Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vorhanden

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win7: fsvk.exe.exe im System32
Vorhanden - Wunderschönen guten Abend! Ich hab anscheinend schon seit längerer Zeit, also mindestens 2 Monate, dieses fskv.exe.exe in meinem System32. Gescannt habe ich mit der Malwarebyte Premium Testversion. Nach ein wenig Internet- und Forenrecherche hab ich mich dann doch nicht getraut, das Ding in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Antimalware als alleiniges/vollwertiges AV auf Win 10
Vorhanden - Hallo zusammen, man liest ja immer wieder Malwarebytes sei eher so das Tool für Notfälle, kein reiner Virenscanner. Warum ist dem denn so? Premium vorausgesetzt, Echtzeitschutz schützt es nicht etwa auch vor Ransomware, Malware rundum halt? meine irgendwo stand mal sie hätten nicht so...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
WINDOWS 10, Office 10, E-Mail Trojaner und ?
Vorhanden - Hallo! Wir sind eine kleine Firma mit 2 PC`s. Ihr wolltet diese Meldung als erstes gern haben. Befallen von einem Virus ist der "Haupt"-Rechner, der dem e-Mail Verkehr und der Firmenführung dient. Der 2. Rechner ist nur für Hilfsdienste. Bemerkt wurde der Befall, weil unkontrolliert e-Mails im...
Log-Analyse und Auswertung
Kleine Rüge am Umgangston
Vorhanden - Hallo, habe gerade bemerkt dass folgender Umganston nicht ganz angemessen erscheint. Daher hier nur ein "deut" und keine schwerwiegende Kritik. Es handelt sich um den Thread - http://www.trojaner-board.de/185040-laptop-befallen-schadware-hijack-autoconfigurl-prxysvrrst.html Da Logs...
Lob, Kritik und Wünsche
Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ?
Vorhanden - Verständnisfrage (keine Trojaner/Viren bekannt): Wenn man einen PC mittels neuer Win10-ISO-DVD neu aufsetzt und dabei die Partition der HDD/SSD sicherheitshalber vorher formatiert, können dann gar keine Trojaner/Viren mehr vorhanden sein ? Oder evtl. doch auf den kleinen Sicherungspartitionen...
Alles rund um Windows
Doppelte Prozesse im Taskmanager und sinkende Permormance
Vorhanden - Moin, Ich hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt. Mein Computer braucht schon mal länger um hochzufahren. Zudem ist mir aufgefallen, dass einige Prozesse im Task Manager doppelt vorhanden sind. Dazu gehört u.A. auch der Host Framework Service von Avira. Ich habe auch schon vorher nach dem Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MPCleaner läßt sich nicht entfernen
Vorhanden - Windows 7 Home Premium x64 Bisherige Tätigkeiten: Suchlauf und Entfernung mit ADWCleaner JTL Durchlauf Der Ordner c:\Program files (x86)\MPCleaner\ läßt sich nicht löschen Löschversuch mit Unlocker beim Neustart
Log-Analyse und Auswertung
Frage an die Crypto-Experten: Daten aus Luks-Container wiederherstellen
Vorhanden - Hallo erstmal, ich bin nicht sicher ob mir da jemand weiterhelfen kann - aber fragen kostet ja nix. Folgendes Problem ist aufgetreten: ich hab in meinem System eine interne HD für das laufende System und eine externe für Backups. Auf der backup Platte ist auch ein 500GiB Luks-Container der...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Einige Programme starten nicht mehr unter Windows 10
Vorhanden - Hallo zusammen, wie schon im Titel beschrieben, öffnen sich viele Programm auf meinem Pc nicht mehr. Vor kurzem habe ich das bei Uplay gemerkt und mittlerweile merke ich, dass ich meine NVIDIA GFORCE EXPERIENCE nicht mehr öffnen kann. Mein BitDefender hat keinen Virus gefunden und ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Trotux entfernt und nun sind einige Dienste deaktiviert
Vorhanden - Hallo Community, ich hab mir vor kurzem die Adware Trotux eingefangen und da mein Avast Premium leider nicht in der Lage war diese auch nur aufindig zu machen hab ich ihn mit Zemana AntiMalware entfernt. Jetzt habe ich das Problem, dass Windows Defender und Windows Designs nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam E-mail von Schmittke Dienstleistungen <bewerber@bundesagentur.de> gelesen
Vorhanden - Hallo zusammen, ich habe heute eine E-Mail im Spam-Ordner mit dem oben genannten absender endeckt und leider geöffnet. Ein anhang war nicht vorhanden und die Links waren blockiert. Sie haben mir einen angeblich lukrativen Job angeboten mit meiner Uralten gemeldeten Anschrift. Habe sogleich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sehr dubiosen russischen Link geöffnet
Vorhanden - Hallo, :) Eben hat mir ein Kumpel einen Link, den er irgendwie auf YouTube bei so einem Spam-Hübsches-Mädchen Account gefunden hat, (Habe ich erst später erfahren) geschickt. Eigentlich weiß ich ja: Nichts anklicken was man nicht kennt. Und sicherlich nicht von irgendeiner russischen Domain...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VLC von der falschen Seite aus geupdated
Vorhanden - Guten Abend zusammen. Ich wurde per System-Meldung aufgefordert den VLC auf den neusten Stand zu bringen. Dies habe ich vorgenommen und erst nach der Installation wurde ich auf die Seite www.vlc-updater.de verwiesen. Da ist mir aufgefallen, dass etwas nicht stimmen kann und schon waren Good-Game...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Inhalt mehr auf Der Festplatte
Vorhanden - Hallo, Betriebssystem: Windows 10 Ich habe ein Problem. Ich war mir jetzt nicht ganz sicher wo ich das Thema richtig einordne aber ich denke hier bin ich nicht ganz falsch. Also ich war Gestern (11.11) ganz normal an meinem PC und habe ihn auch ganz normal genutzt und am Abend...
