Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Update

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
windows 8.1 mauszeiger springt unkontrolliert
Update - Hallo, meine Maus springt hin und her, öffnet und schließt Seiten selbstständig. Meistens landet der Mauszeiger unten über der Taskleiste links. Wenn ich den PC anmache kann ich einigermaßen erst ein wenig arbeiten, nach etwa 15 Minuten spielt die Maus richtig verrückt und dann bleibt sie...
Alles rund um Windows
Windows 7 oder Windows 10?
Update - Hallo Zusammen. Ich möchte auf meiner Speicher Partition (C://) Windows neu aufsetzen. (Anleitung dazu habe ich hier im Forum gefunden (https://www.trojaner-board.de/104197-windows-7-neuaufsetzen-anleitung.html) Danke schon mal dafür. :daumenhoc 1. Nun überlege ich, ob ich wieder win7 nehmen...
Alles rund um Windows
Hitman Fund svchost.exe
Update - Hallo, nach dem letzten Windows 10 Update und dem turnusgemäßen Lauf von Hitman filtert das Programm die Datei "svchost.exe" auf einmal als verdächtig. Malwarebytes und AdwCleaner haben nichts gefunden. ESET läuft zur Zeit noch. Sollte hier was gefunden werden, reiche ich die Logs noch nach ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung]
Update - Hallo Community, ich habe mich heute entschlossen das Trojanerboard aufzusuchen da ich schon seid länger Zeit einen Trojaner oder ein Rootkit auf meinem Rechner bzw. in meinem Netzwerk vermute. Mit "in meinem Netzwerk vermute" meine ich eigentlich nur die möglichkeit, dass sich der Virus im auf...
Alles rund um Windows
Chrome blättert Seiten um- PC freezed - Bin ich befallen?
Update - Hallo zusammen, Angefangen hat das seit dem letzten WIN Update: Seit einigen Tagen bleibt der Laptop (Win 10) immer wieder stecken und friert ein, so dass ich nix mehr machen kann. Mit Task Manager und Abbrechen konnte ich ihn immer wieder erwecken aber das war heute auch nicht so leicht möglich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Update auf Version 1709
Update - Hi, ich brauche mal einen Rat: Der Versuch von Windows update scheitert seit geraumer Zeit. Die Windows hotline hat einen Treiber-Konflikt diagnostiziert. So, es gibt das Programm " DRIVER BOOSTER " der Fa. Iobit. Angeblich zum Beheben solcher Treiber-Updates usw. Wenn ich auf den Download gehe...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil
Update - Hallo! Also der Screenshot, diese Situation hatte ich nur einmal - da hab ich mich dann abgemeldet und wieder angemeldet und ich kam auf meine permanentes Benutzerprofil, mit dem der PC immer startet, normalerweise. Bis jetzt hatte ich das nicht mehr...aber bei meinem Bruder war das jetzt schon...
Alles rund um Windows
Windows 10 Home Tomtomhome Programm-Updates lassen sich nicht installieren
Update - Hallo ihr Lieben, ich mal wieder. Ich versuche schon seit Tagen, mein Tomtom Home zu updaten. Er zeigt mir an, das ein wichtiges Update bereitsteht. Dann öffnet er ganz brav den Installshield und dann, beim letzten Klick auf Installieren: dann kann ich nur auf abbrechen, weil...
Alles rund um Windows
Schad- oder Spyware durch Zurücksetzen des PCs entfernt (inkl. FRST64 Logs)? PC aktuell sicher?
Update - Hallo liebes Trojaner-Board, von Euch wurde mir schon 1-2 Mal sehr gut geholfen. Danke dafür! Diesmal geht es um Folgendes: Ich habe eine sonderbare E-Mail bekommen und den darin enthaltenen Link angeklickt. - Ja, war dumm. Daraufhin hatte ich den Verdacht, meine Aktivitäten an dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira schaltet sich ab und an ab (Win 10)
Update - Guten Tag, hab seit kurzen das Problem das sich der Echtzeitscanner von meinen Avira abschaltet. Wenn ich ihn als Admin wieder starte läuft er erstmal wieder, kA ob das jedesmal bei nem Update ist, so genau drauf geachtet habe ich nicht. Wollt entsprechend fragen ob es evtl. sein könnte das ich...
Alles rund um Windows
Win 10: PC startet willkürlich neu!
Update - Hallo, Ich habe seit längerem folgendes Problem: Mein Pc und der meiner Freundin (sind exakt dieselben) starten willkürlich neu. Egal ob ich nur am Desktop bin oder im Internet browse oder ein Spiel spiele. Ich glaube, dass das Problem seit dem Windows Update 1709 (2.12.2017) im Durchschnitt...
Alles rund um Windows
Avira meldet mxdwdrv.dll als Adware.
