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Log-Analyse und Auswertung: Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 07.04.2012, 20:32   #1
aminaaa
 
Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun? - Standard

Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun?



Guten Abend,

mich hat es nun auch erwischt und bin verzweifelt. Ich schalte meinen pc an und es erscheint nach wenigen sekunden die meldung: "Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr System blockiert".... 50 euro....
Jetzt weiß ich nicht weiter. Habe schon mit pc tools spyware doctor einen vollscan durchgeführt und hab alles entfernen lassen aber nichts hat geholfen.

Ich bitte um schnelle Rückmeldung

Danke im voraus,

Amina

Hallo nochmal,

so nach eweiger recherche haha hab ich endlich mal die logs herraus bekommen hihi. So schicke diese jetzt und hoffe auf eine Analyse eurerseits....
hier der log von malwarebytes:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.04.07.08

Windows Vista Service Pack 1 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.6001.19088
Amina :: AMINA-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

07.04.2012 22:22:55
mbam-log-2012-04-07 (23-36-19).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 328969
Laufzeit: 57 Minute(n), 25 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\Users\Amina\SoftonicDownloader_fuer_malwarebytes-anti-malware.exe (PUP.BundleOffer.Downloader.S) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\ms0cfg32.exe (Trojan.Zbot.Gen) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\~!#E28.tmp (Trojan.FakeAlert) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\1\295e1581-79c0cbcd (Trojan.Zbot.Gen) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
den eset log schick ich später

Geändert von aminaaa (07.04.2012 um 20:54 Uhr)

Alt 08.04.2012, 17:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun? - Standard

Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun?



Zitat:
C:\Users\Amina\SoftonicDownloader_fuer_malwarebytes-anti-malware.ex
Finger weg von Softonic!!

Softonic ist eine Toolbar- und Adwareschleuder! Finger weg! Software lädt man sich mit oberster Priorität direkt vom Hersteller und nicht von solchen Toolbarklitschen wie Softonic! Im Notfall würde natürlich chip.de gehen


Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 08.04.2012, 20:46   #3
aminaaa
 
Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun? - Standard

Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun?



ich hab ganz viele logdateien. Kann mich garnicht errinern, dass ich das programm sooft genutzt habe.


Code:
ATTFilter
 Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8286

Windows 6.0.6001 Service Pack 1 (Safe Mode)
Internet Explorer 7.0.6001.18000

01.12.2011 21:05:11
mbam-log-2011-12-01 (21-05-11).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 164537
Laufzeit: 3 Minute(n), 12 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 4
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\Start Page (Hijack.StartPage) -> Bad: (hxxp://startsear.ch/?aff=1&cf=398d9d53-1542-11e1-96d2-001e33801692) Good: (hxxp://www.google.com) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Start_ShowMyComputer (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bad: (0) Good: (1) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Start_ShowSearch (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bad: (0) Good: (1) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\Start Page (Hijack.StartPage) -> Bad: (hxxp://startsear.ch/?aff=1&cf=398d9d53-1542-11e1-96d2-001e33801692) Good: (hxxp://www.google.com) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\wteelvepglzm32.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
         
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8286

Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000

01.12.2011 21:24:29
mbam-log-2011-12-01 (21-24-29).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|F:\|)
Durchsuchte Objekte: 57659
Laufzeit: 12 Minute(n), 44 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8286

Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000

01.12.2011 21:39:13
mbam-log-2011-12-01 (21-39-13).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 167665
Laufzeit: 7 Minute(n), 16 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Start_ShowMyComputer (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bad: (0) Good: (1) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Start_ShowSearch (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bad: (0) Good: (1) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8364

Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000

13.12.2011 22:20:56
mbam-log-2011-12-13 (22-20-56).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 170617
Laufzeit: 14 Minute(n), 53 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 1
Infizierte Registrierungsschlüssel: 13
Infizierte Registrierungswerte: 4
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
c:\program files\vshare.tv plugin\BarLcher.dll (PUP.VShareRedir) -> Delete on reboot.

