Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherheit

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Nach Virusbefall neu aufgespielt und seitdem Probleme
Sicherheit - Hallo zusammen, erst einmal super das es euch gibt! :daumenhoc Ich habe einen alten Rechner von meiner Firma geschenkt bekommen und sollte laut Admin zur Sicherheit alles neu aufspielen. Mir wurde gesagt ich sollte aber Windows 7 Professional aufspielen, da sonst der Key nicht funktioniert der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Warnung oder Bedrohung oder doch Virus/Trojaner?
Sicherheit - Hallo Ich habe mich hier gerade angemeldet, weil mein Antivirus Programm Avira mir am Ende eines Suchlaufes eine sehr merkwürdige Warnung angezeigt hat. Ich habe Avira schon seit 1,5 Jahren auf meinem Laptop und alles lief bis heute super damit. Das Programm zeigte mir an, dass es keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Panda USB Vaccine
Sicherheit - Hallo, ich bräuchte dringend Nachhilfe zu Panda USB Vaccine, da es nicht funktioniert, wie es sollte. Ich habe mir das Programm installiert, um meinen USB-Stick zu schützen - was jetzt aber nicht klappt. Um das Programm überhaupt verwenden zu können, habe ich den Stick von NTFS auf FAT...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Emsisoft Emergency-Kit Installationsdatei, Prüfsumme
Sicherheit - Moin zusammen, ich habe mir neulich das EEK runtergeladen von der Herstellerseite und auch einmal von Filepony. Beide Dateien vom Inhalt her gleich. Dann habe ich mir nochmal den Spaß gemacht und EEK in der selben Version von chip geladen und die Datei hatte zwar die selbe angegebene Version...
Diskussionsforum
PC Sicherheits Rätsel und Forensik
Sicherheit - Wer hat von Euch Rätsel zur Sicherheit von Passwörter ausspionieren und andere Fehlersuche. Da es in einem anderen Thread auschschweifte, eröffne ich hier mal diesen. Folgender Fall. Familien PC. 4 Freunde eines 14 Jährigen Kindes war zu Besuch. Thunderbird ist ohne Masterpasswort. Nächsten...
Diskussionsforum
Windows 10: Wurde mein Computer durchsucht?
Sicherheit - Mon Moin liebe Malwarevernichter. Vor einigen Tagen wurde mir gedroht dass ein Hackversuch auf mein Netzwerk b.z.w Computer in den kommenden Tagen von statten gehen gehen wird (Foreneintrag: http://www.trojaner-board.de/180149-netzwerksicherheit-ip-gehackt.html#post1596758) - Mit der zur...
Log-Analyse und Auswertung
Problem erkannt aber was ist das denn genau
Sicherheit - Guten Tag hab hier seit ca 1 Jahr div PC Probleme gehabt, ja seit kurzem weiss ich wer da hinter steckt und seit heut durch zufall rausgefunden ( durch schritt für schritt Löschen von Ordnern und Dateien) was zumindest mit verantwortlich ist oder sogar der / die Verursacher auf der Festplatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Taskmanager zeigt wiedersprüchlichen Ram-Verbrauch an
Sicherheit - Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht bitte bescheid sagen wo ich hin muss. Zu meinem Problem: Ich hab es gelegentlich das während ich im Internet surfe, Firefox plötzlich nur noch sehr langsam läuft, ich denk mir also: "Klar hab ja auch viele Tabs auf, aber mal zur sicherheit den...
Alles rund um Windows
Seltsamer Fehler im Excel 2007 (Win10)
Sicherheit - Hallo, bitte nicht lachen auch wenn die Frage seltsam klingen mag. Seit einigen Monaten arbeite ich mit einer Excel-Tabelle die ich täglich führe. Für jeden Monat gibt es in dieser Datei ein eigenes Arbeitsblatt. Nun zum Problem: Seit einigen Tagen fallen mir in den Bezeichnungen der Spalten und...
Log-Analyse und Auswertung
mbar log nach csrss.exe = Trojaner Verdacht unter Win7
Sicherheit - Hallo zusammen, ich habe mich in eurem Forum ein wenig eingelesen. Ich wollte etwas mehr für meine PC Sicherheit tun, kenne mich ein wenig aus. Ich hab ein wenig in meinem Taskmanager gestöbert und mir fiel die csrss.exe und winlogon.exe auf, da sie keine Beschreibung haben und nicht unter...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan-Downloader.JS.Agent.Lee
Sicherheit - Hatte mir obigen Trojaner eingefangen. Dieser ist nun in Quarantäne von Kaspersky. Möchte die absolute Sicherheit erlangen, dass mein PC sauber ist. Daher bitte ich hier um Überprüfung. DANKE :-) FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Nach Kreditkartenbetrugsversuch Trojaner-Verdacht
Sicherheit - Hallo! Die Kreditkarte meiner Freundin wurde gesperrt, da versucht wurde mit dieser einen Betrag für steamgames.com abzubuchen, ohne dass wir über diese Seite jemals etwas gekauft haben. Jetzt kann dieser Betrugsversuch natürlich viele Quellen haben, aber ein Verdacht ist natürlich ein Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Software, um USB -Sticks zu überprüfen
Sicherheit - Ich Suche ein Programm, das USB-Sticks Untersucht, bevor sie eingebunden werden. Allerdings keins in Form eines Antivirenprogrammes. Da hab ich eins drauf und das hat so eine Funktion nicht. Wär schön, wenns so was gäbe ;D :dankeschoen:
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
XIPR Trojaner eingefangen. Nicht verschlüsselte Daten auf anderen Rechner portieren
Sicherheit - Hallo zusammen, ich habe mir am Freitag ebenfalls den XIPR Trojaner eingefangen. Meine Frau betreibt ein Cafe und ich mache die Buchhaltung usw. Da wir zur Zeit eine Küchenhilfe suchen war ich etwas leichtsinnig und hab die Mail mit dem ZIP-Anhang mit dem Titel: Lebenslauf_Markus_Köhler.zip...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Asus Überspannungsschutz schaltet Computer aus
Sicherheit - Hallo zusammen. Es geht um meinen Desktop: Motherboard Model: ASUS P5G41T-M LE Motherboard Chipset: Intel G41 (Eaglelake) + ICH7 Processor Name: Intel Pentium Dual Core E5300 Original Processor Frequency: 2600.0 MHz Operating System: Microsoft Windows 7 Professional Build...
