Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Formatieren geht nicht mehr!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.10.2007, 23:36   #1
MarkerMaker
 
Formatieren geht nicht mehr! - Standard

Problem: Formatieren geht nicht mehr!



Hi.
Ich kann nicht mehr langsam formatieren
aber ich kann schnell formatieren
wenn ich langsam formatiere dann steht da nicht der name meiner festplatte sondern not detectet und wenn ich dann langsam formatieren will steht da nicht NTFS sondern unbekannt.
ist das ein anzeichen dafür das meine festplatte bald den geist aufgibt oder kann ein virus sowas auch machen? und wie kann ich wieder langsam formatieren?
habe windows xp home und die festplatte ist 2 jahre alt
danke für jede hilfe.

Gruß

Alt 30.10.2007, 23:28   #2
Mozi
 
Formatieren geht nicht mehr! - Standard

Formatieren geht nicht mehr! Anleitung / Hilfe



Hallo

Ich bin zwar kein Experte darin, muss ich offen zugeben, aber eine Festplatte sollte nach 2 Jahren noch nicht den Geist aufgeben, ausser sie bekam immer wieder einen Schlag ab wie zB. in einem Lapptop unachtsames "hinstellen" auch auf den Tisch knallen genannt.
In einem PC darf es nicht nach 2 Jahren pasieren, meiner meinung wäre es, wenn es wirklich die Festplatte ist, ein Fabrikationsfehler.

Wenns ein Virus ist wird es interesanter

Mach mal den HiJack test und schreib das Logfile hier rein.
Versuch in Zukunft mehrere Virenprogramme zu instalieren und JEDEN Tag einen anderen zu verwenden. Ein paar übersehen nähmlich dies ein anderer dafür jenes.

Am allerbesten wäre aber um dir eine menge Ärger zu sparen alle Daten zu sichern die du brauchst und XP neu aufsetzen, manchmal wird man nämlich ziemlich (ich glaub du verstehst) wenn man versucht das problem zu finden.

Ich hoff ich hab dir geholfen und werd in den nächsten Tagen wieder herschauen.

mfg
__________________


Alt 31.10.2007, 09:24   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Formatieren geht nicht mehr! - Standard

Formatieren geht nicht mehr! Details



Zitat:
Zitat von Mozi Beitrag anzeigen
Ich bin zwar kein Experte darin, muss ich offen zugeben, aber eine Festplatte sollte nach 2 Jahren noch nicht den Geist aufgeben,
soweit Zustimmung zu allem

Zitat:
Zitat von Mozi Beitrag anzeigen
aber eine Festplatte sollte nach 2 Jahren noch nicht den Geist aufgeben, ausser sie bekam immer wieder einen Schlag ab wie zB. in einem Lapptop unachtsames "hinstellen" auch auf den Tisch knallen genannt.
Absolut keine Voraussetzung. Festplatten gehen nun mal kaputt, die eine früher die andere später

Zitat:
Zitat von Mozi Beitrag anzeigen
In einem PC darf es nicht nach 2 Jahren pasieren, meiner meinung wäre es, wenn es wirklich die Festplatte ist, ein Fabrikationsfehler.
Darüber kann man streiten, wenn es die richtige Marke ist, das richtige Modell, der richtige Verkaufspfad, dann hat das Ding wenigstens noch Garantie.
(Seagate, keine OEM-Ware, keine Grauware)
Zitat:
Zitat von Mozi Beitrag anzeigen
Mach mal den HiJack test und schreib das Logfile hier rein.
Nein, bitte nicht.
Erst mal wird bitte mit Verstand vorgegangen, ein Hijackthis-Log ist kein Allheilmittel.

Wie versuchst du denn deine Festplatte zu formatieren? Ist es die einzige Festplatte? Ist es "eine ganze Festplatte" oder nur eine Partition von mehreren auf dieser Festplatte?
Wie ist die Festplatte angeschloßen, wie groß ist die Festplatte und welche Windows XP-Version hast du ganz genau (Home/pro/Medicenter, SP1/SP2/? ...)

Zitat:
Zitat von Mozi Beitrag anzeigen
Versuch in Zukunft mehrere Virenprogramme zu instalieren
Ich würde (und tu dies seit Jahrzehnten) KEIN Virenprogramm zu installieren.
Zitat:
Zitat von Mozi Beitrag anzeigen
und JEDEN Tag einen anderen zu verwenden.
Wozu willst du jeden Tag einen anderen Virus verwenden?
Zitat:
Zitat von Mozi Beitrag anzeigen
Ein paar übersehen nähmlich dies ein anderer dafür jenes.
Was du meinst ist ja ganz nett, deine Begründung durchaus richtig, aber die Nutzung von => brain.exe würde doch in Verbindung mit einem Antivirenprogramm deutlich mehr bringen.
Zitat:
Zitat von Mozi Beitrag anzeigen
Am allerbesten wäre aber um dir eine menge Ärger zu sparen alle Daten zu sichern die du brauchst
Ist definitiv absolut richtig.
(@ TO) Mache dies und nicht vergessen meine Fragen zu beantworten.

Zu deiner Frage: Ja, prinzipiell kann es an einem Hardwareschaden der Festplatte liegen - muss aber nicht - und es könnte auch an einem Virus liegen - muss aber auch nicht, es gibt noch weitere Möglichkeiten (wenn auch ein Festplattenschaden nahe liegt).
__________________
__________________

Geändert von Shadow (31.10.2007 um 09:36 Uhr)

Antwort

Themen zu Formatieren geht nicht mehr!
festplatte, formatiere, formatieren, geht nicht, geht nicht mehr, geist, home, jahre, langsam, nicht mehr, not, platte, schnell, virus, windows, windows xp, xp home, zeichen




Ähnliche Themen: Formatieren geht nicht mehr!


  1. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  2. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  3. Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2014 (16)
  4. Nach GVU-Virus Windows Vista neu aufsetzen - aber Formatieren geht nicht
    Alles rund um Windows - 03.02.2013 (3)
  5. Win7 formatieren geht nicht / Malware,Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2013 (3)
  6. externe Festplatte formatieren geht nicht !
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2012 (36)
  7. Win 7 Update geht nicht mehr,Wartungscenter lässt sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (5)
  8. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  9. backdoor trojaner werde sie nicht los und formatieren geht auch nicht
    Alles rund um Windows - 07.01.2011 (15)
  10. Antivirus Programme starten nicht mehr//Systemreset geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2010 (1)
  11. XP formatieren geht nicht - i8042prt.sys ist beschädigt
    Mülltonne - 24.08.2008 (0)
  12. kann nich formatieren. hab es mit DOs probiert geht auch nicht brauche hilfe bitte !!
    Alles rund um Windows - 12.06.2008 (6)
  13. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  14. Maus geht nicht mehr java geht nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (3)
  15. Nicht einmal Formatieren geht!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2007 (2)
  16. formatieren geht nicht!! help me!!
    Alles rund um Windows - 20.08.2005 (1)
  17. Formatieren? Geht nicht!
    Alles rund um Windows - 08.08.2005 (13)

Zum Thema Formatieren geht nicht mehr! - Hi. Ich kann nicht mehr langsam formatieren aber ich kann schnell formatieren wenn ich langsam formatiere dann steht da nicht der name meiner festplatte sondern not detectet und wenn ich - Formatieren geht nicht mehr!...
Archiv
Du betrachtest: Formatieren geht nicht mehr! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.