problem mit einem Trojaner.
Windows Defender weist immer auf einen Trojan Downloader win32 renos.jm auf.
Wenn diese Meldung kommt, drücke ich "Alle Entfernen", doch diese Meldung kommt immer wieder.

Was kann dieser Virus anrichten ?? Wie kann ich ihn bekämpfen???

Ich besitze Windows Vista Home Premium!

Bitte helft mir ! Danke.

Alt 30.12.2009, 09:27   #2
WeedWeed
 
trojan downloader win32 renos.jm - Standard

trojan downloader win32 renos.jm



ich schlage
vor du deaktivierst deine systemwiederherstellung, und ladest dir die freeware
Kaspersky live cd runter und brennst das mit deinem brenner deines vertrauens, du
musst im bios boot from cd finden und einstellen das es als erstes von cd bootet, du musst erst ein ewig langes update machen und den scann machst besser vorm schlafengehen da er sehr lange dauern wird, stelle in den optionen ein das er automatisch loescht was nicht zu reparieren ist, deine windows cd solltest du ebenfalls zur hand haben, falls du hinterher dein windows reparieren musst.

Ansonsten egal mit was du scannst immer im abgesichertem modus bei gezogenem internetkabel!

kennst du SuperAntiSpyware? ist tatsaechlich ein muss tool.

und mach mal alle autostarteintraege weg und starte neu, ich ueberpruefe meine autostarts mit Autostartwizzard

und nebem CCleaner gibts noch zwei schoene putztools die ich fuer wichtig halte um sein system zu pflegen heisen Regseeker und Ntregopt das ist dann wenn der virus geloescht und dein problem behoben wurde,

Es ist wichtig das du deine systemwiederherstellung abschaltest, es heist nicht umsonst "Systemwiederherstellung" : )

edit: ich empfehle diese live cd geschichten da ich mir sicher bin das da mehr gefunden wird als bekannt@mods
__________________


Geändert von WeedWeed (30.12.2009 um 09:34 Uhr)

Alt 30.12.2009, 09:41   #3
schoepps
 
trojan downloader win32 renos.jm - Standard

trojan downloader win32 renos.jm



danke erstma lfür die Hilfe ..
Allerdings besitze ich den PC erst ein halbes Jahr und weiß nicht wie man bootet und was das ist. Gibt es da nicht noch einen anderen, kürzeren Weg ?
__________________

Alt 30.12.2009, 11:15   #4
MR21hrmy
 
trojan downloader win32 renos.jm - Standard

trojan downloader win32 renos.jm



Zitat:
Zitat von schoepps Beitrag anzeigen
danke erstma lfür die Hilfe ..
Allerdings besitze ich den PC erst ein halbes Jahr und weiß nicht wie man bootet und was das ist. Gibt es da nicht noch einen anderen, kürzeren Weg ?
booten=hochfahren deines Betriebssystems. Am Anfang kommt ja sicher immer was mit Bios/motherboard oder was auch immer da einfach die Taste drücken um ins Menü zu kommen da kannst du das mit der Cd einstellen.

Alt 30.12.2009, 11:19   #5
schoepps
 
trojan downloader win32 renos.jm - Standard

trojan downloader win32 renos.jm



Aber ich dachte da gabs noch so eine Variante mit irgendwelchen Logposts von Malwarebytes !??!


Alt 30.12.2009, 11:31   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojan downloader win32 renos.jm - Standard

trojan downloader win32 renos.jm



Hallo,

bitte überlasst das Helfen bzgl. Bereinigungen den Helfern und Kompetenzlern! Danke!




@schoepps: Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________
--> trojan downloader win32 renos.jm

Alt 30.12.2009, 12:16   #7
schoepps
 
trojan downloader win32 renos.jm - Standard

trojan downloader win32 renos.jm



So hier die logs.

h**p://www.file-upload.net/download-2116002/Trojaner-Logs.rar.html

Alt 30.12.2009, 12:44   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojan downloader win32 renos.jm - Standard

trojan downloader win32 renos.jm



Hm Du hast ja ein Vista-64-Bit hättest Du vorher mal erwähnen sollen.

