Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Träge

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
OTL Auswertung nach Hijackthis Online-Auswertung
Träge - Hey Leute! ich habe einfach mal nach etwas längerer Zeit ein Hijackthis-log erstellt und in der Online-Auswertung abgegeben. Ich weiß hijackthis ist recht oberflächlich und die Online-Auswertung ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber trotzdem gab es 1-2 Einträge die von dem Programm als neutral...
Log-Analyse und Auswertung
Wireshark File Auswertung
Träge - Hallo Forum, ich habe gerade mal mit Wireshark den Traffic meines Netzwerkes gescannt, weil ich sehen wollte, ob ich Teil eines Botnets bin. Kann ich das File hier bitte mal posten? Ich konnte manche Einträge nicht selbst interpretieren. Danke Gruß dontay Wer kann mir sagen ob das eine...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei - Trojaner
Träge - Hallo zusammen, ich hatte, wie so viele andere in diesen Tagen, auch den Bundespolizeitrojaner (jashla.exe) auf meinem Rechner. Habe die EXE und die erstellten Registry Einträge im Abgesicherten Modus entfernen können. Um sicherzugehen dass mein PC wieder "Clean" ist, hier die Logfiles vom OTL...
Log-Analyse und Auswertung
Logfiles (Vermutung Botnetzwerk oder ähnliches)
Träge - Hallo Comunity, ich habe die Vermutung, das mein PC irgendwas die ganze Zeit ins Internet schickt, da die Internetverbindung ziemlich träge und langsam ist (12 kb/s statt normal 180). Auf anderen PCs, die mit dem selben Router ist dies nicht der Fall. Ich hab mal alle Logfiles hochgeladen. ...
Log-Analyse und Auswertung
'http' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone
Träge - Hallo habe Probleme mit den O15 Einträgen, die sich nicht fixen lassen. Ich wollte mit Defrogger anfangen, aber es scheint nicht zu funktionieren.. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 15:19 on 22/08/2011 (ASP machine Admin) Checking for autostart values......
Log-Analyse und Auswertung
winsvc.exe - Kein Datenträger
Träge - ich bekomme die fehlermeldung... Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk1\DR1 ein. wenn ich dann auf Abbrechen,Wiederholen oder Weiter drücke kommt die meldung nach ein paar sek wieder.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bka trojaner
Träge - Hallo Wenn ich meinen PC anmache erscheint die hier schon öfter erwähnte BKA-Maske mit der Aufforderung 100€ zu zahlen. Nachdem ich einige Foreneinträge durchgelesen habe habe ich bereits einen scan mit OTL gemacht und würde sie nun gerne darum bitten mir bei dem Text für das Fenster...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei Trojaner blockiert PC nach der Benutzeranmeldung
Träge - Hallo, ich habe hier einen Rechner der direkt nach der Benutzeranmeldung durch "Bundespolizei es ist die ungesetzliche Tätigkeit ..." blockiert wird. Ein Virenscan hat (desinfect 2011 von c't) hat nichts zutage gebracht. Auch das löschen von zwei suspekten Einträgen die beim Start ausgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei-Trojaner
Träge - Hallo, mein Mann hat sich auf seinem PC leider auch den "Bundespolizeitrojaner" eingefangen. Ich habe die otl.txt, wie in vielen Einträgen bereits beschrieben, erstellt und hoffe das ich schnelle Abhilfe bekomme. Danke schon mal im Vorraus ebb8924 PS: Leider ist dit TXT-Datei zu groß, so dass...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Bundespolizei-Scareware!!!
Träge - Meine Mutter hat sich den Bundespolizei-Virus eingefangen... Habe Scan mit OTLPE gemacht... Die anderen Board-Einträge habe ich schon gelesen, habe aber immer noch ein Problem mit der fix.txt Datei. Kann mir jemand bei der fix.txt Datei helfen??? Danke schon mal im voraus...
Log-Analyse und Auswertung
System Smart Security definitiv entfernen
Träge - Guten Tag bin auch neu hier Konkret schlage ich mich mit System Smart Security herum das begann nach installation von Tuneup und den anschliessenden Downloads von neuer Firewall und Anti-Virusprogramm Cloud PANDA Manuell habe ich gestern einige Registry-Werte erfolgreich gelöscht, nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notebook friert unregelmäßig ein oder ist extrem träge
Träge - Hallo an alle die mir helfen können, bei meinem neuen (eineinhalb Monate) Notebook habe ich ein extrem nervendes Problem. Seit ca. zwei Wochen friert in den unterschiedlichsten Situationen der Bildschirm ein und es funktioniert nur noch die Powertaste... Ich konnte bisher keinen Zusammenhang...
