Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Situation

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Rundumschutz Windows
Situation - Hallo liebe Leutz, erstma frohe Ostern an euch! Mein Anliegen bezieht sich jetzt nicht konkret auf ein PC Problem,- vielmehr auf die PC situation vor den potenziellen Problemen,- sprich Rundumschutz.... Zum einen möchte ich einen DesktoppC neu einspielen mit Win 7,- da er mir vor einiger Zeit...
Alles rund um Windows
Ask beim FFox 42 unter WIN 7-64 Bit entfernen
Situation - Hallo, ich habe mir wieder einmal Ask eingefangen. Die im Netz veröffentlichten Hinweise zum Entfernen treffen auf meinen FF nicht zu oder es wird gleich in dem entsprechenden Forum berichtet, daß es nicht funktioniert. Deswegen die ausführliche Angabe zum BS. Zunächst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen CVielen Dank an Cosinus und das Board
Situation - Wollte mich nur noch schnell bedanken für die sehr schnelle und kompetente Hilfe. Ich wusste in der Situation weder ein noch aus, hat mir extrem geholfen. Danke für eure Zeit ;) gruß Max
Lob, Kritik und Wünsche
Läptop lädt Internet Seiten nicht mehr
Situation - Leider hat sich die Situation auf meinem Laptop zunehmend verschlechtert. Gestern habe ich Euch noch die frst u add. Text gepostet (bin jetzt mit Handy online u finde hier meine vorherigen Einträge leider nicht mehr!) und dann ging plötzlich gar nix mehr. Gehe normaler Weise mit dem Laptop mittels...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anwendungen starten nach Änderung im Startmenü nicht mehr
Situation - Hallo, aktuelle Situation und Problem: XP System auf Netbook. Windows startet, jedoch lassen sich keine Anwendungen mehr starten. Vermutlicher Grund: Ich habe im Start(menü) die Eigenschaften eines Programms (mbar) geändert. Dabei scheint etwas schiefgelaufen zu sein. Seitdem wird beim Aufrufen...
Alles rund um Windows
Internetdisconnects, Seiten laden nicht, Links müssen mehrfach geklickt werden, Spieleportal disconnects
Situation - Liebe Community, ich kenne Euch und lese bei Euch schon lange, jetzt bin ich in der unangenehmen Situation, Euch um Hilfe bitten zu müssen. Ich vermute, dass ein Klick auf einen Link in einem bekanntem Spiele-Portal (deutsch"Dampf")mir irgend etwas beschert hat. Ich habe in diesem Portal immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet macht sich selbständig (Sound/Tabs) durch Scammer oder Malware
Situation - Moin moin, ich habe mir letztens nen Scammer eingefangen (Steam-Plattform Malware) und habe gleich mein Rechner formatiert, hatte ich eh schon etwas länger vor. Nun habe ich einige Anzeichen bemerkt, dass mein Rechner selbständig wird. Ich öffne mein Firefox und habe nur Google offen, aber es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Online-Banking-Trojaner (BAWAG) entfernt, noch immer falsche Login-Seite
Situation - Hallo Leute, Bin zum Ersten Mal hier, bitte um Nachsicht! Ich verwende Windows 8.1, 64 Bit; Virenscanner sind alle aktualisiert. Ich habe einen Trojaner eingefangen, der die Login-Seite des Onlinebanking der BAWAG (österr. Bank) durch eine gefälschte Seite ersetzt, die auffordert, die eigene...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetexplorer 11.0.9600.17959 versendet möglicherweise SPAM
Situation - Hallo zusammen, vorab etwas zu der Situation: ich verwende als Ehemalige einer Uni (mit Genehmigung) Windows 7, Enterprise, 64-Bit. Windows-Update zeigt mir, dass alle aktuellen Update installiert sind. Als Antiviren-Programm wird AVIRA Antivirus Pro Version 15.0.12.420 (aktualisiert heute)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen
Situation - Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen seltsamen Zustand meiner Netzwerkgeräte. Langsam glaube ich, dass es sich um einen Virus etc. handelt. Folgende Situation: In meiner Netzwerkübersicht wird ein Telefon angezeigt, mit Namen "Wiku" oder "s5201ap". Die Namen wechseln städig. Öffne ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Error-Meldung nach Start von Adwclean-Suche auf XS-SP3-Rechner
Situation - Hallo zusammen, vorab möchte ich darauf hinweisen, dass ich als Handwerker-Einzelunternehmer, z.Z. krankheitsbedingt ohne Angestellte, meinen Rechner gewerblich nutze. Mein IT-Abteilung bin ich, mit gelegentlicher, freundlicher Unterstützung meiner Frau und von Freunden, selbst. Weiter möchte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Angst vor Computerviren - Was soll ich tun?
Situation - Zuallererst: Ich bin neu hier im Forum und weiß deshalb nicht, ob ich für mein Anliegen das richtige Unterforum gewählt habe, und ob meine Frage überhaupt in dieses Forum hier gehört, da es weniger um Viren an sich, sondern mehr um die Auswirkungen selbiger auf die Psyche Betroffener geht. Sollte...
