Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Excel Anwenderprob. oder ev Virus

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.06.2005, 07:36   #1
stupormundi
 
Excel Anwenderprob. oder ev Virus - Standard

Problem: Excel Anwenderprob. oder ev Virus



Hallo, alle zusammen!
Ich hoffe mein Prob passt hierher-wenn nicht, wäre ich für einen Link dankbar. Meine Google Versuche haben mir bisher nicht weitergeholfen!
Ich bin etwas ratlos-verwende MS Excel 2002 regelmäßig aber nicht intensiv.

Seit einiger Zeit passiert es mir, dass eine von mir regelmäßig aktualisierte Excel Datei nach ein paar Mal öffnen und speichern schreibgeschützt ist.

Diese Option wird von mir aber nicht gewollt aktiviert! Da auch kein Netzwerk besteht und auch sonst niemand auf diese Datei zugreifen kann, fällt diese Möglichkeit eigentlich weg!

Hab´ durch googlen auch diesen Link gefunden
http://www.supportnet.de/fresh/2005/1/id989025.html,
welcher mein Problem auch beschreibt!
Die gegebene Antwort ist aber nicht hilfreich (s.o.)
Also konkret-woher kommt der ständige Schreibschutz, wenn nicht von mir?

Hat wer ne Ahnung!
Tia, stupormundi

Alt 02.06.2005, 08:17   #2
Rene-gad
 
Excel Anwenderprob. oder ev Virus - Standard

Excel Anwenderprob. oder ev Virus Anleitung / Hilfe



@stupormundi
Ein damit bekannter Virus ist mir unbekannt , komplett diese Ursache ausschließen kann ich aber auch nicht. Versuche mal , Excel zu reparieren, bzw. neu zu installieren. Mehr fällt mir momentan nichts anderes auf.
__________________


Alt 02.06.2005, 08:55   #3
stupormundi
 
Excel Anwenderprob. oder ev Virus - Standard

Excel Anwenderprob. oder ev Virus Details



@ Rene-gad

thx für Deine Antwort!
Zitat:
Zitat von Rene-gad
@stupormundi
Ein damit bekannter Virus ist mir unbekannt , komplett diese Ursache ausschließen kann ich aber auch nicht.
An ein Virus hab´ ich ehrlich gesagt eh nicht wirklich geglaubt
(das sitzt in meinem Fall höchstens vor dem Bildschirm!)

Da mit der Reparatur werd´ ich probieren!
Thx, Stupormundi
__________________

Antwort

Themen zu Excel Anwenderprob. oder ev Virus
ahnung, aktiviert, antwort, confused, datei, einiger, excel, google, googlen, hilfreich, hoffe, kein netzwerk, link, ms excel, möglichkeit, netzwerk, niemand, prob, problem, schreibgeschützt, schreibschutz, speicher, speichern, ständige, versuche, virus, zugreifen, zusammen, öffnen




Ähnliche Themen: Excel Anwenderprob. oder ev Virus


  1. Excel-Problem mit Sortieralgorithmus
    Alles rund um Windows - 14.09.2015 (8)
  2. Windows7: Excel.EXE ungültiges Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2015 (13)
  3. Excel VBA Programmierung eines Farbfilters
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  4. Trojaner oder Virus oder sonst was schädliches ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (28)
  5. Antivir rescue cd schlägt fehl. WINWORD Makro Virus? MS office anwendungen infiziert excel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (15)
  6. Excel auslesen (C Sprache) Wie man eine Datei schreibt die die Excel ausliest.
    Alles rund um Windows - 11.01.2011 (0)
  7. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  8. Habe ich einen Virus oder Malware oder sonstiges auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (23)
  9. schadhaftes script oder virus? url falschmeldung oder echte gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (6)
  10. Groß-Patch-Tag bei Excel
    Nachrichten - 10.11.2009 (0)
  11. Excel - falsche Formatierung?
    Alles rund um Windows - 08.01.2009 (2)
  12. Excel und die sendmail-Methode
    Alles rund um Windows - 29.11.2007 (5)
  13. Excel-Hyperlink
    Alles rund um Windows - 27.10.2007 (4)
  14. Microsoft excel hilfe!
    Alles rund um Windows - 14.01.2007 (8)
  15. Schwerwiegende Sicherheitslücke bei Excel
    Diskussionsforum - 23.06.2006 (6)
  16. Excel Spezialisten??
    Alles rund um Windows - 07.08.2003 (7)

Zum Thema Excel Anwenderprob. oder ev Virus - Hallo, alle zusammen! Ich hoffe mein Prob passt hierher-wenn nicht, wäre ich für einen Link dankbar. Meine Google Versuche haben mir bisher nicht weitergeholfen! Ich bin etwas ratlos-verwende MS Excel - Excel Anwenderprob. oder ev Virus...
Archiv
Du betrachtest: Excel Anwenderprob. oder ev Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.