Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 22.07.2015, 18:16   #211
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Zum Zeitpunkt der Erstellung wurde Windows formatiert alle Partitionen wurden gelöscht der MBR wurde neu geschrieben und auch der Stick wurde formatiert und dann erst wurde das Image erstellt und danach wird der Stick nicht mehr angesteckt
jo, dann bleibt das Image sauber, wenn der Stick in der Schublade liegt. Aber:
Zitat:
ich spiele das Image innerhalb von ca 30 Minuten zurück und gut ist es.
Und da sind wir wieder beim alten Thema . Ich brauch zum Windows frisch installieren genau so lange, und bin dann genau so weit wie du. Dein Image ist nämlich ohne WIndows Updates, installierte Programme und Co völlig nutzlos und für den Arsch .
und:
Zitat:
Und warum sollte ich aufwändig bereinigen und Logfiles erstellen das dauert ja Stunden ich spiele das Image innerhalb von ca 30 Minuten zurück und gut ist es.
30 Minuten zum Image zurückspielen? In der Zeit bereinige ich 2 Rechner, wenn ich vorne dran sitze, und geh danach noch ein Eis essen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.07.2015, 18:38   #212
Avenger77
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Kronos:

Ich habe das immer noch nicht so ganz verstanden:
Also Du installiert am 01.03.2014 Windows 7 neu mit allem Pipapo, allen Updates.
Dann gehst Du hin, bevor Du gross etwas installierst, und machst eine Image-Sicherung auf einen USB Stick, der fest verschlossen ist in ner Schublade. Okay das machte mein Freund nicht, der liess zu lange die ext. Festplatte parallel mitlaufen am PC.

Dann irgendwann am 01.09.2014 hast Du einen Virus oder einen Verdacht, spielst sofort Dein Paragon-whatever-Image neu ein.
Nimmst Du dann das vom 01.03.2014 oder das vom 01.04. oder 01.05. etc...?

Im ersten Fall musst Du dann ja doch noch die ganzen Updates seit 01.03. einspielen.
Im zweiten Fall entsprechend weniger, musst Dir aber sicher sein, dass bis dahin (= Image 01.04. oder 01.05 etc.) alles in Ordnung ist.
Puh, das ist ja richtig Arbeit...

Jetzt mal von Malware abgesehen, machst Du das auch, wenn eine stinknormale Installation nicht geklappt hat?
__________________


Alt 22.07.2015, 18:45   #213
purzelbär
Gesperrt
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Und da sind wir wieder beim alten Thema . Ich brauch zum Windows frisch installieren genau so lange, und bin dann genau so weit wie du. Dein Image ist nämlich ohne WIndows Updates, installierte Programme und Co völlig nutzlos und für den Arsch .
schrauber, schau dir mal mein Bild an von der USB Festplatte auf dem du meine Backups der Systempartition C siehst sowie einige Backups der Spielepartition D und der dort anderen gesicherten Ordner und dann versuche mal, mir mit dem gleichen Argument zu kommen wie du es bei Kronos gemacht hast Sorry, aber unter einem Systembackup oder Systemimage verstehe ich nicht nur ein solches das gemacht wurde nachdem nur Windows installiert wurde ohne Updates, Programme usw. sondern ich spreche bei mir von einem Systembackup von der Partition C mit Windows, Updates, Programmen und alles was ich mir für Windows installiert und eingerichtet habe. Und das erstellen eines solchen Backups sowie das zurückspielen eines solchen ist innerhalb von 25-30 min. erledigt und im Fall der Fälle hab ich nach etwa einer halben Stunde eine komplette Windows Installation mit allem was ich will und brauche und ich wette mit dir: das kriegst weder du noch ein anderer User in dem Zeitfenster hin indem ihr Windows neu installiert.
Mir kommt es
hier so vor das einige User gerade vom Trojaner Board nicht viel von einer Backup Strategie halten und lieber auf Bereinigungen setzen egal wie lange die dauern und wenn das so wäre, wäre das traurig und ich hoffe das ich mich da täusche mit meinem Eindruck.
__________________

Alt 22.07.2015, 18:50   #214
Kronos60
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Dein Image ist nämlich ohne WIndows Updates, installierte Programme und Co völlig nutzlos und für den Arsch .
Nein, es ist das Betriebssystem drauf, das Servicepack 1 bei Windows 7, alle Updates sind in der Regel über 200, alle Treiber, alle Programme die auf CD/DVD vorliegen, über den Daumen gerechnet wen man Neuinstalliert ein Zeitaufwand von ca. 7 Stunden.

