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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann nichts machen - weißer Bildschirm "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.03.2012, 11:03   #1
Kittie
 
Kann nichts machen - weißer Bildschirm  "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" - Standard

Kann nichts machen - weißer Bildschirm "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird"



Hallo,

mein Freund war vorhin auf yotube. Dann war er kurze Zeit nicht am PC und als er zurückkam, fand er einen weißen Bildschirm vor mit der Nachricht "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird". Diese kommt auch beim Starten im Abgesicherten Modus (mit und ohne Netzwerktreiber).

Er hat Windows 7.

Mit Strg+Alt+Entf lässt sich mal der PC runterfahren, mal reagiert er gar nicht darauf. Einmal konnte ich den TaskManager aufrufen, da erschien ein unbekannter Prozess der so anfing: y6drxuj - wie er weiterging weiß ich nicht mehr. Als ich den beendet habe, war der Bildschirm einfach nur noch schwarz. Seitdem konnte ich auch den Taskmanager nicht mehr aufrufen. CPU Auslastung war bei 2%.

Habe gesehen, dass das Problem schon mehr hier hatten. Konnte aber nicht schlau daraus werden. Was ist OTLPE? Damit haben manche was gemacht - muss ich das auch? Wie?

Das hier habe ich durchgelesen: http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
Da ich aber nicht an den PC hinkomme, kann ich auch leider die Schritte 1-3 (von Punkt 2) nicht machen.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Alt 30.03.2012, 11:14   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Kann nichts machen - weißer Bildschirm  "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" - Standard

Kann nichts machen - weißer Bildschirm "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird"



hi,
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
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Alt 30.03.2012, 14:19   #3
Kittie
 
Kann nichts machen - weißer Bildschirm  "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" - Standard

Kann nichts machen - weißer Bildschirm "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird"



Ja, an einen PC mit Brenner komme ich - hab ja noch meinen Laptop.

Also ich habe OTLPENet.exe heruntergeladen,
Isoburner auch und Isoburner installiert.

Dann bei Doppelklick auf OTLPENet.exe kam aber kein Isoburner-Menü. Und als ich Isoburner öffnete, konnte ich OTLPENet.exe auch nicht finden. Hab dan OTLPENet.exe in OTLPENet.iso umbenannt, dann konnte ich es auf CD brennen. War das richtig?

Beim neustarten hab ich von der CD booten ausgewählt.

Aber dann kommt wieder der weiße Bildschirm mit "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird".

Ach ja, da stand dann beim Hochfahren noch was von "PXE-E61: Media test failure, check cable".

Kann den PC nicht mal mehr runterfahren, muss immer Akku rausmachen.
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Alt 30.03.2012, 14:21   #4
markusg
/// Malware-holic
 
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was passierte denn wenn du auf die OTLPENet.exe
klickst? startet die von dir erstellte cd an nem andern pc?
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Alt 30.03.2012, 15:19   #5
Kittie
 
Kann nichts machen - weißer Bildschirm  "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" - Standard

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Ok, also das Umbenennen hat wohl nix gebracht und war falsch. Als ich auf OTLPENet.exe geklickt habe, kam ob ich das aus fürhen will. und dann ob ich es brennen will. hatte vorher nur nicht soweit gedacht.
Sorry, ich kenn mich mit dem ganzen nicht wirklich aus.

Hab auf jeden Fall neue CD gebrannt -

EDIT: >>Allerdings mit ImgBurn, da sich das Programm geöffnet hat, als ich dann die Datei OTLPENet.exe ausgeführt habe. Ich habe es nicht geschafft, dass sich IsoBurner öffnet.<<

Diesmal hat booten geklappt und ich habe den REATOGO-X-PE Desktop. Beim Doppelklick auf OTLPE kommt ein kleines Fenster "Browse your folder", in dem ich einen Ordner auswählen kann/muss. WElchen soll ich da auswählen?

Ich habe es mit "My Computer" versucht, da kommt dann ein Fenster mit "No windows installations found". Wenn ich Laufwerk C auswähle, kommt ein Fenster mit "Target is not windows 2000 or later". Letzteres kommt bei den anderen ausprobierten Ordnern auch.