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{BB7256DD-EBA9-480B-8441-A00388C2BEC3} (PUP.VShareRedir) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{3D782BB2-F2A5-11D3-BF4C-000000000000} (PUP.VShareRedir) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\MyNewsBarLauncher.IE5BarLauncherBHO.1 (PUP.VShareRedir) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\MyNewsBarLauncher.IE5BarLauncherBHO (PUP.VShareRedir) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\MyNewsBarLauncher.IE5BarLauncher.1 (PUP.VShareRedir) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\MyNewsBarLauncher.IE5BarLauncher (PUP.VShareRedir) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Value: {7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Value: {7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Value: {7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Value: {7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Start_ShowSearch (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bad: (0) Good: (1) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\program files\vshare.tv plugin\BarLcher.dll (PUP.VShareRedir) -> Delete on reboot.
         
__________________

Alt 08.04.2012, 21:06   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun? - Standard

Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun?



Zitat:
Keine Aktion durchgeführt.
-> No action taken.
Im letzen Lauf von Malwarebytes am 07.04.12 hast du die Funde offensichtlich nicht oder doch?
Die Funde müssen mit Malwarebytes entfernt waren! Bitte nachholen falls noch nicht getan!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.04.2012, 21:12   #5
aminaaa
 
Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun? - Standard

Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun?



hmm habe die dateien, welche unter qarantäne waren nun gelöscht???
oder was sollte ich tun???

aminaaa


Alt 08.04.2012, 21:15   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun? - Standard

Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun?



Die Frage war ob du die gestern entfernt hast!
Da du das offensichtlich nicht mehr weißt, würde ich dich jetzt bitten einen neuen Vollscan mit Malwarebytes zu machen. Denk vorher daran auf den Updatebutton bei Malwarebytes zu klicken, denn das muss immer so aktuell wie nur möglich sein.

Lass beim Vollscan alles überprüfen! Alle Laufwerke nur CD/DVD kannst du rausnehmen
__________________
--> Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun?

Alt 08.04.2012, 21:21   #7
aminaaa
 
Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun? - Standard

Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun?



achso doch hatte ich getan

Alt 08.04.2012, 21:48   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun? - Standard

Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun?



Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.04.2012, 22:29   #9
aminaaa
 
Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun? - Standard

Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun?



sooo bitteee
Code:
ATTFilter
 ESETSmartInstaller@High as CAB hook log:
OnlineScanner.ocx - registred OK
# version=7
# iexplore.exe=8.00.6001.18702 (longhorn_ie8_rtm(wmbla).090308-0339)
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=3d6dc36115e1df41805cece27b35578c
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-04-08 09:22:11
# local_time=2012-04-08 11:22:11 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6001 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1024 16777215 100 0 63187692 63187692 0 0
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 11969428 11969428 0 0
# compatibility_mode=2560 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=5892 16776574 100 100 63412322 171446278 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 77897 77897 0 0
# scanned=147134
# found=9
# cleaned=0
# scan_time=6581
C:\Program Files\GridinSoft Trojan Killer\trojankiller.exe	a variant of Win32/1AntiVirus application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Amina\SoftonicDownloader_fuer_malwarebytes-anti-malware.exe	Win32/SoftonicDownloader application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Amina\AppData\Local\Skype\SkypePM.exe	Win32/LockScreen.AIG trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\ms0cfg32.exe	a variant of Win32/Kryptik.ADUY trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\Update_7276.exe	a variant of Win32/MessengerPlus.A application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\~!#1CE8.tmp	Win32/LockScreen.AIG trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\~!#E28.tmp	a variant of Win32/Kryptik.ADUC trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\1\295e1581-79c0cbcd	a variant of Win32/Kryptik.ADUY trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Amina\Downloads\MsgPlusLive-483.exe	a variant of Win32/Adware.CiDHelp application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         

Alt 08.04.2012, 22:52   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun? - Standard

Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun?



Ahja, soviel zum Thema du hast alles mit Malwarebytes entfernt
ESET hat das gleiche nochmal gefunden, kann kaum sein, dass du das mit Malwarebytes entfernt hast!

Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":Files" muss mitkopiert werden!!!)


