Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: passende Hardware suche

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.09.2013, 16:23   #1
Polsterer
 
passende Hardware suche - Standard

passende Hardware suche



Hallo,
ich bin hierhin verwiesen worden, hier sind wohl die Experten für Hardware.
Kurze Schilderung der Situation:
Ich bin selbständig und nutze einen Rechner im Büro, Laptop so für Privat und ab und an fürs Büro. Ich bin Handwerker und froh nicht mit so vielen verschiedenen Programmen zu arbeiten, daher habe mich auf Office eingeschossen. Schreibe meine Rechnungen mit excel und nutze outlook für Kundenkontakte ,Kalender und Email.

Welche Hardware würdet ihr empfehlen? Wenn ich es richtig angehe hätte ich 4 Geräte PC,Laptop,Tablet und Smartphone. Möchte also beim Kunden z.B. Aufmaß machen und eine Notiz zwecks Arbeitsaufkommen beschreiben. Dies sollte natürlich möglichst einfach auf den anderen Geräten ebenfalls zur Verfügung stehen. Vor Ort evtl. den Kontakt neu anlegen und vielleicht Objektbilder anfügen. Das hatte ich Angedacht mit einem Tablet zu tun falls ein Smartphone dies auch kann dann damit. Zuhause surfen usw. mit Laptop oder vielleicht auch mit Tablet und der feste PC im Büro für alle anderen Anwendungen Rechnungen schreiben usw. Drucken.
Sind solche Kombigeräte wie ein Tablet als Notebook in einem was?
Mein Smartphone ist auch nicht aktuell müßte ersetzt werden und benötigt einen passenden Vertrag.
Wenn ich dazu Hilfestellung bekommen könnte wäre Super.
Ich war in einem Elektonik Markt, um mich z. B. für ein Handy beraten zu lassen da wird einem leider nur so weiter geholfen von welchem Hersteller der Verkäufer gerade ist.
Dort hatte ich einen netten Berater von O2 z.B. erwischt. Hätte aber auch ein anderer sein können von daher ist die Beratung dort immer etwas einseitig.

Vielen Dank für evtl. Rückmeldungen.
Falls das so nicht deutlich war bitte löchern, antworte recht bald.

Gruß
Markus

Alt 02.09.2013, 21:10   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
passende Hardware suche - Standard

passende Hardware suche



Hallo,
da hast Du ja ein richtiges Problem
Du bist selbständig, hast eine eigene Firma. Du hast nicht gepostet, wie groß Dein Laden ist.
Ich bin für eine ganzheitliche Lösung:
Dazu ist es erforderlich, dass die Daten auf einem zentralen Server liegen. Das kann bei einem Provider in der Cloud (ich frage mich immer, warum ich bei dem Substantiv Cloud immer an das Verb klaut denken muss), bei einem lokalen Anbieter oder lokal lin Deinem Lan erfolgen.
Beim PC würde ich auf einen ordentlichen W7-PC orientieren, gleiches gilt für das Notebook (die bekommt man noch). Bei Handy und Tablet auch Windows oder Androit.
Da Du gewerblch unterwegs bist, würde ich Dir raten, eine ortsansässige Firma zu beauftragen. Das bewahrt Dich davor, irgendwelche Hardware zusammenzukaufen, wo dann nix passt. Mit einem Smartphone/usw.ist es möglich, mobil das Tab und das Notebook ins Netz zu bekommen. Du benötigst dazu nur einen Vertrag.
Die Kosten für die Firma kannst Du steuerlich absetzen und Dich auf Dein Kerngeschäft konzentrieren.
__________________

__________________

Alt 03.09.2013, 08:56   #3
Polsterer
 
passende Hardware suche - Standard

passende Hardware suche



Hallo,
Cloud / klaut daher meine Abneigung gegen dieses neue Wunderwerk, konnte es bisher nicht zuordnen warum ich da nicht Richtig dran will.
Mein "Laden" ist ein Handwerksbetrieb der ein Mädchen für alles beschäftigt. also mich.
Bin ein reiner Einzelkämpfer, daher bastel ich hier auch mit lauter Altem Gerät rum und investier auch keine 2000€ in eine passende Software. Ich brauch z.B. keine Lagerverwaltung usw. Der Rechner ist ein uralt Teil AMD Athlon 2000+ 1,66GHz 1,25GB Ram und mein Laptop ein Medion MD97600 dem hab ich 2GB Ram verpasst. Vielleicht würden die Geräte, wenn ich sie mal komplett platt mache und nur für die Berufswelt herrichte den Ansprüchen genügen. Benutze auf allen Rechner XP und Office 2003.
Der Gedanke an eine Servervariante hatte ich auch schon, könnte ja sicher über den Router Telekom W700V erfolgen.
Bin mal auf Antworten gespannt.
Gruß
Markus
__________________

