Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vorhanden

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win10: Windows-Sicherheit lässt sich nicht öffnen
Vorhanden - Liebes Trojaner-Team Bei meinem neuen gekauften PC mit Win10 Home Ver. 1809 habe ich alle offenen Updates installiert. Danach wollte ich unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Windows-Sicherheit die Applikation Windows-Sicherheit öffnen. Darauf öffnet sich ein Fenster mit dem Titel "Sie...
Alles rund um Windows
Bitcoiner BRTsvc Variante von Win 64 Coin Miner
Vorhanden - Irgendwie ist zur Zeit wirklich der Wurm drin. Gerade wurde mein PC durch Cosinus bereinigt, da habe ich mir heute das neue Virenprogramm ESET Antivirus als Echtszeitscanner gekauft und prompt findet dieser gleich 2 Bedrohungen. Eine Bedrohung scheint er wohl schon bereinigt zu haben, ich weiß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
flackernder Chrome - Absturz java
Vorhanden - Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Chrome nach unterschiedlicher Zeit an schwarze Flecken auf dem Bildschirm zu bekommen und wenn ich die Maus bewege, bewegen sich auch diese Stellen. Es hilft nur das schließen von Chrome und anschließend stürzen alle Java Anwendungen von...
Log-Analyse und Auswertung
Fragen zum sicheren Löschen sensibler Daten
Vorhanden - Hallo, Ich habe ein paar Grundlagenfragen zum Thema "Daten sicher löschen". 1. Dateien kann ich per Software sicher löschen (mehrmaliges Überschreiben). Aber was ist, wenn ich eine Datei von Ort A nach Ort B verschiebe und am Ort B sicher lösche. Sind dann am Ort A noch Daten vorhanden? 2....
Überwachung, Datenschutz und Spam
NEU: Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware (MBAM)
Vorhanden - Malwarebytes AntiMalware 3.x 1. Malwarebytes AntiMalware (MBAM) downloaden Download-Link 2. Starten der Installationsdatei http://m-k-d-b.trojaner-board.de/bilder/MBAM-01.jpg
Archiv
Mein Email-Konto verschickt Malware-Mails
Vorhanden - Hallo zusammen, mein Email-Konto wurde von einem Admin gesperrt weil es Malware-Mails verschickt hat. Ich benutze dieses Mail-Konto auf meinem Laptop(Win10 Pro) und Handy(Android 8.0.0) über einen Mail-Client (Outlook, Samsung Mail) und auf der Arbeit im Browser(webmail). Irgendwie müssen die...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Trojaner per Chrome VPN Plugin möglich?
Vorhanden - Hallo Community, ich habe mir heute die Chrome Erweiterung Hotspot Shield Free VPN hinzugefügt, aber ca 30 min später wieder über den Erweiterungsmanager entfernt. Nun habe ich auf einigen Websiten gelesen, dass im Programm ggf auch ein Trojaner (zur NSA) installiert werden kann, der auch nach...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows langsam durch Virus?
Vorhanden - Hallo mein Rechner mit Win10 braucht 10mal so lange wie ursprünglich um zu statten. Wenn die Benutzeroberfläche da ist, dauert es mehrere Minuten, bis ein Programm öffnet. Es ist durchaus möglich, dass ein Virus vorhanden ist, wobei Gdata keine Meldung gibt. Welche Daten und Infos benötigen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP, der PC befindet sich in einer Art Start-Stop-Schleife und lässt keinen Eingriff meinerseits zu
Vorhanden - Guten Tag, ich möchte mein Problem nur kurz umreißen und hoffe, man kann mir helfen. Nach dem Einschalten fährt der Rechner normal hoch. Danach fährt er wieder runter und schaltet sich ganz ab, woraufhin er sich selbst wieder einschaltet und erneut hochfährt, und das in Endlosschleife. Ich selbst...
Alles rund um Windows
Reinigung meines Laptops vor Umzug. Diverser Befall, u.a. de.savefrom.net
Vorhanden - Hallo zusammen. Ich möchte meinen alten Laptop bald einlagern, da ich umziehe. Zuvor würde ich ihn gerne reinigen lassen. Der neuste Befall ist de.savefrom.net, aber es ist nicht auszuschliessen, dass noch mehr Befall vorhanden ist. Würde mich sehr freuen, wenn einer von euch sich das mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes
Vorhanden - Hallo zusammen,igt. mein Laptop ist im normalen Windows nur noch sehr sehr träge. Er ist jetzt 5 Jahre alt und hat durch die Benutzung von Schwester und Papa wohl vollgemüllt. Ich habe aufgrund dessen mit Ach und Krach einen Scan mit Malwarebytes ausführen können und die Funde wurden in die...
Netzwerk und Hardware
vlc.de Virus - Win10
Vorhanden - Hallo Auch ich habe es geschaft von vlc.de den VLC Player auf meinem Win10 Rechner zu installieren. Jetzt wär ich sehr froh um eure Hilfe. Symptome: -Startseite in FireFox wurde geändert* -seltsames Programm auf Desktop* Was ich bereits gemacht habe (mit Win original...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win 10 updates lassen sich nicht herunterladen
Vorhanden - seit Tagen sind updates vorhanden: KB2267602 (Definition 1.267.1305.0), KB4103727 und KB4103729, aber sie lassen sich nicht herunterladen. Entweder warten sie auf den download oder auf die Installation. Ich habe schon etliches probiert, komme aber nicht weiter. Was kann ich tun? Danke für Ihre...