Code:
ATTFilter
:Files
C:\Program Files\GridinSoft Trojan Killer\trojankiller.exe
C:\Users\Amina\SoftonicDownloader_fuer_malwarebytes-anti-malware.exe
C:\Users\Amina\AppData\Local\Skype\SkypePM.exe
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\~*
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\
C:\Users\Amina\Downloads\MsgPlusLive-483.exe
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.04.2012, 23:05   #11
aminaaa
 
Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun? - Standard

Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun?



upps sorry


Code:
ATTFilter
========== FILES ==========
C:\Program Files\GridinSoft Trojan Killer\trojankiller.exe moved successfully.
C:\Users\Amina\SoftonicDownloader_fuer_malwarebytes-anti-malware.exe moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Skype\SkypePM.exe moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\GC_PCTOOLS.exe moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\jre-6u30-windows-i586-iftw-rv.exe moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\ms0cfg32.exe moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\Shortcut_sweetimsetup[1].exe moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\SHSetup.exe moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\SIMEEIInstaller.exe moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\Update_7276.exe moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\~!#1CE8.tmp moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\~!#E28.tmp moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\~DF2D37.tmp moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\~DF5B00.tmp moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\~DF5B0E.tmp moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\~DF5B54.tmp moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\~DF5B5A.tmp moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\~DF5B85.tmp moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\~DF5B8A.tmp moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\~DF66D4.tmp moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\~DF96C9.tmp moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\Local\Temp\~DFEF1B.tmp moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\tmp folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\muffin folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\host folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\9 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\8 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\7 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\63 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\62 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\61 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\60 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\6 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\59 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\58 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\57 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\56 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\55 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\54 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\53 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\52 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\51 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\50 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\5 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\49 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\48 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\47 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\46 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\45 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\44 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\43 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\42 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\41 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\40 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\4 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\39 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\38 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\37 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\36 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\35 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\34 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\33 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\32 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\31 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\30 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\3 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\29 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\28 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\27 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\26 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\25 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\24 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\23 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\22 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\21 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\20 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\19 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\18 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\17 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\16 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\15 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\14 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\13 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\12 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\11\4b13650b-5bb6b22e-n folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\11 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\10 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\1 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\0 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0 folder moved successfully.
C:\Users\Amina\Downloads\MsgPlusLive-483.exe moved successfully.
========== COMMANDS ==========
C:\Windows\System32\drivers\etc\Hosts moved successfully.
HOSTS file reset successfully
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.39.2 log created on 04092012_000229
         

Alt 08.04.2012, 23:12   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun? - Standard

Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun?



Hätte da mal zwei Fragen bevor es weiter geht

1.) Geht der normale Modus wieder uneingeschränkt?
2.) Vermisst du irgendwas im Startmenü? Sind da leere Ordner unter alle Programme oder ist alles vorhanden?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.04.2012, 23:30   #13
aminaaa
 
Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun? - Standard

Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun?



1. also am anfang hat er etwas gesponnen und was von fehlermeldung 2 geschrieben (malwarebytes) und es erscheint unten: einige autostartprogramme wurden blockiert..
2. jo alle programme noch da

klasse!

Alt 09.04.2012, 15:27   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun? - Standard

Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun?



Mach bitte ein neues OTL-Log. Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.04.2012, 23:01   #15
aminaaa
 
Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun? - Standard

Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun?



OTL EXTRAS Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 12.04.2012 23:12:20 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.39.2     Folder = C:\Users\Amina\Desktop
Windows Vista Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.0.6001) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.19088)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
2,75 Gb Total Physical Memory | 1,81 Gb Available Physical Memory | 65,82% Memory free
5,72 Gb Paging File | 4,34 Gb Available in Paging File | 75,85% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 116,29 Gb Total Space | 75,79 Gb Free Space | 65,18% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 115,13 Gb Total Space | 109,00 Gb Free Space | 94,67% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: AMINA-PC | User Name: Amina | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Quick Scan
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- C:\Windows\System32\control.exe (Microsoft Corporation)
.hlp [@ = hlpfile] -- C:\Windows\winhlp32.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- %SystemRoot%\System32\control.exe "%1",%* (Microsoft Corporation)
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
hlpfile [open] -- %SystemRoot%\winhlp32.exe %1 (Microsoft Corporation)
htafile [open] -- "%1" %*
htmlfile [edit] -- Reg Error: Key error.
htmlfile [print] -- rundll32.exe %windir%\system32\mshtml.dll,PrintHTML "%1"
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [AddToPlaylistVLC] -- "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --playlist-enqueue "%1" ()
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [PlayWithVLC] -- "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --no-playlist-enqueue "%1" ()
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /separate,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /separate,/e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"cval" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiSpyware]
"DisableMonitoring" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
"AntiVirusOverride" = 0
"AntiSpywareOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
"VistaSp1" = Reg Error: Unknown registry data type -- File not found
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc\Vol]
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
"DoNotAllowExceptions" = 0
 
