Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 14.12.2014, 15:54   #76
sternrubin
 
Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr - Standard

Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr



Hallo Schraiber,
die Programme sind nebst verknüpfter Daten deinstalliert.
Prima!

Bei Malwarebytes komm ich aber nun nicht weiter.
"...Keine gültige WIN32 Datei."
Gibt es da noch eine andere Versinon?
Hab ich eben nicht gefunden.

Danke für deinen Tip und deine Hilfe,
Mira

Alt 14.12.2014, 23:34   #77
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr - Standard

Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr



Schalte mal dein AV Programm ab.
__________________

__________________

Alt 15.12.2014, 10:01   #78
sternrubin
 
Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr - Standard

Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr



Hallo Schrauber,
ich bin Voll-Laie und verstehe nicht.
Bitte sage mir was ein AV-Programm ist bzw. wo und wie ich es abschalten kann.

Okay, Onkle Bing hat weitergeholfen.
Also Antivierenprogramm.

Hm, jetzt wüßte ich wirklich nicht, dass eins aktiv wäre.
Aus der Programmliste ist nichts für mi9ch erkenntlich.
Hatte vor wenigen Tagen MBAM runtergeladen.
Denke dasses nicht automatich angeht.

Noch was:
Seit 2 Tagen springt das Bild von Firefox-Darstellung regelmäßignach ca. 5 Sekunden einZentimeter hoch und nach etwa gleicher zeit wieder runter.
Ich weiß gar nicht, was das soll.

Oh, dieses Springen könnte an der Firefox-Aktualisierung gelegen haben und an dem Blockierenvon Adobe-Flash.
Ohje. Aber ich bin froh, wenn nicht jedes Video gleich anspringt. . .

Was aber noch auffällig und neu ist, sind recht häufige Werbeeinblendungen, wie ich sie nicht kenne.
Wer weiß woher...
__________________

Alt 15.12.2014, 20:19   #79
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr - Standard

Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr



Microsoft Security Essentials sollte bei dir laufen. Taskleiste. Wenn nicht las MBAM weg und mach die beiden anderen Programme.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.12.2014, 13:31   #80
sternrubin
 
Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr - Standard

Sicherheitsstufe erhöht



Hallo Schrauber,
nachdem ich inmein Onlinbanking nicht mehr reingekommen bin und auch nicht in mein Web.de, gehe ich mit meinem PC nicht mehr ans Netz. Die asswörter sind verdreht. worden? Ich hoffe, dass mein alter Linux-Laptop nicht infiziert ist. Die Virenprüfung von Internetstick, Stick ergab, dass keine richtige Vierenprüfung stattgefunden hatte. Der Stick von O2 funktioniert auch nicht mehr. Ich hoffe, einen neuen PC hinstellen zu können oder vorübergehend etwas ähnliches nutzen zu können.
Habe etliche Fragen, die ich hier so schnell nicht stellen kann.
Ich gehe davon aus, dass ich ein Datenrettungsprogramm brauche und von Linux aus alles Schritt für Schritt wieder aufbauen kann. Allerdings muß ich den Linuxlaptop zuerst prüfen. Da ist auch keine aktuelle Sofatwar/Virenprüfung drauf.

Ich hoffe, dass ich mit Geduld und passender Hilfe die Kurve bekommen.
... und das über Weihnachten.
Naja.wird schon, sag ich mir.

Zusammenfassung, was mir bevorsteht an Klärungen:

Vom PC Daten retten.

Neuen PC mit Win 7 besorgen und sicher machen.

Kleiner Laptop "1" mit Linux und Win (XP?) sicher machen.

Lapotop Nr. 2 mit Win 7 sichern und Virenprogramm neu einrichten (Den brauch ich für ein Funktionsgerät und benutze ich nicht für übliche PC-Arbeiten, ist über Stick oft verbunden und auch gelegentlich am Netz.)

(Laptop 1 ist ebenso für ein Funktionsgerät, aber seltener in Benutzung und daher auch variabel einsetzbar.)

Musikstick von Phillips bereinigen.

Schon geschafft:
Hab einen neuen O2-Stick, der alte hat gar nicht mehr funktioniert.


Ohje, ich hatte mich weit reingeritten.


Siehst du hier eine sinnvolle Reihenfolge der to do`s?


Jetzt hier schreib ich von einem fremden PC, wo ich gelegnetlich ran darf.
Notfalls geh ich auch in einen Copyshop.

Dir wünsch auf jeden Fall eine gute Weihnachtszeit,
Mira


Alt 23.12.2014, 11:56   #81
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr - Standard

Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr



Immer locker.

Dein Linuy-Gerät ist schon mal sicher, es gibt fast keine Malware die auf Linux läuft. Windows Rechner vom Netz trennen, nicht ausführbare Dateien extern sichern und dann formatieren und neu installieren
__________________
--> Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr

Alt 29.12.2014, 12:35   #82
sternrubin
 
Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr - Standard

Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr



Hab vor mein Linux erst noch zu erneuern, vor allem den Virenschutz. Da der Stick nicht direkt zu Linux reingeht, sondern wie ich verstanden habe, dann doch über eine "Windows-Adaption"? Da ich jetzt eine Woche woanders bin wirst du noch ein paar Tage nichts von mir hören und ich lebe offline.
Dann geht es nach einer reichlichen Jahreswechselpause weiter.

Ich wünsche dir und dem Trojaner-Team einen richtig guten Start in 2015 und eine Web-Entwicklung, die sich immer besser virenfrei gestalten kann, dazu noch persönliche viel Freude, Glück und was du dir sonst noch wünschst,
Mira

Alt 29.12.2014, 21:28   #83
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr - Standard

Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr



gleichfalls
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 09.01.2015, 11:48   #84
sternrubin
 
Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr - Standard

Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr



Hallo Schrauber!

