Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherheit

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan Dropper:Win64/Tnega!MSR GetX64BTIT.exe wurde gemeldet Win 10 20H2
Sicherheit - Guten Abend! Gestern hatte ich über Adobe Portfolie angefangen mal ne Webseite zu erstellen, parallel dazu hatte ich ne Datei herundergeladen zum Thema Manteltarifvertag Nord Baden Württemberg. Kurze Zeit später meldete Windows das ein Bedrohung gestoppt wurde. Namentlich: Trojan...
Log-Analyse und Auswertung
Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen
Sicherheit - Guten Tag, Ich hatte einen Laptop der leider den Geist aufgegeben hat. Zumindest der Bildschirm funktionierte nicht mehr. Die Garantie ist schon abgelaufen, also weiß ich nicht ob ich damit noch etwas anfangen kann. Aufjedenfall habe ich die SSD Festplatte ausgebaut und dachte ich könnte diese ja...
Netzwerk und Hardware
Ausreichende Router Passwörter
Sicherheit - Hallo liebes Forum, wollte nur mal fragen wegen Kennwort Sicherheit mein Router hat nur Zahlen und keine Buchstaben oder Sonderzeichen sondern immernoch das Kennwort das auf der Schachtel vom Router stand und das hat nur Zahlen und die Telekom meint es wäre sicher und ich müsste das nicht ändern....
Netzwerk und Hardware
ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file .......
Sicherheit - Hallo, gleich zu Beginn möchte ich anmerken, dass ich schon älter bin und vielleicht mal etwas nicht richtig interprädiere oder auch etwas falsch mache. Ich möchte mich aber gerne bemühen, euren Anweisungen/Vorschläge auszuführen. War aber schon das eine oder andre mal hier unterwegs was bisher...
Alles rund um Windows
Passwort Sicherheits Überprüfung
Sicherheit - Hallo liebes Forum, ich habe hier eine Mögichkeit gefunden, wie man die Sicherheit des PW überprüfen kann, man bekommt hier angezeigt, wie lange es dauern würde, Euer PW zu knacken. Ich hab mal mein altes Email PW eingegeben, das gehackt wurde, und erschrak richtig, dass es nach nur 7 Monaten...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Rechner vom Trojaner befallen?
Sicherheit - Hallo, der Laptop meiner Mutter ist möglicherweise von einem Trojaner befallen. !und1 hat den Mailversand gesperrt, weil es einen Angriff auf ihr E-Mailkonto gegeben habe und von dort unberechtigt Mails versendet worden sein sollen. Ich habe drei Programme drüber laufen lassen (Avira,...
Mülltonne
Vermeintliche Infektion mit "murofetweekly"
Sicherheit - Guten Abend Zusammen, wie der ein oder andere habe auch ich eine Email von der Telekom bekommen, dass ein Endgerät hinter unserer IP mit dem "murofetweekly" infiziert sei. Die Infektion soll nach Angaben der Telekom am 08.01.2021 um 21:59:12 MEZ stattgefunden haben. Wie schon anderweitig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: updatepush.com auf dem Desktop & Trojaner (mynodejs) von MBAM erkannt
Sicherheit - Hallo Trojaner-Board, nachdem ich mir Audacity von audacity.de heruntergeladen habe fiel mir auf dass sich die Verknüpfung updatepush.com auf dem Desktop befand. Ich konnte diese unter Programme und Features jedoch nicht finden. Audacity habe ich wieder deinstalliert. Die Windows Sicherheit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 | Presenoker loswerden
Sicherheit - Guten Abend, seit einiger Zeit habe ich die Symptome, dass Googleergebnisse auf zapmeta und izito verweisen und Firefox sich öfters selbst beendet hat. Microsoft Sicherheit fand regelmäßig einen PUA:Win32/Presenoker . Die Aktion "löschen" war jedesmal erfolgreich. Ein anschließender Neuscan...
Log-Analyse und Auswertung
Eine 1 an felix1!
Sicherheit - Lieber felix1, danke schön für deine professionelle Hilfe :daumenhoc Hätte ich gleich bei der Themeneröffnung die FRST Logs mitgepostet im ersten Fenster, siehe ...
Lob, Kritik und Wünsche
Trojaner/Hacker > Windows 10 zurückgesetzt
Sicherheit - Hallo, ich denke ich hatte vor kurzem einen Trojaner bzw. Hacker auf meinem PC. Bin mir ziemlich sicher, dass ich mir den über das Programm BlueStacks eingefangen habe, genau weiß ich es aber nicht. Nachdem ich BlueStacks ca. 1 Stunde geöffnet hatte, fingen plötzlich meine Taskleisten-Symbole...
Diskussionsforum
Mail von Vodafone, Anschluss mit Gootkit befallen
Sicherheit - Hallo TojanerBoard Support, ich bin auf der Suche, wie man das Gootkit entfernt, auf euch gestoßen! Das bereits von Euch behandelte Thema von User Rupsi (02.12.) schildert genau mein Problem! Habe erstmalig am 14.11. von Vodafone eine E-Mail erhalten, dass wir mit einem Gootkit befallen sind...
Log-Analyse und Auswertung
Antivirus software lässt sich nicht installieren
Sicherheit - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Beobachte nun schon eine Weile, dass der Rechner insbesondere bei facebook relativ langsam geworden ist. In meiner Ahnungslosigkeit habe ich das einerseits auf die Systempartition geschoben, die dem Windows langsam zu eng wird und andererseits auf die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ebay Konto , Steam , Facebook und Email gehackt.