========== Authorized Applications List ==========
 
 
========== Vista Active Open Ports Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"{90C26590-4008-4BD9-9809-286FCD4AD5C2}" = lport=1900 | protocol=17 | dir=in | svc=ssdpsrv | app=svchost.exe | 
"{CD520BB4-A46A-4977-8DA0-7D4E86D878F4}" = lport=1900 | protocol=17 | dir=in | svc=ssdpsrv | app=svchost.exe | 
"{D5BC8CFE-E698-44A5-B098-AE72BAE62956}" = lport=2869 | protocol=6 | dir=in | app=system | 
"{E2168A3A-C789-4925-B814-AC4F1D05A223}" = lport=1900 | protocol=17 | dir=in | svc=ssdpsrv | app=svchost.exe | 
"{F7A62527-45C0-4327-B342-DDAF7CF954BC}" = lport=2869 | protocol=6 | dir=in | app=system | 
"{FBCE804C-35A1-4B18-BC80-EA3EABE306AC}" = lport=2869 | protocol=6 | dir=in | app=system | 
 
========== Vista Active Application Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"{277F432B-1C7E-4AE4-A1D1-ED76CF991A61}" = dir=in | app=c:\program files\common files\mcafee\mna\mcnasvc.exe | 
"{4C30D51E-22D7-45B1-928A-C7FD5C0C526C}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\users\amina\appdata\local\temp\update_79df.exe | 
"{527EB562-C7EA-4748-9502-2C8023D7B678}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\itunes\itunes.exe | 
"{5FC3C2FD-613F-420B-8AA8-5D5168555AC0}" = dir=in | app=c:\program files\avg\avg9\avgnsx.exe | 
"{7F35675E-0D2F-402B-A7EA-5E93C61ADDB3}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\bonjour\mdnsresponder.exe | 
"{885E0C28-D9E3-4D6C-950E-5ECB9A959F5F}" = dir=in | app=c:\program files\windows live\messenger\livecall.exe | 
"{886F3712-4944-4CFB-A603-127C649BAEA5}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\itunes\itunes.exe | 
"{9299904B-1562-4A99-B173-23D2A275AC76}" = dir=in | app=c:\program files\avg\avg9\avgupd.exe | 
"{935482B0-C85F-4341-8CE2-34DEFF131B3C}" = dir=in | app=c:\program files\windows live\messenger\msnmsgr.exe | 
"{9A5420DC-F2D5-4A9B-AC3D-5ABD2B102E02}" = dir=in | app=c:\program files\avg\avg9\avgemc.exe | 
"{A45FF9EB-E2CD-4A06-9ED9-77A0ED1073A6}" = dir=in | app=c:\program files\windows live\messenger\livecall.exe | 
"{AC60A897-EC4C-44A2-B613-191075F604A4}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\bonjour\mdnsresponder.exe | 
"{B980BBE2-0A10-466A-94DA-EC3F61C143D7}" = dir=in | app=c:\program files\windows live\messenger\msnmsgr.exe | 
"{BCEC328C-8B93-41A0-91EF-C2EEE0A1F627}" = dir=in | app=c:\program files\windows live\messenger\msnmsgr.exe | 
"{DBEF0362-A2E1-48DB-9E6B-791E8A52E2D4}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\users\amina\appdata\local\temp\update_79df.exe | 
"TCP Query User{5144ADA6-7304-4B5B-A7E1-D9BA59BAF081}C:\program files\internet explorer\iexplore.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\internet explorer\iexplore.exe | 
"UDP Query User{A983EBA7-3AEC-4D21-94D9-485E86E98D6A}C:\program files\internet explorer\iexplore.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\internet explorer\iexplore.exe | 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{02CA24DD-C8B0-4280-BE53-7862869C2EB1}" = Realtek WiFi Protected Setup Library
"{03FAA727-E2B7-471C-AC41-2E1C7F29C7EA}" = Toshiba TEMPRO
"{04B45310-A5FE-4425-BFCA-1A6D8920DE74}" = OpenOffice.org 3.0
"{052FDD78-A6EA-3187-8386-C82F4CA3A929}" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu
"{07287123-B8AC-41CE-8346-3D777245C35B}" = Bonjour
"{07C9627A-CA0B-2AA2-062E-204359DF7BA1}" = Catalyst Control Center Core Implementation
