Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Situation

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 startet mit standart Benutzerprofil
Situation - Hallo! Also der Screenshot, diese Situation hatte ich nur einmal - da hab ich mich dann abgemeldet und wieder angemeldet und ich kam auf meine permanentes Benutzerprofil, mit dem der PC immer startet, normalerweise. Bis jetzt hatte ich das nicht mehr...aber bei meinem Bruder war das jetzt schon...
Alles rund um Windows
Infektionsrisiko beim öffnen von Dateien
Situation - Hallo, :hallo: viele von uns sind sicher schon in die Situation gekommen Dateien, im speziellen aber Medien Dateien aus unsicheren Quellen zu beziehen, ob es nun ein ekel-Video aka 2 Girls 1 Cup :pfui: , der allseits beliebte Porn oder auch einfach nur ein Wallpaper aus unbekannter Quelle ist so...
Diskussionsforum
PC tippt von selbst ganze Sätze
Situation - Hallo liebes Trojaner-Board, ich muss mich leider mal wieder an euch wenden und bitte um rasche Hilfe, denn ich bin am verzweifeln. Ich kann leider keine Logs posten, ich muss das hier von meinem Handy tippen. Ich kann mich nicht mal an meinem eigenen PC anmelden, denn er hört einfach nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adblock lässt sich nicht deinstallieren - Windows 8.1 - Browser Mozilla Firefox
Situation - Hallo, ich hatte Adblock im Firefox Browser entfernt, das Notebook runtergefahren und dennoch wird dieses Adon von einigen Seiten erkannt. Malwarebytes Anti-Malware hatte nichts gefunden. Ich hatte sogar schon AdwCleaner scannen lassen. Keine Änderung. Hat jemand Erfahrung mit so einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Thema : MSASCuiL
Situation - Hallo, ich bitte um einen Rat für die folgende Situation : Seit einiger Zeit verschwindet die gesamte Anzeige der jeweiligen Seite wenn ich von einem Tab zum anderen Tab umschalte. Tabs schließen funktioniert nur mit Verzögerung oder gar nicht. Mich von einer besuchten Seite wieder abmelden,...
Alles rund um Windows
Komische Situation mit Skype
Situation - Hallo Trojaner-Board-Team, der Titel sagt leider nicht allzuviel aus, aber am besten ich beschreibe einfach mal. Hab gestern in einem Internetchat mit jemandem geschrieben, nach einiger Zeit fragt sie nach meinem Skypenamen und gibt mir ihren. Ich reagiere nicht weiter darauf, aber kurze...
Diskussionsforum
Vielen Dank an M-K-D-B
Situation - Vielen lieben Dank an dich, Matthias. Professionell, schnell und lässt einen in keiner Situation hängen! Das hartnäckige Problem wurde in nur 2-3 Tagen komplett lokalisiert und gelöst, top! Grüße BrainWasheD
Lob, Kritik und Wünsche
Kann man erkennen, ob ein Trojaner vor Quarantäne schon aktiv war? Und ist es überhaupt ein Trojaner?
Situation - Hi zusammen, auf meinem NB habe ich eine für mich unklare Situation und versuche, mir selbst drüber klarzuwerden, ob ich es neu aufsetzen sollte oder ob das Ganze unkritisch ist. Genauer: - Antivir hat bei mir den Trojaner "TR/Decep.IObit.EM" in die Quarantäne geschoben. Heißt das jetzt:...
Diskussionsforum
Qihoo 360 - Ausbruch aus der VM
Situation - Hi, wir hatten ja bisher den "China-AVs" nicht viel Bedeutung beigemessen, weil da getrickst und betrogen wurde. Nun berichtet Heise aber sowas: https://heise.de/-3658416 Sollte man die Situation jetzt neu bewerten weil die ihre Kompetenzen neu gezeigt haben oder ist das so ne Art...
Diskussionsforum
Virenprüfung meldet infizierte Dateien mit Win32:DH
Situation - Hallo zusammen, Ich habe gestern die Startzeit Überprüfung von Avast gestartet, die ich immer wöchentlich mal ausführe. Leider wurde etwas gefunden: https://picload.org/thumbnail/rlgodgli/img_20170219_020628.jpg Die Datei wurde dann in die Quarantäne verschoben. Ich hab zur Sicherheit nochmal...
Log-Analyse und Auswertung
Virenprüfung meldet infizierte Dateien mit Win32:DH
Situation - Sorry, versehentlich doppelt erstellt!