Geändert von Kittie (30.03.2012 um 15:30 Uhr)

Alt 30.03.2012, 18:24   #6
markusg
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Kann nichts machen - weißer Bildschirm  "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" - Standard

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hi,
klappe da mal alles nacheinander auf, klicke dann auf windows, und es geht los :-)
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--> Kann nichts machen - weißer Bildschirm "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird"

Alt 30.03.2012, 20:24   #7
Kittie
 
Kann nichts machen - weißer Bildschirm  "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" - Standard

Kann nichts machen - weißer Bildschirm "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird"



Ah okay. Danke. Eigentlich logisch! Muss man alles erst mal wissen.

Habe den Scan zweimal versucht, aber beide Male kam die Fehlermeldung "Out of Memory". Habe beim Googeln, was das bedeutet, in einem anderen Beitrag in diesem Forum gelesen, dass man dann das von dir Geschriebene weglassen soll (also nichts ins Feld benutzerdefinierte Scans/Fixes schreiben). Dann ging es und ich habe die Datei Otl.txt erhalten.

Ich lade sie mal als Anhang hoch.

Alt 31.03.2012, 19:08   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Kann nichts machen - weißer Bildschirm  "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" - Standard

Kann nichts machen - weißer Bildschirm "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird"



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\Daniel_ON_C..\Run: [BX6kRBeYBXtpN21] C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\y6drxuj c7ti.exe (jqUhg)
O7 - HKU\Daniel_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\Daniel_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\y6drxuj c7ti.exe) - C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\y6drxuj c7ti.exe (jqUhg)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\y6drxuj c7ti.exe) - C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\y6drxuj c7ti.exe (jqUhg)
O20 - HKU\Daniel_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\y6drxuj c7ti.exe) - C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\y6drxuj c7ti.exe (jqUhg)
O20 - HKU\Daniel_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\y6drxuj c7ti.exe) - C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\y6drxuj c7ti.exe (jqUhg)
:Files
C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\y6drxuj c7ti.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.



falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
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Alt 31.03.2012, 21:33   #9
Kittie
 
Kann nichts machen - weißer Bildschirm  "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" - Standard

Kann nichts machen - weißer Bildschirm "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird"



Okay, also ich bin bis zum Punkt Fixbutton gekommen. Dann kam kurz drauf, dass der Pc neugestartet werden muss "The system requires a reboot to finish removing files. Do you want to reboot now?". Habe ich auf YES geklickt - aber da passierte nichts. Beim erneuten Versuch auch nicht. Wollte dann normal neustarten machen, aber da hat sich alles aufgehängt und es reagierte nichts mehr. Also Akku raus.

Dann habe ich Laptop wieder angemacht und normal hochgefahren - es ging, nicht mehr der weiße Hintergrund mit der Nachricht, sondern das normale HIntergrundbild.
Symbole waren keine da - und ich kriege sie auch nicht her. Auf Rechtsklick passiert gar nichts (auch nach erneutem hochfahren nicht, und habe es mit zwei verschiedenen Mäusen und dem Touchpad versucht).
Dann habe ich interessehalber den Taskmanager anschauen wollen - ging nicht, es kam die Fehlermeldung "Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert".
Interessehalber wollte ich schauen, ob sich der Virenscanner-Suchdurchlauf (Avira) starten lässt. Ging auch nicht, er reagiert nicht.


Okay, also noch mal zurück zum Anfang: Habe dann noch mal von vorne angefangen. Also mit OTLPE und dem Fix. Passierte aber wieder nichts, als ich auf YES (zum rebooten) drückte. Irgendwann war dann der Akku leer. Dann habe ich den PC wieder normal hochgefahren. Ging. Konnte jetzt auch die Desktopsymbole wieder holen. Und TaskManager ging auch.
Ein OTL.txt hat sich allerdings nicht geöffnet. Wo finde ich den? Über Suche konnte ich nur den Log von gestern finden.

Werde jetzt auf jeden Fall gleich die Datei versuchen hochzuladen und berichten.

EDIT: Datei ist hochgeladen.

