Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Träge

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
über 60 sec bis Desktop
Träge - Hi, ich hab nun seit über 5 Stunden versucht mein Problem zu beheben, leide rbisher ohne Erfolg. Daher frag ich jetzt mal nach, ob hier einer mir helfen kann. Zum Problem: Wenn ich den PC starte, läuft der Windows-Ladebalken 5 bis 6 mal durch, so wie sonst auch, dann kommt der blaue...
Log-Analyse und Auswertung
Antiviren Programme nicht installierbar
Träge - Hallo an Alle, ich bin neu hier und habe bisher im Netz keine adäquate Lösung für mein Problem gefunden. Ich hatte bisher Antivir installiert. Das funktionierte aber nicht mehr, also hab ich es deinstalliert. Eine Neuinstallation war aber ebensowenig möglich wie die Installation von andern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe, Keylogger?
Träge - Gestern habe ich auf einen Link in einem Forum geklickt, mit der beschreibung von einem Bild, dachte mir nichts dabei. Dann meinten welche, es wäre ein gut versteckter Keylogger in dem Link vorhanden. Hab meinen Computer schon von oben bis unten durchsucht mit folgenden Programmen: -Kaspersky...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannter Trojaner/Rootkit?
Träge - Hallo Forum! Ich dürfte mir was ganz böses eingefangen haben, ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Nach einigen Virusscans und entfernten Registry-Einträgen ist nun mein Status: Nach dem Start wird der Remote-Desktop Porcess (svchost.exe) gestartet. Dabei öffnet sich allerdings nicht nur der 3389...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann den Trojaner nicht finden
Träge - Hallo, als ich mich heute bei meiner Bank online für das Online Banking einloggen wollte, teilte man mir mit, dass mein Konto für das Online Banking gesperrt sei. Ich rief bei meiner Bank an und dort teilte mir ein Experte mit, dass man im Internet meine Bankdaten + PIN gefunden hat und deswegen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Jungfräuliche Registry unter XP
Träge - Hallo Zusammen Wer einmal sein Betriebssystem mit "Sinnlos XP" oder einer anderen Version gebügelt hat, weiss es vielleicht; die Festplatte ist "sauber" aber wenn man einen Blick in die Registry wirft, sind vor allem unter HKLM und HKCU jede Menge Erinnerungen an vormals installierte aber längst...
Alles rund um Windows
Ungewöhnlich langsamer Bootvorgang
Träge - Hallo zusammen und zwar habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC ungewöhnllich lange beim Bootvorgang auf dem Bildschirm des Mainboards bleibt (ein Mainboard von WinFast wens interessiert;) ). Ich habe schon vergebens versucht die msconfig-einträge zu ändern(sprich die anzahl der...
Alles rund um Windows
Habe ich da einen Virus?
Träge - Hallo! Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem PC: Alle paar Minuten scheint er völlig ausgelastet zu sein. Sicherlich ist dieses Problem schon öfter hier aufgetreten. Aber AntiVir, Ad-Aware SE und eScan zeigen mir keine Viren oder ähnliches an. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand...
Log-Analyse und Auswertung
Erst awvts.dll ... und nun tut er gar nichts mehr
Träge - Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Vor mir steht ein Rechner, auf dem sich scheinbar vundo oder virtumonde breit gemacht hat. Ich habe ein tool ausprobiert, das aber aus irgendeinem Grunde versagt hatte. D.h. awvts.dll blieb und war nicht löschbar. Ich dachte ich wäre clever und habe...
Mülltonne
Habe ich einen Trojaner/HiJacker oder nicht? Bin ratlos und bitte um Hilfe!
Träge - Hallo zusammen! Zunächst möchte ich vorausschicken, dass ich völlig ahnungslos bin und vielleicht gar kein Problem habe, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen. Also im Falle des Falles verzeiht, wenn ich hier jemandem die Zeit stehle... Jedenfalls habe ich gestern plötzlich von meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Virenseite?!
Träge - Hallo! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ... wenn nicht, bitte verschieben! Also - ich hab vorhin spaßeshalber mal ein Logfile gemacht und auswerten lassen über die HiJackthis-Seite. Soweit sauber, nur ein Eintrag stört mich persönlich etwas (obwohl als sauber angezeigt): So - da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
brauche hilfe
Träge - in letzter zeit spinnt mein pc ziemlich rum, habe allerding keine ahnung wieso... ich poste hier mal mein hijackthis logfile Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 22:54:58, on 20.10.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) ...
