Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 24.05.2014, 09:24   #1
DasKnuffel
 

Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019? - Standard

Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019?



Mahlzeit Jungs,

Wie ich eben erschreckend lesen musste ist es nun möglich Securitybulletins bis 2019 kostenlos zu erhalten. Man täuscht Windows Update einfach vor ein XP Embedded, genauer gesagt das System "WEPOS und POSReady 2009" zu sein, welches bis 2019 supported wird aber im Endeffekt ein leicht verändertes XP Pro ist, welches für Bankomaten usw. gedacht ist. Es ist ein einfacher Registryeintrag.

Windows XP kann mit Registry-Hack weiterhin Updates erhalten - WinFuture.de

In VBox nachgestellt, und Tatsache, es wird der Mai-Patchday ausgeliefert für mein XP System.

Was sagt ihr dazu? Ist das rechtens oder illegal? Ein Verstoß gegen die MS EULA wird's definitiv sein.

Gefährlich das zu machen?

Finde es ehrlich gesagt krass das manche Fanatiker es nicht wahrhaben wollen das es für XP Zeit ist zu gehen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot (1).jpg (115,0 KB, 275x aufgerufen)
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Geändert von DasKnuffel (24.05.2014 um 09:38 Uhr)

Alt 24.05.2014, 10:05   #2
DasKnuffel
 

Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019? - Standard

Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019?



Nachtrag: Nach dieser Umstellung installiert XP zwar Updates von WEmbedded, aber dafür gibt's auch einige Fehler in der Ereignisnazeige und das booten dauert wegen diesen Fehlern ewig, ich empfehle es keinem. (Verbindungsprobleme mit MS Servern laut Ereignisanzeige!).

Daran sieht man das es sich um keine auf WinXP getesteten und freigegebenen Updates handelt.
__________________

__________________

Alt 26.05.2014, 14:12   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019? - Standard

Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019?



Heise warnt auch schon => Warnung vor Update-Hack für Windows XP | heise online
__________________
__________________

Alt 26.05.2014, 20:58   #4
W_Dackel
 
Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019? - Standard

Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019?



XP war ein tolles System.. trotzdem sollte man den XP Fans diesen Link hier nahelegen:

Sarah Brightman & Andrea Bocelli - Time to Say Goodbye 1997 Video stereo widescreen - YouTube

Alt 27.05.2014, 18:45   #5
Darklord666
 
Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019? - Standard

Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019?



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
XP war ein tolles System..
Ja, aber erst nach SP2. XP im Urzustand war eine Katastrophe. Win 7 ist deutlich besser. NOCH stabiler und NOCH perfomanter.


Alt 27.05.2014, 22:21   #6
DasKnuffel
 

Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019? - Standard

Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019?



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Win 7 ist deutlich besser. NOCH stabiler und NOCH perfomanter.
Win 8.1 ist deutlich besser. NOCH NOCH stabiler und NOCH NOCH performanter und braucht weniger Ressourcen als W7.

Na, Spaß beiseite. Alle BS nach XP sind auch besser als XP. Selbst Vista, auch wenn Vista viele Hater hatte. Aber es war ein Fortschritt wenn man sich mit auseinandergesetzt hat.
__________________
--> Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019?

Alt 28.05.2014, 09:13   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019? - Blinzeln

Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019?



Zitat:
Zitat von DasKnuffel Beitrag anzeigen
Win 8.1 ist deutlich besser. NOCH NOCH stabiler und NOCH NOCH performanter und braucht weniger Ressourcen als W7.
Xubuntu ist deutlich besser. NOCH NOCH stabiler und NOCH NOCH performanter und braucht weniger Ressourcen als W7/W8.1
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.05.2014, 09:47   #8
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019? - Standard

Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019?



Aber da kann man nicht mit einem Registry-Hack die Updates von 10.04 Server einspielen...
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 28.05.2014, 10:17   #9
DasKnuffel
 

Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019? - Standard

Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019?



Haha

Naja ich wollt damit nur ausdrücken, für einen HomePC, der online ist, ist XP tot. Ich kapier es einfach nicht warum das nicht akzeptiert werden kann. 30€ für eine Windows 7 Lizenz wird ja wohl jeder mal sparen können. Selbst wenn man aus verschiedenen Gründen wenig Kohle hat, was ja heutzutage nicht selten ist.

Ich persönlich habe in einem bekannten Windows Forum sogar schon aus Mitleid meine Vista und 7 Lizenzen verschenkt.

Aber wer wettet mit mir? 2020 wird das gleiche Theater mit Windows 7 genauso sein.^^
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 28.05.2014, 11:39   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019? - Icon19

Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019?