Und mit einem Image habe ich es in ca. 30 Minuten Plus vielleicht 1,5 Stunden zum Aktualisieren.
Und wenn es kein Malwareproblem ist dann geht es noch viel schneller denn dann nehme ich ein aktuelles Image und bin in 30 Minuten durch.

Und zur Bereinigung sage ich nur soviel: alleine der Eset online Scanner den du ja oft verwendest (ja, ab und zu lese ich auch die Plagegeister) braucht schon ca. 2 Stunden da kannst du ja mit einem Image gar nicht mitkommen.

Ich hoffe das wir uns darauf einigen können, das ein Image wenn es korrekt erstellt wurde eine nützliche Sache ist.

Ich weiß das die Mehrzahl kein Image einsetzt, deswegen ist ja auch bei den Plagegeister so viel los.

Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Dann irgendwann am 01.09.2014 hast Du einen Virus oder einen Verdacht, spielst sofort Dein Paragon-whatever-Image neu ein.
Nimmst Du dann das vom 01.03.2014 oder das vom 01.04. oder 01.05. etc...?
Dann nehme ich natürlich das erste Image vom Stick, und das aktualisieren dauert vielleicht 1,5 Stunden immer noch viel schneller als eine komplette Neuinstallation.

Kein Malwareproblem, noch viel besser dann dauert es wirklich nur 30 Minuten.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Geändert von Kronos60 (22.07.2015 um 18:57 Uhr)

Alt 22.07.2015, 19:00   #215
Avenger77
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Ich muss das nochmal mir überlegen
Wenn Du das vom 01.03 März nimmst, das ist ja dann gleichbedeutend mit der Neuinstallierung. Lediglich die Zeit des Aktualisierens (= von Zeitpunkt der Aktualität der Win DVD bis 01.03) von Windows fällt weg okay.
Und wozu machst Du dann alle 4 Wochen Images (also echte Backups von allen Programmen wie Firefox, Libre Office incl. Windows etc), wenn Du die eh nicht einspielst?


Alt 22.07.2015, 19:06   #216
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Nein, es ist das Betriebssystem drauf, das Servicepack 1 bei Windows 7, alle Updates sind in der Regel über 200, alle Treiber, alle Programme die auf CD/DVD vorliegen, über den Daumen gerechnet wen man Neuinstalliert ein Zeitaufwand von ca. 7 Stunden.
Zitat:
Zum Zeitpunkt der Erstellung wurde Windows formatiert alle Partitionen wurden gelöscht der MBR wurde neu geschrieben und auch der Stick wurde formatiert und dann erst wurde das Image erstellt und danach wird der Stick nicht mehr angesteckt
ahja

Zitat:
Und zur Bereinigung sage ich nur soviel: alleine der Eset online Scanner den du ja oft verwendest (ja, ab und zu lese ich auch die Plagegeister) braucht schon ca. 2 Stunden da kannst du ja mit einem Image gar nicht mitkommen.
Nochmal, ich sitze vor der Kiste, dann brauch ich nur 2 Programme
Zitat:
schrauber, schau dir mal mein Bild an von der USB Festplatte auf dem du meine Backups der Systempartition C siehst sowie einige Backups der Spielepartition D und der dort anderen gesicherten Ordner und dann versuche mal, mir mit dem gleichen Argument zu kommen wie du es bei Kronos gemacht hast Sorry, aber unter einem Systembackup oder Systemimage verstehe ich nicht nur ein solches das gemacht wurde nachdem nur Windows installiert wurde ohne Updates, Programme usw. sondern ich spreche bei mir von einem Systembackup von der Partition C mit Windows, Updates, Programmen und alles was ich mir für Windows installiert und eingerichtet habe. Und das erstellen eines solchen Backups sowie das zurückspielen eines solchen ist innerhalb von 25-30 min. erledigt und im Fall der Fälle hab ich nach etwa einer halben Stunde eine komplette Windows Installation mit allem was ich will und brauche und ich wette mit dir: das kriegst weder du noch ein anderer User in dem Zeitfenster hin indem ihr Windows neu installiert.
Sie die Zitate weiter oben. Kronos erzählt gerne einmal so und einmal so, schon seit hunderten von Posts. In dem andern Thema (schon älter) war sein Credo immer "Direkt nach Neuinstallieren Image ziehen, ohne Programme, ohne Updates", darauf hat er felsenfest geschwört, genau wie es jetzt um 180 grad andersrum ist
__________________
--> [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm

