Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows neu installieren ; erkennt CD nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.03.2014, 18:38   #1
Chloec
 
Windows neu installieren ; erkennt CD nicht - Standard

Problem: Windows neu installieren ; erkennt CD nicht



Hallo, nachdem ich bereits mehrmals Trojaner auf meinem Laptop (ASUS) hatte und hier immer die Empfehlung bekam, meinen ganzen Rechner mal zu 'erneuern', wollte ich dieses nun endlich mal tun. Unter anderem auch, weil dadurch, dass jemand bei mir den Installationspfad bei einigen Sachen geändert hatte, viele Programme nicht mehr funktionierten.
Dementsprechend habe ich alle Daten wie Bilder und Musik auf den Laptop meiner Eltern gezogen und ging nun über Systemsteuerung > System und Sicherheit > Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen > Windows Neu installieren
Mir wurde gesagt, dass ich dafür eine Windows CD brauche, die manchmal beim Kauf eines Laptops etc dabei liegt.
Ich habe eine gefunden (FOTO) und nach Anweisung des Laptops diese nun reingelegt.
Doch nun zeigt er mir eine Fehlermeldung an, und zwar erkennt er diese CD nicht (FOTO) .

Was soll ich nun tun? Ist das die falsche CD?

Mit freundlichen grüßen & danke im Voraus. Chloe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows neu installieren ; erkennt CD nicht-img_3737.jpg   Windows neu installieren ; erkennt CD nicht-img_3739.jpg  

Alt 04.03.2014, 19:13   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows neu installieren ; erkennt CD nicht - Standard

Windows neu installieren ; erkennt CD nicht Anleitung / Hilfe



Hallo Chloe!
So wie es aussieht, ist das die CD mit den Treibern für den PC.
Es ist aber kein Installationsmedium mit dem man Windows neu installieren kann.
Welche Windows-Version hattest Du zuvor installiert? Z.B. Windows 7 Home Premium 32bit?

Wenn ich das weiß, dann kann ich Dir einen Link geben...
__________________

__________________

Alt 04.03.2014, 19:16   #3
Chloec
 
Windows neu installieren ; erkennt CD nicht - Standard

Windows neu installieren ; erkennt CD nicht Details



Ich hatte WIndows 7 Home Prem OA (steht zumindestens unten aufm Laptop).
Habe im Internet gelesen, dass man sich legal WIndows 7 runterladen kann, dieses auf eine oder zwei CD's brennt, das dann damit versucht und den auf dem Boden des laptops mit angegebenen Key dann eingeben muss.
stimmt das? können sie mir dabei helfen?
__________________

Alt 04.03.2014, 19:23   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows neu installieren ; erkennt CD nicht - Standard

Lösung: Windows neu installieren ; erkennt CD nicht




ja genau....

Hier kannst Du Dir die ISO-Datei runterladen.

http://www.trojaner-board.de/83208-b...ei-cd-dvd.html

Wenn Du Windows 7 installiert hast....den Service Pack 1 nicht vergessen.... Installieren von Windows 7 Service Pack 1 (SP1)


Bei Fragen einfach melden OK?
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Geändert von deeprybka (04.03.2014 um 19:53 Uhr) Grund: SP1 Link hinzugefügt

Alt 04.03.2014, 20:07   #5
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Windows neu installieren ; erkennt CD nicht - Standard

Wie Windows neu installieren ; erkennt CD nicht



moin,

nur mal als Frage, eine Recoverpartition gibt's wohl nicht?

__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 04.03.2014, 20:08   #6
Chloec
 
Windows neu installieren ; erkennt CD nicht - Standard

Wo Windows neu installieren ; erkennt CD nicht Lösung!



Sie wissen schon, dass ich ein Mädchen bin und dementsprechend mit dem Wort nichts anfangen kann
Aber ich geh mal davon aus, dass es sich dabei um die Daten aufm Laptop direkt statt auf einer CD handelt.
Da hat mein Pc selber gesagt, dass solche nicht vorhanden sind, ich daher eine CD brauche.

Alt 05.03.2014, 23:51   #7
werner1958
 
Windows neu installieren ; erkennt CD nicht - Standard

Windows neu installieren ; erkennt CD nicht



Also ich würde für solche elementaren Downloads nicht auf zweifelhafte Seiten wie chip.de zurückgreifen.
Stattdessen würde ich eher den Empfehlungen der von den Herstellern supporteten Forenseiten folgen:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Der Download-link dort verweist auf:
hxxp://download.ccpowered.de/windows7/Win7_ALL_SP1_ger_x86.iso

In dem angegeben link ist im iso-Download für WIN 7 32 Bit übrigens auch das FP1 bereits enthalten, das gilt ebenso für die x64-Version.

Gruss

Werner

Geändert von werner1958 (05.03.2014 um 23:59 Uhr) Grund: Download-link vergessen

Alt 06.03.2014, 07:45   #8
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows neu installieren ; erkennt CD nicht - Standard

Windows neu installieren ; erkennt CD nicht



Zitat:
Zitat von werner1958 Beitrag anzeigen
Also ich würde für solche elementaren Downloads nicht auf zweifelhafte Seiten wie chip.de zurückgreifen.
Der Download bei chip verlinkt zu Digital River, einem offiziellen Microsoftpartner. Alles andere sls zweifelhaft.
Dass der SP1 nicht dabei ist ok, ist nicht optimal aber auch kein Weltuntergang. Jeder mit einer älteren Win-Install-DVD muss den nachinstallieren. Entweder über Updates oder eben als Download...
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 06.03.2014, 12:03   #9
werner1958
 
Windows neu installieren ; erkennt CD nicht - Standard

Windows neu installieren ; erkennt CD nicht



Dein "Hier"-link verlinkt aber zu chip.de, keineswegs zu Digital River.
Jedenfalls lese ich da nichts in Deinem Beitrag zu.

