Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschiedene Probleme: Searchqu.com - CD-Fach öffnet sich selbstständig -

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.11.2011, 10:52   #1
Lincus
 
Verschiedene Probleme: Searchqu.com - CD-Fach öffnet sich selbstständig - - Standard

Verschiedene Probleme: Searchqu.com - CD-Fach öffnet sich selbstständig -



Hallo werte TB-ler,

ich habe verschiedene anliegen und die Vermutung das irgendwas an meinem System nicht stimmt.

Folgende Probleme treten auf.

- beim Start von Mozilla öffnen sich bis zu 10 Fenster
- Im Internet Explorer (ich muss ihn leider ab und an verwenden) hat sich die Suchmaschine "searchqu" eingenistet und ich bekomme sie nicht raus
- Mein Rechner läuft ab und an auch die Nacht durch. Ich hatte den Fall das morgens die CD-Lade offen war oder nachts oder nachts ein Youtube Video startete. Ich hab keine Ahnung ob sowas ein Zufall sein kann.

Ich muss auch gestehen das ich zwei Programm als Crack auf dem Rechner laufen hatte. *schäm*
Diese hatte ich, da diese sehr hochpreisig waren und ich erst einmal testen wollte bevor ich das Geld investiere. Mittlerweile habe ich diese Programme auch als Vollversionen.

Bei den Cracks handelte es sich um Camstasia und Axure.

Bezüglich searchque. Nach verschieden vergeblichen Versuchen hat einen neu Installation von Chrome und Firefox das Problem gelöst, allerdings nicht beim IE.

Ich verwende:

Windows 7 Professional Service Pack 1

Bitdefender Internet Security 2012 Version 15.0.32.1366

Alt 02.11.2011, 11:38   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Verschiedene Probleme: Searchqu.com - CD-Fach öffnet sich selbstständig - - Standard

Verschiedene Probleme: Searchqu.com - CD-Fach öffnet sich selbstständig -



sorry, bei der verwendung von keygens cracks etc helfen wir nur beim neu aufsetzen, da illegal.

da diese umleitung auch häufig mal bei pcs vor kommt die mit rootkits befallen sind ist das auch nicht die dümmste idee.
ich helfe dir gern beim absichern und neu aufsetzen des pcs, kein problem.

und, wenn man programme "testen" will macht man das nicht auf seinem arbeits pc, dafür gibts verschiedene möglichkeiten, stichwort virtual machine.
__________________

__________________

Alt 02.11.2011, 13:00   #3
Lincus
 
Verschiedene Probleme: Searchqu.com - CD-Fach öffnet sich selbstständig - - Standard

Verschiedene Probleme: Searchqu.com - CD-Fach öffnet sich selbstständig -



Erstmal Danke.

Könnten man erstmal prüfen ob ein neu aufsetzen nötig ist, sprich der PC befallen ist?

Wie lange würde es dauern das System neu aufzusetzen. Ich Frage, da ich es gegebenenfalls diese Woche nicht schaffen würde.
__________________

Alt 02.11.2011, 14:22   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Verschiedene Probleme: Searchqu.com - CD-Fach öffnet sich selbstständig - - Standard

Verschiedene Probleme: Searchqu.com - CD-Fach öffnet sich selbstständig -



dann machen wirs eben am wochenende.
ich würd so, höchstens, 8 stunden einrechnen.
meist eher weniger, kommt drauf an.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.11.2011, 14:23   #5
Lincus
 
Verschiedene Probleme: Searchqu.com - CD-Fach öffnet sich selbstständig - - Standard

Verschiedene Probleme: Searchqu.com - CD-Fach öffnet sich selbstständig -



Alles klar.

Viele Dank!!!!


Alt 02.11.2011, 14:30   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Verschiedene Probleme: Searchqu.com - CD-Fach öffnet sich selbstständig - - Standard

Verschiedene Probleme: Searchqu.com - CD-Fach öffnet sich selbstständig -



wenn du zeit hast, meldest du dich einfach und wir legen los :-)
falls ichs übersehe, ne kurze private nachicht bitte an mich.
__________________
--> Verschiedene Probleme: Searchqu.com - CD-Fach öffnet sich selbstständig -

Antwort

Themen zu Verschiedene Probleme: Searchqu.com - CD-Fach öffnet sich selbstständig -
defender, explorer, firefox, geld, installation, internet, internet explorer, internet security 2012, mozilla, neu, offen, problem gelöst, probleme, professional, programm, programme, rechner, searchqu.com, security, service, start, suchmaschine, system, verschiedene, video, youtube, öffnen, öffnet




Ähnliche Themen: Verschiedene Probleme: Searchqu.com - CD-Fach öffnet sich selbstständig -


  1. CMD-Fenster öffnet sich bei Systemstart und startet viele verschiedene Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2015 (14)
  2. I.E. öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  3. Internet Explorer öffnet sich selbstständig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (31)
  4. Audio Player öffnet sich 'zig fach von selbst Trojaner !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2011 (138)
  5. Trojaner eingefangen, Firefox öffnet sich nur mit searchqu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2011 (22)
  6. IE Explorer öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (1)
  7. I-Explorer öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2010 (25)
  8. IE öffnet sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (1)
  9. Internet öffnet sich mit Werbung selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2010 (10)
  10. Firefox öffnet Werbetabs&Internet Explorer öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2010 (64)
  11. HILFE: Firefox öffnet Werbetabs&Internet Explorer öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2010 (6)
  12. IE öffnet sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2010 (1)
  13. Trojaner: pop up öffnet sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2010 (8)
  14. IE öffnet sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2010 (10)
  15. Internetexplorer öffnet sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2009 (2)
  16. IE öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2009 (0)
  17. IE öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2008 (1)

Zum Thema Verschiedene Probleme: Searchqu.com - CD-Fach öffnet sich selbstständig - - Hallo werte TB-ler, ich habe verschiedene anliegen und die Vermutung das irgendwas an meinem System nicht stimmt. Folgende Probleme treten auf. - beim Start von Mozilla öffnen sich bis zu - Verschiedene Probleme: Searchqu.com - CD-Fach öffnet sich selbstständig -...
Archiv
Du betrachtest: Verschiedene Probleme: Searchqu.com - CD-Fach öffnet sich selbstständig - auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.