Mülltonne
Mozilla, Word etc stürzen regelmäßig ab
Situation - Hallo zusammen, Mozilla stürzt schon eine Weile regelmäßig ab. Seit ich das hier:http://www.trojaner-board.de/183805-luefter-sehr-laut.html gemacht habe, stürzt auch Word ständig ab, heißt, das Programm läd nicht mehr und hängt sich auf. Comodo findet nichts. Nun bin ich mir nicht sicher, ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner lahmt wenn ich Online gehe
Situation - Hallo Ich habe, bzw. meine Frau hat ein Problem, was sich nicht so ganz einfach beschreiben lässt. Als erstes lahmt der Rechner extrem, wenn wir mit Firefox Online gehen (Firefox selbst auch)... Offline läuft alles. Es werden keine aussergewöhliche Prozesse im Hintergrund gestartet... Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Starke Lags/Spikes seit ca. 1-2 Wochen
Situation - Hallo, ich mal wieder. Habe wieder Performanceeinbrüche und wäre dankbar, wenn noch mal jemand einen Blick auf mein System werfen könnte. Beim letzten Mal wurde ja nichts gefunden, danach bin ich, trotz der Umständlichkeit in meiner Wohnsituation, von WLAN auf Kabel umgestiegen und das Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Enormer Download Traffic
Situation - Hallo an alle Interessierten in diesem Forum, seit Tagen beobachte ich ein enormen Download Traffic auf meinem System (Lenovo IdeaPad Y500, Windows 10 Home, WLAN, FritzBox 3272). Nach ca. 40 min. steigt das Downloadvolumen auf ca. 800 MB an, ohne dass ich online aktiv bin. Ich habe dann die...
Log-Analyse und Auswertung
Such Protagonisten für Fernsehbeitrag über Virenschutz auf mobilen Geräten (Deutsche Welle)
Situation - Hallo, ich arbeite für die Deutsche Welle und sitze für unsere TV-Sendung Shift gerade an einem Beitrag zum Thema "Virenschutz auf Smartphones". Dafür bin ich noch auf der Suche nach einer Person, die sich mal einen Smartphone-Virus eingefangen hat und darüber kurz vor der Kamera mit mir...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Nach Treiberinstallation und Umzug noch wenig Leistung
Situation - Hallo, Nachdem ich umziehen musste habe ich mir zwangsweise einen Treiber von einem WLAN USB stick installieren da ich an dem Ort nur WLAN Empfang hatte. Ich hatte zuerst mehrere Probleme den Treiber überhaupt zu installieren, nach gefühlten 10 PC Neustart versuchen und einem neuen Treiber...
Alles rund um Windows
ad.directrev.com erscheint nur auf einer Internetseite
Situation - Hallo, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine bestimmte Internetseite besuche, reagiert plötzlich der Windows Popupblocker und bevor ich die Situation auch nur erfassen kann, schaltet die Seite um auf ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN10 Pro Version 1607 PC schaltet ab, BIOS Signalton 3 mal lang
Situation - Hallo mein PC schaltet nach einiger Zeit ab und gibt 3 lange Signaltöne von sich. Beim ersten Abschalten hatte ich eine Prozessortemperatur von 80°C, beim zweiten nur noch 40°C. Das WIN10 Speicherdiagnosetool ergab keinen Befund. Nach gründlicher Entstaubung des Lüfters war das Ergebnis,...
Netzwerk und Hardware
0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing
Situation - Gestern gab es ein Stromausfall, danach habe ich den PC abgebaut, um ihn woanders hinzubringen. Als ich ihn 2 Tage später anschließen wollte, sah ich eine Fehlermeldung, nämlich 0xc0000001. Ich konnte nicht in den Safe Mode booten (mit F8), manchmal kam ich an dem Screen durch Zufall vorbei, kam...
Alles rund um Windows
Microsoft Firmenpolitik
Situation - @cosinus Folgenden Rat von deiner Seite finde ich sehr fragwürdig: edit Der Vollständigkeit halber, es geht um diesen Thread => http://www.trojaner-board.de/179727-win-7-langsames-system-probleme-explorer.html cosinus //edit
Diskussionsforum
Internet wird immer mal wieder für eine Weile extrem langsam
Situation - Guten Tag, Also seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass das Internet an meinem Laptop auf einmal extrem langsam wird. Das ganze hält dann meist so 30-90 Minuten, und dann läuft auf einmal alles wieder bestens. Ich habe um das Problem zu identifizieren angefangen zu testen ob es nur...
Netzwerk und Hardware
Popupwerbung in allen Browsern (Chrome, Edge, Firefox und sogar im Steamclient)
Situation - Hallo ihr. Ich habe seit geraumer Zeit ein fieses Ad/Malware(?)-Problem. Ständig öffnen sich beim klicken auf Freiflächen, Links, TextBoxen, etc. (auch im Steam-Client) Pop-Up-Werbungen, die sich nur mit "möchten sie diese Seite wirklich verlassen?"-Pop-Ups beenden lassen. Ich habe bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender, aber nicht im Postausgang - Trojaner ausschließen ?
Situation - Hi, bisher benötigte ich glücklicherweise noch nicht die Hilfe dieses Forums, nun suche ich aber nach Eurem Rat. Folgende Situation: Freunde/Bekannte von mir erhalten E-Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender. Diese E-Mails sind aber nicht in meinem Postausgang bzw. Gesendet-Ordner zu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Browser Probleme
Situation - Auf Mozilla, Google Chrom und Internet Explorer kommt nur noch die Startseite Searching com. Des weiteren werde ich mit Werbebannern zugemüllt, kann jede Minute immer wieder welche schliessen. Alibaba, Windows Fehlersuche, PC Reparatur, diverse Sportwettseiten und dann noch Update für den...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.