Alles rund um Windows
Wie DUMM sind eigentlich die Leute die Phishing Mails ,erstellen,versenden ?
Vorhanden - Das ist einfach zu Geil na klar nix neues man bekommt ja ständig solche Mails und Fehler sind fast immer vorhanden (datum ,anrede)aber der hats in sich! schaut man sich den Quell HTML vom diesen billigen Fake an die haben sich selber ins Bein geschossen XD nicht nur dumm sondern extrem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
svchost.exe - 25% CPU Auslastung & kein WLAN für 2 min. bei Systemstart [FRST vorhanden]
Vorhanden - Hallo, ich habe folgendes Problem: Windows startet -> svchost.exe zeigt 25% CPU an -> WLAN ist verbunden und zeigt alle Balken an, jedoch werden keine Daten gesendet (kein Internet!). Nach einiger Zeit sinkt die CPU % und es gibt eine Internetverbindung. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe! ...
Alles rund um Windows
Express Zip Demo Popup
Vorhanden - Hallo, seit ein paar Tagen kommt auf meinem Windows 10 PC bei Systemsteurung, Notepad++ oder andere Programme das Express Zip Demo Popup Fenster. Ich habe versucht Express Zip Demo mit RewoUninstaller zu deinstallieren, aber jetzt meldet WinPatrol immer wieder dass Express Zip (obwohl in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interverbindung und Netzwerkzugriff vorhanden, aber kein Internet geht
Vorhanden - Hey Leute, ich habe ein dringendes Anliegen: ich komme ins Internet via Hotspot, melde mich mit meinem Login an und es funktioniert für 1-2 Minuten prima. Und dann auf einmal gehts nichts mehr. Woran kann das liegen? Evtl. ein schadhaftes Programm. Virenscan ohne Befund. Im Anhang ist die...
Mülltonne
Xperia z5 verliert immer wieder Verbindung
Vorhanden - Tag allerseits, ich habe eine Frage bzgl. eines Smartphones. Leider frage ich mal wieder für einen Bekannten an, deshalb hier gleich seine Fehlerbeschreibung. Bei Rückfragen kann ich ihn jederzeit kontaktieren. Leider bin ich was Smartphones angeht nicht so bewandert. Grüße S.
Smartphone, Tablet & Handy Security
Cerber3 für Testzweck
Vorhanden - Hallo zusammen! Cerber3 ist ja in aller Munde derzeit, habe in meinem Bekanntenkreis auch schon 2 Fälle gehabt, ohne denen wirklich helfen zu können, da bei beiden keine Backups vorhanden waren! Nun würde mich interessieren, den Cerber3 für Testzwecke mal auf einem alten XP-System sein...
Diskussionsforum
Win 10: Trotz Internetverbindung lässt kein Seite im Browser (Google Chrome) öffnen
Vorhanden - Wie oben angegeben, lässt sich an meinem Rechner trotz Internetverbindung keine Browser Seite öffnen. Beim Aufrufen einer Seite bekomme ich sofort eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Netzwerk vorhanden ist. Ich entschuldige mich schon einmal vorab für meine fehlenden Fachkenntnisse :D
Netzwerk und Hardware
Trojaner auf meinem PC, ARMA 3 läuft nicht mehr
Vorhanden - Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Ich bin ein PC Amateur und spiele gelegentlich ARMA 3. Dies hat bis vor kurzem immer einwandfrei funktioniert, jetzt kommt jedesmal wenn ich ARMA 3 starte, diese Meldung: Gen:Trojan.Heur2.FU.@G1@aiqf3Iri (Engine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auf USB-Stick nur eine Verknüpfung sichtbar
Vorhanden - Hallo! Seit ein paar Wochen schon hatte mein USB-Stick alle Dateien hinter eine namenlose Verknüpfung auf sich selbst gesteckt. Die Dateien waren nach meinem Augenmaß vollständig vorhanden, deshalb habe ich mir bis jetzt nicht großartig etwas dabei gedacht. Seit gestern Abend sind die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 : auf Webspace drei Trojaner gefunden
Vorhanden - hallo, wir haben zwei kleinere onlineshops, die wir gewerblich nutzen. Dabei werden wir auch durch unseren Shopbetreuer "Karsten Geyer Fishnet Services" betreut. Er machte uns auf drei Trojaner aufmerksam. Er sagte mir auch wir ich weiterverfahren sollte, hier mein bisheriger Weg: 1. Kaspersky...
Log-Analyse und Auswertung
Dateien mit der Endung .DB1A0
Vorhanden - Hallo, ich habe einen Hilferuf einer bekannten Lehrerin erhalten. Sie benutz ein Zeugnisprogramm (1plus) und konnte Ihre Daten nicht mehr finden/öffnen. Die benötigten Daten waren noich vorhanden, aber ähnlich wie bei Locky und co mit einer "zusätzlichen Dateiendung" versehen (zum Besipiel:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.