Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: JS/Exploit-HelpXSite...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.09.2005, 20:07   #1
Tino98
 
JS/Exploit-HelpXSite... - Standard

JS/Exploit-HelpXSite...



Hallo zusammen,

da keiner mehr auf meinen alten thread antwortet, hier nochmals meine Frage im neuen thread - habe den o.g. Trojaner auf meinem Laptop gefunden. Was bewirkt er? Es ist ein Firmenlaptop und meine Firma meint, es könne gar nicht sein, ihr Virenschutzprogram hätte es ja merken müssen. Stimmt das?

Danke!

Alt 28.09.2005, 22:31   #2
cronos
 
JS/Exploit-HelpXSite... - Standard

JS/Exploit-HelpXSite...



Und nochmal :

Ist es ein Firmenlaptop ist dieses Forum raus, dann darf/muß eure EDV/IT ran!

Warum du ihn dir eingefangen hast?

Schlecht gepatchtes System mit gleichzeitiger Nutzung des IE!

Mehr dazu, was du eurer EDV/IT unter die Nase reiben kannst, findest du unter der Beschreibung der entsprechenden Malware, die ich dir im folgenden verlinke:


JS/Exploit-HelpXSite aka Troj/HelpCon-A


Edit:

Die Datei, die o.g. Malware nachlädt ist eine bis jetzt nicht näher definierte Haxdor-Variante.
Der Laptop sollte tatsächlich mal eingehend untersucht werden.
Könnte sich ja immer noch um einen Fehlalarm handeln.Sollte es aber keiner sein...
__________________

__________________

Geändert von cronos (28.09.2005 um 22:49 Uhr)

Alt 29.09.2005, 07:53   #3
Tino98
 
JS/Exploit-HelpXSite... - Standard

JS/Exploit-HelpXSite...



Hi!

Ja, schon Firmenlaptop, aber ich bin jetzt freigestellt "wegen unterschiedlicher Auffassung der Nutzung des Internets". EDV-ABteilung macht nix und zieht sich auf die Ansicht zurück, dass sie ein funktionierendes Virenschutzprogramm haben. Ich wollte nur Info, was dieser Trojaner, den ich per e-scan gefunden habe, anstellt und ob die es sich in der EDV-Abteilung nicht etwas einfach machen? Lösungsvorschläge brauche ich nicht, in der Tat wäre das Aufgabe der EDV (die aber meint, das nicht ist, was nicht sein kann...)
__________________

Alt 29.09.2005, 08:07   #4
stupormundi
 
JS/Exploit-HelpXSite... - Standard

JS/Exploit-HelpXSite...



Servus, tino98!
Will mich da nicht mehr groß einmischen, kann aber Deine Situation gut verstehen!
Cronos hat unbedingt Recht, dass Eure IT-Fachleute(!) mit der Behebung dieses Problems in der Pflicht sind. Ich habe Dir ebenfalls schon einen derartige Antwort gegeben.
Wir können von hier aus leider nicht mehr für Dich tun, dazu kennen wir die restlichen Umstände nicht.
Ich kann Dir nur raten, in Deiner jetztigen Situation - wenn Dir Deine Personalvertretung/Betriebsrat etc.. nicht weiterhelfen kann oder will - einen kompeteten Arbeitsrechtler mit der Sache zu betrauen.
Aus meiner distanten Sicht gibt es hier nur zwei Ursachen:
1) Eure IT hat geschlampt und Dein System war nicht sicher und die wollen das jetzt auf Dich abwälzen! Vielleicht soll sogar ein Entlassungsgrund konstruiert werden - auch möglich! Daher unbedingt jetzt vor Ort kompetente und rechtlich verbindliche Hilfe einschalten!
2) Du hast tatsächlich gegen Eure NUB´s verstoßen - trage die Konsequenzen und suche ein moderiertes (von einer unabhängigen Vertrauensperson) Einigungsgespräch!
Alles Gute, stupormundi

Antwort

Themen zu JS/Exploit-HelpXSite...
alten, bewirkt, firma, frage, gefunde, hallo zusammen, laptop, merke, neue, neuen, nochmals, thread, troja, trojaner, worte, zusammen




Ähnliche Themen: JS/Exploit-HelpXSite...


  1. ZoneAlarm hat zwei Viren gefunden: HEUR:Exploit.Script.Generic und HEUR:Exploit.Java.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (15)
  2. Kaspersky findet 2 trojanische Programme (Windows 7): HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-1723.gen und Exploit.Java.CVE-2012-1723.nh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (14)
  3. Exploit Shield zu Malwarebytes Anti-Exploit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.07.2013 (4)
  4. GVU Trojaner-Problem!(Exploit.Drop.GS;Exploit.drop.GSA;trojan.ransom.SUGen;--->Malwarebytes-Funde)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2013 (6)
  5. Trojaner HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen und HEUR:Exploit.Java.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2013 (24)
  6. GVU Virus - runctf.lnk (im Autostart), wgsdgsdgdsgsd.dll (Exploit.Drop.GS), dsgsdgdsgdsgw.pad (Exploit.Drop.GSA) und dsgsdgdsgdsgw.js
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (3)
  7. HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-4681.gen" sowie mehrfach Exploit.Java.CVE-2012-0507.ou mit kaspersky gefunden in C:Dokumente und Einstellungen ge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (11)
  8. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  9. Exploit-CVE2012-1723.f und Exploit-PDF!Blacole.o gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (11)
  10. EXP/CVE-2010-0840.HG(Exploit), EXP/JAVA.Ternub.Gen(Exploit) und TR/Agent.464.4(Trojaner) - nicht totzukriegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (12)
  11. Desinfec't 2012/Kaspersky findet Exploit.Java.CVE-2011-3544.** und Exploit.Java.CVE-2012-0507.**
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (21)
  12. Desinfec't 2012/Kaspersky findet Exploit.Java.CVE-2011-3544.** und Exploit.Java.CVE-2012-0507.**
    Mülltonne - 11.06.2012 (0)
  13. AVG-Meldungen: "Exploit Blackhole Exploit KIT" und "Infected Virus found JD/Redir" - Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (11)
  14. infekt mit: exploit.wmf + exploit.java.ByteVerify + sploit[1].anr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2006 (15)
  15. DSO exploit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2005 (1)
  16. Dso Exploit ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2004 (4)
  17. exploit-byteVerify,JS/Exploit-DialogArg.b,Exploit-mhtRedir.gen. logfile auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2004 (4)

Zum Thema JS/Exploit-HelpXSite... - Hallo zusammen, da keiner mehr auf meinen alten thread antwortet, hier nochmals meine Frage im neuen thread - habe den o.g. Trojaner auf meinem Laptop gefunden. Was bewirkt er? Es - JS/Exploit-HelpXSite......
Archiv
Du betrachtest: JS/Exploit-HelpXSite... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.