Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wurm Alcra.B - Hilfe gesucht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.09.2005, 10:40   #1
Clau
 
Wurm Alcra.B - Hilfe gesucht - Standard

Wurm Alcra.B - Hilfe gesucht



Hallo, habe gerade erfolgreich den Krepper-Wurm von meinem PC beseitigt, dabei aber den Wurm Alcra.B entdeckt, der sich von Antivir nicht löschen lässt. Antivir sagt, dass sich im "archive" infizierte Dateien befinden, das sog. Archiv - mit mir unbekannten Namen - aber nicht gelöscht wird. Davon habe ich ungefähr 1000 auf meinem PC, von denen ich nicht weiss, wie ich sie loswerden soll. Wer kann mir helfen? Hab meinen Computer gar nicht mehr angemacht, d.h. kann dieser Tage noch nicht einmal mehr Musik hören Danke schon mal für jede Hilfe!

Alt 03.09.2005, 11:42   #2
Gamer
 
Wurm Alcra.B - Hilfe gesucht - Standard

Wurm Alcra.B - Hilfe gesucht



Hallo,
Ich hatte auch 1600 mal Alcra.B auf meinem rechner sowie einige andere aus dieser Familie.Wahrscheinlich hast du dir ihn aus nicht vertrauenswürdigen Qeullen heruntergeladen (p2p).Ich würde dir empfehlen (wenn nicht schon gemacht) erstmal HijackThis runterladen und das logfile auf http://www.hijackthis.de/ auswerten zu lassen und alle dateien die böse sind zu fixen.Den Wurm hab ich mit McAffe virusscan wegbekommen.Es gibt aber sicher noch andere möglichkeiten.
__________________


Alt 03.09.2005, 11:55   #3
cronos
 
Wurm Alcra.B - Hilfe gesucht - Standard

Wurm Alcra.B - Hilfe gesucht



@ clau

Auch ich würde dir empfehlen, einen Hijackthis-Log zu erstellen.Diesen solltest du aber hier posten und nicht automatisch auswerten lassen.
Wo genau findet den Antivir die Malware(Pfadangabe)?
__________________
__________________

Alt 03.09.2005, 12:03   #4
Gamer
 
Wurm Alcra.B - Hilfe gesucht - Standard

Wurm Alcra.B - Hilfe gesucht



Hab ich schon tausend mal gemacht ist aber sauber.McAffe und Antivir laufen ständig ich hab noch ein par mehr sicherheitsprogramme drauf und lass meinen Rechner oft von Online-Scanern säubern.Ich glaub es an einer Datei die ich inzwischen aber endgültig verbannt habe.

Alt 03.09.2005, 12:07   #5
cronos
 
Wurm Alcra.B - Hilfe gesucht - Standard

Wurm Alcra.B - Hilfe gesucht



@ gamer, mein Post war an clau adressiert.

__________________
Only cronos endures

Alt 03.09.2005, 12:09   #6
Gamer
 
Wurm Alcra.B - Hilfe gesucht - Standard

Wurm Alcra.B - Hilfe gesucht



is schon klar das wollte ich eigentlich in eine andere diskussion stellen.

Antwort

Themen zu Wurm Alcra.B - Hilfe gesucht
antivir, archive, befinden, beseitigt, computer, danke, dateien, entdeck, entdeckt, erfolgreich, gelöscht, gesucht, helfen, heulen, hilfe gesucht, hilfe!, hören, infizierte, infizierte dateien, loswerden, löschen, musik, namen, nicht löschen, nicht mehr, unbekannte, unbekannten, wurm




Ähnliche Themen: Wurm Alcra.B - Hilfe gesucht


  1. Hilfe gesucht bei GUV Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (1)
  2. hilfe gesucht
    Mülltonne - 05.07.2008 (0)
  3. W32.Alcra.F Wurm Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2007 (3)
  4. W32.Alcra.F Wurm
    Mülltonne - 15.09.2007 (1)
  5. NEED HELP! hilfe gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2006 (5)
  6. MSN Wurm/Trojaner => "is that u?" => Sehr viele Personen betroffen =>Experten gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2006 (13)
  7. Hilfe gesucht!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2005 (2)
  8. Moin, brauche Eure Hilfe! Worm Alcra.B.
    Mülltonne - 29.12.2005 (7)
  9. Wurm Alcra.B-- Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2005 (9)
  10. Hilfe: WORM Alcra.B
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2005 (8)
  11. WORM/Alcra.B bitte hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2005 (4)
  12. Bitte um Hilfe! w32.alcra.B
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2005 (2)
  13. Wurm Alcra.B
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2005 (1)
  14. Hilfe gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2005 (3)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  16. Hilfe gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (17)
  17. Dringend Hilfe Gesucht !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (2)

Zum Thema Wurm Alcra.B - Hilfe gesucht - Hallo, habe gerade erfolgreich den Krepper-Wurm von meinem PC beseitigt, dabei aber den Wurm Alcra.B entdeckt, der sich von Antivir nicht löschen lässt. Antivir sagt, dass sich im "archive" infizierte - Wurm Alcra.B - Hilfe gesucht...
Archiv
Du betrachtest: Wurm Alcra.B - Hilfe gesucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.