"{0D5D0BEE-FBA9-4928-A50D-6CDFAB827755}" = TOSHIBA ConfigFree
"{0EFB2016-41D2-5F30-8F60-25250F6DABDD}" = CCC Help Thai
"{12B3A009-A080-4619-9A2A-C6DB151D8D67}" = TOSHIBA Assist
"{1451DE6B-ABE1-4F62-BE9A-B363A17588A2}" = QuickTime
"{1C971EE3-B4C4-4367-9676-57549919C6CE}" = TOSHIBA Benutzerhandbücher
"{1E57A11B-AB65-C6D1-F999-B3B37AB2298E}" = Catalyst Control Center Localization Japanese
"{205C6BDD-7B73-42DE-8505-9A093F35A238}" = Windows Live-Uploadtool
"{2290A680-4083-410A-ADCC-7092C67FC052}" = Toshiba Online Product Information
"{22B775E7-6C42-4FC5-8E10-9A5E3257BD94}" = MSVCRT
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216011FF}" = Java(TM) 6 Update 30
"{27265B80-303E-EFFF-6052-B11F91B634C3}" = Catalyst Control Center Localization Italian
"{2883F6F5-0509-43F3-868C-D50330DD9DD3}" = TOSHIBA Hardware Setup
"{28C2DED6-325B-4CC7-983A-1777C8F7FBAB}" = RealUpgrade 1.1
"{2920435D-CE92-5024-1694-DFD43A5FF074}" = Catalyst Control Center Localization Greek
"{2CD6D3D2-1EFC-F0B4-1761-FD4FA7F8750F}" = CCC Help Finnish
"{3175E049-F9A9-4A3D-8F19-AC9FB04514D1}" = Windows Live Communications Platform
"{3248F0A8-6813-11D6-A77B-00B0D0160030}" = Java(TM) 6 Update 3
"{3248F0A8-6813-11D6-A77B-00B0D0160070}" = Java(TM) 6 Update 7
"{358004B9-3A16-87FF-4487-4D6F0C70E52F}" = Catalyst Control Center Localization Russian
"{38A3E884-313A-7AE0-11BC-482DE0C8766A}" = CCC Help Czech
"{39D0E034-1042-4905-BECB-5502909FCB7C}" = Microsoft Works
"{3BB12DBC-0A8E-ECE2-F179-D06B99B8CD02}" = Catalyst Control Center Localization Czech
"{3C3901C5-3455-3E0A-A214-0B093A5070A6}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"{3E0E28DC-DA90-1BA2-FA36-AA3C2E4FB74A}" = Catalyst Control Center Graphics Previews Vista
"{3FA365DF-2D68-45ED-8F83-8C8A33E65143}" = Apple Application Support
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{4B1E87C3-00DE-4898-8E39-E390AAEF2391}" = TOSHIBA Supervisor Password
"{4C90501F-864B-5AC4-867D-6AC35BE50721}" = ccc-utility
"{52B97218-98CB-4B8B-9283-D213C85E1AA4}" = Windows Live Anmelde-Assistent
"{55398A75-13E0-570F-BD16-2EE5D9E5523D}" = Catalyst Control Center Localization Norwegian
"{5DA0E02F-970B-424B-BF41-513A5018E4C0}" = TOSHIBA Disc Creator
"{5F131988-3326-AD64-1817-D76A2FE3C2D3}" = CCC Help Chinese Traditional
"{5FBF37CD-B7F9-564C-BDFC-73D970CF7AF2}" = CCC Help Italian
"{617C36FD-0CBE-4600-84B2-441CEB12FADF}" = TOSHIBA Extended Tiles for Windows Mobility Center
"{61C63422-E5E2-8576-2B82-0E01F5AD2538}" = CCC Help English
"{61F90A4F-AD49-7FFB-F027-5B2CB64F0A70}" = Catalyst Control Center Graphics Light
"{629044C7-745A-64B8-467F-2F93ED50008B}" = CCC Help Chinese Standard
"{65BF23C0-4EF9-27CC-7B6F-190F4008A569}" = Catalyst Control Center Localization Polish
"{65D602E4-DCDE-0743-6A0A-F1A203449F47}" = CCC Help German
"{65DA2EC9-0642-47E9-AAE2-B5267AA14D75}" = Activation Assistant for the 2007 Microsoft Office suites
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"{6B4874CA-13CF-2477-B697-B448201B56B6}" = CCC Help Norwegian
"{6C5F3BDC-0A1B-4436-A696-5939629D5C31}" = TOSHIBA DVD PLAYER
"{6EB0B23B-AA51-6F4E-C94C-C1015ED61EEC}" = CCC Help Japanese
"{70495081-1DC8-AD4B-C197-12138B8FBC9E}" = CCC Help Danish
"{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{71B929E2-3556-93DB-DEC0-FD56D3EFB473}" = Catalyst Control Center Localization Chinese Traditional
