Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Datei "auseinander" nehmen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.07.2006, 21:55   #1
Mellosun
 
Trojaner Datei "auseinander" nehmen - Standard

Trojaner Datei "auseinander" nehmen



Hallo zusammen,

hab da mal eine etwas komische Frage.

Da ich ja von Natur aus neugierig bin und es mich eigentlich schon lange interessiert, wie so eine Trojaner Datei aussieht ( Ich stelle mir die als eine reine Textdatei mit massig Buchstaben vor ) frage ich mich die ganze Zeit, was passiert, wenn ich eine exe Datei habe, in welcher ein Trojaner ist, wenn ich diese entpacke.

Könnte ich dann das Innenleben des Trojaners sehen?

Also hab da ne exe Datei, in welcher sich ein solcher Trojaner befindet. Habe dies über Google gefunden, allerding wollte ich eine Seite finden, die mir CD Labels bietet! Na ja, habe dann das [Moderation: Link entfernt] bekommen. Dachte mir nichts bei, aber als ich dann die exe Datei bemerkte, habe ich sie bei Jotti und Virustotal prüfen lassen.

So, nun liegt das Teil auf der Platte und meine Neugier lässt mich euch diese Frage stellen.

Kann ich das Teil entpacken um zu shen, wie ein Trojaner aufgebaut ist? Will kein Sch**** machen oder selbst ein bauen......also nicht das ihr denkt ich will jemanden was böses!

Wenn das irgendwie falsch hier ist...bitte sagen!
Bin doch so neugierig!



Gruß Mellosun

Geändert von Schneipi (11.07.2006 um 06:03 Uhr) Grund: Link zu Malware entfernt

Alt 10.07.2006, 22:16   #2
Wildone
 
Trojaner Datei "auseinander" nehmen - Standard

Trojaner Datei "auseinander" nehmen



Hallo,
so richtig entpacken (Code anschauen) lassen sich exe Dateien eigentlich nicht. Mit einem Hexeditor (Beispiel) kann man sich die Dateien mal anschauen, aber meist bringt das auch wenig Erkenntnisgewinn (bei Downloadern kann man manchmal sehen mit welcher Seite kommuniziert werden soll).
Aber so viel Erfahrung habe ich in dem Gebiet auch noch nicht.


Grüße Wildone
__________________


Alt 11.07.2006, 06:02   #3
Schneipi
 

Trojaner Datei "auseinander" nehmen - Standard

Trojaner Datei "auseinander" nehmen



Hi Mellosun,

da es strikt verboten ist im Forum auf Malware zu verlinken, auch wenn nur zum Zwecke der Veranschaulichung, habe ich den Link in Deinem Beitrag vollständig entfernt. Bitte poste künftig keine derartigen Verweise mehr - im schlimmsten Fall könntest Du zur Verbreitung dieses Schädlings beitragen

Grüße und viel Spaß weiterhin,

Schneipi
__________________

Alt 11.07.2006, 09:04   #4
Mellosun
 
Trojaner Datei "auseinander" nehmen - Standard

Trojaner Datei "auseinander" nehmen



Guten Morgen,

@Schneipi

uppss, bitte vielmals um Entschuldigung! Habe in meiner Neugier nicht daran gedacht!
Kommt nicht wieder vor!

@Wildone

Danke für Deine Antwort.
Mal sehen, ob ich damit was anfangen kann!


Gruß Mellosun

Antwort

Themen zu Trojaner Datei "auseinander" nehmen
biete, bietet, datei, entfernt, entpacken, exe, exe datei, falsch, google, hallo zusammen, jotti, komische, lange, leben, link, neugierig, nichts, platte, prüfen, seite, stelle, trojaner, trojaners, virus, virustotal, zusammen




Ähnliche Themen: Trojaner Datei "auseinander" nehmen


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Avira meldet TR/Crypt.XPACK.Gen" in Datei "mjcrosoft-windows-hal-events.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2014 (13)
  3. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  4. Windows 7: Auf Festplattenpartition für Daten befindet sich ein Ordner "SoftwareUpdater" mit einer Datei "SoftwareUpdater.Bootstrapper"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (13)
  5. Windows7 X64: Antivir Fund: "TR/Spy.ZBot.aaop" Meldung: Zugriff auf Datei wurde blockiert. Datei war in E-Mail- Anhang.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (9)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. BKA Trojaner - habe mit OTLpe txt Datei erstellt - benötige nun eine "FIX-Datei"?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (1)
  8. Trojaner "Gen:Variant.Kazy.22655" nach öffnen Scr Datei ??
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2011 (1)
  9. "Trojan.Vundo-Variant/F" in Datei "C:\Windows\Syswow64\avsredirect.dll" + vorher weitere Schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (15)
  10. Virus "Daurso.A" in Datei "svchost.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (15)
  11. TR/Agent.ruo im Ordner "windows/system32" in der Datei "d3stez.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (1)
  12. Trojaner-Warnung / "ab wann" ist eine infizierte Datei schädlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2010 (4)
  13. Datei "dmserver.dll" mit Trojaner: TR/Patched.BU.9 Trojan infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2008 (2)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. Versteckte Datei "kdzqj.exe" in System32 und Reg-Eintrag "System" unter Winlogon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2008 (22)
  16. Wie kann ich eine exe Datei auseinander nehmen?
    Mülltonne - 13.09.2007 (0)
  17. lovetest.exe = dialer aber wieviel Kosten? kann das jemand mal auseinander nehmen? :)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2003 (4)

Zum Thema Trojaner Datei "auseinander" nehmen - Hallo zusammen, hab da mal eine etwas komische Frage. Da ich ja von Natur aus neugierig bin und es mich eigentlich schon lange interessiert, wie so eine Trojaner Datei aussieht - Trojaner Datei "auseinander" nehmen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Datei "auseinander" nehmen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.