Hinweis: Viele Tools, die wir hier als Hilfsmittel zum Bereinigen einsetzen, sind mit einem 64-Bit-Windows nicht kompatibel - das macht eine Bereinigung schwerer als sie ohnehin schon ist.

Mach mal bitte: http://www.trojaner-board.de/54192-a...tellungen.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.12.2009, 13:01   #9
schoepps
 
trojan downloader win32 renos.jm - Standard

trojan downloader win32 renos.jm



ok das habe ich getan und jetzt ??

Alt 30.12.2009, 13:09   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojan downloader win32 renos.jm - Standard

trojan downloader win32 renos.jm



Ergebnisse?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.12.2009, 14:11   #11
schoepps
 
trojan downloader win32 renos.jm - Standard

trojan downloader win32 renos.jm



warnungen : 2
funde:0
sonst überall nichts

Alt 30.12.2009, 14:51   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojan downloader win32 renos.jm - Standard

trojan downloader win32 renos.jm



Ok, sieht doch gut aus
Was ist nun mit Meldungen über den Renos? Wie verhält sich der 64-Bit-Rechner nun?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.12.2009, 14:59   #13
schoepps
 
trojan downloader win32 renos.jm - Standard

trojan downloader win32 renos.jm



nja hatte jetzt bestimtm seit 4 std keine warnungen vom windows defender mehr
aber ist der Virus jetz auch weg ?!

Alt 30.12.2009, 15:06   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojan downloader win32 renos.jm - Standard

trojan downloader win32 renos.jm



Kann man nie mit Gewissheit sagen, nach einer bereinigung. Und den Hinweis mit dem 64-Bit-System hab ich auch gegeben. Wenn Du Gewissheit haben willst, musst Du formatieren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.12.2009, 15:12   #15
schoepps
 
trojan downloader win32 renos.jm - Standard

trojan downloader win32 renos.jm



Ok Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Antwort

Themen zu trojan downloader win32 renos.jm
bekämpfen, defender, downloader, drücke, entferne, entfernen, forum, helft, home, home premium, loader, meldung, premium, problem, renos.jm, tagen, troja, trojan, trojan downloader, virus, vista, vista home premium, win, win32, windows vista, windows vista home




Ähnliche Themen: trojan downloader win32 renos.jm


  1. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  2. Windows7:Kapersky findet HEUR:Trojan.Win32.generic und Trojan.Downloader.Win32MultiDL (Arbeitspc!)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (9)
  3. Trojan Downloader win32/renos.pp
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2011 (36)
  4. Trojaner Win32/Renos.Lx und Win32/Renos.Nx + weitere (?)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (1)
  5. trojan downloader : win32/renos.MQ mich hat es auch erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (20)
  6. trojan downloader win 32/Renos.JW
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2010 (26)
  7. trojaner downloader win32/Renos.JW
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2010 (29)
  8. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  9. Trojan:win32\renos.jm will nicht weggehen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2009 (11)
  10. WinTrojaner: 32/Renos.N, Win32/Renos.JT, Win32/Renos.JI
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2009 (11)
  11. Win32/RBot.3eu, W32/Gaobot.worm.gen.u, win32/renos.n, win32/renos.jt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2009 (17)
  12. Trojan-Downloader.Win32.Renos.AQ!K was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (10)
  13. Trojan-Downloader.Win32.BHO.ape
    Mülltonne - 11.01.2009 (1)
  14. Win32.Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (0)
  15. Trojan.Win32.Agent.acra, Trojan-Downloader.JS.gen und noch ein paar weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (3)
  16. win32.trojan.downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2006 (3)
  17. HackTool.Win32.Hidd.c / TrojanSpy.Win32.Agent.w / Trojan-Downloader.Win32.Agent.fy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (3)

Zum Thema trojan downloader win32 renos.jm - hallo liebes forum, Seit einigen Tagen habe ich das Problem mit einem Trojaner. Windows Defender weist immer auf einen Trojan Downloader win32 renos.jm auf. Wenn diese Meldung kommt, drücke ich - trojan downloader win32 renos.jm...
Archiv
Du betrachtest: trojan downloader win32 renos.jm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.