Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Situation

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Audio Treiber vollständig entfernen
Situation - Hallo, ich habe mehrere Treiber nach einer Neuinstallation ausprobiert. Nun haben sich Treiber angesammelt, die ich gerne löschen möchte. Es wurden Windows Audio Treiber, IDT und Sigmatel installiert. Ich konnte diese unter (Programme und Funktionen) entfernen und aus dem Geräte Manager...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet disconnected minütlich
Situation - Leute ich bin absolut verzweifelt ich werde euch jetzt ein sehr seltsames Szenario schildern. Ich teste bereits seit 2 Tagen unterschiedlichste Sachen ohne Erfolg. Die Situation kam einfach aus dem Nichts vor ein paar Tagen. Mein D-Link Wlan Router disconnectet ca. jede Minute und kommt dann...
Netzwerk und Hardware
webssearches.com als Startseite in Firefox lässt sich nicht deinstallieren
Situation - Hallo, ich kann webssearches auf einem Rechner mit W8.1 64-bit nicht deinstallieren. Es bleibt festgeschrieben im MOZILLA FIREFOX, abwohl ich die Startseite dort geändert habe, was auch eingetragen bleibt, aber nicht beachtet wird ;--( Habe nach Suche im web bereits verschiedene Wege...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus als Avira getarnt? - "C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe" /showMiniGui
Situation - Hallo, ich habe folgende Situation: auf meinem Rechner ist das Antivirenprogramm Avira installiert, auf meinem Desktop liegt eine Verknüpfung. Heute morgen habe ich festgestellt, dass ein zweites Desktopsymbol von Avira auf dem Desktop erscheint, ebenfalls das typische Symbol mit weißem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Prozessor-Leistung EXTREM eingeschränkt!
Situation - Guten Tag, lieber User! Ich habe folgendes Problem mit meinem Computer: Manchmal ist mein Prozessor total überlastet und bricht bei den kleinsten Aufgaben zusammen. Meine Prozesse, laut Taskmanager, würden total viel Prozessorleistung ziehen. Das Problem allein liegt am Prozessor. Da bin ich mir...
Alles rund um Windows
Besten Dank für die Computersäuberung, schrauber und Konsorten!
Situation - Hallo zusammen, zum wiederholten Male hat das Trojaner-Board mir in einer schwierigen Situation geholfen und mich von Plagegeistern befreit. In der Mehrzahl der Fälle war es schrauber, dem ich hier, für alle anderen Helfer gleich mit, ganz besonders danke! Ich finde es sehr angenehm, dass...
Lob, Kritik und Wünsche
Twunk_32 bringt mir Werbung als .avi/mp4 auf den PC
Situation - Nabend erst mal. Ich bin jetzt nicht gerade der hellste was die innereien von Windows angeht, aber soviel ich weis ist ja die Twunk_32.exe eine Windows Datei, die auch benötigt wird und ja eigentlich keine Malware sein kann, jedoch wie kann das dann sein, dass diese .exe-Datei mir ständig fast...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 spielt total verrückt
Situation - Hallo Auf Anweisung von WARLORD711 eröffne ich mein Thema hier erneut, hab die Schritte befolgt und alle logs erstellt. Und hier nochmal mein Eröffnungspost um Verwirrungen zu vermeiden. Hallo
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 spielt total verrückt
Situation - Hallo Ich bin im Internet auf eure Page gestossen und dachte ich versuch mir nun mal Hilfe zu holen. Und zwar gehts um folgendes , seit geraumer Zeit funktioniert mein Laptop nicht mehr ordentlich , sprich Facebook beispielsweise zeigt er mir nur in Schrift und total verrückt an , ...
Alles rund um Windows
AOL Account sendet Spam-Mails in meinem Namen, Malware gefunden, nicht zu entfernen
Situation - Heute Morgen bekam ich einige böse E-Mails von Bekannten, Chef etc., dass von meinem AOL-Account eine Spam Mail verschickt wurde. Im Netz fand ich dazu einige Artikel, allerdings scheint man nicht davon auszugehen, dass die Accounts gehackt wurden. Wie kommt derjenige, der die Mail verschickt hat,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 neuinstalliert SSD langsam
Situation - Hallo, ich habe mal wieder ein Problemchen. Undzwar habe ich aufgrund eines vermutlichen Vierenbefalls die Situation genutzt um Win7 frisch auf meiner SSD aufzuspielen. Nun habe ich aber das Problem, dass diese um einiges langsamer gewurden ist. Das merke ich schon daran, das der Start von...
Alles rund um Windows
Brauche dringend Rat und vielleicht auch Hilfe :-(
Situation - Hallo liebe Fories, ich habe ein riesen Problem. Ich habe auf meinem PC mir wahrscheinlich einen Bundestrojaner eingefangen, der mir fast alle Dateien mit der Dateiendung .enc umgewandelt hat. Soweit wie ich das bis jetzt erkennen kann, betrifft das folgende Programme: Word 2013 -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zugriff durch zugangsdaten ?
