Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: do-search ist immer Startseite

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.11.2013, 01:25   #1
bernd1004
 
do-search ist immer Startseite - Standard

do-search ist immer Startseite



Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich nur mal kurz meine Erfahrungen der letzten 5 Stunden zu dem Thema do-search.com loswerden.

Ich habe die letzten 5 Stunden damit verbracht einen Trojaner zu finden und zu entfernen, den es anscheinend auf dem Rechner gar nicht mehr gab.

Des Problems Lösung hab ich eher zufällig gefunden, als ich mir die Eigenschaften der Browser-Links angeschaut habe. Dort stand nämlich hinter bei allen Links in den Link-Zielen die Seite von do-search.com hinter dem jeweiligen Programmpfad und dadurch wurde die Seite in jedem Browser als Startseite aufgerufen.

Beste Grüße
Bernd

Alt 29.11.2013, 03:00   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

do-search ist immer Startseite - Standard

do-search ist immer Startseite



Ja,

das ist eine der vielen Änderungen durch diese Adware.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu do-search ist immer Startseite
als startseite, do-search, eigenschaften, entferne, entfernen, erfahrungen, gefunde, hallo zusammen, lösung, nicht mehr, problems, rechner, schaf, schei, seite, stand, startseite, stunde, stunden, thema, troja, trojaner, zufällig, zusammen




Ähnliche Themen: do-search ist immer Startseite


  1. babylon search und delta search als startseite im browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (9)
  2. Windows 7: do-search als Startseite im IE
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2013 (11)
  3. Windows XP: Firefox öffnet immer als Startseite "u-search.net/?a=1&e=1"
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2013 (13)
  4. Claro-Search als Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2012 (11)
  5. Search for als Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2005 (3)
  6. Search for Startseite und se.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2005 (4)
  7. Startseite Search for...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2005 (10)
  8. web--search Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2004 (7)
  9. web--search in Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2004 (1)
  10. Easy-Search als Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2004 (3)
  11. search for als startseite.!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2004 (2)
  12. startseite -> about:search
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2004 (9)
  13. Search for...... Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2004 (3)
  14. ´Search for...-Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (1)
  15. on-search immer als Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2004 (3)
  16. Startseite IE :Search for
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2004 (2)
  17. Search for....als Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2004 (6)

Zum Thema do-search ist immer Startseite - Hallo zusammen, ich wollte eigentlich nur mal kurz meine Erfahrungen der letzten 5 Stunden zu dem Thema do-search.com loswerden. Ich habe die letzten 5 Stunden damit verbracht einen Trojaner zu - do-search ist immer Startseite...
Archiv
Du betrachtest: do-search ist immer Startseite auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.