Uff, ich bin endlich wieder online.
Mein Nachfolge-PC ist da und erlaubt einen weichen Übergang.
Als erstes hab ich MSE installiert und lasse es nach einem vollständigen Durchlauf nun wöchentlich arbeiten.
Die Datenträger, die mit dem alten Gerät verbunden waren, halte ich derzeit noch strikt fern.
Empfiehlt sich dafür eine andere Virenprüfung oder genügt MSE?

LG,
Mira

Alt 09.01.2015, 14:02   #85
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr - Standard

Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr



Malwarebytes in der Freeversion
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 09.01.2015, 15:54   #86
sternrubin
 
Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr - Standard

Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr



Man sagt, mehrere Antimalware-Programme auf einem Rechner vertragen sich nicht.
Ist das hier auch so?

Ist dann Microsoft Essentials überflüssig oder machen die 2 Programme was Unterchiedliches?

Ist es ausreichend, mit Malwarebytes die alte externe Festplatte und andere Speichermedien zu prüfen und zu bereinigen?

LG,
Mira

Alt 09.01.2015, 16:08   #87
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr - Standard

Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr



Die behindern sich nicht. Die kann man parallel nutzen, MBAM hat auch keinen Echtzeitschutz (nur die ersten 30 Tage). Mit MBAM kann man dann gut on demand einmal die WOche scannen, und eben auch externe Medien
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.01.2015, 17:14   #88
sternrubin
 
Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr - Standard

Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr



Hallo Schrauber,
es gab so viel zu tun, den PC, die Emails,... einrichten und Ähnliches.
Bin erst mal froh, wieder am Netz zu sein.

Allerdings verstehe ich einiges nicht:
Ich erkenne nirgendwodran, dass meine Externen Speichermedien getestet sind.
Keine Virenmeldung, nix.
Läuft da was falsch?
Bisher kannte ich die Möglichkeit. Öffnen mit "Virenprogramm". Aber das finde ich nirgendwo.
Und es wird auch nicht, so wie ich es kenne, angezeigt, was gerade gescannt wird.
Das irritiert mich.
Könnte wirklich sein, dass was wieder falsch läuft.

Jedenfalls sind meine neuen Paßwörter noch in Funktion.

Das Linuxteil ist leider noch nicht wieder in Schuß, ... ich kenne denjenigen der danach schauen, wollte nur "um die Ecke".

Ich komme mir vor wie auf einem Pulverfaß.

Die Funktionalität der Virenprogramme - woran erkenne ich di?
War ja vorher auch so, dass ich woanders bei jemandem denStick mithatte und der dort in einem halben Augenblick "getestet" war, was aber hätte länger dauern müssen. ;-(

Was meinst du dazu?

Alt 12.01.2015, 17:25   #89
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr - Standard

Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr



Microsoft Security Essentials sollte aber im Kontextmenü drin sein.
Ansonsten musste MSE öffnen und dann bei Überprüfung direkt die externen Medien auswählen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.01.2015, 17:46   #90
sternrubin
 
Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr - Standard

Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr



Ja,
DANKE!
MSE funktioniert mit der zu scannenden Auswahl. ;-)
Hab ich sofort gestartet.
Jetzt nach 10 Minuten Laufzeit ists noch okay, o.B..

Nach ein paar wenigen Wochen PC-Stress und dann "ohne" waren die normalen Handgriffe wie weggeblasen.

Antwort

Themen zu Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr
englischsprachige, gemein, hochfahren, infos, mobogenie, mobogenie entfernen, pup.optional.conduit, pup.optional.conduit.a, pup.optional.nextlive.a, pup.optional.opencandy, pup.optional.regcleanerpro, pup.optional.searchprotect.a, pup.optional.softonic.a, pup.optional.somoto, pup.optional.sweetpacks.a, spyhunter, spyhunter entfernen, starte, trojaner, trojaner:js/redirector.nl, ungefragt, wirklich



Ähnliche Themen: Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr


  1. Windows 7: Search Protect
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (11)
  2. Search Protect und Co entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2014 (19)
  3. Hallo ihr lieben. Search Protect auf dem Rechner Windows 8 und bekomme es nicht mehr weg.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (13)
  4. Search Protect (trovi.com, search.iminent.com), Fehler bei der Deinstallation.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2014 (17)
  5. Search Protect Beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2014 (11)
  6. Search Protect / V-bates 2.0.0.438
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2014 (11)
  7. Search protect - conduit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (17)
  8. search protect condoit
    Alles rund um Windows - 29.12.2013 (1)
  9. search protect by conduit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (11)
  10. Search Protect by Conduit (u.a.?)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (11)
  11. "System Care Antivirus" startet automatisch, dann kein Internetzugang mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2013 (13)
  12. search protect by conduit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2013 (8)
  13. BSI trojaner in windows7, zwei benutzerkonten ist kein reinkommen mehr c:\windows\virus.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2013 (1)
  14. erst 2 BKA-Trojaner, dann kein www mehr: glom0_exe,FQ10 und owvy.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2012 (49)
  15. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  16. erst softwarefehler in svchost dann kein sound mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2007 (3)
  17. biiiiiitte noch zwei, dann bin ich clean
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2004 (6)

Zum Thema Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr - Hallo Schraiber, die Programme sind nebst verknüpfter Daten deinstalliert. Prima! Bei Malwarebytes komm ich aber nun nicht weiter. "...Keine gültige WIN32 Datei." Gibt es da noch eine andere Versinon? Hab - Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr...
Archiv
Du betrachtest: Search Protect, zwei Trolaner und dann kein Durchblick mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.