Sicherheit - Grüße zusammen, mir wurden vorgestern einige meiner Konten gehackt. Wie es scheint ( Laut Ebay ) sind die guten Herren über meine E-mail , dann mit Passwort vergessen Funktion an meine ganzen Daten gekommen. Das E-Mail Konto ist bei Web.de Dann wurden über Ebay einige Artikel verkauft,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
(Win 10) Amazon und eBay Konto gekapert
Sicherheit - Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann, nachdem die letzten Tage ein echter Albtraum waren. Der Text wird sicher etwas umfangreicher und ich hoffe, dass ich alle Regeln einhalte :) Ich starte mal mit einer Übersicht unserer Endgeräte. Windows: 1x Honor Magicbook...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ich habe einen großen Fehler gemacht (Makro-Virus)!
Sicherheit - Hallo zusammen, mir ist tatsächlich etwas passiert, womit ich niemals gerechnet hätte! Ich bin jetzt einfach mal gnadenlos ehrlich zu euch und zu mir selbst. Ich habe sehr sehr lange im Einzelhandel PCs verkauft und mich heimlich über die Kunden lustig gemacht, die sich ein Virus über eine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
WIN10: CPU-Auslastung 50-100% / Avast meldet nodejs
Sicherheit - Hallo, Auf dem Laptop meiner Freundin ist die CPU-Auslastung im Leerlauf auf allen Kernen bei 50-100%. Deshalb vermute ich Malware. Vor 2 Tagen meldete Avast wiederholt "nodejs". Verschieben in Quarantäne hat nichts geholfen, daher habe ich den Ordner auf C: gesucht und gelöscht. Zur...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zu Malwarebytes (Echtzeitschutz deaktivieren)
Sicherheit - Hallo. Ich habe kürzlich eine Test-vollversion von Malwarebytes ungefragt erhalten (Malwarebytes hat das per Update gemacht) Diese enthält den Echtzeitschutz. Das sollte aber eigentlich nicht sein, da ich Windows defender nutze und Malwayrebytes nur zur sicherheit scannen lasse. Ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Laptop: Klick hat suspekte URL in neuem Tab geöffnet & sofort geschlossen
Sicherheit - Hallo zusammen, habe an meinem Laptop (Win10 Home, Version 1903) gestern Abend einen Link angeklickt bzw. irgendein Element, was gar keine neue Seite hätte öffnen sollen und bei Klick einen neuen Tab geöffnet hat. Der Tab hat sich extremst schnell wieder selbst geschlossen. Das hat mich doch sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Malwarebytes Aktualisierung wird das Öffnen von WORD 2019 mit einer Exploit-Warnung blockiert
Sicherheit - Hallo An Euch und sorry, dass es ausgerechnet Sonntag ist..., Ich kann seit dem 19.09.2020 mit aktivem Malwarebytes-Premium mein WORD 2019 nicht mehr öffnen. Es gibt eine Warnmeldung von Malwarebytes, dass ein "Exploit" verhindert wurde und ich kann weder eine neue Word-Seite, noch eine...
Mülltonne
kann FRST wegen Windiws Sicherheit nicht ausführen
Sicherheit - Ich möchte einen FOrenbeitrag schreiben, weil ich möglicherweise eine Gozi-Schafsoftware auf meinem Laptop hab. Für den Beitrag wollte ich FRST runterladen (hat geklappt) und ausführen (geht nicht). Mein Laptop sagt: Der Computer wurde durch Windows geschützt. Von Microsoft Defender SmartScreen...
Alles rund um Windows
COM Surrogate (32bit)
Sicherheit - Hallo liebes Troajner Board Team. Ich bin mir nicht sicher ob hier ein problem vorliegt, allerdings würde ich meinen rechner gern überprüfen lassen. Kurze Info ich bin 16 und habe nict soooo viel ahnunbg von malware. Allerdings laufen bei mir immer recht viele COM Surrogate prozesse, sowie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anklicken von Amazon Phishingmail pdf Datei
Sicherheit - Ich habe in einer Amazon-Mail auf den pdf Anhang geklickt. Hiernach öffnete sich ein Fenster mit dem Adobe Reader Aussehen. Hier bestand die Aufforderung zum Neustart des Computers. Das Fenster habe ich über das x geschlossen. Probleme sind seither keine aufgetreten. es besteht trotzdessen...
Mülltonne
unbekannte Verknüpfung auf Desktop cadooz - rewarding excellence (Opera)
Sicherheit - Hallo, ich habe eine unbekannte Verknüpfung von Opera auf meinem Desktop bemerkt. Die Verknüpfung heißt "cadooz - rewarding excellence" und trägt das Opera Symbol (siehe Bild). Wenn ich unter Rechtsklick - Eigenschaften gehe, wird mir unter Sicherheit die Meldung angezeigt, dass die Datei von einem...
Mülltonne
Rechner von Schädling befallen
Sicherheit - Hallo, ich habe einen Trojaner oder Virus namens delmarmora. Sehen kann ich dies in google chrom unter einstellungen, Datenschutz und Sicherheit, Website Einstellungen und dann taucht dort unter letzte aktivität folgendes auf "www1p.delmarmora.pro Ich habe die FRST Scans durchgeführt und füge...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.