Alt 22.07.2015, 19:07   #217
Deathkid535
/// Malwareteam
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Ich halt von Imagesicherungen recht wenig, Datenbackups sind da 10 mal besser... Ein einfaches Beispiel von mir. Ich hab daheim einen PC und einen Laptop für die Schule. Am Laptop ist die HDD mit grob 400gb bestückt, davon großteils Programme, paar Spiele und ~20gb persönliche wichtige Daten (Dokumente, Programmierprojekte etc...).

Ein Komplettimage zu machen würde, bei durchschnittlich 60 MB/sek, 111 Minuten dauern. Das 12 mal im Jahr sind 24h...

Und nochmal am PC.

Da überleg ichs mir doch nicht einfach nur die Daten die UNBEDINGT braucht zu sichern, wenn was ist bereinigen und wenns ganz schlimm ist (so gut wie nie) neu aufsetzen. Da spart man sich dann doch mehr Zeit.

Alt 22.07.2015, 19:08   #218
Kronos60
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Und wozu machst Du dann alle 4 Wochen Images (also echte Backups von allen Programmen wie Firefox, Libre Office incl. Windows etc), wenn Du die eh nicht einspielst?
Oh doch ich habe sie schon sogar öfter eingespielt, manchmal habe ich selber etwas vermurkst, manchmal habe ich etwas ausprobiert, dann konnte ich es mit einem aktuellen Image in 30 Minuten wieder zurückspielen.

Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
ohne Programme, ohne Updates", darauf hat er felsenfest geschwört, genau wie es jetzt um 180 grad andersrum ist
Ohne Programme und ohne Updates, das habe ich niemals gesagt.
Das wäre ja sinnlos, dann könnte man ja gleich formatieren.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 22.07.2015, 19:09   #219
purzelbär
Gesperrt
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Und mit einem Image habe ich es in ca. 30 Minuten Plus vielleicht 1,5 Stunden zum Aktualisieren.
Und wenn es kein Malwareproblem ist dann geht es noch viel schneller denn dann nehme ich ein aktuelles Image und bin in 30 Minuten durch.
Ganz ehrlich Kronos: wenn ich mein letztes oder vorletztes Backup eingespielt habe, dauert das maximal 20-30 Minuten bis ich dann das System, Programme und Anwendungen aktualisiert hätte, sind auch nicht so viele Programme die ich installiert habe.
Zitat:
Ich hoffe das wir uns darauf einigen können, das ein Image wenn es korrekt erstellt wurde eine nützliche Sache ist.
Auf alle Fälle sind regelmässige Backups bzw Images eine sinnvolle Sache, man braucht dazu nur das passende Programm wie bei mir Paragon, eine externe Festplatte und eine leere CD oder einen leeren USB Stick für das Rettungsmedium. ebenbei bemerkt für die hier aktiven user: mir ist es in den letzten Jahren nicht einmal passiert das das zurückspielen eines Backups schief gegangen ist weil zum beispiel das Backup beschädigt gewesen wäre. Jedes Mal danach war Windows wieder fehlerfrei da so wie zu dem Zeitpunkt als das Backup erstellt wurde. Ich mache es immer so das die Backups unter Windows erstellt werden mit dem installierten Paragon, aber wenn ich ein Backup einspielen will, mache ich das immer gleich mit dem Rettungsmedium.

