Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: [Vista] Starteinträge Registry reparieren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.05.2011, 18:17   #1
tokn
 
[Vista] Starteinträge Registry reparieren - Frage

[Vista] Starteinträge Registry reparieren



Hi @ all,

vor einiger Zeit konnte ich einen Schädling (Trojaner)
weitesgehend eliminieren. Nun hat Dieser jedoch einige Einträge
verändert oder gelöscht, die für den Startvorgang des OS erforderlich waren.
Nun war das erstmal kein Problem, da ich mit Hilfe eines sauberen Vistas die Registrierungseinträge
vergleichen und wiederherstellen konnte (vor allem DcomLaunch und RpcSs).

Das Problem war/ist, dass mein OS in sämtlichen Modi immer noch nicht booten
kann: Während der Analyse wurde ich auf den fehlenden Unterschlüssel
"BCD00000", in HKLM, aufmerksam.

Nun ist meine Frage, ob ich Diesen mit dem MS-Booteditor (bcdedit.exe)
wiederherstellen kann oder ob das doch etwas Anderes ist.

Alt 27.05.2011, 20:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Vista] Starteinträge Registry reparieren - Standard

[Vista] Starteinträge Registry reparieren



Welcher Schädling, welche Einträge?
Oder ist das nicht genau bekannt?

Wenn dein Vista (immer noch) nicht bootet, wird man es auch sehr schwierig analysieren können. Es gibt da Mittel wie OTLPE, aber ob man damit die Ursache findet ist nicht gesagt.

Warum vermeidest du ein format c: plus Neuinstallation? Geht es um die Daten auf der Festplatte, die nicht gesichert sind?
__________________

__________________

Alt 28.05.2011, 17:55   #3
tokn
 
[Vista] Starteinträge Registry reparieren - Beitrag

[Vista] Starteinträge Registry reparieren



Es war der Trojaner Crypt.ZPack.Gen.2:

http://www.trojaner-board.de/97126-v...vorhanden.html


Bei den Einträgen weiß ich nur, das es Fehler in HKLM\System und HKLM\Software
gegeben hat.
In diesem Hauptschlüssel fehlt nun der Unterschlüssel "BCD...".
__________________

Alt 28.05.2011, 23:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Vista] Starteinträge Registry reparieren - Standard

[Vista] Starteinträge Registry reparieren



Was ist mit meinen anderen Fragen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.05.2011, 18:41   #5
tokn
 
[Vista] Starteinträge Registry reparieren - Standard

[Vista] Starteinträge Registry reparieren



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was ist mit meinen anderen Fragen?

Ich wüsste jetzt nicht, welche Fragen ich nicht beantwortet hätte.


Alt 29.05.2011, 19:15   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Vista] Starteinträge Registry reparieren - Standard

[Vista] Starteinträge Registry reparieren



Zitat:
Warum vermeidest du ein format c: plus Neuinstallation? Geht es um die Daten auf der Festplatte, die nicht gesichert sind?
na diese hier
__________________
--> [Vista] Starteinträge Registry reparieren

Alt 29.05.2011, 19:27   #7
tokn
 
[Vista] Starteinträge Registry reparieren - Standard

[Vista] Starteinträge Registry reparieren



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Geht es um die Daten auf der Festplatte, die nicht gesichert sind?
Ja und Einiges wiederherzustellen wäre fast unlösbar.
Deswegen arbeite ich daran die Partition wieder flott zu bekommen

Alt 30.05.2011, 09:23   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Vista] Starteinträge Registry reparieren - Standard

[Vista] Starteinträge Registry reparieren



Wieso, ist die Partition im Eimer?
Wenn nicht kannst du die Daten per Live-CD sichern, folge mal dem 2. Link in meiner Signatur.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.05.2011, 16:11   #9
tokn
 
[Vista] Starteinträge Registry reparieren - Standard

[Vista] Starteinträge Registry reparieren



Wie gesagt, ich habe gesehen, das in der Registry der komplette BCD-Schlüssel fehlt
und der scheint nicht gerade unwichtig zu sein (vor allem Booten?).
Die Frage ist bloß, ob ich einfach sämtliche Werte aus der funktionierenden Registry
übernehmen soll (bspw. Lage von winload und winresume)?
Desweiteren bin ich mir nicht ganz sicher, ob die GUIDs immer identisch sind oder
ob Vista die nach jeder Installation, gemäß eines Algorithmus, neu anlegt.

Vielen Dank schonmal.

Alt 30.05.2011, 16:18   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[Vista] Starteinträge Registry reparieren - Standard

[Vista] Starteinträge Registry reparieren



Zitat:
Wie gesagt, ich habe gesehen, das in der Registry der komplette BCD-Schlüssel fehlt
Was genau hat das mit der Lesbarbeit der Partition zu tun? Man könnte Daten immer noch über ein Livesystem sichern wenn die Partitionsstruktur und das Dateisystem okay sind!

Und wenn man alle relevanten Daten gesichert hat, wird das System plattgemacht und Windoows neu installiert!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu [Vista] Starteinträge Registry reparieren
analyse, anderes, booten, editor, einiger, einträge, erforderlich, fehlende, frage, gelöscht, konnte, problem, registry, reparieren, schädling, starteinträge, sämtliche, sämtlichen, troja, trojaner, träge, vista, vorgang, wiederherstellen



Ähnliche Themen: [Vista] Starteinträge Registry reparieren


  1. sfc /scannow reparieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2014 (11)
  2. Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2014 (38)
  3. Frage zu MBR von Vista reparieren
    Alles rund um Windows - 01.05.2014 (3)
  4. Avira Rescue System kann Windows-Registry nicht reparieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2014 (11)
  5. Windos Vista - Trace.Registry.Trymedia (A)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (6)
  6. Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (5)
  7. Beschädigte Fotos reparieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (1)
  8. TR/Dropper.Gen - Wie entfernen/reparieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2010 (7)
  9. MBR von Windows XP, Vista, 7 reparieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 30.09.2009 (3)
  10. Ev. Backdoor? Keine Sichtbaren Starteinträge oder Prozesse...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2008 (6)
  11. Starteinträge im VistaMenü plötzlich englisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2008 (0)
  12. Trace.Registry.Autumn Waterfalls Screen Saver und Trace.Registry.Heavenly Hibiscus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2008 (7)
  13. Windows XP reparieren??!
    Alles rund um Windows - 23.01.2008 (9)
  14. Reparieren sinnvoll ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2006 (2)
  15. Reparieren oder neu aufsetzen???
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2006 (2)
  16. Datei reparieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2005 (1)
  17. ie reparieren
    Netzwerk und Hardware - 11.02.2003 (13)

Zum Thema [Vista] Starteinträge Registry reparieren - Hi @ all, vor einiger Zeit konnte ich einen Schädling (Trojaner) weitesgehend eliminieren. Nun hat Dieser jedoch einige Einträge verändert oder gelöscht, die für den Startvorgang des OS erforderlich waren. - [Vista] Starteinträge Registry reparieren...
Archiv
Du betrachtest: [Vista] Starteinträge Registry reparieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.