Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Software, um USB -Sticks zu überprüfen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.03.2016, 18:44   #1
GeGamer
 
Software, um USB -Sticks  zu überprüfen - Standard

Software, um USB -Sticks zu überprüfen



Ich Suche ein Programm, das USB-Sticks Untersucht, bevor sie eingebunden werden. Allerdings keins in Form eines Antivirenprogrammes. Da hab ich eins drauf und das hat so eine Funktion nicht. Wär schön, wenns so was gäbe ;D


Alt 01.03.2016, 19:24   #2
_sTaNlEy_
 
Software, um USB -Sticks  zu überprüfen - Standard

Software, um USB -Sticks zu überprüfen



Das hier -> https://de.wikipedia.org/wiki/Sandboxie sollte in die Richtung gehen, was du suchst
__________________


Alt 01.03.2016, 21:22   #3
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Software, um USB -Sticks  zu überprüfen - Standard

Software, um USB -Sticks zu überprüfen



Meinst du sowas? ANTIMALWARE: Panda USB Vaccine - Download FREE - PANDA SECURITY
__________________
__________________

Alt 12.03.2016, 23:34   #4
GeGamer
 
Software, um USB -Sticks  zu überprüfen - Standard

Software, um USB -Sticks zu überprüfen



Ja, genau sowas in der Art suche ich

danke

Alt 13.03.2016, 17:23   #5
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Software, um USB -Sticks  zu überprüfen - Standard

Software, um USB -Sticks zu überprüfen



USB-Vaccine untersucht aber keine USB-Sticks. Haben wir auch auf unserer Seite:



Dein AVP sollte diese Funktion eigentlich haben, außer es ist totaler Schrott...

Sowas meinst Du wohl eher:
http://mcshield.net/

__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 03.04.2016, 09:51   #6
Wing Tsun
Gesperrt
 
Software, um USB -Sticks  zu überprüfen - Standard

Software, um USB -Sticks zu überprüfen



Handelt es ich bei MCShield eigentlich um dynamische Schutzsoftware, oder ist das ein reines Placebo? Seit drei Wochen läuft das nun bei mir. Ein Update (je Std. eingestellt) ist bis heute nicht erfolgt. Muss ich das verstehen?

Alt 04.04.2016, 16:05   #7
Wing Tsun
Gesperrt
 
Software, um USB -Sticks  zu überprüfen - Standard

Software, um USB -Sticks zu überprüfen



Ich habe deren ""Support"" eine Mail zu dem Thema geschickt. Wie nicht anders zu erwarten, ohne Rückmeldung.

Alt 10.04.2016, 13:05   #8
Wing Tsun
Gesperrt
 
Software, um USB -Sticks  zu überprüfen - Standard

Software, um USB -Sticks zu überprüfen



Bis heute habe ich keine Rückmeldung vom sogenannten "Support" Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

Alt 12.04.2016, 11:52   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Software, um USB -Sticks  zu überprüfen - Standard

Software, um USB -Sticks zu überprüfen



Warum müssen USB-Sticks denn immer sonderbehandelt werden?
Es sind doch auch nix weiter als normale Datenträger. Die Gefahr die von denen ausgeht liegt doch fast nur an dieser dämlichen Standardeinstellung von Windows, alles nach Einstecken automatisch ausführen zu lassen. Hinzu kommt, dass Dateien auch noch ausgeblendet werden (Dateien mit dem Attribut s und h)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.04.2016, 13:02   #10
iceweasel
 
Software, um USB -Sticks  zu überprüfen - Standard

Software, um USB -Sticks zu überprüfen



Ich überprüfe USB-Sticks immer unter Linux. Wobei da ich nur Linux nutze brauche ich sie eigentlich gar nicht überprüfen. Vielleicht solltest du im übrigen mal den größten USB-Stick (das Internet) überprüfen ;-) Problem bei USB ist eher Autorun und dass jemand genau dir wissentlich was unterjubeln will. Internet ist dagegen eher ein Gießkannenprizip über Spam-Mail und Joomla-Lücken.