Alles rund um Windows
paypal phishing
Vorhanden - Bin voll auf eine E-Mail hereingefallen. Dachte die wäre von paypal und habe mein Passwort und meine Kontodaten eingegeben. Da ich nicht auf eine andere Website weitergeleitet wurde, habe ich Verdacht geschöpft. Die Mail habe ich an spoof@paypal.com geschickt. Habe heute Malewarebytes und OTL...
Log-Analyse und Auswertung
Windows löscht nach jedem Restart Teredo Treiber wieder
Vorhanden - Hallo, wie der Titel schon sagt löscht Windows 10 nach jedem restart meinen Teredo Treiber (Netzwerkadapter) welchen ich für die xbox App benötige. Ich muss ihn dann jedes mal über cmd mit dem Command "netsh interface Teredo set state disable" und wieder mit "netsh interface Teredo set state...
Alles rund um Windows
Win7 - Ziemlich sicher infiziert, finde aber nichts.
Vorhanden - Ich habe Win7 und einen Avast Free Antivirus laufen, der nichts meldet. Seit geraumer Zeit läuft der Rechner manchmal sehr träge, obwohl es dafür keinen Grund gibt. Jedoch immer wenn ich einen Task-Manager öffne (egal ob Windows oder ProcessExplorer), wird er schlagartig normal schnell, als wenn...
Alles rund um Windows
PDF-Word Converter. Ohne Gefahr und kostenlos herunterladen, geht das überhaupt?
Vorhanden - Hallo zusammen, ich bräuchte einen guten Converter, der ein PDF-Dokument in Word-Datei umwandelt. Da es mir finanziell nicht gut geht, möchte ich es mir kostenlos herunterladen, allerdings bin ich sehr misstrauisch. Zwar sind kostenlose Angebote online vorhanden, aber besteht nicht die Gefahr,...
Alles rund um Windows
Trojaner gelöscht - noch Gefahr vorhanden?
Vorhanden - Moinsen, es ist wohl eine gefälschte Telekom-Mail im Umlauf: mein G-Data-Programm hat bei mir im .zip-Anhang dieser gefälschten Mail den Trojaner "Trojan.Injector.CYC" gefunden. Ich habe den .zip-Anhang nicht geöffnet, die E-Mail in meinem Mailprogramm Thunderbird gelöscht und den betreffenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira wird durch Gruppenrichtlinie blockiert
Vorhanden - Hallo, ich weiß, dieses Problem wurde hier schon 100 Mal gepostet, aber ich komme allein trotzdem nicht weiter. Ich kann mit Avira (Freeware) nichts mehr anfangen. Die Software ist uralt, aber ich kann keine Updates darauf machen, weil "das Programm durch eine Gruppenrichtlinie blockiert" wird....
Mülltonne
Trojan SiredeC
Vorhanden - Malwarebytes hat obigen Trojaner gefunden und in Quaratäne geschickt. Was muss ich jetzt noch tun? Ist er damit entfernt. Ich bekomme, wenn ich speichern will die Mitteilung, dass ich keine Administatorrechte habe, obwohl die noch vorhanden sind. Ich würde mich freuen ene Antwort zu bekommen....
Mülltonne
Chrome: Google-Suche extrem langsam bis nicht möglich
Vorhanden - Hallo, seit einiger Zeit führt Chrome 64bit auf Win10 (CreatorsUpdate) Suchanfragen nicht oder extrem langsam aus. Mir ist aufgefallen, dass der Browser am Anfang immer nach einem Proxykonfigurationsskript fragt, das nicht vorhanden ist. Also habe ich den Interneteinstellung von Windows den Haken...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Rootkit-gen [Rtk] und IDP.HELU.JSDown7 von Avast gefunden
Vorhanden - Hallo, es sind leider keine Logs vorhanden, da es die Funde am 13.03.2017 gab. Es ist also schon etwas her... Die entsprechenden Dateien wurden seit dem in den Virus Container verschoben. Es handelt sich hierbei nicht um meinen PC, sondern um den eines Verwandten. Ich schaute nur zufällig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Update-Fehler 80070424 / Windows Modules Installer nicht vorhanden
Vorhanden - Moin, wie im Titel besagt, habe ich ein Windows Update-Fehler Code 80070424. Meine Recherchen auf https://support.microsoft.com/de-ch/help/968002/error-0x80070424-when-you-use-windows-update--microsoft-update--or-win ergaben, das bei mir der Windows Modules Installer nicht vorhanden ist....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zur Forumsverschlüsselung
Vorhanden - Hi, habe mal eine Frage zur Verschlüsselung mit HyperText Transfer Protocol Secure. Ich nutze Windows 7 Home Premium und Mozilla Firefox als Browser. Im Anhang sind 2 Bilder die zeigen, dass das Forum von Trojaner Board als unsicher dargestellt wird. Meine Fragen: 1. Ist das Forum damit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
openoffice.org kalk. Gespeicherte Dateien sind alle leer!
Vorhanden - Hallo miteinander! wenn ich gespeicherte Tabellenkalkulationen (openoffice.org) öffne, sind die Seiten leer (nur einige wenige Zahlen sind vorhanden). Malwarebytes hat nichts gefunden. Ist etwas falsch eingestellt - habe schon einiges probiert, aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.