Geändert von Kittie (31.03.2012 um 22:14 Uhr)

Alt 01.04.2012, 14:49   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Kann nichts machen - weißer Bildschirm  "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" - Standard

Kann nichts machen - weißer Bildschirm "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird"



danke für den upload
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
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Alt 01.04.2012, 19:12   #11
Kittie
 
Kann nichts machen - weißer Bildschirm  "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" - Standard

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Hier ist der Combo Fix Log:


Code:
ATTFilter
Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 12-04-01.01 - Daniel 01.04.2012  18:16:56.1.2 - x64
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.4061.2660 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\users\Daniel\Desktop\ComboFix.exe
AV: Avira Desktop *Disabled/Updated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
FW: ZoneAlarm Free Firewall *Enabled* {E6380B7E-D4B2-19F1-083E-56486607704B}
SP: Avira Desktop *Disabled/Updated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Enabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\programdata\xp
c:\programdata\xp\EBLib.dll
c:\programdata\xp\TPwSav.sys
c:\windows\IsUn0407.exe
D:\install.exe
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-03-01 bis 2012-04-01  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2012-04-01 17:01 . 2012-03-14 03:27	8669240	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{E1548B68-2FBA-4931-BFC8-12679F214C27}\mpengine.dll
2012-04-01 16:33 . 2012-04-01 16:33	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2012-04-01 16:16 . 2012-04-01 16:16	69000	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{E1548B68-2FBA-4931-BFC8-12679F214C27}\offreg.dll
2012-04-01 16:09 . 2012-04-01 16:09	592824	----a-w-	c:\program files (x86)\Mozilla Firefox\gkmedias.dll
2012-04-01 16:09 . 2012-04-01 16:09	44472	----a-w-	c:\program files (x86)\Mozilla Firefox\mozglue.dll
2012-04-01 05:28 . 2011-07-13 02:55	2237440	----a-r-	C:\OTLPE.exe
2012-04-01 05:28 . 2012-03-31 21:52	--------	d-----w-	C:\_OTL
2012-03-17 17:34 . 2011-11-19 15:20	5559152	----a-w-	c:\windows\system32\ntoskrnl.exe
2012-03-17 17:34 . 2011-11-19 14:50	3968368	----a-w-	c:\windows\SysWow64\ntkrnlpa.exe
2012-03-17 17:34 . 2011-11-19 14:50	3913584	----a-w-	c:\windows\SysWow64\ntoskrnl.exe
2012-03-16 08:33 . 2012-02-03 04:34	3145728	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2012-03-16 08:33 . 2012-02-10 06:36	1544192	----a-w-	c:\windows\system32\DWrite.dll
2012-03-16 08:33 . 2012-02-10 05:38	1077248	----a-w-	c:\windows\SysWow64\DWrite.dll
2012-03-16 08:32 . 2012-01-25 06:38	77312	----a-w-	c:\windows\system32\rdpwsx.dll
2012-03-16 08:32 . 2012-01-25 06:38	149504	----a-w-	c:\windows\system32\rdpcorekmts.dll
2012-03-16 08:32 . 2012-01-25 06:33	9216	----a-w-	c:\windows\system32\rdrmemptylst.exe
2012-03-16 08:32 . 2012-02-17 06:38	1031680	----a-w-	c:\windows\system32\rdpcore.dll
2012-03-16 08:32 . 2012-02-17 05:34	826880	----a-w-	c:\windows\SysWow64\rdpcore.dll
2012-03-16 08:32 . 2012-02-17 04:58	210944	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\rdpwd.sys
2012-03-16 08:32 . 2012-02-17 04:57	23552	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\tdtcp.sys
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2012-02-23 08:18 . 2010-06-14 14:00	279656	------w-	c:\windows\system32\MpSigStub.exe
2012-02-16 08:53 . 2012-01-29 17:26	132320	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avipbb.sys
2012-02-06 09:18 . 2010-09-29 19:43	2300696	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\eHome\Packages\MCEClientUX\UpdateableMarkup\markup.dll
2012-02-06 09:17 . 2010-09-29 19:43	42776	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\eHome\Packages\MCEClientUX\dSM\StartResources.dll
2012-02-06 09:17 . 2010-09-29 19:43	1236816	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\eHome\Packages\MCESpotlight\MCESpotlight\SpotlightResources.dll
2012-02-03 08:02 . 2010-10-16 08:38	2300696	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\eHome\Packages\MCEClientUX\UpdateableMarkup-2\markup.dll
2012-02-03 08:02 . 2010-10-16 08:38	42776	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\eHome\Packages\MCEClientUX\dSM-2\StartResources.dll
2012-02-02 08:23 . 2010-10-16 08:37	1236816	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\eHome\Packages\MCESpotlight\MCESpotlight-2\SpotlightResources.dll
2012-02-01 17:13 . 2012-02-01 17:13	414368	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-01-29 17:44 . 2012-01-29 17:45	750488	----a-w-	c:\windows\system32\npdeployJava1.dll
2012-01-29 17:44 . 2012-01-29 17:45	660368	----a-w-	c:\windows\system32\deployJava1.dll