Log-Analyse und Auswertung
Datentransfer wird möglicherweise umgeleitet
Träge - Da ein tracert ein sehr komisches erstes Ziel ergab(siehe Anhang) und der PC anscheinend seit längerer Zeit sehr träge ist, wollte ich das hier einmal checken lassen. Im Anhang befinden sich die Log-Files. PS: Die zweite IP ändert sich im Prinzip bei jedem neuen tracert, meistens sind es IP's...
Log-Analyse und Auswertung
[Vista] Starteinträge Registry reparieren
Träge - Hi @ all, vor einiger Zeit konnte ich einen Schädling (Trojaner) weitesgehend eliminieren. Nun hat Dieser jedoch einige Einträge verändert oder gelöscht, die für den Startvorgang des OS erforderlich waren. Nun war das erstmal kein Problem, da ich mit Hilfe eines sauberen Vistas die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HiJackThis bringt garnichts?
Träge - Hi Kollegen, HiJackThis findet zwar haufenweise Einträge, jedoch lässt sich kein einziger per "Fix" entfernen. Ich habe natürlich Admin-Rechte, und das Tool hat vollen Zugriff per Defense+. Derselbe Spass bei GMER, beim löschen von Modulen kommt Error. RSIT lässt sich garnicht erst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Log Auswertung
Träge - Hallo zusammen, könnt Ihr mir bitte eure Meinung zu folgenden Einträgen geben? Beste Grüße, Christel http://img580.imageshack.us/img580/6758/hijackthis8332858.jpg
Log-Analyse und Auswertung
Registry defragmentieren?
Träge - Bei mir im Bekanntenkreis wurde daüber diskutiert, warum eine Defragmentierung der Registry etwas bringen sollte. Ich glaubte immer, dass man verweiste Einträge dort einfach löschen kann, ohne das dort Rückstände bleiben die eventuell fragmentiert sind. Die Suchfunktion hat mir da nicht...
Diskussionsforum
WinDefender.exe
Träge - Hi Leute, hab seit neuerdings diesen komischen Virus am Rechner... versteckt sich in C:/Users/User/Run bla bla .... nennt sich WinDefender.exe und lässt sich nicht löschen da er sich immer wieder neu erzeugt... er erzeugt in den Anwendungsdaten auch so ein jyujsf35df.exe (sowas in der Art was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-mail Postfach sowie der Spielaccount gehackt
Träge - Hallo, nachdem gestern mein E-Mmail Postfach sowie der Spielaccount eines mmo`s gehackt wurden habe ich einen Scan gemacht. Leider kenen ich mich damit nicht so gut aus, und würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann ob bei den Funden evtl problematische Einträge vorhanden sind. In...
Log-Analyse und Auswertung
Registries Löschen unter Windows XP
Träge - Hallo TB Com! Ich benutze regelmäßig den CCleaner, welcher unter anderem auch fehlerhafte oder unbenutzte registry-Einträge löscht. Nun gibt es Registries die überhaupt keine Einträge aufweisen! Weder keys, noch Strings noch Binaries :confused: ...
Alles rund um Windows
Symantec DE-Cleaner meldet Hosts als infiziert
Träge - Hallo, Symantec DE-Cleaner zeigt mir immer 'Hosts' als infiziert an. Gebe ich bereinigen an, so ist beim nächsten Scann die gleiche Meldung wieder da. Avira hat das System gescannt und meldet keine Auffälligkeiten. Nun habe ich mir mal die Hosts Datei angesehen. Da ist nichts auffälliges. Eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner verdacht trotz breinigung mit AV
Träge - Hallo liebe user ich habe den verdacht das mein System trotz bereinigung von 12 trojanern noch infiziert ist. Ich habe den verdacht dass, einige 023 einträge infiziert sind. kann jemand bitte mein logfile ansehen und mir sagen ob noch was zu finden ist das mein aufsehen erfordert. Ich habe bis...
Log-Analyse und Auswertung
Wininit.ini NUL=... au_.exe
Träge - Hallo Allerseits, heute schaute ich mir die wininit.ini an - und fand folgende Einträge: NUL=C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\~nsu.tmp\Au_.exe NUL=C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\~nsu.tmp\Bu_.exe NUL=C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\~nsu.tmp\Au_.exe Es exisitiert auf der Festplatte zurzeit...
Alles rund um Windows
Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert!
Träge - Hallo Helfer, es geht um meine externe Festplatte. Ich konnte auf einene konkreten Ordner nicht zugreifen. Ein Helfer konnte mir helfen und das Problem war behoben, aber nach einiger Zeit trat es wieder auf. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Datenübertragung sehr träge (ca. 65 kB/s)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bin ich infiziert?
Träge - Liebes Trojaner-Board, Ich brauche dringend hilfe von euch! Mir machen ein paar einträge im netstat -a sorgen. Geöffnet war ICQ & Firefox mit 5 Tabs. Ist das alles normal, was kommt? http://s5.directupload.net/images/101107/fu4dkm9v.png http://s13.directupload.net/images/101107/moh2bvo9.png...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.