Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: unsicher einträge

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.02.2005, 20:42   #1
wuslon
 
unsicher einträge - Frage

unsicher einträge



hallo fachleute.

hatte ein sehr unsicheren rechner. den ich heute upgedatet habe. war im lan mit einem rechner, der kompromitiert war aber neu aufgesetzt worden ist.

sieht die kiste sauber aus? please help me. thanks

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 20:35:59, on 05.02.2005
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Acer\Acer WLAN 11b USB\ZDConfig.exe
C:\WINNT\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\security\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\security\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\system32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [WinSvr] C:\WINNT\system32\WinSvr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Acer USB.lnk = C:\Programme\Acer\Acer WLAN 11b USB\ZDConfig.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{201C6308-D0D5-45F9-97A4-D895E46ECC7C}: NameServer = 192.168.0.1
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{201C6308-D0D5-45F9-97A4-D895E46ECC7C}: NameServer = 192.168.0.1
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{201C6308-D0D5-45F9-97A4-D895E46ECC7C}: NameServer = 192.168.0.1
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE

Alt 05.02.2005, 20:49   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
unsicher einträge - Standard

unsicher einträge



Hallo,

das Log-File sieht augenscheinlich sauber aus. Du kannst aber trotzdem, bei Zweifel auf Sauberkeit, mit eScan AntiVirus scannen.
__________________

__________________

Alt 05.02.2005, 23:54   #3
wuslon
 
unsicher einträge - Standard

unsicher einträge



hi cidre,

abermals dank für expertise. ehrlich gesagt, habe ich ohne ende fragen, die erst durch das intensivere befassen mit der gesamte security-thematik bei mir aufgekommen sind.

wäre es vermesse, hier in diesem forum diese lange frageliste zu veröffentlichen?

by the way, mit escan hatte ich das system gecheckt und keine negativen ergebnisse bekommen. unsicher war ich nur, weil microsoft beim automatischen update des win2000 systems ein download anbot, der sich auf einen/oder mehrere würmer (name leider vergessen) bezog. microsoft schrieb, dass dieser download nur bei infizierten systemen angeboten würde. vorher hatte ich das system aber schon mit escan, antivir, adaware, chwshredder und stinger ohne fund getestet. download also durchgeführt, aber was der dowload von microsoft dann gemacht oder nicht gemacht hat....puh......keinen blassen schimmer, deswegen die verunsicherung.

darüber hinaus, der client hängt an einem wlan router über wlan und hat logischerweise nicht die firewall von xp, da halt 2000. muss ich zusätzlich eine sw-firewall installieren und wenn ja, welche wäre zu favorisieren?

und eine rein theoretische frage drängt sich mir noch auf: gesetz den fall, man würde mit einer kopierten win2000 oder xp-version regelmäßige updates über microsoft vornehmen (oder auch virensoftware), könnte es in irgend einer weise probleme geben?

wäre toll, wenn meine wissenslücken geschlossen werden könnten. vielen dank.
__________________

Alt 06.02.2005, 00:11   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
unsicher einträge - Standard

unsicher einträge



Zitat:
microsoft schrieb, dass dieser download nur bei infizierten systemen angeboten würde.
Du meinst das Tool zum Entfernen von schädlicher Software (KB890830).
Das ist unbedenklich, denn es wird jedem angeboten.

Zitat:
muss ich zusätzlich eine sw-firewall installieren und wenn ja, welche wäre zu favorisieren?
Nein, du brauchst keine Desktop Firewall installieren. Du solltest aber deine Dienste sicherer konfigurieren -> http://www.ntsvcfg.de/

Zitat:
man würde mit einer kopierten win2000 oder xp-version regelmäßige updates über microsoft vornehmen (oder auch virensoftware), könnte es in irgend einer weise probleme geben?
Ja, möglicherweise von MS!
In der Regel können diese nicht offiziellen Versionen keine Service Packs aufspielen, eventuell aber sicherheitsrelevante Patches.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 06.02.2005, 00:58   #5
cronos
 
unsicher einträge - Standard

unsicher einträge



Zitat:
Zitat von wuslon

wäre es vermesse, hier in diesem forum diese lange frageliste zu veröffentlichen?
Natürlich nicht.
Fragen sind dazu beantwortet zu werden.Das du auf deine Fragen ne Antwort bekommst kann man dir natürlich nicht garantieren.Aber eigentlich sind hier ne ganze Masse an Leuten, die:
a) in der Lage sind Fragen zu beantworten
und
b)die das auch gerne machen

Also keine falsche Scheu

Zu dem Thema kopierte Software:
Sollte SP1 auf dem Rechner sein, macht SP2 keine Probleme.
Wenn nicht dann wohl schon
Aber ich denke man sollte, wenn man kein Geld hat sich Microsofts Software zuzulegen vllt. lieber Linux laufen lassen.
Oder man hat ein paar Groschen übrig und leistet sich halt mal zB. XP-Home.Ist auf jeden Fall sinniger als ne "Sicherheitskopie" von Microsoft, da dort auch alles mit den Updates läuft.
Wie dem auch sei...

__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (06.02.2005 um 01:05 Uhr)

Antwort

Themen zu unsicher einträge
acer, antivir, antivir update, bho, button, explorer, help, hijack, hijackthis, icq, internet, internet explorer, kis, lan, microsoft, neu, neu aufgesetzt, please help, programme, security, software, start, system, system32, tcpip, träge, update, usb, windows, wlan




Ähnliche Themen: unsicher einträge


  1. Forscher: XML-Verschlüsselungsstandard unsicher
    Nachrichten - 20.10.2011 (0)
  2. Unsicher ob alles in Ordnung ist
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2011 (9)
  3. Rechner evtl unsicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2011 (27)
  4. Unsicher ob Laptop gefährdet ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (4)
  5. Unsicher wegen spoolsv.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2009 (2)
  6. Fühle mich unsicher
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2009 (6)
  7. Secunia-unsicher-VLC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.09.2008 (3)
  8. Bin unsicher, ob ich was gefangen habe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2008 (1)
  9. Bin mir unsicher
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2008 (3)
  10. Unsicher,ob die Viren weg sind
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2007 (16)
  11. Noch Unsicher!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2006 (1)
  12. Bin unsicher, bitte mal schauen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (1)
  13. System unsicher? Log checken?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2005 (2)
  14. Unsicher
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2005 (2)
  15. Unsicher - Wer Hilft Mir?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2004 (2)
  16. Mozilla unsicher?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2004 (18)
  17. outlook-unsicher!??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2004 (8)

Zum Thema unsicher einträge - hallo fachleute. hatte ein sehr unsicheren rechner. den ich heute upgedatet habe. war im lan mit einem rechner, der kompromitiert war aber neu aufgesetzt worden ist. sieht die kiste sauber - unsicher einträge...
Archiv
Du betrachtest: unsicher einträge auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.