Netzwerk und Hardware
Win7 - Neuinstallation - suche nach updates funktioniert nicht
Sicherheit - Hallo, Ich habe einen neuen PC ("Gamer PC" mit SSD Festplatte) habe Win7 installiert. Nach der Installation klicken ich jedes mal auf "Systemsteuerung" "Sytem und Sicherheit" und da auf "Windows Updates"... / neustart / windows updates / ... wiederhole Das so lange bis der PC sagt das keine...
Alles rund um Windows
Filepony: Avira findet Virus bei Download
Sicherheit - Hallo an Alle! Ich hatte hier im Forum empfohlen bekommen Downloads wegen der Sicherheit möglichst bei Filepony zu machen. Ich habe da jetzt etwas runtergeladen und Avira hat sich gemeldet. Hier der link Free Audio Converter - Download - Filepony und der Bericht von Avira
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an M-K-D-B
Sicherheit - Vielen herzlichen Dank für die professionelle Hilfe bei meinem Problem. Es ist schon Wahnsinn, was bei einem PC alles so passieren kann und wenn man dann jemanden hat der soviel Zeit und Geduld hat sich mit den Problemen anderer auseinander zusetzen. Du hast mir die Sicherheit gegeben, dass ich...
Lob, Kritik und Wünsche
Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer
Sicherheit - Heute bekam ich einen merkwürdigen Anruf. Ein Ausländer mit einem kaum verständlichem Deutsch hat mich mit meinem Namen angesprochen und behauptet, Microsoft hätte festgestellt, ich hab ein gefährliches Computervirus auf meinem Recher. Nun bin ich bei Anrufen von unbekannten Leuten generell...
Alles rund um Windows
Danke an M-K-D-B
Sicherheit - Vielen herzlichen Dank für die professionelle Hilfe :dankeschoen: bei meinem Problem. Es ist schon Wahnsinn, was bei einem PC alles so passieren kann. Du hast mir die Sicherheit gegeben, dass ich jetzt meinen PC wieder mit einem guten Gefühl bertreiben kann! Ich empfehle Euch auf jeden Fall...
Lob, Kritik und Wünsche
Antivr findet immer 22 versteckte objekte!
Sicherheit - Hallo, da ich hier schon oft gute und schelle Hilfe bekommen habe wende ich mich nun wieder an euch. Mein PC ist in letzt zeit ganz normal gelaufen hab zur Sicherheit auch öfters gescannt und es war alles in ordnung. Aber auf einmal hat antivr 22 versteckte objekte gefunden. Ich weiß diesmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OS X Yosemite: youp**n -> Bundespolizei
Sicherheit - Hallo. In meinem Urlaub wollte ich gerade eine allseits bekannte Seite für erotische Unterhaltung besuchen. Auf dieser Seite landete ich leider nicht. Sondern mir wird jetzt eine Seite vom "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik" angezeigt. Die wollen jetzt das ich 100Euro mit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Internetseite sagt mir ich hätte einen Virus
Sicherheit - Guten Tag, "ich habe möglicherweise einen Virus und soll doch bitte eine Telefonnummer anrufen." Sowas ungefähr sagt mir in letzter Zeit eine Internetseite die ab und zu als neuer schwer zu schließender Tab sich im Browser öffnet. Ich vertraue nicht unbedingt irgendwelchen Seiten die plötzlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus win32patcher-ak.pup
Sicherheit - Hallo, Ich habe folgendes problem da ich hanswurst es nicht lassen konnte mal in den genuss von (kostenloser software) zu kommen um die 700 mäuse für ableton zu umgehen..tzz ich habe den *patcher* wie beschrieben von dem Kuriosen anbieter...ausgeführt und mir die pest geholt..es handelt sich um...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 BlueScreen + Deffender gesperrt durch Gruppenrichtlienie 0x800704ec
Sicherheit - Hallo liebe gemeinde ich habe seit heute folgendes Problem: Mein rechner ist wärend des surfen einfach ausgegangen mit einen bluescreen im bluscreen wurde auch angeblich irgend was gemacht allerdings kein plan was, da ich sofort restart gedrückt habe, da stand die anzeige am unteren rand bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.