Smartphone, Tablet & Handy Security
"update.exe" ohne bestimmbare Prozessstruktur unter Win7 Professional aufgetaucht
Situation - Hallo zusammen, :) ich habe vor kurzem festgestellt, dass sich nach einiger Zeit nach dem Hochfahren des Pcs ein Prozess names "update.exe" einblendet. Zudem wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, welche mir leider auch nichts sagt ( auch nach einer Internetrecherche ). Über diesen genannten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google blockiert Suche
Situation - Hallo, seit Kurzem blockiert Google die Suche mit der Aufforderung ein Captcha einzugeben und folgender Meldung: Ein Neustarten des Modems hat die Situation nicht verändert und inzwischen ist das Problem so, dass die normale Suche funktioniert, allerdings erscheint diese Meldung weiterhin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pachtkabel
Situation - Hi, nachdem wir hier sicher einige vom Fach unterwegs sind hoffe ich, dass jemand mir Infos zukommen lassen kann. Hatte die Situation, dass ein Patchkabel (wahrscheinlich 0815-Fabrikat) hitzebedingt im Bereich von etwa 40 - 45 Grad praktisch nichts mehr übertragen hat und die Netzverbindung...
Netzwerk und Hardware
Backup und Betriebssystem Überspielen?
Situation - Hallo Leute :) Da mir zuletzt im April 2014 geholfen wurde (anderer Account, inzwischen wegen Inaktivität gesperrt) wende ich mich erneut an euch. Folgende Situation: Ich werde nacher (19:00) zu meinem Bruder gehen, um dort Windows 7 zu installieren. Nun ist das Problem, dass es eine 32-Bit...
Alles rund um Windows
Keine Verbindung zum Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse
Situation - Hallo zusammen! Ich bin gerade umgezogen und habe, nachdem das Internet dann auch wieder ging, endlich meinen PC angeschlossen. Ich hatte schon seit längerem das Problem, das der Design-Dienst manchmal nicht funktioniert hat und ich ihn neustarten musste. Nun habe ich aber ohne Grund einen...
Alles rund um Windows
Internetverbindung wird kontrolliert
Situation - Guten Abend, am besten einfach hier nachlesen, habe exakt das selbe Problem http://www.trojaner-board.de/159860-internetverbindung-kontrolliert.html habe win 7 und nutze zur zeit avast, jedoch konnte avast und auch antimalewarebytes keinen virus finden. der andere thread ist deckungsgleich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie weist man maximal-invasiven DRM (Tagès, SecuROM & Co.) in seine Schranken?
Situation - Hallihallo! Die DRM-Diskussion ist ja nun nicht neu. Ich nehme mal an, dass sich hier im Trojaner-Board überwiegend Kritiker dieser Techniken sammeln, da sich letztere in ihrer Funktionsweise kaum von Malware unterscheiden. Daher hoffe ich, dass das hier angebracht ist und auf ein wenig...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Panda Security
Situation - Ich lese gerade das einige Leute aktuell Probleme mit Ihren PCs nach einem Virusfund von Panda Software haben. Leider kann ich nicth auf die Themen anworten, aber das hier könnte helfen : Wednesday 14:00 (CET), 11 May, 2015 We inform you that today, a false positive in the signature file...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
NLDR fehlt, RAM sowie Plug&Play Tastatur und Maus werden nicht erkannt-zweite Meinung benötigt
Situation - Moin, ich benötige lediglich eine zweite Meinung. Die Situation ist folgende: Ich sollte für einen Freund den PC-Neuaufsetzten. Es handelt sich um ein älteren PC der mit Xp betrieben wurde und auch wieder damit betrieben werden sollte. Es sind 256mb RAM verbaut. Beim ersten Starten wollte...
Alles rund um Windows
Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem
Situation - Hallo und guten Abend! Wieder einmal ersuche ich Euch um Eure Hilfe. Diesmal geht es um aktuelle Treiber für meinen Scanner anr meinem "neuen" Computer. Die Situation: An meinen alten Computer mit Windows XP hatte ich via USB einen einfachen Scanner HP Scanjet 3500a Serie angeschlossen....
Netzwerk und Hardware
Rechner mal aufräumen
Situation - Hallo, ich liebe dieses Forum, weil es mir in so manch schwierigen Situation schon weitergeholfen hat. (Was Viren o.ä. angeht) Nochmals großes Lob an das gesamte Trojaner Board Team. Nun geht es bei mir mal nicht um Viren, vielmehr um das aufräumen, entmüllen des Rechners. Im Internet gibt es...
Diskussionsforum
Wie entferne ich den Vaudix Virus?
Situation - Hallo, ich habe mir den Vaudix Virus eingefangen. Wie kann ich ihn entfernen? Habe folgendes gemacht: a) in Systemsteuerung Programme gesucht, Vaudix aber nicht gefunden. Statt dessen YAC(Yet another Cleaner). Dieser lässt sich nicht deinstallieren (es passiert gar nichts) b) in der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"WiFi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.
Situation - Guten Morgen Trojaner-Board Team, verzweifelnd ersuche ich mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum eure Hilfe. Zu meiner Situation: Ich bin vor einiger Zeit ins Elternhaus meiner Freundin gezogen. Dieses hat 4 Etagen und auf jeder dieser Etagen ist einer dieser Devolo wlan (dlan?) Adapter....
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.