Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Arrgh, 7 Trojaner und ein Javivirus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.01.2006, 15:51   #1
ruegi28
 
Arrgh, 7 Trojaner und ein Javivirus - Standard

Arrgh, 7 Trojaner und ein Javivirus



Hallo zusammen,
habe gestern nach einem routinemäßigen Onlinescan bei symantec mit Entsetzen feststellen müssen, dass mir gleich 7 Trojaner und ein Javirus gemeldet wurden. Diese waren:
- JS/Dldr.IstBar
- JS.Trojan.Downloader.Istbar.en
- JS.Trojan.Downloader.Istbar.fa
- TR/Winad.A
- SPR.TMKSoft.Adw.1
- TR/Click.Libie.C
- TR/Small.EP.2
- ...

Nach Start im abgesicherten Modus (Systemwiederherstellung ist sowieso ausgeschaltet), konnte ich die Viecher hoffentlich killen.
Kann mir jemand sagen, was das für Teile waren und kann ich herausfinden, ob mein PC für Remotedienste mißbraucht wurde?

Würde heute abend nochmals intensiver nachschauen und diverse Scanergebnisse einstellen (falls es jemand interessieren sollte).

Vielen Dank
Gruß

Alt 09.01.2006, 16:25   #2
irrlicht
 
Arrgh, 7 Trojaner und ein Javivirus - Standard

Arrgh, 7 Trojaner und ein Javivirus



Hallo ruegi,
das kannst du über Google herrausfinden.Wenn eins deiner Pferdchen als Backdoortrojaner idenifiziert wird,dann besteht auch die Möglichkeit eines Remotezugriffs.Frag die Seiten deines AV-Programms ab,dort sollten die genauen Definitionen stehen.
Irrlicht
__________________


Antwort

Themen zu Arrgh, 7 Trojaner und ein Javivirus
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, diverse, einstellen, ellung, ergebnisse, escan, gestern, hallo zusammen, herausfinden, heute, hoffe, konnte, modus, nochmals, onlinescan, setzen, start, stelle, symantec, systemwiederherstellung, troja, trojaner, viecher, zusammen




Zum Thema Arrgh, 7 Trojaner und ein Javivirus - Hallo zusammen, habe gestern nach einem routinemäßigen Onlinescan bei symantec mit Entsetzen feststellen müssen, dass mir gleich 7 Trojaner und ein Javirus gemeldet wurden. Diese waren: - JS/Dldr.IstBar - JS.Trojan.Downloader.Istbar.en - Arrgh, 7 Trojaner und ein Javivirus...
Archiv
Du betrachtest: Arrgh, 7 Trojaner und ein Javivirus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.