Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.07.2013, 21:01   #1
saufbiene
 
bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird - Standard

Problem: bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird



hi habe ein problem der rechner hier ist win xp 32 bit version und schon etwas älter
er schaltet ab und stürzt ab wen man den wlan karte aktiviert oder ihn zu stark beansprucht dafür reicht schon skype mitlerweile aus um ihn zum absturz zu bewegen
er dreht extrem hoch

und hat 2 gb ram speicher und intel pentium drinnen

meine frage ist wo dran kann es liegen das er abstürzt und vor allem weshalb er so langsam ist
er wurde vor 2 monaten neu aufgesetzt nach dem hier nix mehr ging

vor 1 jahr war er mit nen bka trojaner infiziert v 1.02 damals noch

seit dem ist er immer langsamer geworden und schmiert ab

könntet ihr mir vlt helfen wo dran es liegt
einzigste inet verbindung die geht ist lan im moment für ihn

Alt 29.07.2013, 13:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird - Standard

bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird Anleitung / Hilfe



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Xubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________

__________________

Alt 30.07.2013, 17:58   #3
saufbiene
 
bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird - Standard

bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird Details



selbe problem bei linux stürzt ab dann -.-*
und es erscheint wieder bluescreen
__________________

Alt 30.07.2013, 20:39   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird - Standard

Lösung: bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird



Da es auch unter Linux Probleme gibt, schließe ich auf Hardwareprobleme.
Hast Du den PC mal geöffnet?
Ist dort viel Schmutz zu erkennen?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 30.07.2013, 22:29   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird - Standard

Wie bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird



Zitat:
Zitat von saufbiene Beitrag anzeigen
selbe problem bei linux stürzt ab dann -.-*
und es erscheint wieder bluescreen
Du hast einen Bluescreen unter Linux??

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.07.2013, 22:31   #6
mort
 
bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird - Standard

Wo bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird Lösung!



Habe mich auch gewundert. Aber wenn es auch mit Linux ist, solltest du die Hardware überprüfen.

Alt 31.07.2013, 18:34   #7
saufbiene
 
bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird - Standard

bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird



das innen leben ist sauber er macht das erst seit letzten jahr nach dem der bka trojaner drauf war wurde auhc neu aufgesetzt doch seit dem macht er den quatsch

bei linux stürzt das system komplett ab also schwarzer bildschirm und weg ist rechner ausgeschaltet -.-*

das meine ich mit linux bluescreen das er sich abschaltet und auf einmal aus geht ohne das man was macht -.-*

das der lüfter zu sein kann hatte ich auch mal gedacht doch der ist staub frei und leuft ohne probleme

trotzdem ist was verwunderlich starte ich den abgesicherten modus bei xp jetzt dreht der rechner ohne grund extrem hoch und ist aber in 10 mb zugesicherter speicher bereich auch cpu ist nur auf 3 oder höchsten 15

wen ich jetzt beispielsweise hier kaspersky als volversion instalieren würde würde der abschmieren ohne grund

selbige gilt auch für irgendwelche anderen volversionen habe jetzt avira drauf instaliert als free version da dreht er auch schon so hoch

habe mal die daten die er hat also speicher usw hier jetzt angegeben

microsoft windows xp professional version 2002 service pack 3

intel pentium dual cpu t3400 @ 2.16 ghz
2.17 ghz, 1,87 gb ram
pysikalische adresserweiterung

Code:
ATTFilter
Display adapter information
$ffffffffff ----------------------------------------------------------------
$0000000000 Description               : SiS Mirage 3 Graphics
$0000000001 Vendor ID                 : 1039 (SiS)
$0000000002 Device ID                 : 6351
$0000000003 Location                  : bus 1, device 0, function 0
$0000000004 Bus type                  : AGP revision 3.0
$0000000005 AGP status                : enabled
$0000000006 AGP rate                  : 4x 8x supported, 8x selected
$0000000007 AGP SBA                   : hardwired, enabled
$0000000008 AGP FW                    : not supported
$0000000009 Base address 0            : c0000000 (memory range)
$000000000a Base address 1            : b0000000 (memory range)
$000000000b Base address 2            : 00009000 (I/O range)
$000000000c Base address 3            : none
$000000000d Base address 4            : none
$000000000e Base address 5            : none
         

Antwort

Themen zu bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird
32 bit, absturz, aktiviert, ausgelastet, bluescreen, frage, infiziert, intel, karte, langsam, langsamer, neu, problem, ram, rechner, schaltet, skype, speicher, stark, stürzt ab, trojaner, verbindung, version, win, win xp, wlan




Ähnliche Themen: bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird


  1. Internetverbindung wird stark ausgebremst...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2015 (5)
  2. Windows 8.1 Start dauert sehr lange. Danach öffnen sich Fenster und der PC ist zu 100% ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (6)
  3. Windows 7, in Chrome öffnen sich viele Werbefenster, lange Ladezeiten, PC läuft generell langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2015 (7)
  4. Windows 7 64bit Pc stark verlangsamt (beim Start Bildschirm lange schwarz) und Adblock funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2015 (13)
  5. Rechner friert unwillkürlich ein, kein Bluescreen oder ähnliches
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (9)
  6. Windows 7: Mozilla stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (25)
  7. Bluescreen erscheint immer öfter
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (11)
  8. "Server ausgelastet", Toolbar eingefrorern und booten dauert lange
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2013 (23)
  9. Fehlermeldung "Server ist ausgelastet" erscheint gleich nach dem Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2013 (21)
  10. Avira System Speedup scan und rechner stürzt ab oder läuft extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (28)
  11. Rechner langsamer; bei Prozessen erscheint "dwm.exe", verschwindet wieder, erscheint erneut
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (7)
  12. System dauerhaft über 50 % ausgelastet, Pc läuft somit super langsam ;-(
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2011 (35)
  13. CPU ausgelastet durch Svchost.exe wenn Firefox läuft
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2011 (25)
  14. CPU ausgelastet, Lüfter läuft ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2011 (6)
  15. Prozess system oft stark ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2010 (6)
  16. Prozess "system" stark ausgelastet, ist das ein Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2008 (2)
  17. Laptop läuft kurz an, geht dann aus oder Bluescreen
    Alles rund um Windows - 20.03.2008 (3)

Zum Thema bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird - hi habe ein problem der rechner hier ist win xp 32 bit version und schon etwas älter er schaltet ab und stürzt ab wen man den wlan karte aktiviert oder - bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird...
Archiv
Du betrachtest: bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.