"{71C47830-182D-79FA-0790-0366E6E2C2EB}" = Catalyst Control Center Localization Spanish
"{75438C0E-9925-412E-AD85-D0E71C6CE2ED}" = CamMaestro 5.7SP build PC Camera
"{770657D0-A123-3C07-8E44-1C83EC895118}" = Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053
"{773970F1-5EBA-4474-ADEE-1EA3B0A59492}" = TRDCReminder
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"{789A5B64-9DD9-4BA5-915A-F0FC0A1B7BFE}" = Apple Software Update
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"{86DBA852-5D5E-1856-D828-620E792EDC0D}" = Catalyst Control Center Localization Chinese Standard
"{8833FFB6-5B0C-4764-81AA-06DFEED9A476}" = Realtek 8169 8168 8101E 8102E Ethernet Driver
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"{895722FE-25FE-4854-95AC-B0C42F9DBEDA}" = REALTEK RTL8187B Wireless LAN Driver
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"{8A74E887-8F0F-4017-AF53-CBA42211AAA5}" = Microsoft Sync Framework Runtime Native v1.0 (x86)
"{8B587895-7716-1B99-5D85-3CA4AAF8A0F4}" = Catalyst Control Center Localization Dutch
"{8E5233E1-7495-44FB-8DEB-4BE906D59619}" = Junk Mail filter update
"{9244F321-0BBD-9D4A-C1FB-6437E3D0550D}" = Catalyst Control Center Localization German
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"{94AB6CE0-DB26-7048-2A5B-4647EA1FC693}" = ccc-core-static
"{95120000-00AF-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007 (German)
"{95120000-00B9-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Application Error Reporting
"{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
"{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
"{9FE35071-CAB2-4E79-93E7-BFC6A2DC5C5D}" = CD/DVD Drive Acoustic Silencer
"{A103C127-2168-4493-8D01-4BF180BED12C}" = CCC Help Portuguese
"{A7F27ADB-3C56-0F2B-6B4B-0B8E02A49186}" = ATI Catalyst Install Manager
"{A92DAB39-4E2C-4304-9AB6-BC44E68B55E2}" = Google Update Helper
"{AADEA55D-C834-4BCB-98A3-4B8D1C18F4EE}" = Apple Mobile Device Support
"{AC2EE52D-05CD-8140-5D29-5AA29590971E}" = CCC Help French
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A81300000003}" = Adobe Reader 8.1.4 - Deutsch
"{AED2DD42-9853-407E-A6BC-8A1D6B715909}" = Windows Live Messenger
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"{B1D67B62-35A8-A9A1-AA74-F6A495C8271A}" = Catalyst Control Center Localization Danish
"{B4089055-D468-45A4-A6BA-5A138DD715FC}" = Bing Bar
"{B5FDA445-CAC4-4BA6-A8FB-A7212BD439DE}" = Microsoft XML Parser
"{B65BBB06-1F8E-48F5-8A54-B024A9E15FDF}" = TOSHIBA Recovery Disc Creator
"{BC2EA92A-A5A9-A137-5204-F150EDB05DB3}" = CCC Help Hungarian
"{BC713970-8C3C-852B-4139-636F21114B7F}" = CCC Help Dutch
"{BD64AF4A-8C80-4152-AD77-FCDDF05208AB}" = Microsoft Sync Framework Services Native v1.0 (x86)
"{C4D738F7-996A-4C81-B8FA-C4E26D767E41}" = Windows Live Mail
"{C5F1A9C4-C041-2E95-5D7E-EF56CED2B522}" = Skins
"{CAFA57E8-8927-4912-AFCF-B0AA3837E989}" = Windows Live Essentials
"{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"{CF2D9590-457B-4842-912D-8D16A69ECC43}" = PowerTeacher GL
"{D2041A37-5FEC-49F0-AE5C-3F2FFDFAA4F4}" = Windows Live Call
"{D7CC05AF-067D-0D1A-1E4D-9DCBCDCC2D41}" = Catalyst Control Center Graphics Full New
"{DC24971E-1946-445D-8A82-CE685433FA7D}" = Realtek USB 2.0 Card Reader
"{E0FC3A5D-CF52-ABA7-92EF-D9794F372121}" = Catalyst Control Center Graphics Full Existing
"{E38C00D0-A68B-4318-A8A6-F7D4B5B1DF0E}" = Windows Media Encoder 9-Reihe