2012-01-04 10:44 . 2012-02-16 22:14	509952	----a-w-	c:\windows\system32\ntshrui.dll
2012-01-04 08:58 . 2012-02-16 22:14	442880	----a-w-	c:\windows\SysWow64\ntshrui.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Wow6432Node\~\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
2011-11-21 01:18	1515688	----a-w-	c:\program files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar]
"{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}"= "c:\program files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll" [2011-11-21 1515688]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{d4027c7f-154a-4066-a1ad-4243d8127440}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\GenericAskToolbar.ToolbarWnd]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"SVPWUTIL"="c:\program files (x86)\TOSHIBA\Utilities\SVPWUTIL.exe" [2009-08-12 352256]
"HWSetup"="c:\program files\TOSHIBA\Utilities\HWSetup.exe" [2009-06-02 423936]
"KeNotify"="c:\program files (x86)\TOSHIBA\Utilities\KeNotify.exe" [2009-01-13 34088]
"StartCCC"="c:\program files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" [2009-07-29 98304]
"TWebCamera"="c:\program files (x86)\TOSHIBA\TOSHIBA Web Camera Application\TWebCamera.exe" [2009-08-11 2446648]
"ToshibaServiceStation"="c:\program files (x86)\TOSHIBA\TOSHIBA Service Station\ToshibaServiceStation.exe" [2009-08-17 1294136]
"GrooveMonitor"="c:\program files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe" [2009-02-26 30040]
"MobileConnect"="c:\program files (x86)\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Bin\MobileConnect.exe" [2009-09-11 2403840]
"ApnUpdater"="c:\program files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe" [2011-09-08 888488]
"PDFPrint"="c:\program files (x86)\pdf24\pdf24.exe" [2011-08-05 220552]
"ZoneAlarm"="c:\program files (x86)\CheckPoint\ZoneAlarm\zatray.exe" [2011-11-09 73360]
"avgnt"="c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2011-12-15 258512]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [2011-06-09 254696]
"Adobe ARM"="c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-01-03 843712]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"TOSHIBA Online Product Information"="c:\program files (x86)\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\topi.exe" [2009-08-12 6203296]
.
c:\users\Daniel\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
DieKuhIstWeg.lnk - c:\program files (x86)\DieKuhIstWeg\DieKuhIstWeg.exe [N/A]
OpenOffice.org 3.2.lnk - c:\program files (x86)\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe [2010-5-20 1195008]
.
c:\users\Default User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
TRDCReminder.lnk - c:\program files (x86)\TOSHIBA\TRDCReminder\TRDCReminder.exe [2009-9-1 481184]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 5 (0x5)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
R2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-03-18 130384]
R2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-03-18 138576]
R3 ewusbnet;HUAWEI USB-NDIS miniport;c:\windows\system32\DRIVERS\ewusbnet.sys [x]
R3 hwusbfake;Huawei DataCard USB Fake;c:\windows\system32\DRIVERS\ewusbfake.sys [x]
R3 nosGetPlusHelper;getPlus(R) Helper 3004;c:\windows\System32\svchost.exe [2009-07-14 27136]
R3 RSUSBSTOR;RtsUStor.Sys Realtek USB Card Reader;c:\windows\system32\Drivers\RtsUStor.sys [x]
R3 RtsUIR;Realtek IR Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\Rts516xIR.sys [x]
R3 TMachInfo;TMachInfo;c:\program files (x86)\TOSHIBA\TOSHIBA Service Station\TMachInfo.exe [2009-08-17 51512]
R3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;c:\windows\system32\drivers\tsusbflt.sys [x]
S0 tos_sps64;TOSHIBA tos_sps64 Service;c:\windows\system32\DRIVERS\tos_sps64.sys [x]
S1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys [x]
S1 vwififlt;Virtual WiFi Filter Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\vwififlt.sys [x]
S2 AdobeARMservice;Adobe Acrobat Update Service;c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe [2012-01-03 63928]
S2 AMD External Events Utility;AMD External Events Utility;c:\windows\system32\atiesrxx.exe [x]
S2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [2011-12-15 86224]
S2 AntiVirWebService;Avira Browser Schutz;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE [2011-12-15 463824]
S2 cfWiMAXService;ConfigFree WiMAX Service;c:\program files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\CFIWmxSvcs64.exe [2009-08-10 248688]
S2 ConfigFree Gadget Service;ConfigFree Gadget Service;c:\program files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\CFProcSRVC.exe [2009-07-14 42368]
S2 ConfigFree Service;ConfigFree Service;c:\program files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe [2009-03-10 46448]
S2 ISWKL;ZoneAlarm Toolbar ISWKL;c:\program files\CheckPoint\ZAForceField\ISWKL.sys [2011-11-03 33672]