Mülltonne
Worm/Viking 0.2 und 0.1
Träge - Liebes Trojaner-Board Team und Mitwirkende! Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit den Würmern Worm/Viking 0.1 und 0.2 und wollte fragen, was ich am besten tun kann, um diese zu beseitigen. Ich schreibe euch, obwohl ich diverse Einträge schon gelesen habe, doch glaube ich, dass selten so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32.agent.pz
Träge - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit o.g. Trojaner. Wurde vor mehreren Tagen von AntiVir bei mir entdeckt, aber dann gelöscht (so dachte ich). Seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Tastatur...ich kann keine Akzente mehr tippen. Heute hing sich dann mein Rechner beim Hochfahren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Der Windows Task-Manager
Träge - Hallo liebe Leute, ich bin mir bewusst, dass es schon diverse Einträge zum Thema "unerklärliche CPU-peaks" unter anderen Forumspunkten gibt, ich habe sie nämlich alle ergoogelt und gelesen, auch in anderen Foren, allerdings habe ich keine Lösung finden können. Also hoffe ich, dass hier eine...
Alles rund um Windows
Smitfraud / startdrv.exe Kampfansage ! Profis gesucht :)
Träge - Smitfraud / startdrv.exe Kampfansage ! nachdem ich aus dem Bauch heraus diverse Schritte unternommen habe, um meinen PC zu säubern, versuche ich es nun systematisch. aber ersteinmal die Chaosgeschichte zusammengefasst: total dämlich führte ich eine datei unsicheren ursprungs aus :( ...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsamer eScan-Log! Paranoia?
Träge - Hi Vorab: Ich hatte bisher noch nie Probleme (jetzt eig. auch nicht:)) mit Viren o.ä. und mein Kaspersky hat mich noch nie schützen müssen. So, nun zu meinen "Problem": Gestern habe ich mal einen eScan gemäss Anleitung durchgeführt und siehe da, es werden natürlich mehrere Viren gefunden. Aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitte drüber schauen, da bei mir andauernd die Chatfenster hängen
Träge - Hallo erstmal, ich hab als Schutzmaßnahmen vor Viren und Spam, AntiVir und Ad-Aware auf dem Rechner. Bei fast jedem Chatroom, angefangen von ChatCity als auch bei "knuddel" bleibt nach 5 Sätzen oder 6 Sätzen einfach der Bildschirm hängen, es wird also nicht die neusten Einträge mehr gezeigt,...
Log-Analyse und Auswertung
MailSkinner.rtk
Träge - Hallo, ich habe da so einen Kerl an Bord von Windows XP Home. Er heißt "MailSkinner.rtk" und ist offensichtlich ein Trojaner. Mit "Spybot - Search & Destroy" läßt er sich erkennen, aber nicht löschen. Es werden scheinbar die Einträge in die Registry gelöscht, aber er bleibt mir dennoch erhalten....
Log-Analyse und Auswertung
Autostart hat sich verändert
Träge - beim Hochfahren stellte ich fest, dass sich einige Autostarteinträge verändert haben, ohne dass ich eingegriffen hätte. Besonders auffällig: Antivirguard war verschwunden. Die Ursache weiß ich nicht genau. Eigenartiger Weise zeigt das Sicherheitszentrum und auch Antivir an, dass es aktiv ist. ...
Log-Analyse und Auswertung
Noch ein Logfile mit der Bitte um Hilfestellung
Träge - Nachdem ich zahlreiche Hinweise zur Sicherheit bei der Internetnutzung aus diesem board nun umgesetzt habe, möchte ich mich nun auch aus der Masse der mitlesenden "user" erheben und um etwas direkte Unterstützung bitten. ;) Vorab: Ich habe wissentlich kein aktuelles Problem mit meinem PC, aber...
Log-Analyse und Auswertung
Ist nun alles clean??
Träge - Moin Leute, hab hier nen Rechner vom Kumpel. Er hatte mal AntiVir von Avria drüberlaufen lassen, und eine menge Einträge von wegen Trojanern usw. bekommen. Nun habe ich die aktuelle Version von Kaspersky 7.0 IN-Security, sowie Ad-Aware SE drüberlaufen lassen. Beide Programme haben zunächst...
Log-Analyse und Auswertung
logfile bitte überprüfen
Träge - Hallo. hab wieder ein neues problem. kann jemand bitte mein logfile überprüfen? Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 15:11:49, on 11.09.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16512) Running processes:
Log-Analyse und Auswertung
unbekannte Einträge - Bitte um Hilfe
Träge - Da ich neu hier bin, möchte ich erstmal ein "Hallo" loswerden. Ich hoffe und versuche nach bestem Wissen und Gewissen alles richtig zu machen, sollte ich es nicht tun, weist mich bitte auf Fehler hin. Ich werde versuchen sie in Zukunft zu vermeiden. edit: f***, da ich keine cookies annehme, kam...
Log-Analyse und Auswertung
svchost nimmt (im vergleich zu sonst) viel arbeitsspeicher ein
Träge - samstag musste ich den bootsektor und mbr der systempartition neu schreiben (im knoppix RtHDVCpl.exe O4 - HKLM\..\Run: C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe /AUTORUN O4 - HKLM\..\Run: C:\Program...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.