Situation - Hallo Leute, es ist wahrscheinlich das falsche forum, dennoch frage ich mal.... Einer aus meiner wg hatte einsicht in meine alice internet zugangsdaten, die ich per post mal erhalten habe, jetzt wollte ich fragen, ob er damit ueber teamviewer z.b. zugriff auf meinen rechner haben kann oder ob...
Diskussionsforum
Große Zahl Emails die als nicht zustellbar "zurückkommen"
Situation - Hallo liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich in meinen emails eine relativ große Anzahl an emails die angeblich zurückkommen als "nicht zustellbar". Es handelt sich um mail-Adressen die ich nie angeschrieben habe. Gestern habe ich den "Spyware terminator" runtergeladen und prüfen lassen.Er hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Add-on Namens TubEItAdBlloCkAp geht nicht weg
Situation - Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mittlerweile recht verzweifelt bin. Seit ungefähr einem Monat plage ich mich mit lauter Add-on Malware auf meinem PC herum. Ich versuche das alles mal möglichst genau zu beschreiben: Gemerkt, dass etwas nicht stimmt habe ich, als ich plötzlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spybot 2 Ergebnis Interpretation user agent, google url
Situation - Kurz zur Situation: Mein Laptop (Win8) hatte einen Virenbefall (leider keine Logfiles vorhanden) woraufhin ich nach der Entfernung gleich noch eine Systemneuinstallation durchgeführt habe. (die Windows 8 interne Systemzurückstellung unter Entfernung aller Dateien). Danach habe ich mit Spybot...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
QNAP NAS Storage ClamAV findet Win.Trojan.Atraps-132
Situation - Hallo Board ! Erstmal super das es euch gibt, bin heute zufällig auf das Forum gestoßen :) Folgende Situation: Ich betreibe ein QNAP NAS auf welchem ein ClamAV läuft. Dieser hat sich in den letzten Tagen mit einem Virusfund gemeldet:
Log-Analyse und Auswertung
Interpol-Trojaner eingefangen
Situation - Hi, Mein Laptop ist seit heute Nachmittag leider von einem Polizei/Interpol-Trojaner befallen. Ich bin gerade dabei mir die diversen Threads hier durchzulesen und möchte dann auch die entsprechenden Logs posten. Ich dachte jedoch, bis dahin poste ich hier kurz, für den Fall, dass es etwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Pc fährt runter,Blaues Fenster wird angezeigt mit weißer schrift
Situation - Ich habe jetzt seit einigen Wochen das Problem das mein Laptop ständig einfach runter fährt dann erscheint immer ein blaues fenster. Ich kann leider nicht geneu sagen wann das immer passiert aber eine situation kann ich da doch beschreiben: ich habe den movie make deinstalliert und dann wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TrojanDropper:Win 32/Rotbrow.A "vermehrt" sich
Situation - Hallo! Mein Anti-Viren Programm "Microsoft Security Essentials" hat mit gerade die Nachricht geschickt, dass eine Bedrohung erkannt wurde. Die Datei die erkannt wurde hatte den Namen TrojanDropper:Win32/Rotbrow.A. Ein anderes Programm, das womöglich etwas damit zu tun hat, ist BrowseToSave,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 infiziert: Spyhunter 4 + antivirus security pro +?
Situation - Guten Abend, bitte um Verständnis, obwohl neu angemeldet - ich nur kurz mein Total-Crash erläutern kann. Entweder wird mir der Internetzugang abrupt abgebrochen oder ich werde auf "gewollte" Seiten umgeleitet. Bin verzweifelt sowie völlig fassungslos - über die unglaublichen Möglichkeiten...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan mit Kaspersky und Avira ohne Erfolg bekämpft Windows7
Situation - Hallo, ich wende mich an euch mit der bitte mir zu helfen. Ich habe neben mir den Pc meiner Schwester der vom Trojaner befallen wurde. Die ausgangs Situation sieht wie folgt aus: Abgesicherter Modus funktioniert nicht und zwar keiner. Beim starten des Modus fährt der Pc wieder runter kurz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
passende Hardware suche
Situation - Hallo, ich bin hierhin verwiesen worden, hier sind wohl die Experten für Hardware. Kurze Schilderung der Situation: Ich bin selbständig und nutze einen Rechner im Büro, Laptop so für Privat und ab und an fürs Büro. Ich bin Handwerker und froh nicht mit so vielen verschiedenen Programmen zu...
Netzwerk und Hardware
MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren
Situation - Hi, meine Situation sieht wie folgt aus: Ich habe hier einen Laptop mit vorinstalliertem MS Office Home & Student 2010, das mit einem dazugekauften Product Key aktiviert wurde. Nun muss das System wegen eines Virenbefalls formatiert und neu aufgesetzt werden; dazu wurde eine neue Windows 7...
Alles rund um Windows
Malewarebytes endet Suchlauf bei windows/servicepackfiles/i386/viewprov.dll
Situation - Hallo zusammen, ich bin noch nicht ganz sicher, aber vieleicht habe ich ein Problem. Und zwar benutze ich Malwarebytes Anti-Malware, um einen 2. Systemsuchlauf vorzunehmen, nachdem ich mit Avira Free AntiVirus (das ich als Antiviren-Programm verwende) einen Suchlauf gemacht habe. Nun...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.