Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Voll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Frage: Können mails von "aussen" gelesen werden, ohne dass dies ein Scanner mitbekommt ?
Voll - Hallo, habe aktuell einen Angriff, der hier auch schon bearbeitet wird. Mich würde einfach mal generell interessieren, ob es technisch möglich ist, dass mails auf dem Rechner, die ja durchaus sensible Daten beeinhalten können, gelesen werden können. Wenn dies so wäre , wäre es doch sinnvoll,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Allgemeine Fragen zum Thema Cyber-Security, wie beispielsweise AV-Scanner etc.
Voll - Guten Abend, ich bin neu hier und hätte einige Fragen zum Thema Cyber-Security. Aber zu erst was zu meiner Person bzw. zu meinen aktuellen Kenntniss Stand meines PC-Wissens (oder. Halbwissens wie man es nimmt). Mein erstes System war Win 2000. Dann Win XP dort habe ich mir meine erste...
Diskussionsforum
externe Festplatte wird erkannt, Dateien aber nicht angezeigt, Zugriff verweigert
Voll - Hallo, ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht weiter. Meine externe Festplatte (chilligreen, 2 TB) wird vom PC erkannt (F und Q), Dateien, Format und Speicherauslastung werden jedoch nicht angezeigt und der Zugriff wird mir verweigert. Nach Recherchen im Internet (ich habe leider niemanden der...
Alles rund um Windows
paypal phishing
Voll - Bin voll auf eine E-Mail hereingefallen. Dachte die wäre von paypal und habe mein Passwort und meine Kontodaten eingegeben. Da ich nicht auf eine andere Website weitergeleitet wurde, habe ich Verdacht geschöpft. Die Mail habe ich an spoof@paypal.com geschickt. Habe heute Malewarebytes und OTL...
Log-Analyse und Auswertung
Computer überhitzt sich, wenn ich im Internet unterwegs bin
Voll - Hallo, ich hätte eine Frage. Ich würde gerne wissen, Wieso sich mein Laptop überhitzt, wenn ich im Internet unterwegs. Dann dreht noch die Turbine (Kühler oder Ähnliches) voll durch und der Laptop schaltet sich aus und ich muss noch ein paar Minuten waren, dass ich ihn wieder einschalten kann,...
Netzwerk und Hardware
langsamer Start + Audio/videoruckeln
Voll - Moin, moin, mein Windows 10 (vor vlt 4 Monaten neu aufgesetzt, hakt irgendwie. Zum einen gibt es (nicht jedes mal!) Windows-starts, wo er dann erstmal 3-5min voll beschäftigt ist und kaum/langsam reagiert. Des weiteren, laufen Musik oder Videos nach einer Zeit nicht mehr flüssig und stottern in...
Alles rund um Windows
Windows 7 Ordner viel zu groß
Voll - Hallo Zusammen! Ich habe ein Problem mit einem Toshiba Laptop mit einer Windows 7 64Bit Installation. Das Problem ist, dass die 102 Gigabyte große Festplatte jetzt zum zweiten mal voll ist obwohl nur wenige Programme installiert sind. Mit Hilfe von TreeSize habe ich gesehen, dass knapp 80...
Alles rund um Windows
Anwendung "G" verhindert Herunterfahren - Malware?
Voll - Hallo, vorhin wurde mir beim Herunterfahren des Rechners (Win 10 64bit) gemeldet, dass der Prozess "G" das Herunterfahren verhindern würde. Da mir das nichts gesagt hat, habe ich mal gegoogelt und bin dabei darauf gestoßen, dass "g.exe" mit Malware in Verbindung stehen könnte. Andere...
Alles rund um Windows
"Keine Rückmeldung" bei windows-Fenstern, Browserseiten, skype und Bilder öffnen. laptop läuft langsam.
Voll - Ein herzliches Hallo :-) Mein HP laptop,windows 7, 64 bit läuft langsam. Sehr oft kommt beim öffnen von windows-Fenstern, Browserseiten, Skype öffnen, und auch wenn ich Fotos öffnen will, die Meldung: „Keine Rückmeldung“. Ich hatte vor allem Probleme, beim Wechsel von bitdefender 2016 zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme beim lesen und ausführen von Programmen. Festplattendefekt?
Voll - Schönen guten Tag, ich vermute das irgendwas mit meiner Festplatte nicht stimmt. Könnte aber auch theoretisch ein Virus sein. Ich beschreib hier einfach mal meine Probleme. Hab auch im Anhang ( wie empfohlen) Dateien zur Information bereit gestellt. Problem: Ich habe zwei Festplatten. Eine...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: eventuelles Fake-Update
Voll - Hallo lieber Helfer, ich war gestern über Firefox im Internet unterwegs, als plötzlich der Bildschirm schwarz wurde und der Laptop ausging (Akku war noch voll). Als ich ihn dann wieder anschaltete, zeigte er ein Windows Update an, das mir allerdings ein wenig suspekt vorkam. Ich hatte das Gefühl,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizeivirus auf Windows XP - Fix benötigt
Voll - Guten Abend liebe Mitglieder des Trojaner-Boards, Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr auf einem alten Laptop den Bundespolizeivirus eingefangen. Aus mangelndem Bedarf habe ich ihn dann lange liegengelassen, wollte den Virus aber jetzt doch mal beseitigen. Ich habe bereits mit OTLPE einen...