S2 IswSvc;ZoneAlarm Toolbar IswSvc;c:\program files\CheckPoint\ZAForceField\IswSvc.exe [2011-11-03 827520]
S2 TemproMonitoringService;Notebook Performance Tuning Service (TEMPRO);c:\program files (x86)\Toshiba TEMPRO\TemproSvc.exe [2009-08-06 116104]
S2 TOSHIBA eco Utility Service;TOSHIBA eco Utility Service;c:\program files\TOSHIBA\TECO\TecoService.exe [2009-08-27 251760]
S2 TVALZFL;TOSHIBA ACPI-Based Value Added Logical and General Purpose Device Filter Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\TVALZFL.sys [x]
S2 VMCService;Vodafone Mobile Connect Service;c:\program files (x86)\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Bin\VMCService.exe [2009-09-11 9216]
S3 PGEffect;Pangu effect driver;c:\windows\system32\DRIVERS\pgeffect.sys [x]
S3 RTL8167;Realtek 8167 NT Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\Rt64win7.sys [x]
S3 rtl8192se;Realtek Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC NT Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\rtl8192se.sys [x]
S3 TOSHIBA HDD SSD Alert Service;TOSHIBA HDD SSD Alert Service;c:\program files\TOSHIBA\TOSHIBA HDD SSD Alert\TosSmartSrv.exe [2009-08-03 137560]
S3 TPCHSrv;TPCH Service;c:\program files\TOSHIBA\TPHM\TPCHSrv.exe [2009-08-04 826224]
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
nosGetPlusHelper	REG_MULTI_SZ   	nosGetPlusHelper
.
.
--------- x86-64 -----------
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"TosSENotify"="c:\program files\TOSHIBA\TOSHIBA HDD SSD Alert\TosWaitSrv.exe" [2009-08-03 709976]
"Toshiba TEMPRO"="c:\program files (x86)\Toshiba TEMPRO\TemproTray.exe" [2009-08-06 1050000]
"RtHDVCpl"="c:\program files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe" [2009-07-28 7982112]
"Toshiba Registration"="c:\program files\Toshiba\Registration\ToshibaReminder.exe" [2009-07-30 134032]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows]
"LoadAppInit_DLLs"=0x0
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uLocal Page = c:\windows\system32\blank.htm
uStart Page = hxxp://search.conduit.com?SearchSource=10&ctid=CT2269050
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
IE: Free YouTube Download - c:\users\Daniel\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubedownload.htm
IE: Free YouTube to MP3 Converter - c:\users\Daniel\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~2\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
LSP: c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
TCP: DhcpNameServer = 192.168.2.1
FF - ProfilePath - c:\users\Daniel\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\n5thhpuo.default\
FF - prefs.js: browser.search.defaulturl - hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2269050&SearchSource=3&q={searchTerms}
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxp://www.google.de/
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
URLSearchHooks-{fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} - (no file)
URLSearchHooks-{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - (no file)
Wow6432Node-HKCU-Run-BX6kRBeYBXtpN21 - c:\users\Daniel\AppData\Roaming\y6drxuj c7ti.exe
Wow6432Node-HKLM-Run-NWEReboot - (no file)
Wow6432Node-HKLM-Run-BX6kRBeYBXtpN21 - c:\users\Daniel\AppData\Roaming\y6drxuj c7ti.exe
SafeBoot-mcmscsvc
SafeBoot-MCODS
WebBrowser-{FC2B76FC-2132-4D80-A9A3-1F5C6E49066B} - (no file)
WebBrowser-{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - (no file)
WebBrowser-{872B5B88-9DB5-4310-BDD0-AC189557E5F5} - (no file)
HKLM-Run-TosNC - c:\program files (x86)\Toshiba\BulletinBoard\TosNcCore.exe
HKLM-Run-TosReelTimeMonitor - c:\program files (x86)\TOSHIBA\ReelTime\TosReelTimeMonitor.exe
HKLM-Run-SmoothView - c:\program files (x86)\Toshiba\SmoothView\SmoothView.exe
HKLM-Run-TPwrMain - c:\program files (x86)\TOSHIBA\Power Saver\TPwrMain.EXE
HKLM-Run-HSON - c:\program files (x86)\TOSHIBA\TBS\HSON.exe
HKLM-Run-00TCrdMain - c:\program files (x86)\TOSHIBA\FlashCards\TCrdMain.exe
HKLM-Run-SynTPEnh - c:\program files (x86)\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
HKLM-Run-SmartFaceVWatcher - c:\program files (x86)\Toshiba\SmartFaceV\SmartFaceVWatcher.exe
HKLM-Run-Teco - c:\program files (x86)\TOSHIBA\TECO\Teco.exe
HKLM-Run-TosWaitSrv - c:\program files (x86)\TOSHIBA\TPHM\TosWaitSrv.exe
HKLM-Run-ISW - (no file)
.
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0001\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0002\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0003\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
Zeit der Fertigstellung: 2012-04-01  20:06:43
ComboFix-quarantined-files.txt  2012-04-01 18:06
.
Vor Suchlauf: 11 Verzeichnis(se), 195.672.621.056 Bytes frei
Nach Suchlauf: 14 Verzeichnis(se), 195.644.977.152 Bytes frei
.
- - End Of File - - 469FCA3EAB4F2716E0CC9B714A6C3C2C
         