"{E65C7D8E-186D-484B-BEA8-DEF0331CE600}" = TRORDCLauncher
"{EA7D1919-A6BF-979A-E3A2-F753E23D45FA}" = Catalyst Control Center Localization Hungarian
"{ec4b6105-e039-42fb-8e18-c8aa393f0018}_is1" = VshareComplete
"{ED2BC5D9-20EE-FBB6-8483-240F19EFCAA5}" = CCC Help Swedish
"{F0345A2F-1D78-0AEA-7CBB-CEF48622EB44}" = Catalyst Control Center Localization Portuguese
"{F0646787-1A2F-34E9-A61D-9DAD69F606F8}" = CCC Help Spanish
"{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}" = Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
"{F0E12BBA-AD66-4022-A453-A1C8A0C4D570}" = Microsoft Choice Guard
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"{F214EAA4-A069-4BAF-9DA4-4DB8BEEDE485}" = DVD MovieFactory for TOSHIBA
"{F3C1DE9E-5E16-4BA9-B854-7B53A45E3579}" = Cisco Systems VPN Client 5.0.05.0290
"{F439D7AF-03F3-4F8E-AEC4-571BFE977C61}" = iTunes
"{F50E4D66-5280-FDF8-7F55-2E47FCF23E7D}" = Catalyst Control Center Localization Korean
"{F67E6AE5-F87B-025F-2D6B-26491304393F}" = CCC Help Russian
"{F750C986-5310-3A5A-95F8-4EC71C8AC01C}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"{F9DAAC4B-5E3F-1D39-9D4B-6998664EF402}" = Catalyst Control Center Localization Finnish
"{F9F66B99-C1B3-ACEA-1F80-404CC4DD96BF}" = Catalyst Control Center Localization French
"{FA493449-3E34-4E05-8CA7-26A42E9F180E}" = CCC Help Greek
"{FA54AFB1-5745-4389-B8C1-9F7509672ED1}" = iPhone-Konfigurationsprogramm
"{FE0646A7-19D0-41B4-A2BB-2C35D644270D}" = Windows Live OneCare safety scanner
"{FEDD27A0-B306-45EF-BF58-B527406B42C8}" = TOSHIBA Value Added Package
"Activation Assistant for the 2007 Microsoft Office suites" = Activation Assistant for the 2007 Microsoft Office suites
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 11 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 10 Plugin
"AVG9Uninstall" = AVG Free 9.0
"Avira AntiVir Desktop" = Avira Free Antivirus
"Browser Defender_is1" = Browser Defender 4.0
"ESET Online Scanner" = ESET Online Scanner v3
"Free Audio CD Burner_is1" = Free Audio CD Burner version 1.2
"FreePDF_XP" = FreePDF (Remove only)
"Google Desktop" = Google Desktop
"InstallShield_{617C36FD-0CBE-4600-84B2-441CEB12FADF}" = TOSHIBA Extended Tiles for Windows Mobility Center
"InstallShield_{773970F1-5EBA-4474-ADEE-1EA3B0A59492}" = TRDCReminder
"InstallShield_{E65C7D8E-186D-484B-BEA8-DEF0331CE600}" = TRORDCLauncher
"InstallShield_{FEDD27A0-B306-45EF-BF58-B527406B42C8}" = TOSHIBA Value Added Package
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes Anti-Malware Version 1.60.1.1000
"Messenger Plus!" = Messenger Plus! 5
"Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU
"Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"Mozilla Firefox (3.6.23)" = Mozilla Firefox (3.6.23)
"myphotobook" = myphotobook 3.6
"Picasa 3" = Picasa 3
"PriceGong" = PriceGong 2.6.3
"RealPlayer 12.0" = RealPlayer
"Redirection Port Monitor" = RedMon - Redirection Port Monitor
"Spyware Doctor" = PC Tools Spyware Doctor 9.0
"SynTPDeinstKey" = Synaptics Pointing Device Driver
"TOSHIBA Software Modem" = TOSHIBA Software Modem
"Uninstall_is1" = Uninstall 1.0.0.1
"VLC media player" = VLC media player 1.0.5
"vShare.tv plugin" = vShare.tv plugin 1.3
"Windows Live OneCare safety scanner" = Windows Live OneCare safety scanner
"Windows Media Encoder 9" = Windows Media Encoder 9-Reihe
"WinLiveSuite_Wave3" = Windows Live Essentials
"WordToPDF_is1" = WordToPDF 2.5
 