Log-Analyse und Auswertung
Festplatte C läuft automatisch voll
Voll - Meine C Festplatte (250GB SSD) läuft ohne Installationen etc.. von alleine voll. Mittlerweile ist meine Festplatte zu 100% ausgelastet. Daraufhin hatte ich vermutet einen Virus zu haben. Deswegen hab ich meinen PC neu aufgesetzt (aber meine Dateien behalten vermutlich war das der Fehler). Nun ist...
Alles rund um Windows
Übergeordneten Hackeradmin ausforschen und beseitigen
Voll - Sehr geehrte Damen und Herren, schon lange macht mein Laptop nicht was er sollte. Mit diversesten Antivieren und Malewareprogrammen habe ich versucht den Herr zu werden, dennoch scheint in den Logfiles nichts wirklich verdächtiges auf. Der Hacker kann mir den PC abdrehen wie er will usw. ...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.ByteFence unmöglich zu entfernen
Voll - Guten Abend alle zusammen. Ich bin langsam am verzweifeln und hoffe nun, dass Ihr mir als letzer Ausweg helfen könnt. Habe heute (dummerweise) ein paar Freewares unachtsam installiert (mittlerweile wieder alles restlos deinstalliert) und mir scheinbar ein paar Dinge eingefangen. Avast Anti...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nosript hat Sendepause
Voll - Hallo zusammen! Heute hat mein Linux Mint 18.2 Sonya (Mate) den Firefox upgedatet. Seitdem läuft Noscript nicht mehr, weil es ein Add-on "alter Art" sei. Auf der Homepage von Noscript wird auf Mitte 2018 vertröstet oder ein Wechsel auf z.B. Seamonkey angeregt. An Add-ons habe ich uBlock Origin und...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Alten Rechner upgraden
Voll - Hallo zusammen, :abklatsch: Ich habe mal eine Frage bezüglich, meinem alten Rechner. Und zwar habe ich vor den ein wenig aufzurüsten, damit meine Freundin den benutzen kann um mit mir zusammen zu Zocken!:applaus: Hier mal ein paar Anhaltspunkte: CPU: AMD FX-8120 Grafikkarte: NVIDIA...
Netzwerk und Hardware
Danke cosinus
Voll - Vielen Dank für deine Hilfe! :dankeschoen: Das war meine erste Virus/Trojaner-Erfahrung und hat mich echt aufgeschmissen, weil ich keine Ahnung habe, welche Maßnahmen sinnvoll und welche Programme in dem Moment nützlich sind. Wenn man ansonsten keinen Ansprechpartner für so was hat, ist man echt...
Lob, Kritik und Wünsche
360 Security + Malwarebytes?
Voll - Hey, Wäre es sinnvoll wenn man 360 Security als Antivirus installiert hätte und nebenbei auch Malwarebytes mit installiert ist? Der windows defender meldet nämlich das ich nun 2 Antiviren Programme habe und zwar 360 und Malwarebytes Ich dachte Malwarebytes war so ein programm das sich nur...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Festplatte C wird voll, ohne das etwas installiert wird.
Voll - Die Festplatte wird voll ohne das was installiert wird. Immer auch wenn die Updates von Windows installiert werden. Aber ich vermute es ist ein Trojaner. Habe NOD 32 von ESET drauf und der findet nix. :confused: Kann jemand helfen?? Habe schon einige Programme leider deinstalliert, da ich dachte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HitmanPro.Alert unter Windows 10 Fall Creators Update noch sinvoll?
Voll - Hallo, ich wollte wissen ob HitmanPro.Alert unter Windows 10 Fall Creators Update noch sinvoll ist bzw. notwendig ist, da ja Windows 10 schon einen Exploit schutz hat. Und wenn ja, reicht dann die kostenlose Version aus? Ich nutze den Windows Defender
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Generelle verbindungsfrage, Pc, Android, Ios, Wifi zum Internet über dem Router?
Voll - Generelle verbindungsfrage, Pc, Android, Ios, Wlan, Wifi zum Internet über dem Router? Ist doch schon getrennt das ganze, am scheidepunkt vom Router. Oder? Also die meisten gehen halt, schon mit weiteren Geräten online, mit Android, ios usw.Gleichzeitig. Ist das sinvoll, oder gebirgt sich...
Alles rund um Windows
Bildschirmschoner- Dateien auf USB Stick
Voll - Hallo, vor kurzem habe ich bemerkt, dass ich auf einem USB-Stick plötzlich "Bildschirmschoner"-Dateien habe. Da ich von solch einem Problem schon einmal gehört hatte, dachte ich, ich sollte sofort meine Dateien auf dem Laptop retten, und benutzte dafür einen weiteren (mehrere) USB-Sticks....
Log-Analyse und Auswertung
Avast Meldet IDP.ARES.Generic Windows 7
Voll - Guten Tag , Ich habe folgendes Problem mein Avast zeigt mir seit einigen tagen ein "IDP.Ares.Generic" Virus an. So darauf hin habe ich das Programm durchlaufen lassen aber trotzdem hat er nichts gefunden. Schon ein Tag später hat er den Zugriff von zwei Dateien blockiert einmal 133230266.t.exe...
Log-Analyse und Auswertung
Backup mit Drivesnapshot
Voll - http://cosinus.trojaner-board.de/images/snapshot/snapshot002.png Übersicht/Gliederung 1. Download und Start 2. Erstellung eines Images der Systempartition 3. Mounten eines Images in ein virtuelles Laufwerk
Anleitungen, FAQs & Links
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.