--- --- ---

Alt 01.04.2012, 20:28   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Kann nichts machen - weißer Bildschirm  "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" - Standard

Kann nichts machen - weißer Bildschirm "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird"



malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.04.2012, 21:30   #13
Kittie
 
Kann nichts machen - weißer Bildschirm  "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" - Standard

Kann nichts machen - weißer Bildschirm "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird"



Malwarebytes:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.04.01.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Daniel :: DANIEL-TOSH [Administrator]

01.04.2012 21:51:54
mbam-log-2012-04-01 (21-51-54).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 335413
Laufzeit: 34 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\_OTL\MovedFiles\04012012_012833\C_Users\Daniel\AppData\Roaming\y6drxuj c7ti.exe (Worm.KoobFace) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         

Alt 02.04.2012, 08:17   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Kann nichts machen - weißer Bildschirm  "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" - Standard

Kann nichts machen - weißer Bildschirm "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird"



lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.17.1689
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.04.2012, 15:45   #15
Kittie
 
Kann nichts machen - weißer Bildschirm  "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" - Standard

Kann nichts machen - weißer Bildschirm "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird"



Ist im Anhang. Bin mir aber bei vielem nicht wirklich sicher, was es genau ist...

Antwort

Themen zu Kann nichts machen - weißer Bildschirm "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird"
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