Alt 22.07.2015, 19:13   #220
Kronos60
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
wenn ich mein letztes oder vorletztes Backup eingespielt habe, dauert das maximal 20-30 Minuten bis ich dann das System, Programme und Anwendungen aktualisiert hätte, sind auch nicht so viele Programme die ich installiert habe.
Ich habe mit Absicht eine größere Zeitspanne gewählt damit es nicht heißt ich will hier Zeit unterschlagen. Klar geht es in der Regel schneller.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 22.07.2015, 19:15   #221
purzelbär
Gesperrt
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Sie die Zitate weiter oben. Kronos erzählt gerne einmal so und einmal so, schon seit hunderten von Posts. In dem andern Thema (schon älter) war sein Credo immer "Direkt nach Neuinstallieren Image ziehen, ohne Programme, ohne Updates", darauf hat er felsenfest geschwört, genau wie es jetzt um 180 grad andersrum ist
Was Kronos schreibt und macht ist seine Sache und ich werde auch nicht für ihn Partei ergreifen und ihn nicht in Schutz nehmen wollen. Ich habe dir dargelegt wie ich es mit Systembackups halte und bin nach wie vor der Ansicht das meine Strategie besser ist als wenn ich Windows, Programme usw. neu installieren würde bzw müsste und nicht auf ein Backup zurückgreifen wollte oder könnte weil ich keines hätte.

Alt 22.07.2015, 19:20   #222
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Das wäre ja sinnlos, dann könnte man ja gleich formatieren.
Ach, wirklich? Dann haben die 495 Posts in dem andern Thema doch gefruchtet?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.07.2015, 19:24   #223
Kronos60
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Ach, wirklich? Dann haben die 495 Posts in dem andern Thema doch gefruchtet?
Ich schrieb es ja mit Updates etc. also mit formatieren wird es nichts.
Mal anders rum gefragt, verwendest du eigentlich kein Image?
Und jetzt mal ehrlich ein durchschnittlicher Thread im Plagegeister dauert doch ungefähr 12 Stunden. Das kann man doch alles einsparen.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 22.07.2015, 19:27   #224
Avenger77
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Kronos: Ich bin verwirrter, je länger ich mit Dir da spreche.
Ich merke das schon, wirklich.

Ich sehe es wie andere hier:
Datensicherung von Fotos, Dokumenten, etc. klar very important.
Image: Das Problem, das ist, dass man eben nicht weiss, wann genau Malware zugeschlagen hat. War es wirklich der in unserem Beispiel 01.09.?
Ist mein Image vom 01.08. was ich dann nehme, auch wirklich safe?

Also du nimmst ja das zuletzt erstellte, und nicht das vom 01.03. (was ja nur Windows erfasst).?

Alt 22.07.2015, 19:31   #225
Kronos60
 
[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Standard

[UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Also du nimmst ja das zuletzt erstellte, und nicht das vom 01.03. (was ja nur Windows erfasst).?
Ganz einfach bei einem Malwareproblem oder auch nur einem Verdacht nehme ich das erste vom Stick. Bei allen anderen Nehme ich das letzte.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

 

Themen zu [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm
anderes, antivir, antivirenprogramm, applaus, avast, crazy, empfehlung, erstelle, erstellen, helfer, natürlich, nichts, poste, postet, program, programm, umfrage, virenprogramm, wissen




Ähnliche Themen: [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm


  1. Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2017 (50)
  2. Fragwürdige Umfrage
    Diskussionsforum - 13.04.2015 (9)
  3. Antivirenprogramm welches ist gut?
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (3)
  4. Welches ist denn das beste FREEWARE Antivirenprogramm?/Update kostenlos?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2013 (17)
  5. Für welches Antivirenprogramm sollte ich mich entscheiden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2013 (68)
  6. Umfrage bei Ebay
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.06.2012 (12)
  7. Suche ein Antivirenprogramm, welches nur dann aktiv ist, wann ich es will.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2011 (25)
  8. Welches Antivirenprogramm für Windows 7?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.12.2010 (4)
  9. Umfrage für Diplomarbeit
    Diskussionsforum - 02.04.2008 (38)
  10. Welches Antivirenprogramm ist das Beste??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2008 (8)
  11. antivirenprogramm welches ist das beste
    Mülltonne - 30.01.2006 (1)
  12. Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2005 (12)
  13. Welches Antivirenprogramm ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2004 (15)
  14. Umfrage Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2004 (10)

Zum Thema [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm - Zitat: Zum Zeitpunkt der Erstellung wurde Windows formatiert alle Partitionen wurden gelöscht der MBR wurde neu geschrieben und auch der Stick wurde formatiert und dann erst wurde das Image erstellt - [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm...
Archiv
Du betrachtest: [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.