Update - Hallo, nach dem letzten „Windows 10“ Update und anschließendem Neustart bekam ich von Antivir die Warnmeldung: Adware gefunden in drei Dateien mit dem Namen mxdwdrv.dll – drei Dateien verschoben in Quarantäne. Meine Screenshot werden hier mit hxxp statt http angezeigt. Bitte die Adressen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Viren u. Trojaner entfernen
Update - Hallo, ich (73 Jahre) habe folgendes Problem und benötige Hilfe und weiss nicht wie ich vorgehen soll. bei einem gebrauchten Pc war Win 10 installiert. Leider hatte ich versäumt nach dem Kauf einen Scan laufenzu lassen, Als ich diesen jetzt machte ( G-Data Security) wurden 3 Viren,u. 2 Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unexpected kernel mode trap nach Win 10 update
Update - Hallo, nachdem meine Mutter auf ihrem Laptop ein Win 10 Update gemacht hat und neu gestartet hat, er schien ein Bluescreen mit der Ansage: Fehler aufgetreten usw...(weiß ich nicht mehr im Wortlaut) Dazu ein QR Code und ein Link zu windows.com/stopcode und der Zusatz: unexpected kernel mode trap...
Alles rund um Windows
Samsung Galaxy s7 reagiert zu empfindlich
Update - Hallo! Wenn ich wo draufklicke oder wo hinkomme geht das gleich auf. Hab jetzt gelesen und bin mit den Code Stern Route 2663Raute da reingegangen. Da steht dann: Phones TSPFW version SE040131 Parts TSP FW version SE 040131 TSP threshold 25 Config TSp FW version: Hero_Se_0107 TSP checksum...
Smartphone, Tablet & Handy Security
There is a recommended update for this PC
Update - Hallo, seit einigen Wochen ist die Geschwindigkeit meines PCs immer langsamer. Alle ca. 1-2 Wochen kommt dann dieses Pop-Up mit dem Text: "There is a recommended update for this PC" http://fs1.directupload.net/images/180318/temp/fdevk92f.jpg Wenn ich dann im Taskmanager auf den Speicherort im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Flash unter Firefox/Linux!
Update - Nabend meine Lieben, ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Ich spiele nebenbei so ein paar Flashspiele im Browser. Das setzt größtenteils den Adobe Flash oder Pepperflash von Google voraus. Die Openalternative wie Gnash usw. sind für Spiele meist nicht geeignet. Stirbt der Firefox...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Probleme mit Windows Update Assistent
Update - Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Windows. Ich habe durch ein Update automatisch das Windows Update Assistent heruntergeladen. Das nervt mich jetzt, weil es ständig aufplobbt und das Update herunterladen möchte. Und wenn ich das das nicht stoppe, wird das Update installiert....
Alles rund um Windows
Firefox: Virus „Yaahoo-based-Search“ (My-Search.com)
Update - Guten Tag, leider habe ich folgendes Problem …. Seit kurzen hat sich in meinem Firefox-Browser Malware eingeschlichen, dazu bräuchte ich dringend Support evtl. hatte ja schon jemand dieses Problem. Da ich mir viel Zeit und Mühen sparen möchte wollte ich nicht gleich mein ganzen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht!
Update - Liebes Trojanerboard-Team, , ich bin das erste Mal ratlos, ob ich hier richtig bin mit meinem Thread! Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, im Netz nachgelesen, aber es gelingt mir nicht, meine 5 Tage alten Daten bzw. Profil von Thunderbird wieder vollständig und ohne Lücken herzustellen....
Alles rund um Windows
Secunia PSI wird nicht mehr upgedatet - Alternativen bzw. noch nötig für Windows10?
Update - Ein Hallöchen an alle! Ich habe folgende Frage: meine PSI Secunia Personal Software Inspector Programm hat mich jetzt täglich seit ein paar Tagen darauf aufmerksam gemacht, dass das Programm nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt und ab 20.4.18 untersützt wird. Deshalb möchte ich es jetzt...
Diskussionsforum
Avast meldet IDP.Generic Malware Infizierung in Datev-Programm Wawi.exe (Win 10)
Update - Hallo liebe Community, auf dem Rechner meiner Schwiegermutter hat Avast gestern Alarm geschlagen und eine Infizierung mit IDP.Generic gemeldet. Befallen sein soll die Datei Wawi.exe, die zum Buchhaltungs-Programmpaket Datev gehört: https://abload.de/img/avastscreen35op2.png Hier im Board...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
winlogon.exe
Update - Nabend zusammen, nach einem Blick in meinen Windows-Task-Manager fiel mir der Prozess winlogon.exe ins Auge. Nach dem durchforsten von mehreren Internetseiten, bin ich aber nicht viel schlauer geworden. Die Datei befindet sich im Ordner/Pfad C:\Windows\System32. Auf mehreren Seiten stand nun,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SM.de VLC Update
Update - Servus Miteinander, leider habe auch ich es geschafft mir in einem Moment der Unaufmerksamkeit den Mist einzufangen. Windows Defender findet nix. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen das Problem zu lösen. Muss ich bei der Problematik eigentlich Angst um meine Passwörter etc. haben oder handelt es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 geht in Standby nach Update
Update - Hallo zusammen, ich habe mir nun Windows 10 installiert. Updates wurden gezogen und der Pc hat sich neugestartet. Dann habe ich die Meldung bekommen "Updates werden verarbeitet". Bei 100% ging der PC einfach in den Standby Modus. Dann habe ich Ihn wieder angeschaltet und es ging ohne Probleme...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.