Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ich habe glaube ich den GEMA-Trojaner. Was kann ich tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.05.2012, 19:30   #1
Hilfe1
 
Ich habe glaube ich den GEMA-Trojaner. Was kann ich tun? - Standard

Ich habe glaube ich den GEMA-Trojaner. Was kann ich tun?



Nachdem Hochfahren meines Rechners wird nur noch die Meldung "Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" angezeigt. Oben drüber steht das gleiche auch nochmal auf englisch. Selbst wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus starte passiert das. Aus den Beiträgen hier im Forum entnehme ich, dass immer individuelle Lösungen gefunden werden müssen. Deswegen nochmal diese Frage von mir. Kann mir bitte jemand helfen? ich habe wenig Ahnung von PCs und bräuchte eine idiotensichere Anleitung :-)
Vielen Dank schonmal!

Ok, also ich habe nun schon gebooted und nen Windows scan durchgeführt. Anbei die OTL.txt Datei

Ab jetzt weiß ich allerdings echt nicht mehr weiter. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Alt 29.05.2012, 10:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich habe glaube ich den GEMA-Trojaner. Was kann ich tun? - Standard

Ich habe glaube ich den GEMA-Trojaner. Was kann ich tun?



Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)


Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: [z97g8FIwBy9xX8z] C:\Users\Paul\AppData\Roaming\Nettowestfalen.exe ()
O4 - HKU\Paul_ON_C..\Run: [z97g8FIwBy9xX8z] C:\Users\Paul\AppData\Roaming\Nettowestfalen.exe ()
O7 - HKU\Paul_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\Paul_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\Paul_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\Paul\AppData\Roaming\Nettowestfalen.exe) - C:\Users\Paul\AppData\Roaming\Nettowestfalen.exe ()
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Users\Paul\AppData\Roaming\Nettowestfalen.exe) - C:\Users\Paul\AppData\Roaming\Nettowestfalen.exe ()
O20 - HKU\Paul_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\Paul\AppData\Roaming\Nettowestfalen.exe) - C:\Users\Paul\AppData\Roaming\Nettowestfalen.exe ()
O20 - HKU\Paul_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Users\Paul\AppData\Roaming\Nettowestfalen.exe) - C:\Users\Paul\AppData\Roaming\Nettowestfalen.exe ()
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2006/09/18 17:43:36 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ]
@Alternate Data Stream - 121 bytes -> C:\ProgramData\TEMP:7715B65F
@Alternate Data Stream - 118 bytes -> C:\ProgramData\TEMP:4F636E25
:Files
C:\Users\Paul\AppData\Roaming\Nettowestfalen.exe
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________

__________________

Alt 29.05.2012, 11:45   #3
Hilfe1
 
Ich habe glaube ich den GEMA-Trojaner. Was kann ich tun? - Standard

Ich habe glaube ich den GEMA-Trojaner. Was kann ich tun?



Hallo Arne,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade den Fix durchgefüht und konnte Windows nun wieder normal starten - SUPER!!!!
Das Fix log (oder wie man das nennt) habe ich angehängt.

Wie geht es nun weiter?
Ich bin zu dusselig den Quarantäne Ordner von OTL zur Verfügung zu stellen. Wie deaktiviere ich denn den Virenscanner und wie zippe ich? Sorry für die Inkompetenz :-)

Bin ich den Trojaner/Virus, was auch immer, nun los oder wie muss ich weiter vorgehen?

Absolut großartig, was ihr hier im Trojaner Board macht!!! Riesen Kompliment und vielen Dank nochmal!!!
VG
Paul
__________________

Alt 29.05.2012, 12:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich habe glaube ich den GEMA-Trojaner. Was kann ich tun? - Standard

Ich habe glaube ich den GEMA-Trojaner. Was kann ich tun?



Hast du noch nie Ordner und Dateien komprimiert?
Rechtsklick auf Ordner, senden an => ZIP komprimierter Ordner
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.05.2012, 12:44   #5
Hilfe1
 
Ich habe glaube ich den GEMA-Trojaner. Was kann ich tun? - Standard

Ich habe glaube ich den GEMA-Trojaner. Was kann ich tun?



Achso, doch hab ich ;-)
Der Ordner ist nun hochgeladen.
Muss/Kann ich noch irgendwas machen um meinen PC wieder in Ordnung zu bringen oder ist nun schon alles erledigt?
Kann ich mir meine Dateien nun auch eine externe Festplatte ziehen oder infiziere ich sie mir dann mit dem Trojaner?
LG
Paul


Alt 29.05.2012, 14:15   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich habe glaube ich den GEMA-Trojaner. Was kann ich tun? - Standard

Ich habe glaube ich den GEMA-Trojaner. Was kann ich tun?



Bitte jetzt routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
--> Ich habe glaube ich den GEMA-Trojaner. Was kann ich tun?

Antwort

Themen zu Ich habe glaube ich den GEMA-Trojaner. Was kann ich tun?
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, ahnung, anleitung, beiträge, bräuchte, forum, frage, gefunde, glaube, hergestellt, hochfahren, individuelle, leitung, lösungen, meldung, modus, pcs, rechners, schonmal, sichere, starte, verbindung, wenig, wenig ahnung



Ähnliche Themen: Ich habe glaube ich den GEMA-Trojaner. Was kann ich tun?


  1. url24.info - Ich glaube ich habe einen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (5)
  2. Ich glaube ich habe eine Art BKA-Trojaner..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (2)
  3. Ich glaube ich habe einen Virus, Wurm oder Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (4)
  4. OH JE! Habe glaube ich einen Trojaner...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  5. Ich glaube ich habe einen trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (3)
  6. ich glaube ich habe einen trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (1)
  7. Glaube habe einen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2010 (3)
  8. HILFE!!!! ich glaube ich habe mir einen Trojaner eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2009 (6)
  9. Hilfe habe glaube ich einen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2009 (0)
  10. Ich glaube ich habe einen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2008 (0)
  11. Ich glaube ich habe einen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2007 (1)
  12. Ich glaube ich habe zig trojaner aufm rechner...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2007 (6)
  13. HILFE, ich glaube ich habe nen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2005 (3)
  14. Hi Leute! Ich glaube ich habe mir einen Trojaner gefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2004 (6)
  15. ich glaube ich habe einen trojaner/virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2004 (1)
  16. Ich glaube ich habe ein Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2004 (8)
  17. Glaube ich habe einen Trojaner oder Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2003 (6)

Zum Thema Ich habe glaube ich den GEMA-Trojaner. Was kann ich tun? - Nachdem Hochfahren meines Rechners wird nur noch die Meldung "Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" angezeigt. Oben drüber steht das gleiche auch nochmal auf englisch. Selbst wenn ich - Ich habe glaube ich den GEMA-Trojaner. Was kann ich tun?...
Archiv
Du betrachtest: Ich habe glaube ich den GEMA-Trojaner. Was kann ich tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.