Das das SP1 nicht 'dabei' ist, ist ebenfalls nicht ok wenn es kostenlose Downloads von
serösen Seiten gibt, bei denen es 'dabei' ist.
Bei dem von mir genannten Download-link ist es nicht 'dabei', sondern bereits eingepflegt.

Wer jemals eine Update-Orgie nach Neuinstallation mitgemacht hat, wird das zu schätzen wissen.
Zeit kostet nämlich nicht das Downloaden, sondern das Einpflegen der Updates.

Gruss

Werner

Alt 06.03.2014, 12:27   #10
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows neu installieren ; erkennt CD nicht - Standard

Windows neu installieren ; erkennt CD nicht [gelöst]



Zitat:
Zitat von werner1958 Beitrag anzeigen
Dein "Hier"-link verlinkt aber zu chip.de, keineswegs zu Digital River.
Jedenfalls lese ich da nichts in Deinem Beitrag zu.
Ich würde bevor ich anderen etwas unterstelle, erstmal prüfen wie sich der Sachverhalt genau verhält. Der Chip-Download verlinkt zu Digital River.



Deine Download-Empfehlung bezieht sich auf die Seite einer Privatperson.
Ob dieser Download rechtlich zulässig ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Die ISO die dort angeboten wird, bezieht sich nicht explizit auf Home Premium.
Und da ich keinen Download auf die Schnelle gefunden habe, wo ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass er rechtlich OK ist, eben der Link zu Digital River. Auch wenn es ohne SP1 ist. Das kann man nachinstallieren. Der Userin wurde diesbezüglich ein Hilfelink gepostet. Thema für mich erledigt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Win7.PNG (5,4 KB, 2135x aufgerufen)
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 06.03.2014, 17:02   #11
werner1958
 
Windows neu installieren ; erkennt CD nicht - Standard

Windows neu installieren ; erkennt CD nicht [gelöst]



"Thema für mich erledigt!"

so so, kernige Mannesworte, ich bin echt tief beeindruckt.

Ich unterstelle gar nichts, aber von einem "TB-Senior", was immer das bedeutet,
hätte ich schon erwartet, dass er vielleicht auch die link-pages des Trojaner-Boards kennt.

Und dort findet sich dieses, ganz ohne chip.de oder anderen Seiten auf dem Niveau:
http://www.trojaner-board.de/100776-...-download.html

Das scheint Dir bisher entgangen zu sein, und wie ich manchen Deiner Beiträge auf
dem Board entnehmen konnte, einiges andere auch.

Um auf Deinem Level zu bleiben: Thema für mich erledigt.

Werner

Antwort

Themen zu Windows neu installieren ; erkennt CD nicht
anweisung, asus, bilder, brauche, computer, daten, empfehlung, erkennt, falsche, fehlermeldung, foto, geändert, laptop, musik, neu, nicht mehr, programme, rechner, sache, sachen, sicherheit, systemsteuerung, trojaner, windows, zurücksetzen




Ähnliche Themen: Windows neu installieren ; erkennt CD nicht


  1. Windows 7, Trojaner, email geöffnet, AVG free erkennt diesen nicht !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (4)
  2. Windows 7: Adobe Flashplayer läßt sich nicht installieren; Minsparktoolbar funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2015 (22)
  3. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 31.05.2015 (12)
  4. Sandboxie funktionierte nicht mehr und lässt sich jetzt nicht neu installieren. (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (5)
  5. Windows 7 erkennt Kennwort nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2014 (9)
  6. Windows erkennt eingeschalteten Virenschutz nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2014 (11)
  7. Nach Entdeckung einiger Viren erkennt Windows das Kennwort nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (5)
  8. Windows 7: Avast erkennt Win32:Evo-gen im Steam Ordner - Fehlalarm oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (7)
  9. Windows XP erkennt Mp3-Player nicht (Samsung YP-U3)
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2012 (2)
  10. Windows Media Player, win 7, erkennt die CD-Titel nicht
    Alles rund um Windows - 08.09.2012 (3)
  11. Windows 7 erkennt imNetzwerk andere Geräte nicht....
    Netzwerk und Hardware - 22.02.2012 (3)
  12. iTunes erkennt iPhone4s und iPad2 in Windows 7 nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (3)
  13. [doppelt] Virusbefall: PC erkennt Original-Windows-7-DVD nicht
    Mülltonne - 21.12.2011 (1)
  14. HDD wird im Bios nicht Angezeigt Kann windows 7 nicht Installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2011 (0)
  15. Windows neu aufsetzten-- erkennt externe Festplatte nicht?
    Alles rund um Windows - 25.05.2010 (14)
  16. Windows Media Player erkennt Laufwerk H nicht
    Alles rund um Windows - 22.11.2009 (8)
  17. windows xp will nicht installieren
    Alles rund um Windows - 20.09.2005 (9)

Zum Thema Windows neu installieren ; erkennt CD nicht - Hallo, nachdem ich bereits mehrmals Trojaner auf meinem Laptop (ASUS) hatte und hier immer die Empfehlung bekam, meinen ganzen Rechner mal zu 'erneuern', wollte ich dieses nun endlich mal tun. - Windows neu installieren ; erkennt CD nicht...
Archiv
Du betrachtest: Windows neu installieren ; erkennt CD nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.