========== HKEY_USERS Uninstall List ==========
 
[HKEY_USERS\S-1-5-21-448799688-2289312494-2834332062-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
 
========== Last 10 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 02.04.2012 12:24:45 | Computer Name = Amina-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 03.04.2012 07:57:38 | Computer Name = Amina-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 03.04.2012 18:00:20 | Computer Name = Amina-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 04.04.2012 07:14:09 | Computer Name = Amina-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 04.04.2012 08:54:29 | Computer Name = Amina-PC | Source = EventSystem | ID = 4621
Description = 
 
Error - 04.04.2012 10:02:54 | Computer Name = Amina-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 04.04.2012 14:39:58 | Computer Name = Amina-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 05.04.2012 05:36:41 | Computer Name = Amina-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 05.04.2012 07:41:30 | Computer Name = Amina-PC | Source = EventSystem | ID = 4621
Description = 
 
Error - 05.04.2012 15:08:17 | Computer Name = Amina-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
[ System Events ]
Error - 10.04.2012 17:35:04 | Computer Name = Amina-PC | Source = netbt | ID = 4321
Description = Der Name "AMINA-PC       :20" konnte nicht auf der Schnittstelle mit
 IP-Adresse 192.168.178.21  registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 192.168.178.20
 hat nicht  zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet.
 
Error - 10.04.2012 17:35:04 | Computer Name = Amina-PC | Source = netbt | ID = 4321
Description = Der Name "AMINA-PC       :0" konnte nicht auf der Schnittstelle mit
 IP-Adresse 192.168.178.21  registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 192.168.178.20
 hat nicht  zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet.
 
Error - 11.04.2012 07:10:01 | Computer Name = Amina-PC | Source = HTTP | ID = 15016
Description = 
 
Error - 11.04.2012 07:15:49 | Computer Name = Amina-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7022
Description = 
 
Error - 11.04.2012 07:27:18 | Computer Name = Amina-PC | Source = DCOM | ID = 10010
Description = 
 
Error - 11.04.2012 13:02:26 | Computer Name = Amina-PC | Source = HTTP | ID = 15016
Description = 
 
Error - 12.04.2012 07:04:13 | Computer Name = Amina-PC | Source = HTTP | ID = 15016
Description = 
 
Error - 12.04.2012 10:38:48 | Computer Name = Amina-PC | Source = HTTP | ID = 15016
Description = 
 
Error - 12.04.2012 14:29:53 | Computer Name = Amina-PC | Source = HTTP | ID = 15016
Description = 
 
Error - 12.04.2012 14:31:35 | Computer Name = Amina-PC | Source = Print | ID = 54
Description = Das Dokument hxxp://www.forcabarca.com/bas/ar konnte nicht gedruckt
 werden und wurde aufgrund einer Beschädigung an der gespoolten Datei gelöscht. 
Der zugewiesene Treiber ist "Brother HL-2030". Versuchen Sie erneut, das Dokument
 zu drucken.
 
 
< End of report >
         
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Antwort

Themen zu Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun?
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Zum Thema Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun? - Guten Abend, mich hat es nun auch erwischt und bin verzweifelt. Ich schalte meinen pc an und es erscheint nach wenigen sekunden die meldung: "Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr System blockiert".... - Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun?...
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