Alt 13.04.2016, 09:00   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Software, um USB -Sticks  zu überprüfen - Standard

Software, um USB -Sticks zu überprüfen



Da werden Windows default settings gnadenlos ausgenutzt. Aber dass Windows immer noch 1.) überall diesen scheiß Autorun aktiv und 2.) sog. "bekannte" Erweiterungen bei Dateien ausblendet ist einfach eine Frechheit. Wäre das mal von Anfang an besser eingestellt gäbe es diese Notwendigkeit von Extra-USB-Sticks-Tools und dieses gesonderte Betrachten von Sticks, als wären das gefährliche Sonderlinge und nicht ganz normale Speichermedien, garnicht...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.04.2016, 16:36   #12
Wing Tsun
Gesperrt
 
Software, um USB -Sticks  zu überprüfen - Standard

Software, um USB -Sticks zu überprüfen



Leute,,, was hat das jetzt alles mit MCShield und deren nicht vorhandene Updatepolitik zu tun? Nicht wirklich viel oder?

Alt 13.04.2016, 20:32   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Software, um USB -Sticks  zu überprüfen - Standard

Software, um USB -Sticks zu überprüfen



Zitat:
Zitat von Wing Tsun Beitrag anzeigen
Leute,,, was hat das jetzt alles mit MCShield und deren nicht vorhandene Updatepolitik zu tun? Nicht wirklich viel oder?
Doch, sehr viel. Lies doch mal die Beiträge richtig und v.a. zwischen den Zeilen.

Was du aber "direkt" willst ist max. eine Symptombekämpfung.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.04.2016, 11:21   #14
Wing Tsun
Gesperrt
 
Software, um USB -Sticks  zu überprüfen - Standard

Software, um USB -Sticks zu überprüfen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Doch, sehr viel. Lies doch mal die Beiträge richtig und v.a. zwischen den Zeilen.

Was du aber "direkt" willst ist max. eine Symptombekämpfung.
Erstaunlich was du alles weißt. ......oder vorgibst zu wissen
das lasse ich mal so stehen

Alt 14.04.2016, 11:24   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Software, um USB -Sticks  zu überprüfen - Standard

Software, um USB -Sticks zu überprüfen



Soll ich dir meine Beiträge etwa vorlesen oder was willst du??

Diese ganze dämliche/ständige Überprüfung von Sticks wäre nicht vonnöten wenn Windows andere default settings hätte oder man es mal so umstellt, dass es sicherer wird. Also KEIN Autorun und KEINE Ausblendung von fileextensions (statt datei.exe zeigt er nur datei)

Die restliche Überprüfung der Dateien macht das AV im Hintergrund. (on access scanner)

Noch fragen???
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Software, um USB -Sticks zu überprüfen
anschluss, funktion, programm, scanner, schön, sicherheit, software, suche, usb, usb-stick, überprüfe, überprüfen




Ähnliche Themen: Software, um USB -Sticks zu überprüfen


  1. PC löscht alle Daten von USB-Sticks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2015 (2)
  2. Windows 8.1: Nur noch Verknüpfungen auf USB-Sticks
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (24)
  3. Virus/Trojaner erstellt Verknüpfungen auf USB-Sticks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (21)
  4. Spyhunter Software Enigma Software infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (5)
  5. Problem mit USB-Sticks
    Alles rund um Windows - 27.03.2014 (5)
  6. USB-Sticks zeigen alle Dateien als Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2014 (19)
  7. CryptoLocker lauert auf USB-Sticks
    Nachrichten - 07.01.2014 (0)
  8. Nur Verknüpfungen auf USB-Sticks
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (27)
  9. Software-Panne: Syborg-Software sorgt für Unmut bei BKA und Bundespolizei
    Nachrichten - 09.07.2012 (0)
  10. Verknüpfungen auf USB-Sticks und SD-Karte
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2012 (17)
  11. Nur Verknüpfungen bei USB-Sticks und Speicherkarten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2011 (30)
  12. Ordner auf USB-Sticks werden nur als Verknüpfung dargestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (34)
  13. IBM verteilt auf Sicherheitskonferenz infizierte USB-Sticks
    Nachrichten - 21.05.2010 (0)
  14. Malware-Software verhindert jegliche Ausführung Defeader-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (3)
  15. USB-Kopierer Sticks
    Netzwerk und Hardware - 18.02.2009 (1)
  16. autorun auf USB-Sticks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2008 (1)
  17. AutoRun bei USB-Sticks dauerhaft aktiviren
    Alles rund um Windows - 23.08.2008 (11)

Zum Thema Software, um USB -Sticks zu überprüfen - Ich Suche ein Programm, das USB-Sticks Untersucht, bevor sie eingebunden werden. Allerdings keins in Form eines Antivirenprogrammes. Da hab ich eins drauf und das hat so eine Funktion nicht. Wär - Software, um USB -Sticks zu überprüfen...
Archiv
Du betrachtest: Software, um USB -Sticks zu überprüfen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.