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Aber da kann man nicht mit einem Registry-Hack die Updates von 10.04 Server einspielen...
Registry und (Ubuntu) 10.04 in einem Satz, das ist Blasphemie!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.05.2014, 11:47   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019? - Standard

Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019?



Zitat:
Zitat von DasKnuffel Beitrag anzeigen
Ich kapier es einfach nicht warum das nicht akzeptiert werden kann. 30€ für eine Windows 7 Lizenz wird ja wohl jeder mal sparen können. Selbst wenn man aus verschiedenen Gründen wenig Kohle hat, was ja heutzutage nicht selten ist.
Aus der Sicht einer Person, die ein wenig von IT etwas versteht, mag das durchaus so sein. Aber welche die ihren uralten Rechner nur benutzen und sonst nicht weiter sich mit der der Materie auseinandergesetzt haben weil es zum Surfen, Mailen und Briefe schreiben reicht, die wollen und werden nie so recht verstehen, warum ihr altes aber ihrer Sicht wunderbar laufendes System unbedingt gelöscht und durch ein neues OS ersetzt werden soll. "Ich will doch nur surfen" liest man dann immer wieder, "mehr will ich doch nicht".

Zitat:
Aber wer wettet mit mir? 2020 wird das gleiche Theater mit Windows 7 genauso sein.^^
Das ist vorprogrammiert, da Win7 "das WinXP" der heutigen Dekade ist
Folglich wird es wohl kein großes Wunder sein, wenn 2017 wegen Vista und sehr wahrscheinlich 2022 wegen Win8.1 nicht so ein großer Aufschrei ist
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.05.2014, 14:04   #12
Dog
 
Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019? - Standard

Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019?



Man kann ja jetzt schon anfangen zu sparen um dann im Jahre 20irgendwann, auf den Nachfolger 8.1 umzusteigen.
__________________
Liebe Grüße, Dog

Alt 28.05.2014, 14:25   #13
DasKnuffel
 

Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019? - Standard

Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019?



Da iwrds wohl schon den Nachfolger des Nachfolgers geben Windows 10 oder so.
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 28.05.2014, 14:32   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019? - Standard

Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019?



Vllt gibt es bis dahin ja schon eine Art Lite-Variante von Windows, die kostenlos für Privatanwender ist.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.05.2014, 14:37   #15
Luxenbourg
Gesperrt
 
Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019? - Standard

Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019?



Naja an Windows 10 mag ich noch nicht denken, fairerweise müssten sie ab Win8.4 wieder runterwärts zählen >;-) Gewinnspanne rauf, umverteilen ABER logisch bleiben.
Sowas gelingt nur MS

Meine Meinung.
mfg

Antwort

Themen zu Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019?
deffekt, einfach, einfacher, embedded, erhalte, illegal, jungs, kostenlos, leicht, rechte, sache, supported, system, update, windows, windows update, windows xp




Ähnliche Themen: Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019?


  1. Dank an M-K-D-B
    Lob, Kritik und Wünsche - 27.08.2015 (0)
  2. Vielen Dank Cosinus! Vielen Dank Trojanerboard!
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.08.2015 (1)
  3. Dank an M-K-D-B
    Lob, Kritik und Wünsche - 13.07.2015 (0)
  4. Windows Explorer läuft wieder dank M-K-D-B
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.06.2015 (0)
  5. Vielen Dank, lieber Schrauber - PUP.Optional.Winsock.Hijack, C:\Windows\System32\abengine64.dll
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.03.2015 (0)
  6. Dank an M-K-D-B
    Lob, Kritik und Wünsche - 19.03.2015 (0)
  7. ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2014 (5)
  8. Lob und Dank an M-K-D-B
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.06.2014 (0)
  9. 1000 Dank!
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.03.2014 (0)
  10. Dank an Leo
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.01.2014 (0)
  11. Vielen Dank an Cosinus, vielen Dank an Trojaner-Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.11.2013 (0)
  12. Ich bin wieder frei von Malware dank M-K-T-B. Vielen Dank!
    Lob, Kritik und Wünsche - 19.10.2013 (1)
  13. vielen dank
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.04.2013 (0)
  14. Virus/Malware blockiert Avira, Windows-Firewall und Sicherheitscenter. Dank im Voraus!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2013 (2)
  15. "Explorer Fehler" C:\Windows\Explorer.exe Def. Dank Trojaner/Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  16. Dank CCleaner Windows-Firewall geblockt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.06.2009 (0)
  17. Lob und Dank
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.09.2005 (2)

Zum Thema Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019? - Mahlzeit Jungs, Wie ich eben erschreckend lesen musste ist es nun möglich Securitybulletins bis 2019 kostenlos zu erhalten. Man täuscht Windows Update einfach vor ein XP Embedded, genauer gesagt das - Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019?...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP - Dank Registryhack Sicherheitssupport bis 2019? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.