Alt 03.09.2013, 15:32   #4
jrahe
/// Helfer-Team
 
passende Hardware suche - Standard

passende Hardware suche



Hallo Markus,
...ich würde nur drei Geräte nutzen:
1.) Rechner/Laptop stationär im Büro
2.) Tablett mobil beim Kunden und zu Hause
3.) Smartphone

- den "alten" PC als Daten- und Backupserver nutzen.
=> vom Netz und Strom getrennt, nur zu Daten-Sicherungszwecken einschalten.

- das "alte" Notebook (Pentium M Centrino 1,8 GHz, 2 GB RAM) als "stationären Arbeitsrechner"
=> leise, performant, mit externem Monitor und USB Maus/Tastatur.

- ein Tablett (neu) für den mobilen Einsatz beim Kunden und zum "Surfen auf der Couch"
=> klein, leicht, lange Akku-Laufzeit (z.B. iPad2 oder Android)

- ein Smartphone (neu) für den zusätzlichen mobilen Datenabgleich und Telefonieren (!)
=> gemeinsame Daten (Adressen, Termine, Aufgaben, eMails), zu realisieren über Exchange-Konten (MS, Google) oder eigenen Server


Online-Nutzung unterwegs:
Smartphone und Tablett (mit GSM-Modul !) erhalten beide eine (Multi-)SIM-Karte (= ein Vertrag) für separaten und leichten Datenzugang.


Cloud-Nutzung:
- für sensible (Kunden-)Daten z.B. mit Wuala (offline-Verschlüsselung auf den Geräten und Server-Standort Europa/Schweiz)
- für allgemeine Info-Daten: z.B. Dropbox / Box
- für komplexe (Projekt-)Notizen: z.B. Evernote
=> für alle genannten Cloud-Speicher gibt es Anwendungen für Windows (XP - 8) und mobile Endgeräte (iOS, Android, WindowsPhone 8)
=> somit sind alle Daten und Notizen immer synchronisiert und auf allen Geräten jederzeit verfügbar.


Betriebssystem:
Auf Laptop und PC würde ich weiterhin ein sauber neu-installiertes WinXP SP3 nutzen und bei Gelegenheit auf Win 7 upgraden. (Support für XP endet Frühjahr 2014)
(Win 8 erfordert z.B. die PAE-Unterstützung beim Chipsatz, was bei älteren Geräten nicht unbedingt gegeben ist.)
__________________
Gruß Jörg

Geändert von jrahe (03.09.2013 um 16:11 Uhr)

Antwort

Themen zu passende Hardware suche
anderen, anwendungen, beratung, bilder, ebenfalls, einfach, empfehlen, excel, experten, gen, handy, hardware, kunde, laptop, neu, notebook, office, outlook, privat, programme, rechner, selbständig, situation, suche, surfen, tablet, verschiedene



Ähnliche Themen: passende Hardware suche


  1. Tolle Leistung von Bootsektor. Immer zeitnahe und passende Antwort.
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.03.2014 (1)
  2. Hardware Defekt?
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2013 (4)
  3. Hardware defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2013 (5)
  4. Passende komponenten
    Netzwerk und Hardware - 22.01.2013 (13)
  5. flint4ytw.exe - brauche passende fix.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  6. hardware frage
    Netzwerk und Hardware - 04.10.2011 (12)
  7. Hardware Trojaner
    Netzwerk und Hardware - 23.06.2010 (8)
  8. trojanspm/lx und keine passende Lösung im Netz gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (3)
  9. Hardware umbenennen?
    Alles rund um Windows - 18.07.2009 (0)
  10. Hardware-Malware
    Diskussionsforum - 08.11.2008 (37)
  11. 2 Fragen zu Hardware
    Netzwerk und Hardware - 04.02.2007 (8)
  12. Probleme mit Hardware?!
    Mülltonne - 28.10.2005 (1)
  13. hardware firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2005 (8)
  14. Passende Linux Distribution gesucht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.03.2005 (7)
  15. hardware-kauf
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.09.2004 (1)
  16. Ultimative PC Hardware
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2003 (10)

Zum Thema passende Hardware suche - Hallo, ich bin hierhin verwiesen worden, hier sind wohl die Experten für Hardware. Kurze Schilderung der Situation: Ich bin selbständig und nutze einen Rechner im Büro, Laptop so für Privat - passende Hardware suche...
Archiv
Du betrachtest: passende Hardware suche auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.