Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: System/Spiele sehr langsam und ruckelig

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.12.2014, 20:05   #1
Tantill
 
System/Spiele sehr langsam und ruckelig - Standard

Problem: System/Spiele sehr langsam und ruckelig



Guten Abend liebes Trojaner Board,

mein Problem ist, dass mein System, vor allem aber meine Spiele sehr langsam laufen. Dieses Problem besteht nun SEIT EINER Neuinstallation meines Betriebssystems. Da ich einen Laptop mit zwei Grafikkarten benutze, dachte ich zuerst, die Spiele würden so langsam laufen, weil bei deren Start nicht von Standard- auf Hochleistungsgrafikkarte umgeschaltet würde. Also habe ich versucht den Spielen die Hochleistungsgrafikkarte mittels "NVIDIA Systemsteuerung" zuzuweisen. Allerdings hat diese meine Einstellungen nicht gespeichert, weshalb ich selbiges mit "NVIDIA Inspector" versucht habe. Diesmal schien es zu funktionieren ... Jedenfalls weniger anspruchsvolle Spiele (Pro Evolution Soccer 2015, Minecraft...) liefen nun wieder einwandfrei. Anspruchsvollere Spiele wie Far Cry 2 u. 3 oder Battlefield 4 laufen zwar, ruckeln jedoch enorm bzw. haben sehr lange Reaktionszeiten. Far Cry 4 startet seit der Neuinstallation von Windows gar nicht mehr bzw. nur noch mit einem Black-Screen.

VOR Neuinstallation des OS liefen u.a. die oben genannten Spiele einwandfrei.

Treiber habe ich direkt nach Installation des OS installiert/aktualisiert. Auch habe ich den Laptop von innen etwas gereinigt (Lüftung etc.).

Systeminfos:

OS: Windows 8.1 Pro (64-Bit)
Mainboard: Notebook W350STQ/W370ST (SOCKET 0)
CPU: Intel Core i7 4700MQ @ 2.40GHz
Grafikkarten: - Intel HD Graphics 4600 (Treiberversion: 10.18.10.3960) und 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 765M (Treiberversion: GeForce Game Ready Driver v. 344.75)
RAM: 8,00GB Single Kanal DDR3 @ 798MHz
Eine Temperaturübersicht ist im Anhang.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Spiele und das System im Allgemeinen wieder optimal zum Laufen zu bringen. Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Tantill

Alt 19.12.2014, 03:12   #2
Seven
 
System/Spiele sehr langsam und ruckelig - Standard

System/Spiele sehr langsam und ruckelig Anleitung / Hilfe



Hallo

Bitte mal zuerst laufen lassen:
http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html

Dann deinstalliere die Grafiktreiber deiner nVidia: Display Driver Uninstaller (DDU) - Download - Filepony

Danach Chipsatztreiber deines Mainboards installieren.

Danach nvidia Treiber neu installieren.
__________________

__________________

Alt 19.12.2014, 12:54   #3
Tantill
 
System/Spiele sehr langsam und ruckelig - Standard

System/Spiele sehr langsam und ruckelig Details



Hallo Seven,

zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich werde nun versuchen, deine Tipps zu befolgen und gebe dann selbstverständlich Rückmeldung.

MFG
__________________

Alt 19.12.2014, 14:52   #4
Seven
 
System/Spiele sehr langsam und ruckelig - Standard

Lösung: System/Spiele sehr langsam und ruckelig



Alles klar
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 21.12.2014, 19:57   #5
Tantill
 
System/Spiele sehr langsam und ruckelig - Standard

Wie System/Spiele sehr langsam und ruckelig



Guten Abend,

hat nun zwar etwas gedauert, allerdings hat es auch geholfen. Spiele laufen nun wieder flüssig. Also vielen vielen Dank bis hierhin.

Allerdings habe ich nun das Problem, dass sich mein Mauszeiger plötzlich immer wieder mal über einige Sekunden hinweg von alleine bewegt, was ziemlich nervig sein kann. Hardware ist wohl in Ordnung, da die Maus an anderen PC's weiterhin einwandfrei funktioniert. Außerdem habe ich ein extremes "Knistern" im Sound, egal welches Headset/welches Sountsystem ich benutze. Woran kann das denn liegen und woher könnte das nun plötzlich kommen?

MFG


Alt 21.12.2014, 20:50   #6
Seven
 
System/Spiele sehr langsam und ruckelig - Standard

Wo System/Spiele sehr langsam und ruckelig Lösung!



Entferne im Gerätemanager sowohl die Maus als auch die Sound-Komponenten.

Rechner neustarten, damit diese neu erkannt und installiert werden.
__________________
--> System/Spiele sehr langsam und ruckelig

Alt 24.12.2014, 00:19   #7
Tantill
 
System/Spiele sehr langsam und ruckelig - Standard

System/Spiele sehr langsam und ruckelig



Hat ebenfalls geklappt und die Probleme sind behoben. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Schöne Grüße und Frohe Weihnachten

Alt 24.12.2014, 12:27   #8
Seven
 
System/Spiele sehr langsam und ruckelig - Standard

System/Spiele sehr langsam und ruckelig



Das freut mich

Danke für die Rückmeldung!
Danke und wünsche ich dir auch
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu System/Spiele sehr langsam und ruckelig
bat, cpu, driver, einstellungen, geforce, gen, grafikkarte, langsam, laptop, mainboard, neuinstallation, nicht mehr, notebook, nvidia, problem, ram, ruckel, spiele, start, startet, system, systemsteuerung, trojaner, trojaner board, windows




Ähnliche Themen: System/Spiele sehr langsam und ruckelig


  1. System/-start sehr langsam
    Alles rund um Windows - 04.02.2015 (7)
  2. Lenovo E330 mit Windows 8.1 läuft unrund, ruckelig und langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2014 (5)
  3. Acer Aspire 7741G - Lädt Spiele sehr langsam oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2013 (21)
  4. PC sehr langsam nach System neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (15)
  5. CPU Auslastung 100%/System sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (8)
  6. System sehr langsam! TR/Spyeye.FA?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2011 (10)
  7. System ist sehr langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2010 (1)
  8. System- und Internetverbindung sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2009 (4)
  9. System plötzlich sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (0)
  10. rundll32.exe belegt 98% - system ist sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2008 (0)
  11. System sehr langsam!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2008 (1)
  12. System sehr langsam; Wurmkur?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (20)
  13. System sehr Langsam und Sound stockt.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2007 (2)
  14. System sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2007 (8)
  15. System Langsam Spiele Ruckeln neuerdings.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2006 (3)
  16. System sehr Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2005 (2)
  17. System ist aufeinmal sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2005 (1)

Zum Thema System/Spiele sehr langsam und ruckelig - Guten Abend liebes Trojaner Board, mein Problem ist, dass mein System, vor allem aber meine Spiele sehr langsam laufen. Dieses Problem besteht nun SEIT EINER Neuinstallation meines Betriebssystems. Da ich - System/Spiele sehr langsam und ruckelig...
Archiv
Du betrachtest: System/Spiele sehr langsam und ruckelig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.